Dorfackerstr. 26, Lustnau , Tübingen

Dr. med. Gundolf Trapp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp Andere

Seit vielen Jahren ist Dr. Trapp unser Hausarzt. In dieser Zeit hat er viele Krankheiten bei mir und meiner Frau immer sicher diagnostiziert und erfolgreich behandelt.
Er war stets bereit auch einen Facharzt mit einzubeziehen.
In unserem Freundeskreis werden wir um unseren Hausarzt beneidet.

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

Ich finde Alles und Alle sehr professionell und ich fühle mich sehr wohl in diese Praxis. FACHKOMPETENZ UND MENSCHLIGKEIT AUF EINER EBENE!!

Sehr kompetenter Arzt!!! Einmalig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

Über 2 1/2 Jahre musste ich, bedingt durch eine Entzündung im Ellbogen, mit ständigen Schmerzen leben die Gebrauchsfähigkeit des betroffenen Armes war stark eingeschränkt. Bezeichnet wurde es als sog. Tennisellbogen. Laufende Behandlungen beim Orthopäden - Spritzen, Stoßwellentherapie - sowie Osteopathie führten nur kurzfristig zu einer Besserung nicht aber zu einer kompletten Heilung.

Nachdem ich bereits in früheren Jahren mit Akupunktur positive Erfahrungen machen konnte habe ich mich wieder an Dr. Trapp gewendet. Der von ihm empfohlene Therapieplan bestand aus mindestens
15 Akupunkturbehandlungen sowie schmerzstillende Injektionen (ohne Kortison).

Das Ergebnis nach Abschluss der Behandlung (2 Sizungen pro Woche) inklusive 4 Wochen Nachhaltigkeit: "Vollständige Heilung des entzündeten Ellbogens sowie volle Gebrauchsfähigkeit des Armes".

Leidenszeit endlich erfolgreich beendet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

Obwohl gesetzlich versichert, lasse ich mich bei bestimmten gesundheitlichen Problemen sehr gerne von Dr. Trapp naturheilkundlich behandeln. Bei Unklarheiten holt Dr. Trapp auch eine Zweitmeinung des entsprechenden Facharztes ein. Ich fühle mich sowohl durch den Arzt also auch das Praxispersonal sehr gut versorgt.

Vertrauensvolles Verhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wehe, wenn die Stimmung kippt:
Dieser Arzt hat unvermittelte Stimmungsumschwünge nicht im Griff und agiert sie höchst unprofessionell auf Kosten von Patienten aus

Ich bin schwerbehindert und kam zu Dr. Trapp als Schmerzpatientin mit einer langen, chronischen Krankheitsgeschichte. Dr. Trapp empfahl eine Serie von Akupunktursitzungen, bot sich aber auch als Hausarzt für alle Beschwerden „von der Locke bis zur Socke“ (Zitat Dr. Trapp) an.
Bei über 10 Akupunkturbehandlungen fragte Dr. Trapp jedes Mal ausführlich nach meinen Beschwerden - und war dann seinerseits recht gesprächig: Er gab vielfältige Einblicke in sein Privat- und Berufsleben, die von früheren Berufserfahrungen bis zur Familiengeschichte, persönlichen Interessen und Familieninterna etc. reichten.
Bei einer weiteren Akupunkturbehandlung jedoch kippte ganz plötzlich die Stimmung von Dr. Trapp: Ich hatte u.a. nach möglichen Komplikationen bei einem bestimmten Medikament gefragt (anaphylaktischer Schock) und unvermittelt meinte er, eine Akupunktursitzung sei nicht für Gespräche gedacht. (Dies war bis zu diesem Zeitpunkt niemals von Herrn Trapp kommuniziert worden, auch finden sich Gespräche immer wieder auf seinen Rechnungen - jeweils 30,83 Euro). Er sagte ungehalten, wir hätten nun praktisch die Zeit verquasselt, der nächste Patient warte schon, er mache daher keine Akupunktur, ich möge aufstehen und mich wieder anziehen. Im Vorraum sagte er mir dann, sein Arbeitsbereich sei Akupunktur, die habe bei mir ja nicht gewirkt (da hat er Recht, vermutlich ist das eine narzisstische Kränkung), der nächste Termin in 4 Wochen sei gestrichen, ich solle meine medizinischen Fragen woanders abklären, dafür sei er nicht zuständig.

Unprofessionell werden Stimmungsumschwünge auf Kosten von Patienten ausagiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

Meine Mutter hat Brustkrebs. Im Vorfeld eines CTs und einer Antikörpertherapie kam die Mitarbeiterin auf die Idee die Schilddrüsenwerte mit bestimmen zu lassen. Ohne dise Werte wäre das CT nicht möglich gewesen. Die Frauenklinik hatte vergessen das Labor abzunehmen.

Dr. Trapp macht eine 1A Wundbehandlung -bisher noch jede Wunde zum Abheilen gebracht

Ein einfühlsamer, kompetenter Arzt mit einem super Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

Ich komme schon seit vielen Jahren in die Praxis Dr. Trapp und so vielseitig meine Anliegen waren, so vielseitig und zielgenau wurde darauf eingegangen und es konnte immer geholfen werden. Die Betreuung war und ist immer sehr kompetent, unaufgeregt, begleitend und stets auch motivierend. Auch meine vielen Fragen wurden von Dr. Trapp oder seinem Team für einen Laien wie mich stets verständlich und geduldig erklärt.
Der Wohlfühlfaktor, den man in der Praxis von allen Seiten erfährt, trägt zusätzlich zu einer guten und schnelleren Heilung bei. Und so ist es fast schon "schade", wenn man dann, z. B. am Ende einer Akupunktur-Serie, sich "endgültig" verabschieden muss.
Wo sonst kann man heutzutage noch sagen, dass man tatsächlich "gerne" zu diesem Arzt und seinem Team geht?

Kompetente Heilung und Begleitung auf vielen Ebenen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

Ich mache bei ihm die Heuschnupfen-Akupunktur nach Dr. Covic.
Meine Symptome sind gänzlich verschwunden, zum wiederholten Mal. Ich mache das seit Jahren.
Er berät geduldig und ausführlich zu weiteren alternativen Heilmethoden, aber nicht aufdringlich.
Allerdings hat er mir erst zur sehr teuren Alternative geraten, ohne dass ich je eine Hypersensibilisierung gemacht habe. Ich erkläre mir das natürlich so, dass er von seiner Immunsystem-Kur mehr hält. Bei Kosten von mehreren tausend Euro wäre eine Alternative der Schulmedizin aber wenigstens erwähnenswert gewesen... Falls meine Hypersense aber nichts bringt, geh ich wieder zu ihm! Mal sehen...

Sehr netter, zurückhaltender, kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.Gundolf Trapp

In dieser Praxis passt alles. Man fúhlt sich als Patient verstanden und bestens aufgehoben. Hervorzuheben ist die absolute Qualifikation des Arztes und dessen einfúhlsame, nette und freundliche Art. Im besonderen gilt dies auch für die Mitarbeiter, das gesamte Team.

Äußerst kompetender, erfahrener Allgemeinmediziner und Naturheilkundler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben