Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Trapp

Arzt, Allgemeinmediziner

Dorfackerstr. 2672074 Tübingen
Sind Sie Dr. med. Gundolf Trapp?

Akupunktur
Hausarzt

18.11.2019

Sehr kompetenter Arzt!!! Einmalig.

Ich finde Alles und Alle sehr professionell und ich fühle mich sehr wohl in diese Praxis. FACHKOMPETENZ UND MENSCHLIGKEIT AUF EINER EBENE!!

13.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Leidenszeit endlich erfolgreich beendet

Über 2 1/2 Jahre musste ich, bedingt durch eine Entzündung im Ellbogen, mit ständigen Schmerzen leben die Gebrauchsfähigkeit des betroffenen Armes war stark eingeschränkt. Bezeichnet wurde es als sog. Tennisellbogen. Laufende Behandlungen beim Orthopäden - Spritzen, Stoßwellentherapie - sowie Osteopathie führten nur kurzfristig zu einer Besserung nicht aber zu einer kompletten Heilung.

Nachdem ich bereits in früheren Jahren mit Akupunktur positive Erfahrungen machen konnte habe ich mich wieder an Dr. Trapp gewendet. Der von ihm empfohlene Therapieplan bestand aus mindestens

15 Akupunkturbehandlungen sowie schmerzstillende Injektionen (ohne Kortison).

Das Ergebnis nach Abschluss der Behandlung (2 Sizungen pro Woche) inklusive 4 Wochen Nachhaltigkeit: "Vollständige Heilung des entzündeten Ellbogens sowie volle Gebrauchsfähigkeit des Armes".

13.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauensvolles Verhältnis

Obwohl gesetzlich versichert, lasse ich mich bei bestimmten gesundheitlichen Problemen sehr gerne von Dr. Trapp naturheilkundlich behandeln. Bei Unklarheiten holt Dr. Trapp auch eine Zweitmeinung des entsprechenden Facharztes ein. Ich fühle mich sowohl durch den Arzt also auch das Praxispersonal sehr gut versorgt.

17.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50
4,2

Unprofessionell werden Stimmungsumschwünge auf Kosten von Patienten ausagiert

Wehe, wenn die Stimmung kippt:

Dieser Arzt hat unvermittelte Stimmungsumschwünge nicht im Griff und agiert sie höchst unprofessionell auf Kosten von Patienten aus

Ich bin schwerbehindert und kam zu Dr. Trapp als Schmerzpatientin mit einer langen, chronischen Krankheitsgeschichte. Dr. Trapp empfahl eine Serie von Akupunktursitzungen, bot sich aber auch als Hausarzt für alle Beschwerden „von der Locke bis zur Socke“ (Zitat Dr. Trapp) an.

Bei über 10 Akupunkturbehandlungen fragte Dr. Trapp jedes Mal ausführlich nach meinen Beschwerden - und war dann seinerseits recht gesprächig: Er gab vielfältige Einblicke in sein Privat- und Berufsleben, die von früheren Berufserfahrungen bis zur Familiengeschichte, persönlichen Interessen und Familieninterna etc. reichten.

Bei einer weiteren Akupunkturbehandlung jedoch kippte ganz plötzlich die Stimmung von Dr. Trapp: Ich hatte u.a. nach möglichen Komplikationen bei einem bestimmten Medikament gefragt (anaphylaktischer Schock) und unvermittelt meinte er, eine Akupunktursitzung sei nicht für Gespräche gedacht. (Dies war bis zu diesem Zeitpunkt niemals von Herrn Trapp kommuniziert worden, auch finden sich Gespräche immer wieder auf seinen Rechnungen - jeweils 30,83 Euro). Er sagte ungehalten, wir hätten nun praktisch die Zeit verquasselt, der nächste Patient warte schon, er mache daher keine Akupunktur, ich möge aufstehen und mich wieder anziehen. Im Vorraum sagte er mir dann, sein Arbeitsbereich sei Akupunktur, die habe bei mir ja nicht gewirkt (da hat er Recht, vermutlich ist das eine narzisstische Kränkung), der nächste Termin in 4 Wochen sei gestrichen, ich solle meine medizinischen Fragen woanders abklären, dafür sei er nicht zuständig.

14.09.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Ein einfühlsamer, kompetenter Arzt mit einem super Team

Meine Mutter hat Brustkrebs. Im Vorfeld eines CTs und einer Antikörpertherapie kam die Mitarbeiterin auf die Idee die Schilddrüsenwerte mit bestimmen zu lassen. Ohne dise Werte wäre das CT nicht möglich gewesen. Die Frauenklinik hatte vergessen das Labor abzunehmen.

Dr. Trapp macht eine 1A Wundbehandlung -bisher noch jede Wunde zum Abheilen gebracht

Letzte Aktualisierung25.05.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Tübingen