jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Allgemeinmediziner

Jetzt geöffnet

Marienstr. 372072 Tübingen
jameda Profil Karte Dr. med. Michael Datz
Sind Sie Dr. med. Michael Datz?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Umweltmedizin

• Palliativmedizin

Dr. Datz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Tübingen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 01.03.2018

Sehr freundlich, geht auf Leute ein

Ich ksnn immer kurzfristg kommen, immer klare Diagnosen und gute Behandlung
Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich und kompetent

Kompetenter Arzt mit beruflicher Erfahrung, freundliches Auftreten und eine lockere Art.
Bewertung vom 18.12.2017

Besser geht's nicht!

Die besten Ärzte von Tübingen!
Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

immer freundlich, nimmt sich Zeit und hilft, wo er kann

freundliche Sprechstundenhilfen und Arzthelferinnen, kompetente und freundliche Betreuung durch den Arzt. Nimmt sich Zeit und gibt auch Erklärungen ab.
Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

40 Jahre treuer Hausarzt für unsere ganze Famlie

Immer nett, guter Ratgeber und Seelsorger, nimmt sich Zeit für persönliche Fragen. Schade, dass er sich jetzt langsam zurück zieht, hat aber für passable Ersatz gesorgt
Bewertung vom 29.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich schon immer der beste Arzt

Schon in meiner Jugend war ich Patientin bei ihm. Nun, nachdem ich nach 16 Jahren wieder ins Schwabenland gezogen bin, war es für mich eine klare Sache wieder zu ihm zu gehen. Keine 0-8-15 Abfertigung, individuelle Behandlung ! Für meine Familie und für mich einfach der beste Arzt weit und breit !
Bewertung vom 27.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Allgemeinmediziner

An Herrn Dr. Datz und seiner Praxis gefällt mir sehr gut, dass man sich auf das Wesentliche (= Häufige) konzentriert - d.h. die Praxis ist sehr gut geeignet für eine breite und sehr erfahrende Basis-Versorgung. Für alles andere muss man dann zu anderen Ärzten/ Ärztinnen gehen - aber in der Regel reicht der Besuch bei Herrn Dr. Datz als Hausarzt. Dies liegt auch daran, dass er sehr erfahren ist! Wer lieber in einer Praxis behandelt wird, in der es viel "Technik" gibt und v.a. in der auch Untersuchungen angeboten werden, deren Nutzen für den Patienten letztlich unklar ist, sollte sich lieber eine andere Praxis suchen.
Bewertung vom 17.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eigentlich eine "Eins mit Sternchen" ...

Soll man als Patient vereinzelt schlechtere als die wirklich zutreffenden Noten vergeben, nur um der Aufforderung des Bewertungsportal-Betreiber nach einer "differenzierten" Bewertung gerecht zu werden ? Ich werde das nicht tun. Herr Dr. Datz vermittelt den Eindruck eines in jeglicher Hinsicht weit überdurchschnittlich kompetenten und fähigen Arztes. Die Kriterien, die ich bewerte, kann ich guten Gewissens jeweils nur mit einem "Sehr gut" versehen. Kriterien, für welche ich nicht eine Bewertung abgebe, sollen nicht ein eventuelles Manko verstecken, sondern diese Kriterien sind für mich persönlich schlicht ohne Bedeutung.
Bewertung vom 01.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

super Hausarzt, der hats drauf

ein Hausarzt wie man sich ihn wünscht, kompetent, hilfreich jovial, rundum super
Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Höchst kompetent

Aufgeschlossen, menschlich und medizinisch auf der Höhe.
Bewertung vom 13.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Seit vielen Jahren mein Hausarzt- habe mich immer sehr gut betreut gefühlt.
Bewertung vom 12.03.2016

Gut aufgehoben

Sehr guter Arzt auch bei längerfristigen Problemen, keine Termine nötig, man geht einfach hin. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 28.10.2015

Kompetenter Doc

Bin absolut zufrieden: keine Wartezeit auf Termine, da es keine gibt. Generell in die Sprechstunde kommen, dass ist montags zwar etwas chaotisch, aber in jeder anderen Praxis auch so. Oft kommt man direkt an die Reihe.
Bewertung vom 10.06.2015, Alter: 30 bis 50

Lieber Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt

Obwohl keine Termine vergeben werden kommt man schnell dran! Ich bin jedesmal total zufrieden. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr nett aber vor allem Dr. Datz nimmt sich Zeit und nimmt einen ernst, sodass man sich gut aufgehoben fühlt
Bewertung vom 08.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

ein Hausarzt von altem Schrot und Korn

der auch noch Hausbesuche macht, ich fühle mich seit fast 10 Jahren dort bestens aufgehoben und versorgt... eine eins mit sternchen
Bewertung vom 29.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super

immer freundlich und nett, bin schon seit 20 jahren dabei und immer sehr zufrieden , fast schon famielär
Bewertung vom 31.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, freundlicher und gründlicher Arzt mit der nötigen Prise Humor!

Nur zu empfehlen, auch mit sehr guter Praxisorganisation und kompetenten Mitarbeiterinnen!
Bewertung vom 07.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Ein außergewöhnlich guter Arzt

Kompetent, aufmerksam, sorgfältig und äußerst angenehm im Umgang. Herr Dr. Datz hat seltene Talente und setzt diese auch ein. Man fühlt sich in seiner Praxis wohl und ist trotzdem in professionellen Händen.
Bewertung vom 30.09.2014, Alter: unter 30

Netter, kompetenter Arzt

Der beste Arzt den ich bisher hatte. Dr. Datz ist nicht nur fachlich kompetent, sondern überzeugt auch durch seine freundliche Art. Er hört sich jedes noch so kleine Problem an und nimmt sich viel Zeit für Patienten. Besonders gefällt mir auch seine humorvolle, freundliche Art. Man kann ohne Termin in der Sprechstunde vorbei kommen und hat trotzdem kurze Wartezeiten.
Bewertung vom 09.09.2014

Sehr guter Arzt!

Vielleicht der beste den ich je hatte! Man muß nicht lange warten, kann während der Sprechzeiten jederzeit ohne Termin kommen und vor allem: dieser Arzt schaut bei der Behandlung nicht auf die Uhr!
Bewertung vom 23.06.2014

The Boss

Der beste Hausarzt, den ich je hatte. Konservativ im Medikamenteneinsatz.
Bewertung vom 01.03.2014

Ein Hausarzt

Hat die nötigen fachlichen und menschlichen Qualitäten
Bewertung vom 30.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Arzt

Bei Herrn Dr. Datz fühle ich mich sehr gut behandelt, er nimmt sich immer zeit und erklärt alles sehr genau und verständlich
Bewertung vom 12.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Einzig die manchmal etwas muffigen Arztfachangestellten könnten sich ein Beispiel an Ihrem Arbeitgeber nehmen ;-)
Bewertung vom 20.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Hausarzt

Hier hat man das gefühl richtig aufgehoben zu sein. Sehr nette Atmosphäre. Man hat nicht das Gefühl durchgeschleust zu werden.
Bewertung vom 23.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Hausarzt in ganzen Tübingen!!!!

Dr. Datz ist einfach Spitze!!! Mann fühlt dort sich echt wohl, selbst er ist so freundlich, nett, versucht alles mögliches für Patienten zu tun. Ausserdem Praxis Mitarbeiter Team ist dort auch super nett, freundlich und da kann ich jederzeit gehen und habe kein Angst.
Bewertung vom 02.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Datz ist einfach klasse. Sowohl fachlich als auch menschlich fühle ich mich super bei ihm aufgehoben!
Bewertung vom 11.07.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 12.06.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

man findet selten so einen Hausarzt!

Praxisteam freundlich und kompetent, Atmosphäre in der Praxis: freundlich und ruhig, keine Hektik Dr. Datz selbst: nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, strahlt Ruhe aus, ist kompetent, geht auf Patienten ein, macht Hausbesuche, geht auf den Patienten ein, schaut ggf. auch nach Alternativen, um bestimmte Behandlungen zu vermeiden, ist sehr vertrauenswürdig
Bewertung vom 16.01.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse

Man fühlt sich sehr gut versorgt

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.12.2010