Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Swen H. Jacki

Dr. med. Swen H. Jacki

Arzt, Internist

Dr. Jacki

Arzt, Internist

DankeDr. Jacki!

Europaplatz 772072 Tübingen

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

klinische Immunologie
Hämatologie
Hämatologie
Knochenmarkpunktion
Knochenmarkpunktion
Chemotherapien (in unserer Tagesklinik)
Chemotherapien (in unserer Tagesklinik)
M. Hodgkin
Behandlung chronischer Leukämien
Behandlung chronischer Leukämien

Hämatologie & Intern. Onkologie
Medikamentöse Tumortherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Rheumatologie/klinische Immunologie und Hämatologie. Meine fachärztlich-internistische Praxis Dr. Jacki finden Sie gut erreichbar im Geschäfts- und Gesundheitszentrum Europaplatz in der Universitätsstadt Tübingen.

Unser freundliches Team steht Ihnen gerne für eine Terminvereinbarung unter (07071) - 567 888 zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Ihnen mehr von meiner Arbeit und den verschiedenen Behandlungskonzepten bei einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

Ihr Dr. med. Swen H. Jacki

Studium an der Freien Universität Berlin und am Universitäts-Krankenhaus Hamburg-Eppendorf
internistische Ausbildung am Diakonissen-Krankenhaus Karlsruhe (Medizinische Abteilung)
an der Medizinischen Universitätsklinik Tübingen (Abteilung II – Hämatologie, internistische Onkologie, Rheumatologie, Immunologie) bei Prof. H.D. Waller und Prof. L. Kanz
und an der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg (Abteilung Rheumatologie – klinische Immunologie) bei Prof. H.-H. Peter.

Praxis Dr. Jacki Tübingen

Ich freue mich, dass Sie mehr zu den Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis am Europaplatz 7 in Tübingen erfahren möchten. Wir sind eine Facharztpraxis für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Rheumatologie/klinische Immunologie, Osteoporose und Hämatologie. Mit Rat und Tat möchte ich Ihnen als Experte in diesen Bereichen zur Seite stehen. Über 20 Jahre Facharzttätigkeit gewährleisten, dass Sie sich in guten Händen befinden. Erfahren Sie mehr zu meiner Tätigkeit hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 07071-567 888 für eine Terminvereinbarung. Wir bieten auch eine Videosprechstunde an.

• Rheumatologie

• Hämatologie

• Rheumatologie

Die Rheumatologie befasst sich im engeren Sinne mit den entzündlichen (häufig "autoimmun", d.h. gegen den eigenen Körper gerichtet) Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, wobei auch Blutgefäße ("Vaskulitis"), Muskelgewebe ("Myositis") oder Sehnenstrukturen ("Enthesitis") betroffen sein können.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• entzündliche Gelenkerkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritits, früher: primär chronische Polyarthritis)
    • entzündliche Gefäßerkrankungen (z. B. Polymyalgia rheumatica)
    • Autoimmunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythemadodes, Sklerodermie, M. Sjögren)
    • entzündliche Muskelerkrankungen (z. B. Polymyositis)
    • hormonell oder stoffwechselbedingte Gelenkerkrankungen
    • Krankheiten, die mit Immunmangelzuständen einhergehen
    • Unterscheidung von Arthrose oder weichteilrheumatischen Krankheitsbildern von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen
    • Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Knochenaufbaus (z.B. Osteoporose)
    • Einleitung, Fortführung und Überwachung von Basistherapien (langwirksame, sog. krankheitsverändernde Medikamente)
    • Behandlung mit Biologika

• Kernspintomographie/MRT,
    • Szintigraphie
    • Gelenkpunktion
  • Hämatologie

Die Hämatologie befassen sich mit der Untersuchung und Behandlung von (auch gutartigen) Blutkrankheiten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• Behandlung chronischer Leukämien ("CLL, CML")
    • Abklärung Blutbildveränderungen
    • Abklärung Blutarmut
    • Eiseninfusionen
    • Bluttransfusionen
    • Behandlung sog. myeloproliferativer Erkrankungen (z.B. Polyzythämia vera)
    • Behandlung sog. lymphoproliferativer Erkrankungen (z.B. Non-Hodgkin-Lymphome, M. Hodgkin)
    • Chemotherapien (in unserer Tagesklinik)

Untersuchungsmethoden

• Knochenmarkpunktion
    • Labor

www.rheuma-doktor.de

26.06.2020

Sehr netter und Kompetenter Arzt

Meine Tochter ist seine Patientin, wir waren und sind immer zufrieden mit Dr Jackie, meine Tochter fühlte sich bei ihm bestens aufgehoben, hat große Vertrauen an ihm. Dank Dr, Jackie braucht sie zur Zeit keine Medikamente. ICH KANN JEDEM DR JACKIE EMPFHELEN!

26.02.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Bei meinem jährlichen Gespräch nimmt sich Dr. Jacki ausreichend Zeit und klärt mich über meine Weiterbehandlung sehr gut auf. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Wenn ich zwischendurch eine dringende Frage habe, werde ich wenn es irgendwie geht an Dr. Jacki durchgestellt, wenn nicht ruft er auf jeden Fall an diesem Tag, oder abends noch persönlich zurück.

13.12.2019

Super Arzt

Bin sehr zufrieden. Kurze Wartezeiten und man nimmt sich immer Zeit.

14.02.2018
5,4
5,4

Unfreundlich, wurde abgewimmelt!

Nach Wartezeit auf den Termin nahm er sich gerade mal 5min Zeit für mich. Ich wurde überhaupt nicht angehört oder ernst genommen mit meinen starken Schmerzen und Beschwerden. Es sar offensichtlich, dass er nicht auf Ursachensuche gehen wollte. Nicht zu empfehlen!!

Kommentar von Dr. Jacki am 28.06.2018

Es tut mir leid, daß Sie einen solchen Eindruck von meiner Praxis und mir bekommen haben. Gerne biete ich Ihnen einen weiteren Termin an, um Lösungsmöglichkeiten für Ihr Beschwerdebild zu finden. Erfreulicherweise konnte beim Beratungstermin eine rheumatische Erkrankung (was den Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit ausmacht) ausgeschlossen werden. S. Jacki

09.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich ausgezeichnet

Ich darf mich seit Jahren glücklich schätzen, von Herrn Dr. Jacki und

seinem Team betreut zu werden.

Extrem kurze Wartezeiten bei Terminvereinbarung, offene und interessierte

Patientengespräche, Rückruf bei kritischen Blutwerten.

Vielen Dank an das Team !

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Tübingen