Gartenstr. 42, Tübingen

Wenn kein passender Termin verfügbar sein sollte, kontaktieren Sie mich telefonisch oder per eMail: dr-streit-tue@posteo.de.

• Praxis

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Wolfgang Streit, ich bin Facharzt für All...

Als Facharzt für Allgemeinmedizin mit umfangreichen Zusatzqualifikationen auf dem Gebiet der anthroposophisch erweiterten Medizin und Homöopathie biet...

Sie sind auf der Suche nach einem Facharzt für Allgemeinmedizin, der neben der klassischen Schulmedizin auch über Qualifikationen und Erfahrung auf de...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium in Hamburg, Montpellier und in Dornach / Arlesheim (Schweiz). Zuvor in Hamburg Zivildienst und studium generale (ev. Theologie, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Kunstgeschichte u.a.).
    • Dissertation: Ausweg Familienplanung? Zum staatlichen Gesundheitswesen in Tunesien / magna cum laude. Dietrich Reimers Verlag 1987, ca. 342 Seiten

Berufserfahrung

• Fortbildungen:
    • Zahlreiche Hospitationen in verschiedenen Fachabteilungen und Praxen. Nach dem Studium vier Trimester Besuch des Anthroposophischen Ärzteseminars an der Lukasklinik in Arlesheim und des Allgemeinen Anthroposophischen Studienjahres am Goetheanum in Dornach, Schweiz.
    • Dreijährige berufsbegleitende Ausbildung „Heileurythmie für Ärzte“

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Streit ist ein rundum empfehlenswerter Hausarzt, der sich für seine Patienten interessiert, zuhören kann und auch kreative Lösungsvorschläge für Probleme beisteuert. Er nimmt seine Patienten ernst, ist empathisch und immer sehr freundlich (wie seine Mitarbeiterinnen auch). Ich bin schon jahrelang Patientin in dieser Praxis und bin sehr zufrieden.

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrter Patient,
    Über Ihren wertschätzenden Kommentar zur Arbeit in unser Praxis habe ich mich sehr gefreut! Vielen Dank! Gerade in dieser Zeit ist es besonders den Mitarbeiterinnen hoch anzurechnen, wenn Sie trotz aller Belastungen souverän und freundlich auftreten können.
    Sollten Sie Hinweise zur Verbesserung unserer Arbeit haben, habe ich für Sie persönlich immer ein offenes Ohr!
    Bleiben Sie gesund!

Ein Arzt, der zuhören kann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlicher Arzt, gehe jedes Mal sehr gerne zu ihm.

Dr. med. Wolfgang Streit

Vielen Dank für die positive Bewertung! Bitte lassen Sie mich auch wissen, wo wir uns noch verbessern können - die Beobachtungen unserer Patientinnen und Patienten sind wichtig für mich.
    Dazu verwenden Sie bitte die Praxis-eMail <dr.streit.stuttgart@posteo.de> , die NUR von mir persönlich gelesen werden kann.

Total freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Icin bei Dr. Streit seit Anfang an Patient und hatte noch nie einen Grund zur Klage, ( Kassenpatient ).
    Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, hört zu und ist auch sehr einfühlsam.
    Jeder der bei Ihm Patient ist, kann sich glücklich schätzen.

Genilaer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Streit ist ein herzlicher und total engagierter Arzt. Er nimmt sich Zeit und betrachtet nicht nur Einzelteile sondern das Gesamte und die Zusammenhänge. Er hat mir mit seiner anthroposophischen Medikation sehr geholfen.

Ein super Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Bester Arzt den man sich wünschen kann! Dr. Streit und sein Team sind menschlich und fachlich hervorragend!
    Vor kurzem bei einer Untersuchung hat er was neues festgestellt.
    Wurde prompt überwiesen und mal wieder wurde sein Verdacht bestätigt!
    Er strahlt durch sein Wissen und immer offenes Ohr Sicherheit aus.
    Finde es ist mal Zeit um Danke zu sagen!!!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

über Ihr Lob für unsere Mitarbeiterinnen und die Praxisführung habe ich mich gefreut - vielen Dank! Die Belastungen der Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind hoch und es tut gut, wenn dies wie von Ihnen wertgeschätzt wird. Das werde ich gerne weitergeben!

Unseren Service möchten wir weiter verbessern und danken Ihnen für Ihre Hinweise. Für dringliche Anliegen haben wir täglich eine Akutsprechstunde, so dass in der Regel Sprechstundentermine binnen weniger Stunden noch am selben Tag vereinbart werden können. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Wahrnehmung, wie wir uns noch besser auf unsere Patientinnen und Patienten einstellen können.

Mit besten Grüßen

Bester Hausarzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren (Kassen-)Patientin von Herrn Dr. Streit und erlebe ihn immer wieder als fachlich überaus kenntnisreichen, engagierten, einfühlsamen, dennoch pragmatisch denkenden und handelnden Arzt, der wirklich helfen und heilen möchte - ein kluger, sensibler Mensch mit einem feinen Gespür für sein Gegenüber.
    - Was könnte man sich von (s)einem Arzt mehr wünschen!? -

Nicht zu vergessen die tüchtigen, kompetenten, freundlichen Mitarbeiterinnen.
    Sie alle geben ihr Bestes, auch dann, wenn es mal eng wird und der Stress groß ist.
    Danke auch ihnen!

Es widerstrebt mir zutiefst, Herrn Dr. Streit nach Lehrerart zu benoten, was diesem
    hervorragenden Arzt in keiner Weise gerecht wird - aber sei's drum:
    Von mir erhält Herr Dr. Streit die Note 1 - und damit mein uneingeschränktes "Sehr gut"!

A. Brose, Stuttgart

Dr. med. Wolfgang Streit

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung meiner Praxis - die Mitarbeiterinnen und ich haben uns darüber gefreut!
    Für die anspruchsvolle Arbeit an der Rezeption sind mehrere Augen, Ohren und viele Hände hilfreich - alle Patientinnen und Patienten haben ein Anliegen, das ihnen unter den Nägeln brennt. Dort die Ruhe zu bewahren ist nicht immer leicht: Wenn Sie meine Mitarbeiterinnen so lobend kommentieren tut auch mir das gut!
    Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und haben ein offenes Ohr für Ihre Bedürfniss.!

Danke, Herr Dr. Streit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr dr.streit ist ein sehr kompetenter, empathischer und mitfühlender arzt. Er ist fachlich super, aber auch menschlich einfach toll! Er nimmt sich zeit und hört zu! Ich befinde mich von anfang an in seiner behandlung und wäre ohne ihn heute sicher nicht mehr am leben! Ich bin schwer krank und er hat in all den jahren ausnahmslos immer das beste getan, um mir zu helfen. Er ist mit abstand der beste arzt und ich kann ihn nur empfehlen!

Bester hausarzt den es gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine pflegebedürftige Mutter befand sich bis Dezember letzten Jahres in der Behandlung von Herrn Dr Streit.
    Herr Dr Streit leistet im Bereich der anthroposophischen Medizin gute Arbeit, er nimmt sich Zeit, man fühlt sich als Patient gut aufgehoben. Defizite gibt es jedoch im Führungsstil und der Fähigkeit, angemessen mit konstruktiver Kritik umzugehen.

Zur Ausgangslage: Eine der Damen am Empfang ist recht unfreundlich und vergreift sich zuweilen derart im Ton, daß man es vorzieht, den Kontakt wo immer nur möglich, zu meiden. Dieser Zustand belastet die Atmosphäre vor Ort, ohne das dies vom Chef als Problem wahrgenommen und behoben wurde (Anmerkung : Meine Mutter hatte als Patientin aus Furcht vor verbalen Attacken, über zwei Jahre hinweg, Hemmungen, die Praxis zu betreten!).
    Zweimal wurde von unserer Seite im persönlichen Gespräch mit Herrn Dr Streit die Möglichkeit einer offenen Aussprache erwogen, aus Furcht vor Konsequenzen aber dann wieder verworfen.

Nachdem Herr Dr Streit via Rezension von der Problematik erfahren und detaillierte Auskunft zum Sachverhalt erhalten hatte, bot er uns zunächst ein klärendes Gespräch an.
    Obwohl von unserer Seite dazu ausdrücklich Bereitschaft bekundet wurde, kündigte Herr Dr Streit meiner betagten, multimorbiden Mutter unter fadenscheinigen Behauptungen auf Weihnachten das Behandlungs-Verhältnis!

Unsere berechtigte, konstruktive Kritik wurde aus Mangel an Kritikfähigkeit als persönlicher Angriff gewertet, kritische Selbstreflexion und OFFENHEIT war (und ist ) im Hinblick auf die wahre Ursache des Problems bei Herrn Dr Streit leider noch immer nicht erkennbar. Traurig daß es erst zu einer derartigen Eskalation kommen mußte, bis Herr Dr Streit bereit war, das Problem als solches überhaupt einmal wahrzunehmen. Traurig auch, daß statt einer Entschuldigung ein Rausschmiss erfolgte.
    Dank unserer Intervention verfügt die Praxis nun über ein Beschwerde-Management von dem nun andere profitieren!

Vorsicht mit Kritik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

In Dr. Streit findet ihr einen Allopathen und Homöopathen in hervorragender Qualifikation vereint.
    Er ist, so meine Meinung und ich bringe selber sehr gute Kenntnisse in der Medizin mit, das Beste was man in Stuttgart überhaupt finden kann.

Bester Hausarzt in Stuttgart • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Streit Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich bei Dr. Streit sehr wohl, sehr freundlicher Mensch, der überdies noch sehr kompetent zu sein scheint. Endlich mal ein Arzt, der sich noch für seine Patienten interessiert!

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben