Prof. Dr. med. Jürgen Honegger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Jürgen Honegger?

Standort: Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie Andere

Ich wurde an der Hypophyse von Herrn Dr. Honegger operiert. Die Operation war ein voller Erfolg. Ich bin mit dem Ergebnis und mit der Vorgehensweise, wie die Operation in Tübingen verlief sehr zufrieden. Während meines Aufenthalts hat mich Dr. Honegger vor dem Eingriff und auch jeden Tag nach dem Eingriff besucht um sich nach meinem Zustand zu erkunden. Das war sehr nett. Auch andere Assistenzärzte haben mich täglich besucht. Die Erfahrung, die Professor Honegger hat, konnte bisher keiner ersetzen. Ich hatte mich davor auch in Erlangen erkundet und mich und meine Situation vorgestellt. Dort habe ich eine andere Therapie Empfehlung erhalten. Ich bin froh, dass ich Herrn Honegger vertraut habe. Es ist eine seltene Erkrankung und ich wollte mich nur bei einem absoluten Profi operieren lassen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Herr Prof Dr Honegger ist der Leiter der Hypopysenchirurgie der UKT und ist bundesweit (und weiter?) Meister dieses Faches. Insofern empfehlen sich seine Kompetenzen und Erfahrungen bereits unmittelbar. Aus persönlicher Erfahrung kann ich folgende Stärken empfehlen:

Meine Erfahrungen mit Herrn Dr Honegger beruhen auf den Kontakten während meines stationären Aufenthaltes zwecks operativer Entfernung eines Hypophysenadenoms.

Obwohl meine Vorbesprechungen mit anderen - ebenfalls einwandfreien - Assistenzärztinnen stattfanden, hatte Herr Dr Honegger sich zum Zeitpunkt der ersten Visite sich mit meinem Fall auseinandergesetzt und konnte mir auf verständliche und zugewandte Art den bevorstehenden Operationsverlauf samt Risiken und Erfolgschancen erklären. Seine Verspechen erwiesen sich als bescheiden und diskret, denn die OP verlief besser und zügiger als erwartet.

Herr Dr Honegger fällt angenehm auf, da er bei den Visiten Platz nimmt und den Patienten das Gefühl eines Gespräches auf Augenhöhe vermittelt. Seine ruhige Art unterstützt dies. Er bietet sich für die Beantwortung von Fragen an und begegnet Sorgen mit Verständnis und Souveränität.

Die Entlassung verhielt sich ebenfalls angenehm, da Herr Dr Honegger alle notwendigen Empfehlungen und Informationen aussprach und über weiteres Vorgehen aufklärte.

Herr Prof Dr Honegger wird außerdem von einem ausgezeichnetem Team an pflegerischem und medizinischen Personal unterstützt, sodass der Aufenthalt eine rundum positive Erfahrung ist.

Mit wärmster Empfehlung

Exzellent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Im Jahre 2004 wurde mir von Prof. Honegger, der damals noch im UK Freiburg praktizierte, ein Hypophysenadenom entfernt. Ich hatte zuvor sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, war sehr verunsichert - und es war das Glück meines Lebens, dass Prof. Honegger sich mir annahm und die Operation durchführte.

Er hat eine sehr ruhige, beruhigende Art und vermittelt einem das Gefühl, sich auch bei vermeintlich schweren und komplizierten Operationen nicht allzu viele Sorgen machen zu müssen. Dabei galt er schon damals als Koryphäe in seinem Gebiet, ein Fachmann sondergleichen.

Ich werde ihm mein Leben lang dankbar sein und kann jeden, der bei diesem fantastischen Arzt einen Termin bekommt (was wohl mittlerweile nicht mehr einfach ist), nur beglückwünschen. Bei Prof. Honegger ist man wirklich in allerbesten Händen.

Empathisch, erfahren und hochprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Bei unserer Tochter (16 Jahre alt) wurde zunächst ein Makro-Hypophysenadenom diagnostiziert, welches sich postoperativ als Zyste herausgestellt hat. Prof. Dr. Honegger sowie sein Team, informierten und klärten uns sorgfältig über den Ablauf der OP auf und beantworteten alle Fragen kompetent.
Die OP verlief erfolgreich und unserer Tochter ging es innerhalb weniger Tage, den Umständen entsprechend, sehr gut. Prof. Dr. Honegger und sein Team vermittelten uns ab der ersten Beratung ein vertrauenswürdiges Gefühl. Prof. Dr. Honegger ist ein bescheidener und hochkompetenter Arzt, den wir unser Leben lang nicht vergessen werden.
Wir möchten ihm und sein Team hiermit nochmal von ganzem Herzen danken!

Hochkompetenter, vertrauenswürdiger Neurochirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Ich leide an einer lymphozytären hypophysits. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und als ich an heftigsten Kopfschmerzen litt bekam ich innerhalb von einer Woche einen Termin zur stationären Behandlung. Er hat mich immer informiert und mich sehr gut betreut. Von mir in jeder Hinsicht eine 1+. Bin ihm sehr dankbar.

Ein Professor Doktor der noch Mensch geblieben ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Im Juni 2019 entfernte Herr Prof. Dr. Honegger bei mir ein (Riesen) Makro Hypophysenadenom.

Die ruhige und kompetente Ausstrahlung, die in der Hypophysen-Sprechstunde von Herrn Prof. Dr. Honegger ausging, überzeugten mich sofort. Jede Frage wurde verständlich beantwortet. Bedenken wurden mit realistischen und menschlichen Argumenten beigelegt. Für die Offenheit, mir gegenüber, war ich sehr dankbar.

Über das sensationelle Ergebnis bin ich überglücklich und unendlich Dankbar.

Hochqualifiziert, ruhig und vertrauenserweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Für mich der beste Arzt. Hat mir mein leben gerettet. Ich wurde zwei mal von ihm operiert und würde wenn etwas wäre sofort mich wieder für ihn entscheiden. Er kam noch vor seinem schichtbeginn zu mir auf die intensiv station um mir das ergebnis zu sagen und auch in der zeit als ich stationär noch dort war, kam er sehr oft zu mir um sich über mich zu erkundigen. Hat mich und meine Familie über alles sehr gut aufgeklärt.

Für mich mein Retter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Herr Prof. Dr. Honegger operierte mich im April 2017 wegen eines Hypophysenadenoms, das ein Morbus Cushing bei mir ausgelöst hatte. Die weite Anreise aus dem Rheinland nach Tübingen nahm ich gerne auf mich, da Herr Prof. Dr. Honegger mich sehr kompetent behandelte. Die Operation führte er erfolgreich und mit viel Routine durch.
Ich werde Herrn Prof. Dr. Honegger und seinem sehr freundlichen hilfsbereiten Team für die lebensverändernde Behandlung stets dankbar sein.

Kompetenter, vertrauenswürdiger und freundlicher Spezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Operation wurde sehr qualifiziert ausgeführt

Beste Hilfe in großer Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Uniklinikum Tübingen

Wurde im Oktober 2017 von einem Hypophysenadenom befreit. Sehr zufrieden bisher. Aufklärung, Beratung, Durchführung der OP, postoperative Behandlung: alles zur vollsten Zufriedenheit. Zusammenfassung in einem Wort: Danke.

Sehr kompetent, freundlich, ruhig, vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert