Dr. med. Markus Falck

DankeDr. Falck!

Jetzt geöffnet

Horemer 472076 Tübingen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Markus Falck?

Leistungsübersicht

D-Arzt der BerufsgenossenschaftenLasertherapieESWT - hochenergetische StosswelleNeuraltherapieErstellen von Gutachten

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Diese Praxis nimmt keine weiteren Patienten an ... auch keinen NOTFALL !!!

Die Praxis einer undifferenzierten Abweisung von Notfall-Patienten erhaelt von mir die Note UNGENUEGEND.

Ich hatte heute (27.4.2020) in dieser Praxis kurzfristig einen Behandlungstermin fuer akute Schmerzen im HWS/BWS-Bereich versucht zu erhalten. Ich wurde sofort telefonisch abgewiesen, noch bevor ich mein eigentliches Anliegen vorbringen konnte. Deswegen kann ich auch nur die undifferenzierte NOTE 6 vergeben.

Selbst in Corona-Zeiten darf es ein solches Verhalten einer Arztpraxis einfach nicht geben !!!

Kommentar von Dr. Falck vom 08.05.2020

Sehr geehrter Schreiber, zur Zeit nehmen wir keinerlei neuen regulären Patienten mehr auf, da wir mit der Versorgung unserer eigenen Patienten in den Zeiten der Corona Pandemie voll auf beschäftigt sind. Sie wurden von uns natürlich nach der Schwere der Symptome abgefragt und dann an Kollegen im Umkreis, die Patienten aufnehmen, weiter verwiesen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie aus diesen Gründen nicht persönlich behandeln konnten. Wir hoffen, dass Ihnen eine andere Praxis gut helfen konnte. Mit freundlichen Grüßen Dr. Markus Falck

Bewertung vom 04.03.2020

Alles was man sich von einem Arzt wünscht!

Habe mich dort sehr gut betreut gefühlt.

Sehr schön einen erfahrenen, kompetenten und empathischen Arzt zu haben, der sich Zeit nimmt. Findet man heute nicht mehr oft! Die Kommunikation lief reibungslos und die Praxis ist auf dem modernsten Stand.

Da geht man fast gerne zum Arzt.

Bewertung vom 17.01.2020

Spricht Klartext!

Sehr großzügig mit Krankengymnastik und Rehamassnahmen. Macht einem klar, dass man etwas machen muss zur Gesunderhaltung.

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Aufnahmestopp für Kassenpatienten

Zwei-Klassen-Medizin macht die Ärzte reich. Schlechtere Versorgung führt zu höherem Andrang und diese Praxis sucht sich die Privaversicherten rauß, weil es mehr Geld einbringt. Ist das "Medizinethik"? Verträgt sich das noch mit einer ärztlichen Haltung, dem Hippokratischen?

Kommentar von Dr. Falck vom 13.01.2020

Guten Abend, wie falsch Sie da doch liegen! Ihren Frust darüber, von dem Aufnahmestopp betroffen zu sein, kann ich verstehen, nicht verstehen kann ich das Sie sich nicht informieren bevor Sie sich äußern. Zu den Fakten: Wir sind eine orthopädische Praxis mit 2 halben Kassensitzen. Jedem Kassensitz wird eine bestimmte Anzahl von Patienten zugeordnet, die man pro Quartal bezahlt bekommt. Wir liegen mit unseren Patientenenzahlen knapp 100% über dem durchschnittlichen Orthopäden in BW. Wenn wir noch mehr Kassenpatienten pro Quartal behandeln bekommen wir kein Geld für diese Arbeit, wir finanzieren also die Behandlung dieser Patienten. Das machen wir jedes Quartal im Schnitt für ca 3-9% unserer Patienten (ca 100-300 Patienten/Quartal). Zur Zeit haben ca. 2500 Kassenpatienten bei uns schon einen Termin für die nächsten 3 Monaten. Nähmen wir noch mehr neue Kassenpatienten auf, würde die Wartezeit für unsere Patienten noch länger werden. Ihr Vorwurf "diese Praxis sucht sich die Privarversicherten raus weil es mehr Geld bringt" entspringt also eher Ihrem Frust als den Tatsachen. Gerne lade ich Sie, falls Sie Ihre Anonymität aufheben wollen, nochmal zu einem weiterführenden Gespräch ein. Ihr Markus Falck

Bewertung vom 13.11.2019

Guter Arzt, guter Umgang im Austausch mit Patienten

Nachdem die Heilung meiner Armverletzung bei einem anderen Arzt stagnierte, bin ich zu Herrn Falck gewechselt. Er hat die Verletzung gründlich untersucht und die Therapie verändert. Daraufhin hat sich Besserung eingestellt.

Besonders loben möchte ich die Kommunikation zum Patienten:

Er erklärt seine Diagnose und gibt sinnvolle und konkrete Vorgaben zum Verhalten während der Heilungsphase, die auf die Situation des Patienten eingehen.

Generell hat er sich Zeit für mich genommen, was leider nicht überall selbstverständlich ist.

Auch die anderen Mitarbeiter*innen der Praxis haben kompetent und professionelle gearbeitet.

70%Weiterempfehlung
22.971Profilaufrufe