Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Karlstr. 672072 Tübingen

• Kinder-Orthopädie

• Notfallmedizin

• Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Kinderorthopädische Praxis in Tübingen kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Kinderorthopädie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Löhle

Über mich und meine Praxis

Voller Freude startete ich im Frühjahr 2015 in Tübingen mit meiner auf Kinderorthopädie spezialisierten Praxis. Meine Schwerpunkte sind Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose und Kyphose, Fuß- und Achsfehlstellungen, Gangauffälligkeiten sowie Krankheitsbilder der kindlichen und jugendlichen Hüfte, auch im Rahmen des Neugeborenenscreenings. Dank der Erfahrung und Spezialisierung, die ich am Olgahospital in Stuttgart erfahren durfte, biete ich das gesamte Spektrum der Kinderorthopädie an. Mein Wunsch ist es, rund um das Thema Kinderorthopädie offene Fragen zu beantworten, Unsicherheiten zu nehmen und meinen heranwachsenden Patienten ein verlässlicher und verständnisvoller Begleiter zu sein. Auf die enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Kinderärzten lege ich großen Wert.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst, Ihr Dr. Thomas Löhle

Kinderorthopädische Praxis Dr. Thomas Löhle

Hier können Sie meine Spezialgebiete kennenlernen: Kinderorthopädie, Orthopädie sowie Unfallchirurgie gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Kinderorthopädie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Kinderorthopädie

Meine Schwerpunkte in der Kinderorthopädie sind

• Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose und Kyphose,
      • Fuß- und Achsfehlstellungen,
      • Gangauffälligkeiten sowie
      • Krankheitsbilder der kindlichen und jugendlichen Hüfte, auch im Rahmen des Neugeborenenscreenings.
    • Orthopädie und Unfallchirurgie

Kinderorthopädische Praxis Dr. Thomas Löhle

Die Kinderorthopädische Praxis Dr. med. Thomas Löhle Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Löhle gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Tübingen • 01/2020

in Tübingen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.12.2019

Sehr kompetent und freundlich

Wir waren für eine Zweitmeinung bei Dr. Löhle.Da mir bisher kaum ein Arzt wirklich etwas gut erklärt hatte,war ich eher skeptisch.Mit seiner offenen und freundlichen,aber auch sehr kompetenten Art hat Dr. Löhle mir die Skepsis genommen. Zudem hat er sich bereit erklärt bei Fragen jederzeit auch den Ärzten im Ausland zur Verfügung zu stehen.

Ich empfehle Dr. Löhle und sein Team jederzeit weiter und wünsche Ihnen alles Gute.

Bewertung vom 20.08.2019

Super freundlicher und kompetenter Orthopäde

Dr. Löhle ist der freundlichste Orthopäde, den ich je getroffen habe. Alle Fragen werden schnell und interessiert beantwortet. Die Behandlung ist auch sehr positiv und kompetent.

Bewertung vom 26.02.2019

Sehr kompetenter und kinderfreundliche Orthopäde

Herr Dr. Löhle untersucht die Kinder gewissenhaft und erklärt anschließend sowohl mir als Mutter als auch den Kindern das Krankheitsbild und bespricht die weiteren Maßnahmen, wobei er auch auf Sorgen oder Probleme eingeht.

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Wir sind Kassenpatient und haben gezielt einen Kinderorthopäden gesucht. Mein Sohn, 15, bekam einen Termin bei Herrn Dr. Löhle sehr weit in der Zukunft, da Erstbesuch. Netterweise wurden wir in der Zwischenzeit zwei Mal (beim ersten Mal konnten wir den Termin nicht wahrnehmen) angerufen, da wir uns auf Warteliste für einen zeitnaheren Termin hatten setzen lassen. Vielen Dank dafür an das Team.

Herr Dr. Löhle ist sehr freundlich und nimmt sich die nötige Zeit für ein Gespräch und die Untersuchung. Die Untersuchung ist ausführlich, die Beratung kompetent und sachdienlich. Wir fühlten uns angehört und gut aufgehoben. Selten so einen engagierten, netten Arzt erlebt. Kurze Wartezeit in der Praxis, sehr gut organisiert. Vielen Dank Herr Dr. Löhle und Team.

Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der sich wirklich persönlich kümmert- ich fühle mich sehr gut betreut

Herr Dr. Löhle hat mir eine Frage in einer E-Mail persönlich sehr ausführlich und verständlich beantwortet und dabei noch Details aus der Behandlungssituation angeführt, mit denen ich nie gerechnet hätte. Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich bei Dr. Löhle nicht nur wie eine Patientin fühle sondern menschlich beachtet und betreut.,

Bewertung vom 29.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachliche Kompetenz kombiniert mit Herzlichkeit - 100% Zufriedenheit

Ich war als erwachsener Patient bei Dr. Löhle und muss sagen, dass ich selten so freundlich, kompetent und ausführlich beraten wurde. Ich benötigte eine sehr kurzfristige Weiterbehandlung in einer Spezialklinik. Dies wurde durch das Praxisteam sofort organisiert, so dass ich noch am gleichen Tag weiter versorgt werden konnte. Ich freue mich schon auf die Termine zur Nachsorge. Sollten meine beiden Kinder zukünftig Bedarf an Kinderorthopädie haben, gibt es für mich nur eine Adresse in Tübingen: Dr. Löhle

Bewertung vom 12.11.2018

Angenehme Atmosphäre und sehr ausführliche Beratung

Eine angenehme Atmosphäre in der Praxis. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Erklärungen.

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und fachkundig

Der Arzt ist auf jeden Fall jedem zu empfehlen denn er nimmt sich die Zeit zu erklären , der Kinder wird er gleich zum Freund und was wichtiges der Arzt hat eine positive Austrahlung gegenüber dem Patient.

Top.

Bewertung vom 19.07.2018

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit!

Ich war mit meinem Sohn jetzt zweimal bei Herrn Dr. Löhle und war beide Male total begeistert von ihm. Er ist sehr freundlich, kann toll mit Kindern umgehen, nimmt sich die nötige Zeit und ist dazu noch fachlich sehr kompetent. Ich mochte auch, dass er nicht gleich die harten Methoden anwendet (Medikamente z.B.), sondern erstmal anderes probiert. Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass die Sprechstundenhilfe, die uns ins Zimmer gesetzt hat und später auch den Verband angelegt hat, relativ unfreundlich war. Auch beim ersten Termin war das in meinen Augen nicht viel anders. Und auf einen regulären Termin muss man sehr lange warten - bei Anruf im Juni hätten wir einen regulären Termin im Mai 19 bekommen (!). Andererseits spricht das für die Kompetenz von Herrn Löhle! Und bei einem echten Notfall gibts immer eine Lücke!

Bewertung vom 09.07.2018

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Löhle nimmt sich wirklich Zeit, erklärt genau und ist sehr freundlich.

Bewertung vom 17.06.2018

Sehr freundlicher Arzt

Meine Tochter (14) muss seit 3 Jahren u.a. wegen Zysten und Beinschmerzen immer mal wieder zu Herrn Löhle. Wir haben selten so einen netten Arzt erlebt. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles genau. Keine Frage von uns ist ihm zu doof.

Schade, dass ich selbst als Patientin zu alt für die Praxis bin.

Auch ein Lob an die freundlichen Arzthelfer/innen!

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht

Herr Dr. Löhle ist ein ausgesprochen freundlicher, zugewandter und kompetenter Arzt. Er hat sich in unserem Anliegen extrem viel Zeit genommen, ist gut auf unseren Sohn eingegangen, hat das Gespräch mit Kind und Eltern gesucht. Ein Gespräch erfolgt auf Augenhöhe, wir sind sehr gut aufgeklärt worden über die Diagnose und Behandlungswege. Alle Fragen hat Herr Dr. Löhle verständlich und hilfreich beantwortet. Das ganze Team war sehr freundlich und die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist durch die angenehme und menschliche Art des Arztes geprägt. Solche Ärzte gibt es selten.

Bewertung vom 25.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Löhle nimmt sich Zeit für Patienten u hilft sogar aus seinem Auslands-Urlaub

Meine Bandage war leider nicht ganz die passende und machte mir mehr Beschwerden. Ich habe Dr. Löhle eine E-Mail mit Fotos von meinen geschundenen Bein geschickt: diese mail hat er mir sogar aus seinem Urlaub im Ausland beantwortet!!!!!.

Ich soll mich an die Praxis werden, die dennoch besetzt ist währende seines Urlaubes, ein Rezept für eine neue Bandage und einen Kontrolltermin vereinbaren.

Das weiß ich sehr zu schätzen!

Bewertung vom 31.01.2018

Dieser Arzt ist eine Ausnahme

Dr Löhle ist ausgesprochen zugewandt im Umgang mit den Allerkleinsten, sehr freundlich, äußerst kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung. Man fühlt sich wahr- und ernstgenommen und nicht wie am Fließband... Ich musste bei beiden Terminen kaum warten und meine Tochter war sehr entspannt während Dr Löhle ihre Hüfte geschallt hat. Toll, dass er wirklich umsetzt, was er auf seiner Homepage verspricht! Ich kann dieses Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 23.01.2018

Bester Orthopäde

Dieser Mann ist mit Leib und Seele Arzt. Ich bin mehr als zufrieden. So kompetent wurde meine Tochter noch nie behandelt. Da lohnt sich auch die Fahrt von ca. 40 Km.

Bewertung vom 14.01.2018

Kein Halbgott in Weiß sondern hilfreicher Fachmann

Umsichtige Beratung ohne Zeitdruck

Kompetente Behandlung mit viel Verständnis für Patientenangst

Bewertung vom 12.12.2017

Ausgezeichneter Arzt

Super nett, ruhig, sehr kompetent, nimmt sich Zeit, sauber eingerichtete Praxis, kann gut mit Kindern umgehen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Dr. Löhle ist eine angenehme Ausnahme - verglichen mit anderen Orthopäden.

Bewertung vom 07.12.2017

Idealer Arzt für Kinder

Super netter Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Meine Kleine hat sich wohl gefühlt und die Therapie war erfolgreich.

Bewertung vom 25.09.2017, privat versichert

Engagiert, herzlich, sehr kompetent

Wir können Herrn Dr. Löhle nur empfehlen. Er verfügt über ein tiefes und weitgehendes Wissen, was auch über den Tellerrand hinausreicht.

Er nimmt die Patienten ernst und hört genau zu.

Er sieht Zusammenhänge im Körper, die andere Ärzte nur verlachen, was sicher auch durch seine sehr gute Akupunktur-Ausbildung begründet ist.

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Engagierter, herzlicher Orthopäde

Top Kinderorthopäde:

Fundiert, kompetent, engagiert sowie herzlich, einfühlsam und sympathisch! Desweiteren unserer Tochter und mir den Sachverhalt/ Diagnose dem Alter entsprechend erkärend. Auch die Anfrage nach weitergehenden Attesten wird umgehend persönlich bearbeitet. Mit 3 fast erwachsenen Kindern habe ich selten so einen Lichtblick im Ärztedschungel gehabt.

Auch das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Meine Tochter hatte eine schmerzhafte Schwellung am Rippenbogen. Wir waren bei sehr vielen Ärzten und keiner konnte uns wirklich helfen. Dann suchten wir hilfe bei Dr. Löhle. Dr. Löhle hatte dann weitere genauere Untersuchungen angeordnet, dass die genaue Ursache herausgefunden wird. Herr Dr. Löhle nahm sich sehr viel Zeit und machte sich auch wirklich Gedanken, wie man dem Kind nun richtig helfen kann.

Bewertung vom 17.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

Mein Sohn ist sehr begeistert und geht gern hin

Bewertung vom 12.07.2017

Kinderfreundlich und sehr netter Arzt ???

Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen , das fanden wir als Patient sehr gut weil das ach zu einer schnellen liderung unserer Beschwerden führt! Sehr kinderfreundlicher Artzt und er hat uns auch alles sehr ausführlich erklärt ! Das fachliche wissen und die Menschlichkeit des Dr. LÖhle ist Top .

Bewertung vom 10.07.2017

Perfekt

Bin selbst Physiotherapeutin, gehe nur noch zu Hr. Löhle.

Menschlich sowie fachlich top!

Man wird ernst genommen, Problem wird auch für "Nichtmediziner" verständlich erklärt.

Nimmt sich Zeit, es ist keine unpersönliche Abfertigung.

Bewertung vom 03.07.2017, Alter: unter 30

Super Arzt!!!

Ein sehr netter und freundlicher Arzt! Fühle mich sehr wohl und gut behandelt :)

Bewertung vom 08.06.2017

Sehr nettes Praxisteam

Als neuer Patient kurzfristig einen Termin bekommen. Sehr nettes Team und ein sehr netter und kompetenter Arzt, welcher anschaulich und verständlich erklärt. Dr. Löhne ist zudem super geeignet als Spezialist für Kinder - sehr nett und geht auf Kinder ein. Wir sind froh zu wissen, wo wir bei Verletzungen nun hin können.

Bewertung vom 06.04.2017

Sehr nett und kompetent

Haben uns super aufgehoben gefühlt , sehr freundlich und toll im Umgang mit Kindern ! Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 26.02.2017

sehr zufrieden, absolut zu empfehlen

herr dr. löhle hat meinen sohn mit verdacht auf einen fersenbeinbruch behandelt.

nicht nur, dass wir kurzfristig einen termin bekommen haben- herr dr. löhle sowie die helferinnen sind unglaublich freundlich und trotz später stunde- merkten wir, dass hier ein jeder aus spaß, freude und überzeugung arbeitet. herr dr. löhle untersuchte meinen sohn eingehend und klärte uns absolut kompetent über das mrt ergebnis und seinen ultraschall auf.

fazit: kein anderer orthopäde käme für meine kinder in frage.

Bewertung vom 10.02.2017

Sehr zufrieden

Wir sind mit der Behandlung unserer Tochter (Rückenprobleme) mehr als zufrieden.

Wir können Ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 03.02.2017

Kompetenter Arzt und sehr freundliches Team

Wir waren rundum zufrieden! Keine Wartezeit,das gesamte Team sehr freundlich und kindgerecht.Das Röntgen wurde dem Kind genauestens erklärt u.es wurde auch während des röntgens nicht alleine gelassen.Was wohl durch eine Trennwand möglich ist, lt.Kind.Man fühlt sich ernst genommen, es wird sehr verständlich erklärt und alles findet in entspannter Atmosphäre statt.Wir wurden mit einem

Lächeln begrüßt und auch verabschiedet.

Diese Praxis können wir aus vollster Überzeugung empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.10.2018