Dr. Dr. med. Hengameh Farsad

72072 Tübingen

Brustvergrößerung mit Implantaten

Ärztin für plastische Operationen
Fachärztin für ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Hengameh Farsad und ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viel über die von mir angebotenen Leistungen in meinen Praxen in Tübingen und Konstanz. Und erhalten auch einen Einblick in meine Praxisphilosophie.

Mit dem Thema „Schönheit“ beschäftigen sich die Menschen schon seit Jahrhunderten. Doch im Gegensatz zu früher bietet die Plastische Chirurgie uns heute die Möglichkeit, unser äußerliches Erscheinungsbild zu optimieren und dadurch sowohl die individuelle Persönlichkeit als auch die Schönheit zu unterstreichen.

Die meisten meiner Kundinnen und Kunden wünschen sich ein jüngeres Aussehen. Doch es kommt auch vor, dass Patienten sich ganz von ihrer früheren Optik verabschieden möchten und sich ein neues äußeres Ich wünschen. Ich bin in jedem Fall für Sie da und suche gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Weg, um Ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Eine Standardnase aus dem Katalog? Ein Lifting nach Schema F? Das gibt es bei mir nicht. Denn ich betrachte jeden Patienten ganz individuell und versuche immer, einen Einklang zwischen der Person, ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung, ihrem „Wunsch-Aussehen“ und ihrem jetzigen äußeren Aussehen zu schaffen. Dabei ist es mir ganz besonders wichtig, dass das natürliche Aussehen nicht verloren geht geschweige denn die Funktionen des Körpers in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Feinheiten der Konturen, der Formen und der Oberflächen im Detail zu sehen – das ist meine Leidenschaft. Und darin sehe ich meine Berufung als Ästhetische Chirurgin.

Wünschen Sie eine Beratung? Ich nehme mir sehr gerne Zeit für Sie. Und Sie dürfen sich selbstverständlich darauf verlassen, dass ich Ihre Bedürfnisse und Ansprüche nicht nur mit höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch mit größter Seriosität und Diskretion behandele. Ich freue mich auf Sie, Ihre

Dr. Hengameh Farsad

Zu meiner Person

Der Mittelpunkt meiner Arbeit sind Sie als Mensch. Ich sehe Sie als Ganzes – entsprechend ganzheitlich ist auch meine Behandlungsphilosophie. Oft sind es nur kleine Unterschiede, die Ihre wahre Schönheit zur Geltung bringen und die Ihre Vorzüge optimal unterstreichen. Und so setzte ich alles daran, ein Behandlungsergebnis zu schaffen, das perfekt zu Ihnen passt. Ohne dabei das, was Sie als Persönlichkeit ausmacht, zu verändern. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stehe ich Ihnen für detaillierte Informationen zur Verfügung.

• Operationen für Sie

• Operationen für Ihn

• Operationen für Sie

Sie sind nicht ganz zufrieden mit Ihrem Spiegelbild? Möchten gerne etwas an Ihrem Äußeren verändern? Mit diesem Wunsch sind Sie nicht alleine. Weltweit werden pro Jahr mehr als 20 Millionen Schönheitsoperationen durchgeführt. Als Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie biete ich Ihnen – von der Brustvergrößerung bis zum Wadendesign – das gesamte Spektrum der modernen schönheitsoptimierenden Operationen sowie auch der nicht-chirurgischen Eingriffe auf diesem Fachgebiet an.

• Bauchdeckenstraffung
    • Profilkorrektur
    • Schweißdrüsen-Absaugung
    • Stirnlifting
  • Operationen für Ihn

Heutzutage legt auch das männliche Geschlecht immer mehr Wert auf ein ansprechendes Äußeres. Inzwischen ist bereits jeder zehnte Patient in einer Schönheitsklinik ein Mann. In meiner Praxis halte ich für die Herren ein umfangreiches Leistungsangebot bereit:

• Facelift (Gesichtsstraffung)
    • Intimchirurgie
    • Lidkorrektur
    • Nasenkorrekturen
    • Ohrkorrektur
    • Podesign
    • Stirnlifting
    • Wadendesign

Modern, wissenschaftlich fundiert und mit aktuellster Technik – bei uns erwartet Sie die beste Beratung und Behandlung für das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie. Zudem haben wir starke Partner an unserer Seite. Unsere Eingriffe beispielsweise führen wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnerkliniken durch: dem Zollernalb Klinikum in Balingen, dem Ambulanten Operationszentrum Metropol und der Herzog Karl Klinik Stuttgart. Im Bereich Kosmetik kooperieren wir mit einer der deutschlandweit besten Kosmetikerinnen (www. https://www.style-4-life.de).

• Kopf, Gesicht und Hals

• Haut

• Brust

• Körper

• Kopf, Gesicht und Hals

Das Gesicht gilt als Spiegel der Seele. Und ist der Bereich unseres Körpers, der unserem Gegenüber bei einem Kontakt immer zuerst ins Auge fällt. Gerne stelle ich Ihnen an dieser Stelle die vielfältigen Korrektur- und Lifting-Methoden vor, die mir zur Verfügung stehen, um das Aussehen Ihres Gesichts und Ihres Halses zu verändern bzw. zu verbessern.

• Stirnlift / Schläfenlift
    • Kinn- und Nasenkorrektur
    • Eigenfettverpflanzung
    • Ulthera – Lifting ohne Skalpell
    • Mund & Kiefer

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Haut

Die Haut ist das größte Organ unseres menschlichen Körpers. Doch manchmal fühlen wir uns – sei es durch Falten, störende Erhebungen oder sonstige Gründe – in ihr sprichwörtlich nicht mehr richtig wohl. Ich halte viele moderne Therapien für Sie bereit, um Ihnen zurück zu einer glatten und straffen „Wohlfühlhaut“ zu verhelfen:

• Botox
    • Narbenkorrektur
    • Muttermal
    • Effektive Hauterneuerungssysteme
  • Brust

Viele Frauen verspüren – sei es aus optischen oder medizinisch notwendigen Gründen – den Wunsch, das Aussehen ihrer Brust zu verändern. Dafür bietet die plastisch-ästhetische Chirurgie vielfältige Möglichkeiten, über die ich Ihnen an dieser Stelle einen ersten Überblick geben möchte:

• Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)
    • Implantatentfernung
    • Implantatwechsel
    • Bruststraffung
    • Brustteil-, Brustgesamtentfernung
    • Brustfehlbildung
    • Brustwarzenkorrektur
  • Körper

Ob Sie nur eine Kleinigkeit an Ihrem Körper verändern möchten oder sich beispielsweise eine Straffung der gesamten Silhouette wünschen – gerne berate ich Sie ganz in Ruhe und ausführlich dazu, wie wir Ihren Wunsch gemeinsam Wirklichkeit werden lassen können. Eingriffe sind an folgenden Körperregionen möglich:

• Oberarme / Unterarme
    • Body-Lift
    • Intimchirurgie Frau
    • Intimchirurgie Mann
  • Eigenfettverpflanzung

Bei einer Eigenfettverpflanzung entnehme ich Fett aus speziellen Regionen Ihres Körpers und injiziere dieses an einer anderen Stelle.  So können Falten geglättet und Körperformen neu konturiert werden. Das Verfahren eignet sich beispielsweise zur:

• Brustvergrößerung
    • Gesäßkonturierung
    • Oberschenkel/Oberarmdesign
    • Handverjüngung
  • Kind

Bei meinen jungen Patienten geht es nicht um eine Schönheitsoperation oder um Optimierung. Sondern lediglich darum, sowohl Fehlbildungen, die die Lebensqualität oder Veränderungen, die die Körperunktion beeinträchtigen, zu beheben. Dies können z.B. sein:

• Fehlbildungen (z.B. der Ohrmuschel)
    • Korrektur aller Hautveränderungen

• Milchsäure

• Gefäßverödung

• Couperose

• Fettabsaugung

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Profilkorrektur

Ärzte · in Tübingen
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Tübingen

15.05.2022

Brust OP :-)

Meine Brust OP ist mittlerweile über 3 Jahre her und ich bin immer noch jeden Tag so zufrieden und froh, dass ich mich für Frau Dr. Farsad entschieden habe.

Es war die beste Entscheidung und das Ergebnis ist genauso perfekt geworden, wie ich es wollte :-)

18.04.2022

Kompetente Ärztin

Ich bin sehr froh, dass ich auf Frau Farsad aufmerksam geworden bin. Würde Sie zu 100% weiterempfehlen Auch das Ergebnis der OP ist hervorragend bin super zufrieden.

12.04.2022

Super !!! Nur zum Empfehlen

Ich hatte eine Brust OP.

Von Anfang an, habe ich mich total bei Fr.Dr. Farsad wohl gefühlt. Sie ist sehr kompetent und teilt auch ihre Meinung und Erfahrungen, was ich sehr wichtig finde.

Von der Vorsorge bis zur Nachsorge verlief alles ohne Probleme. Bei Fragen hat sie immer geantwortet

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und bin sehr dankbar das Fr. DR. Farsad mich Begleitet hat. Ich würde mich jederzeit wieder von ihr operieren lassen.

12.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Ergebnis ist ein Traum.

Beim Erstgespäch hatte mich Frau Dr. Farsad super beraten und mir meine Ängste genommen. Danach folgenden Simulationsbilder und weitere Beratungstermine. Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen. Ich hatte eine Oberlidstraffung. Alles verlief ohne Probleme und das Ergebnis ist ein Traum.

Ich bin sehr zufrieden und würde es jeder Zeit wieder bei Frau Dr. Farsad machen lassen.

Vielen Dank dafür :).

12.04.2022

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin mit meiner Nase mehr als zufrieden.

Frau Dr. Farsad ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir eine schöne und natürlich kleine Nase gemacht.

Letzte Aktualisierung24.02.2021

• Orte in der Nähe