Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

72072 Tübingen

Brustvergrößerung mit Implantaten

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Hengameh Farsad und ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viel über die von mir angebotenen Leistungen in meinen Praxen in Tübingen und Konstanz. Und erhalten auch einen Einblick in meine Praxisphilosophie.

Mit dem Thema „Schönheit“ beschäftigen sich die Menschen schon seit Jahrhunderten. Doch im Gegensatz zu früher bietet die Plastische Chirurgie uns heute die Möglichkeit, unser äußerliches Erscheinungsbild zu optimieren und dadurch sowohl die individuelle Persönlichkeit als auch die Schönheit zu unterstreichen.

Die meisten meiner Kundinnen und Kunden wünschen sich ein jüngeres Aussehen. Doch es kommt auch vor, dass Patienten sich ganz von ihrer früheren Optik verabschieden möchten und sich ein neues äußeres Ich wünschen. Ich bin in jedem Fall für Sie da und suche gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Weg, um Ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Eine Standardnase aus dem Katalog? Ein Lifting nach Schema F? Das gibt es bei mir nicht. Denn ich betrachte jeden Patienten ganz individuell und versuche immer, einen Einklang zwischen der Person, ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung, ihrem „Wunsch-Aussehen“ und ihrem jetzigen äußeren Aussehen zu schaffen. Dabei ist es mir ganz besonders wichtig, dass das natürliche Aussehen nicht verloren geht geschweige denn die Funktionen des Körpers in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Feinheiten der Konturen, der Formen und der Oberflächen im Detail zu sehen – das ist meine Leidenschaft. Und darin sehe ich meine Berufung als Ästhetische Chirurgin.

Wünschen Sie eine Beratung? Ich nehme mir sehr gerne Zeit für Sie. Und Sie dürfen sich selbstverständlich darauf verlassen, dass ich Ihre Bedürfnisse und Ansprüche nicht nur mit höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch mit größter Seriosität und Diskretion behandele. Ich freue mich auf Sie, Ihre

Dr. Hengameh Farsad

Zu meiner Person

Der Mittelpunkt meiner Arbeit sind Sie als Mensch. Ich sehe Sie als Ganzes – entsprechend ganzheitlich ist auch meine Behandlungsphilosophie. Oft sind es nur kleine Unterschiede, die Ihre wahre Schönheit zur Geltung bringen und die Ihre Vorzüge optimal unterstreichen. Und so setzte ich alles daran, ein Behandlungsergebnis zu schaffen, das perfekt zu Ihnen passt. Ohne dabei das, was Sie als Persönlichkeit ausmacht, zu verändern. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stehe ich Ihnen für detaillierte Informationen zur Verfügung.

• Operationen für Sie

• Operationen für Ihn

• Operationen für Sie

Sie sind nicht ganz zufrieden mit Ihrem Spiegelbild? Möchten gerne etwas an Ihrem Äußeren verändern? Mit diesem Wunsch sind Sie nicht alleine. Weltweit werden pro Jahr mehr als 20 Millionen Schönheitsoperationen durchgeführt. Als Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie biete ich Ihnen – von der Brustvergrößerung bis zum Wadendesign – das gesamte Spektrum der modernen schönheitsoptimierenden Operationen sowie auch der nicht-chirurgischen Eingriffe auf diesem Fachgebiet an.

• Bauchdeckenstraffung
    • Profilkorrektur
    • Schweißdrüsen-Absaugung
    • Stirnlifting
  • Operationen für Ihn

Heutzutage legt auch das männliche Geschlecht immer mehr Wert auf ein ansprechendes Äußeres. Inzwischen ist bereits jeder zehnte Patient in einer Schönheitsklinik ein Mann. In meiner Praxis halte ich für die Herren ein umfangreiches Leistungsangebot bereit:

• Facelift (Gesichtsstraffung)
    • Intimchirurgie
    • Lidkorrektur
    • Nasenkorrekturen
    • Ohrkorrektur
    • Podesign
    • Stirnlifting
    • Wadendesign

Modern, wissenschaftlich fundiert und mit aktuellster Technik – bei uns erwartet Sie die beste Beratung und Behandlung für das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie. Zudem haben wir starke Partner an unserer Seite. Unsere Eingriffe beispielsweise führen wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnerkliniken durch: dem Zollernalb Klinikum in Balingen, dem Ambulanten Operationszentrum Metropol und der Herzog Karl Klinik Stuttgart. Im Bereich Kosmetik kooperieren wir mit einer der deutschlandweit besten Kosmetikerinnen (www. https://www.style-4-life.de).

• Kopf, Gesicht und Hals

• Haut

• Brust

• Körper

• Kopf, Gesicht und Hals

Das Gesicht gilt als Spiegel der Seele. Und ist der Bereich unseres Körpers, der unserem Gegenüber bei einem Kontakt immer zuerst ins Auge fällt. Gerne stelle ich Ihnen an dieser Stelle die vielfältigen Korrektur- und Lifting-Methoden vor, die mir zur Verfügung stehen, um das Aussehen Ihres Gesichts und Ihres Halses zu verändern bzw. zu verbessern.

• Stirnlift / Schläfenlift
    • Kinn- und Nasenkorrektur
    • Eigenfettverpflanzung
    • Ulthera – Lifting ohne Skalpell
    • Mund & Kiefer

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Haut

Die Haut ist das größte Organ unseres menschlichen Körpers. Doch manchmal fühlen wir uns – sei es durch Falten, störende Erhebungen oder sonstige Gründe – in ihr sprichwörtlich nicht mehr richtig wohl. Ich halte viele moderne Therapien für Sie bereit, um Ihnen zurück zu einer glatten und straffen „Wohlfühlhaut“ zu verhelfen:

• Botox
    • Narbenkorrektur
    • Muttermal
    • Effektive Hauterneuerungssysteme
  • Brust

Viele Frauen verspüren – sei es aus optischen oder medizinisch notwendigen Gründen – den Wunsch, das Aussehen ihrer Brust zu verändern. Dafür bietet die plastisch-ästhetische Chirurgie vielfältige Möglichkeiten, über die ich Ihnen an dieser Stelle einen ersten Überblick geben möchte:

• Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)
    • Implantatentfernung
    • Implantatwechsel
    • Bruststraffung
    • Brustteil-, Brustgesamtentfernung
    • Brustfehlbildung
    • Brustwarzenkorrektur
  • Körper

Ob Sie nur eine Kleinigkeit an Ihrem Körper verändern möchten oder sich beispielsweise eine Straffung der gesamten Silhouette wünschen – gerne berate ich Sie ganz in Ruhe und ausführlich dazu, wie wir Ihren Wunsch gemeinsam Wirklichkeit werden lassen können. Eingriffe sind an folgenden Körperregionen möglich:

• Oberarme / Unterarme
    • Body-Lift
    • Intimchirurgie Frau
    • Intimchirurgie Mann
  • Eigenfettverpflanzung

Bei einer Eigenfettverpflanzung entnehme ich Fett aus speziellen Regionen Ihres Körpers und injiziere dieses an einer anderen Stelle.  So können Falten geglättet und Körperformen neu konturiert werden. Das Verfahren eignet sich beispielsweise zur:

• Brustvergrößerung
    • Gesäßkonturierung
    • Oberschenkel/Oberarmdesign
    • Handverjüngung
  • Kind

Bei meinen jungen Patienten geht es nicht um eine Schönheitsoperation oder um Optimierung. Sondern lediglich darum, sowohl Fehlbildungen, die die Lebensqualität oder Veränderungen, die die Körperunktion beeinträchtigen, zu beheben. Dies können z.B. sein:

• Fehlbildungen (z.B. der Ohrmuschel)
    • Korrektur aller Hautveränderungen

• Milchsäure

• Gefäßverödung

• Couperose

• Fettabsaugung

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Profilkorrektur

• Bodylift und Facelift

Mein Leistungsspektrum

Natürlich könnte ich Ihnen an dieser Stelle viel über meine fundierte Ausbildung erzählen. Meine zahlreichen Qualifikationen, Publikationen und Weiterbildungen. Und meine langjährige Erfahrung. Aber allem voran möchte ich Ihnen hier versichern, dass ich mir ausreichend Zeit für Sie nehmen werde, damit keine Frage von Ihnen unbeantwortet und kein Wunsch ungehört bleibt. Sie als mein Patient stehen immer im Fokus meiner Arbeit. Und mein größtes Erstreben ist es, eine Behandlung für Sie so maßzuschneidern, dass Sie mit dieser bzw. deren Ergebnis rundum zufrieden sind. Sehr gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung – ich freue mich auf Sie!

Zu meiner Homepage

Wir setzen alles daran, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben, verstanden und kompetent beraten fühlen. Sie finden in unserem hochqualifizierten Praxisteam immer einen Ansprechpartner, der für Ihre Fragen oder Sorgen da sind. Denn unser gemeinsames und größtes Ziel ist es, dass Sie sich jederzeit bestens informiert fühlen. Und unsere Praxis nach einer Behandlung zufrieden und vielleicht sogar mit einem ganz neuen Lebensgefühl wieder verlassen.

Dazu trägt natürlich vor allem unser freundliches und empathisches Team bei. Aber auch ein wenig unsere geschmackvoll und mit modernster Technik ausgestatteten Praxisräume, die – sowohl in Tübingen als auch in Konstanz – eine echte Wohlfühlatmosphäre schaffen. In Tübingen finden Sie uns in der

Hechinger Str. 67, direkt an der Bushaltestelle. Aber auch Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung.  In Konstanz sind unsere Räumlichkeiten im Facharztzentrum in der Luisen Str. 7 am Klinikum Konstanz (bei Dr. Christian Kmoth). Bei einem Besuch hier können Sie Ihren PKW ganz bequem im Parkhaus gegenüber abstellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald persönlich an einem unserer Standorte begrüßen dürfen. Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin unter der Telefonnummer 07071-95 90 283 (für Tübingen) oder 07531–698 414 (für Konstanz) – oder natürlich auch ganz einfach direkt hier online über jameda.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Unsere Kooperationen

Wir führen Eingriffe in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerkliniken durch.

Lernen Sie uns kennen!

Studium

Studium der Humanmedizin und der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz

1984: Ärztliche Prüfung

1988: Promotion im Fach Humanmedizin an der neuropsychiatrischen Universitätsklinik in Main

1989: Zahnärztliche Prüfung

2000: Promotion im Fach Zahnmedizin an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der RWTH Aachen

Fachärztliche Weiterbildungen

1990–1996: Facharztweiterbildung im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Rudolf Virchow der Freien Universität Berlin und am Klinikum Erfurt GmbH, Freie Zahnarztpraxen

1996: Facharztprüfung in Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ärztekammer Jena

1997: Praxisvertretung als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Aschaffenburg und Düsseldorf, Fortbildung in Personalführung und Projektmanagement in Frankfurt/Main

1998-2001: Weiterbildung für Plastische und Ästhetische Operationen im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der RWTH Aachen und am Ostsee Institut Flensburg sowie Mitarbeiterin am Institut für Anatomie an der RWTH Aachen

2002: Zusatzbezeichnung: Plastische und Ästhetische Operationen, Ärztekammer Schleswig-Holstein

2002-2007: Facharztweiterbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Görlitz (Brustzentrum), Magdeburg (Replantationszentrum) und Offenbach (Verbrennungszentrum) und Tätigkeit in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Bundeswehrkrankenhaus Ulm

2007: Facharztprüfung in Plastischer und Ästhetischer Chirurgie, Ärztekammer Karlsruhe

2008-heute: Niederlassung in Tübingen

Wissenschaftliche Tätigkeit

• Publikationen und Autorentätigkeit, zuletzt das Kapitel „Anatomie des SMAS unter besonderer Berücksichtigung der Gesichts- und Halsstraffung“ in Ästhetische Chirurgie, ecomed Medizin, 2012
  • Zahlreiche nationale und internationale Vorträge

• Fachkunde in der Laseranwendung im Kopf- und Gesichtsbereich
  • Zusatzbezeichnung: Notfallmedizin
  • Fachkunde in Transfusionsmedizin

Mitgliedschaften

• Mitglied der American Society of Plastic Surgeons (ASPS)
  • Kandidatin der American Society for Aesthetic Plastic Surgery (ASAPS)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Kandidatin der American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (AAFPRS)
  • Mitglied der International Confederation for Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS)

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Persisch fließend in Wort und Schrift.

Sonstige Kenntnisse

• Fachkunde im Strahlenschutz
  • Fachkunde in der Laseranwendung im Kopf- und Gesichtsbereich
  • Zusatzbezeichnung: Notfallmedizin

Hier erfahren Sie mehr über mich, meinen beruflichen Werdegang und meine Arbeitsweise.

Dr. Dr. Farsad ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Tübingen
Zahnärzte · in Tübingen
Ärzte · in Tübingen

07.06.2021

Super Ärztin

Am 22.07.2019 hatte ich meine Op mit Brustvergrösserung. Mir persönlich war ein natürliches Ergebnis sehr wichtig, diesen Wunsch hat man mir vollkommen erfüllt.

Diese Op hat mein Leben verändert und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und sicher in ihren Händen. Die Nachsorge verlief ohne Probleme und bei jeder Frage konnte ich mich an sie oder ihre Praxis wenden.

Ich bin vollkommen zufrieden mit ihrer Arbeit und dem wunderschönen Ergebnis.

05.06.2021

Oberlidstraffung

Ich hatte am 15.2.21 meine Oberlidstraffung. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Das Beratungsgespräch war sehr gut und informativ. Frau Dr. Farsad hat sehr umfangreich über alles informiert und ging auch auf all meine Fragen ein. Man merkt schnell, dass Frau Dr. Farsad ihren Beruf mit voller Leidenschaft ausführt und es ihr ein großes Anliegen ist, eine gute Vertrauensbasis von Anfang an zu schaffen. Die Op verlief wie geplant und die Nachversorgung war auch klasse. Rundum klasse!

01.06.2021

Erfüllung meines Lebenstraums... Die Brustvergrößerung! Danke!!

Ich habe meine Brüste nach langer Überlegungen endlich im vergangenen Jahr 2020 bei Frau Dr. Farsad vergrößern lassen und bin überaus glücklich mit dem wunderschönen Ergebnis. Die Motivation dies zu tun ist bei jedem natürlich eine Andere - Ich wollte mich einfach in meinem Körper wieder wohlfühlen und attraktiv fühlen. Vielen Dank Frau Dr. Farsad - Sie haben das geschafft und mir ein ganz neues Körpergefühl gegeben! 1000 Dank!

Zu Beginn meiner Entscheidung meine Brüste zu vergrößern, hatte ich mich natürlich viel informiert und einen Termin dann bei Dr. Farsad vereinbart aufgrund der vielen positiven Rezensionen über sie und ihre Arbeit im Internet. Ich hatte ein sehr ausführliches Erst-/Beratungsgespräch bei Dr. Farsad, in dem sie sich viel Zeit für mich und meine vielen Fragen genommen hat. Da ich mich direkt im ersten Gespräch so sehr wohlgefühlt habe, habe ich mich während des Termins entschieden die Brustvergrößerung bei Frau Dr. Farsad durchführen zu lassen. Und es war heute rückblickend die richtige Entscheidung!

Ich kann Frau Dr. Farsad nur wärmstens empfehlen. Sie liebt und lebt ihren Beruf und ist bestrebt das Perfekte Ergebnis für ihre Patienten zu erzielen. Da Sie eine Perfektionistin ist, gibt sie sich auch nicht mit einem Ergebnis zufrieden, dass nur „in Ordnung“ ist. Wie gesagt es muss perfekt sein. Meine OP verlief ohne Komplikationen und Frau Dr. Farsad hatte sich sogar noch mehr Zeit genommen als ursprünglich geplant, denn während der OP war sie mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Erst als es perfekt war hatte Sie die OP beendet. Sie war direkt am nächsten morgen nach der OP da, um sich ausreichend Zeit für mich zu nehmen und hat mir das Ergebnis sogar direkt gezeigt. Frau Dr. Farsad ist sehr fürsorglich und für ihre Patienten rund um die Uhr da. Sie nimmt sich nach der OP zudem regelmäßig Zeit, um die Verheilung der OP in einem persönlichen Termin zu kontrollieren und zu protokollieren.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Dr. Fars

30.05.2021

Mit Ergebnis sehr zufrieden und wie vorher besprochen

Ich hatte eine Oberliedstraffung und eine Anhebung der Augenbrauen. Im Vorgespräch wurden alle Fragen kompetent beantwortet. Alle Termine wurden wie getroffen eingehalten. Das Ergebnis nach der ersten OP einer der Augenbrauen Anhebungen hatte mir nicht 100%tig gefallen. Fr. Dr. Farsad hat dies ohne jegliche Diskussion und kostenlos korrigiert. Danach war und bin ich absolut zufrieden.

Vielen Dank

Marcel K.

30.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin

Ärztin sein ist nicht nur ihr Job, sondern Berufung. Sie ist sehr realistisch, ehrlich und perfektionistisch. Für mich als Patientin genau das was ich gebraucht habe. Ich hatte eine sehr schwierige Brustvergrößerung nach Zwillingsschwangerschaft und Stillzeit. Dazu habe ich auch noch 35 Kilo abgenommen. Der Bußen sah wirklich nicht gut aus vor OP und das mal vorsichtig ausgedrückt. Dazu kamen komplizierte Vorerkrankungen. Sie hat das beste Ergebnis erzielt. Eine Künstlerin.

Letzte Aktualisierung24.02.2021