Dr. Dr. med. Hengameh Farsad

72072 Tübingen

Brustvergrößerung mit Implantaten

Ärztin für plastische Operationen
Fachärztin für ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Hengameh Farsad und ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viel über die von mir angebotenen Leistungen in meinen Praxen in Tübingen und Konstanz. Und erhalten auch einen Einblick in meine Praxisphilosophie.

Mit dem Thema „Schönheit“ beschäftigen sich die Menschen schon seit Jahrhunderten. Doch im Gegensatz zu früher bietet die Plastische Chirurgie uns heute die Möglichkeit, unser äußerliches Erscheinungsbild zu optimieren und dadurch sowohl die individuelle Persönlichkeit als auch die Schönheit zu unterstreichen.

Die meisten meiner Kundinnen und Kunden wünschen sich ein jüngeres Aussehen. Doch es kommt auch vor, dass Patienten sich ganz von ihrer früheren Optik verabschieden möchten und sich ein neues äußeres Ich wünschen. Ich bin in jedem Fall für Sie da und suche gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Weg, um Ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Eine Standardnase aus dem Katalog? Ein Lifting nach Schema F? Das gibt es bei mir nicht. Denn ich betrachte jeden Patienten ganz individuell und versuche immer, einen Einklang zwischen der Person, ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung, ihrem „Wunsch-Aussehen“ und ihrem jetzigen äußeren Aussehen zu schaffen. Dabei ist es mir ganz besonders wichtig, dass das natürliche Aussehen nicht verloren geht geschweige denn die Funktionen des Körpers in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Feinheiten der Konturen, der Formen und der Oberflächen im Detail zu sehen – das ist meine Leidenschaft. Und darin sehe ich meine Berufung als Ästhetische Chirurgin.

Wünschen Sie eine Beratung? Ich nehme mir sehr gerne Zeit für Sie. Und Sie dürfen sich selbstverständlich darauf verlassen, dass ich Ihre Bedürfnisse und Ansprüche nicht nur mit höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch mit größter Seriosität und Diskretion behandele. Ich freue mich auf Sie, Ihre

Dr. Hengameh Farsad

Zu meiner Person

Der Mittelpunkt meiner Arbeit sind Sie als Mensch. Ich sehe Sie als Ganzes – entsprechend ganzheitlich ist auch meine Behandlungsphilosophie. Oft sind es nur kleine Unterschiede, die Ihre wahre Schönheit zur Geltung bringen und die Ihre Vorzüge optimal unterstreichen. Und so setzte ich alles daran, ein Behandlungsergebnis zu schaffen, das perfekt zu Ihnen passt. Ohne dabei das, was Sie als Persönlichkeit ausmacht, zu verändern. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stehe ich Ihnen für detaillierte Informationen zur Verfügung.

• Operationen für Sie

• Operationen für Ihn

• Operationen für Sie

Sie sind nicht ganz zufrieden mit Ihrem Spiegelbild? Möchten gerne etwas an Ihrem Äußeren verändern? Mit diesem Wunsch sind Sie nicht alleine. Weltweit werden pro Jahr mehr als 20 Millionen Schönheitsoperationen durchgeführt. Als Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie biete ich Ihnen – von der Brustvergrößerung bis zum Wadendesign – das gesamte Spektrum der modernen schönheitsoptimierenden Operationen sowie auch der nicht-chirurgischen Eingriffe auf diesem Fachgebiet an.

• Bauchdeckenstraffung
    • Profilkorrektur
    • Schweißdrüsen-Absaugung
    • Stirnlifting
  • Operationen für Ihn

Heutzutage legt auch das männliche Geschlecht immer mehr Wert auf ein ansprechendes Äußeres. Inzwischen ist bereits jeder zehnte Patient in einer Schönheitsklinik ein Mann. In meiner Praxis halte ich für die Herren ein umfangreiches Leistungsangebot bereit:

• Facelift (Gesichtsstraffung)
    • Intimchirurgie
    • Lidkorrektur
    • Nasenkorrekturen
    • Ohrkorrektur
    • Podesign
    • Stirnlifting
    • Wadendesign

Modern, wissenschaftlich fundiert und mit aktuellster Technik – bei uns erwartet Sie die beste Beratung und Behandlung für das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie. Zudem haben wir starke Partner an unserer Seite. Unsere Eingriffe beispielsweise führen wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnerkliniken durch: dem Zollernalb Klinikum in Balingen, dem Ambulanten Operationszentrum Metropol und der Herzog Karl Klinik Stuttgart. Im Bereich Kosmetik kooperieren wir mit einer der deutschlandweit besten Kosmetikerinnen (www. https://www.style-4-life.de).

• Kopf, Gesicht und Hals

• Haut

• Brust

• Körper

• Kopf, Gesicht und Hals

Das Gesicht gilt als Spiegel der Seele. Und ist der Bereich unseres Körpers, der unserem Gegenüber bei einem Kontakt immer zuerst ins Auge fällt. Gerne stelle ich Ihnen an dieser Stelle die vielfältigen Korrektur- und Lifting-Methoden vor, die mir zur Verfügung stehen, um das Aussehen Ihres Gesichts und Ihres Halses zu verändern bzw. zu verbessern.

• Stirnlift / Schläfenlift
    • Kinn- und Nasenkorrektur
    • Eigenfettverpflanzung
    • Ulthera – Lifting ohne Skalpell
    • Mund & Kiefer

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Haut

Die Haut ist das größte Organ unseres menschlichen Körpers. Doch manchmal fühlen wir uns – sei es durch Falten, störende Erhebungen oder sonstige Gründe – in ihr sprichwörtlich nicht mehr richtig wohl. Ich halte viele moderne Therapien für Sie bereit, um Ihnen zurück zu einer glatten und straffen „Wohlfühlhaut“ zu verhelfen:

• Botox
    • Narbenkorrektur
    • Muttermal
    • Effektive Hauterneuerungssysteme
  • Brust

Viele Frauen verspüren – sei es aus optischen oder medizinisch notwendigen Gründen – den Wunsch, das Aussehen ihrer Brust zu verändern. Dafür bietet die plastisch-ästhetische Chirurgie vielfältige Möglichkeiten, über die ich Ihnen an dieser Stelle einen ersten Überblick geben möchte:

• Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)
    • Implantatentfernung
    • Implantatwechsel
    • Bruststraffung
    • Brustteil-, Brustgesamtentfernung
    • Brustfehlbildung
    • Brustwarzenkorrektur
  • Körper

Ob Sie nur eine Kleinigkeit an Ihrem Körper verändern möchten oder sich beispielsweise eine Straffung der gesamten Silhouette wünschen – gerne berate ich Sie ganz in Ruhe und ausführlich dazu, wie wir Ihren Wunsch gemeinsam Wirklichkeit werden lassen können. Eingriffe sind an folgenden Körperregionen möglich:

• Oberarme / Unterarme
    • Body-Lift
    • Intimchirurgie Frau
    • Intimchirurgie Mann
  • Eigenfettverpflanzung

Bei einer Eigenfettverpflanzung entnehme ich Fett aus speziellen Regionen Ihres Körpers und injiziere dieses an einer anderen Stelle.  So können Falten geglättet und Körperformen neu konturiert werden. Das Verfahren eignet sich beispielsweise zur:

• Brustvergrößerung
    • Gesäßkonturierung
    • Oberschenkel/Oberarmdesign
    • Handverjüngung
  • Kind

Bei meinen jungen Patienten geht es nicht um eine Schönheitsoperation oder um Optimierung. Sondern lediglich darum, sowohl Fehlbildungen, die die Lebensqualität oder Veränderungen, die die Körperunktion beeinträchtigen, zu beheben. Dies können z.B. sein:

• Fehlbildungen (z.B. der Ohrmuschel)
    • Korrektur aller Hautveränderungen

• Milchsäure

• Gefäßverödung

• Couperose

• Fettabsaugung

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Profilkorrektur

• Bodylift und Facelift

Mein Leistungsspektrum

Dr. Dr. Farsad ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Tübingen
Ärzte · in Tübingen

26.11.2021 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit Brust-OP

Ich hatte im Oktober 2020 meinen Beratungstermin bei Frau Dr. Farsad. Da ich mich gut aufgehoben und gut beraten gefühlt habe, hatte ich direkt Anfang Dezember 2020 meinen OP-Termin für eine Brustvergrößung mit runden Implantaten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wollte ein natürliches Ergebnis, das ist ihr sehr gut gelungen und ich bekomme aus meinem Umfeld viele Komplimente.

Liebe Grüße

J.E.

28.10.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

100% weiterzuempfehlen - Brustrekonstruktion Tubuläre Brust Dezember 2020

Letztes Jahr im Dezember hat Frau Dr. Farsad mich operiert.

Ich hatte eine tubuläre Brust und somit war das nicht einfach nur ein Schönheitseingriff, sondern meine Brust wurde rekonstruiert und aufgebaut. Das Ergebnis ist unglaublich. Einfach nur der Wahnsinn!

Ich kann Frau Dr. Farsad zu 100% weiterempfehlen.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit bei der Beratung und Aufklärung ihrer Patienten, außerdem ist sie sehr ehrlich und äußert auch Ihre Bedenken.

Nachdem ich mich für eine OP entschieden hatte und der OP-Termin fix war, habe ich allerdings kalte Füße bekommen.

Ich durfte Frau Dr. Farsad dann samstags anrufen und nochmal all meine Bedenken und Fragen äußern. In einem sehr geduldigen und ausführlichem Telefonat habe ich mich letztendlich für die OP entschieden.

Das war die beste Entscheidung :) ich bin überglücklich und das Ergebnis kann sich einfach sehen lassen.

Vielen Dank liebe Frau Dr. Farsad!

25.10.2021

Ästhetische und funktionelle Nasenkorrektur

Ich habe bei Frau Dr. Farsad eine ästhetische und zugleich funktionelle Nasenkorrektur durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Schon lange hatte ich den Wunsch meine Nase korrigieren zu lassen und suchte online nach dem richtigen Chirurgen. Die Qualifikationen und Erfahrungen von Frau Dr. Farsad sowie die vielen positiven Bewertungen haben mich dazu bewegt einen Termin bei ihr zu vereinbaren. Nach dem ersten Beratungsgespräch folgten noch mehrere weitere Gespräche. Frau Dr. Farsad hat sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich genommen, mir alle Fragen beantwortet und war immer sehr freundlich. Sie fragte mich nach meinen Vorstellungen und hat mir erklärt und gezeigt (auch anhand einer Simulation) was passend und realistisch ist.

Die Operation wurde in der Xxxxx-Klinik in Stuttgart durchgeführt und sollte ambulant erfolgen. Da ich aber die Narkose nicht vertragen habe, musste ich über Nacht bleiben (über diese Eventualität wurde ich im Vorfeld informiert). Das Personal in der Klinik war sehr zuvorkommend - auch, wenn ich nachts etwas benötigt habe.

Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein Höcker entfernt und die Nase wurde insgesamt verkleinert. Mein Gesicht war nach dem langen und komplizierten Eingriff zwar geschwollen und blutunterlaufen (ich bin anfällig für Hämatome), aber ich hatte keinerlei Schmerzen. Frau Dr. Farsad war die erste, die ich nach der Operation im Aufwachraum sah. Sie hat sich sehr fürsorglich um mich gekümmert und hat auch nochmal am Abend vor dem Verlassen der Klinik nach mir geschaut.

Auch die Nachsorge war top. Am Folgetag war Frau Dr. Farsad schon sehr früh zur Visite in der Klinik und bis zur ersten Nachsorgeuntersuchung in der Praxis standen wir täglich per E-Mail in Kontakt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mittlerweile ist die Operation fast 8 Monate her und das Ergebnis ist toll geworden. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Farsad daher absolut weiterempfehlen.

14.10.2021

Brust Vergrößerung mit Implantaten

Ich hatte vor kurzem eine Brust OP mit runden Implantaten bei Dr. Farsad.

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und kann Frau Dr. Farsad von Herzen weiterempfehlen. Sie nimmt sich unglaublich viel Zeit bei der Beratung und klärt einen ausführlich auch über alle Risiken auf.

Ich war mir sehr unsicher über die letztendliche Größe und was soll ich sagen, sie ist perfekt für mich geworden. Besonders gefällt mir wie natürlich das Ergebnis geworden ist, was mir besonders wichtig war!

03.10.2021

Brustverkleinerung von E auf C

Ich kann Frau Farsad zu 100% empfehlen. Sie hat sich sehr viel Zeit für die Vorgespräche genommen und ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch die Nachbetreuung war sehr gut und Frau Farsad war jederzeit erreichbar. Eine sehr nette und kompetente Ärztin.

Vielen Dank!

S.H