Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin
Lilli-Zapf-Str. 19, Tübingen

Theresa Bosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lilli-Zapf-Str. 19, Tübingen

Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Monate lang erschöpft, kraftlos, mutlos und verzweifelt über diesen Zustand, der sich trotz vielen Wochen Krankschreibungen kaum verbesserte. Dann, endlich ein Lichtblick. Über eine Empfehlung stieß ich auf die Praxis-Homepage von Frau Bosch. Die Inhalte sprachen mich sofort an, vor allem die Praxisphilosophie und der Artikel zur Stressbewältigung. Ich nahm Kontakt zu Frau Bosch auf, und hatte innerhalb kurzer Zeit einen Termin. Bei diesem erfolgte eine ausführliche Befragung über die Symptome und deren Verlauf. Am Ende stand eine Blutabnahme an, und ich bekam ein Testset zur Bestimmung des Cortisolspiegels mit nach Hause. Auf jeden Fall fühlte ich mich bereits zu diesem Zeitpunkt gut aufgehoben bei Frau Bosch.
Nun hieß es warten bis die Ergebnisse da waren. Beim darauffolgenden Termin wurden die Ergebnisse besprochen, neben Cortisolmangel auch eine Unterversorgung mit Mikronährstoffen. Endlich konnte ich der Ursache meiner Erschöpfung einen Namen geben, eine Nebennierenschwäche. Dies und die Gespräche mit Frau Bosch halfen mir zu verstehen, wie ich es wieder aus diesem Erschöpfungszustand herausschaffen könnte. Endlich die Ursache zu kennen, war für mich äußerst wichtig, um wieder Hoffnung zu schöpfen. Neben bioidentischer Cortisolcreme bekam ich die Empfehlung für eine Mikronährstoffkombination.
Nun ist es damit nicht getan, man muss sich mit sich selber auseinandersetzen wie man überhaupt in diese Situation geraten ist, und sich und seinem Körper die Zeit zugestehen, die es braucht, um durch die Behandlung wieder Kraft und Energie zu tanken. Hier kommt die ganzheitliche Behandlungsweise von Frau Bosch voll zum Tragen.
Mit Hilfe von Frau Bosch habe ich es aus der Erschöpfung herausgeschafft, und daneben noch ein paar andere Baustellen mit ihr zusammen angegangen, wie z.B. die Wiederherstellung der Darmflora.

Ich bin dankbar, Frau Bosch kennengelernt zu haben, und kann Sie nur weiter empfehlen.

Endlich raus aus der Erschöpfung - Nebennierenschwäche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Zu Beginn dieser Bewertung, muss ich ausholen. Ich habe 2014 einen Geburtstag mit flimmern, Kopfschmerzen und Taubheitsgefühlen am ganzen Körper verlassen müssen. Nach mehrfachem Übergeben haben mich meine Eltern mit Verdacht auf Schlaganfall (Sprachstörungen und Lähmungen im Gesicht) in die Klink gefahren. Ich war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt und habe schon sehr viele Krankheitsgeschichten mit Skoliose, Beinlängendifferenz und Hüftdysplasie seit meiner Geburt durch. Zum Glück stellte sich heraus, dass ich keinen Schlaganfall erlitt, sondern eine spezielle Form der Migräne hätte. Somit ging das Gerenne von Arzt zu Arzt erneut los. Nach mehreren Diagnosen der Migräne und mit dem Rezept für Beta-Blocker in der Hand, setzte ich mir einen Schlussstrich. So konnte es nicht weiter gehen. Ich fand mich damit ab, dass ich mehrmals in der Woche solche Anfälle erleiden musste und verschanzte mich mit 16 Jahren fast nur noch Zuhause, abwartend wann der nächste Anfall eintritt. Schlafen? Ging kaum noch. Mein Leben hatte kaum Lebensqualität mehr und war von ständiger Angst und Unwohlsein geprägt. Da ich zu der Zeit noch in die Schule ging, war auch hier die Angst vor Prüfungen und meinem Abitur sehr groß. Nach meinem Abitur kam ich 2018 nach Tübingen. An dieser Stelle muss ich sagen "Gott sei Dank!". Erst hier habe ich Frau Bosch kennengelernt. Sie bat mich gleich zu Beginn einen Test zu machen. Es kam raus, dass ich an HPU genetisch erkrankt bin und durch den fehlenden Abbau von Schadstoffen solche neurologischen Ausfallerscheinungen auftreten. Sie hat mir durch Ihre einfühlsame Art und Ihre unglaubliche Fachkenntnis die Möglichkeit gegeben mein Leben ohne Schmerzen und Anfälle zu führen und auch ganz ohne Medikamente und Blocker. Die Frau Packt das Problem bei den Haaren und schaltet nicht einfach den Schmerz aus! An dieser Stelle ein unglaubliches Dankeschön an diese Frau! Ich hätte nie gedacht mein Leben noch einmal so uneingeschränkt führen zu können. Vielen vielen Dank

Theresa Bosch

Herzlichen Dank für ihre eindrucksvolle Bewertung, gerade bei jungen Leuten freut es mich sehr, wenn das Leben einen neuen Kurs bekommt.

Ein Leben mit HPU aussichtslos! Doch dank Frau Bosch nicht mehr • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Ich bekam im Juli 2017 die Diagnose Hashimoto Thyreoditis. In dieser Zeit folgten zahlreiche Arztbesuche bei meinem Hausarzt und Endokrinologen, die mir immer nur L-Thyroxin verschrieben haben.
Meine Beschwerden waren zahlreich: Gliederschmerzen, extreme Müdigkeit, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme von +10kg, Hitzewallungen und frieren, Haarausfall, kaputte Haut und Nägel, etc. Die ständige Erhöhung von L-Thyroxin hat mir immer nur die ersten 2 Wochen Linderung verschafft, dann kamen die Beschwerden zurück. Ich war am Ende meiner Kräfte.

Im Dezember 2017 war ich dann das erste mal bei Fr. Bosch. Ich musste bis zum ersten Termin nicht lange warten. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich. Bei ihr fühlte ich mich verstanden und sie nahm jede einzelne meiner Beschwerden ernst. Da meine Beschwerden so zahlreich waren, entwickelte sie einen Plan, um die Baustellen nacheinander angehen zu können. Ich bekam immer "Hausaufgaben" mit nach Hause. Da ich einen längeren Anfahrtsweg habe, wurde ich von ihr auch per Telefon und E-Mail während dieser Zeit begleitet. Das hat immer super funktioniert! Ich durfte sie mit Fragen "löchern" und lernte somit zunehmend mehr über meinen Körper.

Nun, 5 Monate später, geht es mir gut. Ich habe in dieser Zeit 10 kg abgenommen und fühle mich körperlich und geistig wieder fit und leistungsfähig. Ich kann nun Symptome besser deuten und Anzeichen eines "Ausbruches" erkennen. Ich fühle mich sicher im Umgang mit der Autoimmunerkrankung und verstehe die Zusammenhänge der Prozesse im Körper.

Ich bin Frau Bosch unendlich dankbar für alles. Ohne Sie wäre ich nach so kurzer Zeit nicht da, wo ich jetzt bin. Ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper!
Jetzt weiß ich: Um Hashimoto erfolgreich langfristig behandeln zu können, ist ein ganzheitlicher Ansatz unabdingbar.
Nun gehe ich regelmäßig zu ihr zur Kontrolle. Bei künftigen Beschwerden wird sie immer meine erste Wahl sein!

Theresa Bosch

Autoimmunerkrankungen sind ein komplexes Geschehen, und viele Patienten wissen das intuitiv und fühlen das auch; oft ist das betroffene Organ dann nur die Spitze des Eisberges.... es freut mich sehr, dass Sie so profitieren konnten. Vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Für mich die beste ganzheitliche Ärztin bei Autoimmunerkrankungen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Ich kam mit einigen körperlichen und psychischen Wehwehchen zu Frau Bosch und bereits nach der ersten Sitzung ging ich mit einem wirklich guten Gefühl nach hause. Sie zeigte mir neue Zugänge zu meinem Körper und meiner Gesundheit und einen sehr plausiblen Blick auf meine Autoimmunerkrankung. Ganzheitlich aber ohne Esoterik. Mit medizinischem Backround aber weit entfernt von der meist abfertigenden, symptomorientierten schulmedizinischen Handhabe/Grundeinstellung. Mit Geduld, ohne Abwertung und der nötigen Direktheit nahm sich Frau Bosch meiner an und verhalf mir mit differenzierten doch niederschwelligen Erklärungen und Lösungsvorschlägen zu rascher Linderung meiner Leiden.

Theresa Bosch

Das freut mich sehr, dass Sie sich ernst genommen fühlten, auch Ihnen sehr herzlichen Dank für die Rückmeldung

Hoch qualifizierte Ärztin mit ganzheitlichem Blick • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Probleme mit meiner Wirbelsäule, zeitweise starke Schmerzen und einschlafende Extremitäten. Frau Bosch war immer bemüht, mir einen zeitnahen Termin anzubieten . Sie nahm sich jedes Mal viel Zeit und fragte auch nach der momentanen Lebenssituation. Sie ist Meisterin im Ausüben der Dorn-Preuß-Therapie und konnte mir immer wieder nachhaltig helfen!! Verglichen mit anderen Dorntherapeuten und Krankengymnasten ging ich bei ihr immer schon nach dem ersten Behandlungstermin als ein anderer (aufrechterer) Mensch wieder nach Hause. Herzlichen Dank dafür!!

Theresa Bosch

Herzlichen Dank für Ihre so freundliche Bewertung, hat mich gefreut.

Auch meine Rettung bei Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Bosch in Behandlung - sei es prozessbegleitend, wenn es beispielsweise um eine Ernährungsumstellung geht, oder in akuten Situationen, wenn es sich beispielsweise um Rückenbeschwerden handelt - Frau Boschs große Stärke ist es dabei stets, ihr fachliches Wissen gepaart mit jahrelanger Praxiserfahrung auf den jeweiligen Patienten (ein paar Familienmitglieder & Bekannte sind ebenfalls bei ihr) empathisch anzuwenden. Dabei kommt die Kombination aus Ärztin zu Heilpraktikerin sehr angenehm zu tragen. Gut finde ich auch, dass Frau Bosch einen gezielt an weitere Fachärzte und Gesundheitsexperten überweist bzw. weiterleitet und somit nicht einen "Bauchladen" für alles hat, den sonst leider viele andere anbieten. In diesem Zusammenhang finde ich ebenfalls ihre Webseite sehr informativ und aufschlussreich.

Theresa Bosch

Nein, einen "Bauchladen" hab ich wirklich keinen...jetzt mußte ich schon lachen ob des Begriffs. Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!

Optimale Kombination aus ärztlichem Fachwissen und naturmedizinischer Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Als Leistungssportler muss ich darauf achten, dass mein Rücken mitmacht. Deshalb gehe ich regelmäßig zur Prophylaxe, wie jetzt wieder. Mein Rücken fühlt sich danach großartig an, was ein Grund ist, warum ich meinen Sport (Langlauf, Marathon) schon lange ausübe und noch lange ausüben will.

Theresa Bosch

Herzlichen Dank, freut mich! Und viel Erfolg weiterhin bei den nächsten Marathonläufen...

Tolle Prophylaxe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Sehr einfühlsame Behandlungen und Beratungen, super hilfreiche Dornbehandlungen, geht optimal auf Patient ein. War anstelle von Hausarzt oder Orthopäde stets die bessere Alternative und Hilfe, vor allem in dringenden oder Not-Fällen. Wir können Fr. Bosch nur wärmstens empfehlen und uns sehr, sehr herzlich bedanken !

Theresa Bosch

Vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, hat mich sehr gefreut... und wenn Leidensdruck da ist, ist er nun mal da, und da versuche ich, möglichst schnell zu reagieren.

Heilpraktikerin unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Körperliches Wohlgefühl als auch geistige Aufgewecktheit haben sich erstaunlich schnell nach der Einnahme von Chlorella-Algen und Kieselsäuregel eingestellt.

Vor Jahren habe ich mir die (grossen) Amalgamfüllungen aus allen Backenzähnen entfernen lassen. Ein Teil des Giftes wurde damals mit schulmedizinischer Methode ausgeleitet. Da dies für mich eine wenig schöne Erfahrung war, habe ich mich lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt. Vergangenes Jahr habe ich aufgrund starker Erschöpfung, immer wiederkehrender Migräne, Gelenk- und Muskelschmerzen und einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung erneut begonnen mich dem Thema Schwermetallentgiftung zuzuwenden. Seither bin ich mit Frau Bosch auf einem guten Weg die oben genannten Symptome loszuwerden. Ganz vorsichtig begonnen mit Kieselsäuregel und Chlorella-Algen habe ich bereits nach kurzer Zeit (4 Wochen) eine deutliche Verbesserung meines Erschöpfungszustandes und diverser Schmerzen erlebt. Im weiteren Verlauf wurde dann die Ausleitung aus den Geweben mittels Frequenzmittel und Bärlauchextrakt in Gang gesetzt. Ich möchte nicht verschweigen, dass es auf diesem Weg immer mal wieder zu einer sogenannten Entgiftungskrise kommt, die die Symptome nochmals verstärkt zu Tage bringt. In diesen Zeiten werde ich von Frau Bosch sehr gut begleitet, indem die Einnahmen der unterschiedlichen Mittel entsprechend angepasst werden und sie mich in psychologischer Hinsicht unterstützt. Ein weiterer positiver Effekt dieser Therapie ist die verbesserte Wahrnehmung meines Körpers und seiner Bedürfnisse. Ich möchte behaupten, dass sich meine Lebensqualität wesentlich verbessert hat.
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe!

Theresa Bosch

Wunderheilungen gibt´s in meinen Augen eh keine, aber es ist eine Freude zu sehen, wie sich jemand Stück für Stück aus einer gesundheitlich unguten Situation herausarbeitet. Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung

Verbesserte Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Theresa Bosch Heilpraktikerin und Ärztin

Individuelle und einfühlsame Behandlung, die den ganzen Menschen einbezieht.
Tolle Dorn-Breuß-Therapeutin, die meinen Rücken immer wieder "ins Lot" bringt.

Theresa Bosch

Vielen Dank für die freundliche und gute Bewertung, hat mich gefreut.

Rundum bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben