Wöhrdstr. 8, Tübingen

Dr. med. Markus Renninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie Andere

Sehr guter Arzt hat sich um mein Anliegen hervorragend gekümmert. Daher kann ich die negativen Rezessionen nicht nachvollziehen

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie Andere

Bei meinem letzten Termin ging es um ungeschützten GV mit der Partnerin während diese ihre Periode hat. Dr Renninger hielt es für angebracht, mir generell vom GV während dieser Zeit abzuraten, da, und ich zitiere ihn hier wörtlich, die Vagina in der Zeit ja ein "schmutziges Milieu" wäre. Dieser Satz alleine hat mich schon geschockt. Allerdings hat er noch hinzugefügt, und das ist wieder ein wörtliches Zitat, es gäbe ja "verschiedene Kulturkreise, die die Frauen in der Zeit gar nicht berühren" und "das hat ja seine Gründe".

Ich habe noch nie eine dermaßen frauenfeindliche Aussage von einem Arzt gehört! Über die Tatsache hinaus, dass der Verweis auf "ein schmutziges Milieu" wissenschaftlich schlichtweg falsch und für einen ausgebildeten Arzt einfach nur peinlich ist, sind solche Aussagen von einem Urologen, der ja teilweise auch Frauen behandelt ABSOLUT INAKZEPTABEL!!!

Ich kann nur hoffen, dass seine Ansichten nicht beeinflussen, wie er Frauen in seiner Praxis behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie Andere

Leider habe ich keine gute Erfahrung mit dem Arzt gemacht. Nach einer sachlichen Kritik war er stinksauer und hat die Behandlung kurz und bündig absoviert. Er will keine Auseinandersetzung, ist dafür nicht ausgebildet.

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie

Ich fühle mich gut beraten und betreut und habe großes Vertrauen in seine ärztliche Kompetenz. Er nimmt sich immer Zeit für ein ausfühlirches Gespräch

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie

Bei Herrn Renninger hat man als Patient das Gefühl, dass er die Probleme ernst nimmt und vor allem ein gutes Verständnis seines Fachs hat. Weiterempfehlung!

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie

Herr Dr. Renninger ist ein sehr netter Arzt der sich ausreichend Zeit nimmt für die Fragen die ein Patient ihm während der Untersuchung stellt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann ihn in jedem Fall weiter empfehlen. Das Praxis team war sehr freundlich. Das Parkhaus ist gegenüber der Praxis.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie

Dem Verdacht auf Prostataadenom ging Dr. Renninger schnell und gründlich nach. Da der PSA-Wert und dessen Verlauf alleine nicht alarmierend war, veranlasste er sofort eine MRT-Untersuchung und führte eine Stanzbiopsie durch. Er riet schließlich zur Prostatektomie, wobei er aufgrund der Vorgeschichte (Colonresektion und Leistenhernien beidseitig) eine "offene" OP empfahl. Auch bei seinen klinischen Kolleg/innen genießt Tübingen genießt Dr. Renninger große Wertschätzung. Die OP wurde - Dank Corona (!) - sehr zeitnah durchgeführt.
Kleines Minus: Die Praxis ist telefonisch recht schwer zu erreichen. Terminvereinbarungen waren z.T. fehlerhaft.

Äußerst kompetenter Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie

Ich bin seid 2013 in Behandlung bei Herrn Dr. M. Renninger und kann nur eines sagen:Ich konnte mir keinen besseren Arzt wünschen wie Herrn Renninger. Herr Renninger hat mich nach meiner OP (Prostata) nie alleine gelassen. Für jede Frage war und ist er offen und hilft durch eine nicht sol leichte Zeit nicht den Mut zu verlieren. Von meiner Seite könnte ich noch mehr positives berichten. Wenn man so eine Krankheit durchstehen muß, ist Herr Renniger die richtige Adresse.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Renninger Facharzt für Urologie

Diagnose im Novemer 2018 Prostatakarzinom bösartig! Sehr positiv war/ist die Kommunikation zwischen Arzt und Patient in patienten verständlicher Sprache. Dr. Renninger konnte zuhören und erklären, daß man anschließend genug Entscheidungsmöglichkeit für die Operationstechnik hatte. Von der OP über Reha und die 1/4 jährliche PSA Nachsorge bis heute, kann ich diese Praxis mit vertrauenswürdigen Arzt und den angenehmen zuvorkommenden Mitarbeitern bestens empfehlen.

Als Patient wünscht man sich so einen Arzt, kompetent und sehr fachkundig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Eindruck in allen Bereichen

Gut und Kompetenter Arzt und alle sehr freundlich ist zu empfehlejedeHininallen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben