Gemeinschaftspraxis

Bleaching
Knirscherschiene
Sportmundschutz
Schnarcherschiene

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Quester in der Mohlstraße in Tübingen. Wir, Ihre Zahnärzte Dr. med. dent. Sven Quester und Petra Quester begrüßen Sie in unserer Gemeinschaftspraxis. Lachen ist die beste Medizin. Zu einem strahlenden Lachen gehören gesunde und schöne Zähne. Schöne Zähne verleihen Sicherheit und Ausstrahlung. Wir bieten Ihnen moderne Zahnheilkunde, ein breites Behandlungsspektrum und höchste fachliche Qualität in einem eingespielten Team.

Sie als Patient stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser größtes Anliegen ist es, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir behandeln Sie stets so, wie wir selbst gerne als Patienten behandelt werden wollen.

Mit Herz und Kompetenz. Individuelle Betreuung in angenehmer Atmosphäre.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärzte,

Dr. Sven und Petra Quester

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns in der Zahnarztpraxis Dr. Sven und Petra Quester in der Mohlstraße 26 in Tübingen unter anderem auf die Parodontologie, die ästhetische Zahnheilkunde oder auch Individualprophylaxe. Sie interessieren sich für unsere Spezialgebiete oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team der Zahnarztpraxis Quester ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Individualprophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Parodontitis (früher Parodontose) ist eine chronische, bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats, die zum Rückgang des Kieferknochens führt. Was kann man dagegen tun? Zunächst sollten die individuellen Voraussetzungen verbessert werden:

• Dies geschieht im Rahmen einer Vorbehandlung, in der mit dem Patienten zusammen versucht wird, die tägliche Mundhygiene zu optimieren. Nur so sind die  gesetzlichen Krankenkassen bereit, die Kosten für die darauf folgende Therapie zu übernehmen.
    • Danach erfolgt die eigentliche Parodontitis Therapie (PA-Behandlung), bei der in ein bis zwei Sitzungen unter lokaler Betäubung weitestgehend alle Beläge und Bakterien aus den Zahnfleischtaschen entfernt werden (Deep Scaling).
    • Da die Parodontitis eine chronische Krankheit ist, die unter optimalen Bedingungen zwar zum Stillstand, aber nie zur vollständigen Ausheilung kommt, kann es sein, dass trotz gewissenhafter Durchführung die PA-Behandlung innerhalb eines Zeitraums von 2-8 Jahren wiederholt werden muss.
    • Die tägliche optimale Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt und eine vierteljährliche professionelle Zahnreinigung sind die Grundvoraussetzungen für einen möglichst langfristigen Therapieerfolg.
  • Individualprophylaxe

• Die Hauptursache für Zahnverlust sind Karies und Parodontitis. Beide bakteriellen Infektionskrankheiten sind in ihrer Entstehung und in ihrem Verlauf durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen sowie regelmäßige Prophylaxesitzungen positiv zu beeinflussen. Dazu gehören nicht nur die Kontrolluntersuchungen durch den Zahnarzt, sondern auch das Vermitteln einer optimalen Mundhygiene. Zahnstein und ästhetisch störende Beläge werden entfernt und die bakterielle Mundflora positiv beeinflusst. Kurzum: Prophylaxe ist der Schlüssel zum Zahnerhalt
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Ihre Zähne machen einen wesentlichen Teil des ersten Eindrucks aus, der von Ihnen gewonnen wird. Mit vielfältigen Behandlungsmethoden sind wir in der Lage, die Ästhetik Ihres Lächelns zu erhalten oder auch zu verbessern. Entfernung störender Verfärbungen sowie zahnfarbene Füllungen finden bei uns genauso Anwendung wie Zahnaufhellung (Bleaching) und unsichtbare Keramikrestaurationen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ob allgemeine zahnmedizinische Leistungen oder besondere Behandlungen wie die Ästhetische Zahnheilkunde, die Individualprophylaxe, die Parodontologie, die Implantologie und der Zahnersatz, wir finden für Sie die Behandlungsform, die auf Sie zugeschnitten ist. Zu unserem Konzept gehören auch die Leistungen Bleaching, Sportmundschutz sowie Knirscher- und Schnarcherschiene. Darüber hinaus liegt unsere Praxis zentral und uninah. Sie können uns mit zahlreichen Buslinien direkt erreichen oder finden im zum Haus gehörenden Parkhaus „Mohlstraße“ Parkmöglichkeiten in ausreichender Anzahl vor.

• Kinderzahnheilkunde

• Knirscherschiene

• Sportmundschutz

• Schnarcherschiene

Unser Leitmotiv

Wir möchten Sie so behandeln, wie wir selbst als Patient behandelt werden wollen. Es ist unser Ziel, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Im Mittelpunkt: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Um das zu erreichen, setzen wir auf Fachkompetenz und Qualität unserer Arbeit ebenso wie auf Vertrauen und Komfort. Individuelle Konzepte, Zeit und Aufmerksamkeit sorgen dafür, dass Ihr Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich wird.

Sie werden ausführlich über den Behandlungsablauf informiert. Einfühlsam und persönlich. Unser Team steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gehen und gerne wiederkommen.

Letzte Aktualisierung06.04.2017