Top-Städte in Baden-Württemberg

Herr Börner

Benjamin Börner

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie
Beim Kupferhammer 9, 72070 Tübingen

Wie fühlen Sie sich? Fit und richtig gesund? Oder angeschlagen und krank? Gibt es chronische Schmerzen in Ihrem Leben? Müssen Sie sich mit Schwindel, Ohrgeräuschen, Stress, Burn-out, depressiver Verstimmung oder gar einem Krebsleiden auseinandersetzen? Dazu die fast noch wichtigere Frage, ob es klassischen schulmedizinischen Ansätzen bisher gelungen ist, Ihnen angemessen zu helfen? Wenn Sie diese Frage nicht mit einem klaren Ja beantworten können, kann es Ihr großer Vorteil sein, sich an uns zu wenden! Mein Name ist Benjamin Börner. Ich bin Heilpraktiker, Osteopath und Umweltmediziner. Gemeinsam mit meiner Frau und meinem Team habe ich in Hechingen die moderne Praxis für Naturheilkunde geschaffen, in der wir neue, ganz andere Wege gehen.

Unser heilpraktisches Zentrum ist seit Jahren auf lösungsfokussierte Therapiemaßnahmen für chronisch kranke und bislang unzureichend therapierte Patienten spezialisiert. Dabei vertreten wir einen Ansatz auf höchstem Niveau und möchten die Grenzen des Machbaren für das Wohlergehen unserer Patienten verschieben. In diesem Sinn behandeln wir nicht nur Symptome, sondern forschen tiefer, um zu den eigentlichen Ursprüngen gesundheitlicher Störungen vorzudringen. Damit waren wir schon bei vielen Patienten in der Lage, anhaltende Regulationsblockaden im Organismus aufzulösen. Hier setzen wir mit Diagnostik und abgestimmten Behandlungen gezielt und treffsicher an. Das ist unsere heilkundliche Handschrift, mit der wir nachhaltig helfen möchten. Gerne auch, wenn Sie zum Beispiel an der Halswirbelsäule unter einem Trauma bzw. einer Instabilität leiden, wenn eine Amalgam- bzw. Schwermetallbelastung besteht oder Sie von einem bestimmten Medikament entwöhnt werden möchten. Freuen Sie sich auf das einzigartige Ambiente, in dem wir uns mit Ruhe und Gelassenheit darauf konzentrieren, Ihnen für Ihre Gesundheit die nötige Klarheit zu geben. Hier erwartet Sie ein geschützter Ort, an dem wir uns wahrhaftig und mit voller Initiative auf Ihr Anliegen fokussieren. Bei der Gestaltung unserer Einrichtung war es unser übergeordnetes Ziel, ein in Deutschland einzigartiges medizinisches Zentrum für wirklich hilfsbedürftige Menschen zu schaffen. Wir sind da, um uns kompromisslos, von Herzen und mit unserem ganzen Wissen um Sie und Ihre Gesundheit zu kümmern: ohne Hektik, ohne Massenbetrieb und lange Wartezeiten – dafür mit höchster Konzentration, Qualität, ehrlich, menschlich und authentisch.

>> Erfahren Sie mehr über uns

Schwerpunkte