Benjamin Börner

DankeHerr Börner!

Herr Börner

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

DankeHerr Börner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Beim Kupferhammer 972070 Tübingen

Leistungsübersicht

SchwermetallvergiftungBurn-OutPanikattackenAngstzuständeSchlafstörungenMigräneKrebsBluthochdruck (Hypertonie)NahrungsmittelallergieneMultiple SkleroseDemenzAlzheimerRheumaÜbersäuerungAmalgambelastungZelltherapieBandscheibenvorfallHerzerkrankungenUmweltbelastungenNeurodermitis

Wie fühlen Sie sich? Fit und richtig gesund? Oder angeschlagen und krank? Gibt es chronische Schmerzen in Ihrem Leben? Müssen Sie sich mit Schwindel, Ohrgeräuschen, Stress, Burn-out, depressiver Verstimmung oder gar einem Krebsleiden auseinandersetzen? Dazu die fast noch wichtigere Frage, ob es klassischen schulmedizinischen Ansätzen bisher gelungen ist, Ihnen angemessen zu helfen? Wenn Sie diese Frage nicht mit einem klaren Ja beantworten können, kann es Ihr großer Vorteil sein, sich an uns zu wenden! Mein Name ist Benjamin Börner. Ich bin Heilpraktiker, Osteopath und Umweltmediziner. Gemeinsam mit meiner Frau und meinem Team habe ich in Hechingen die moderne Praxis für Naturheilkunde geschaffen, in der wir neue, ganz andere Wege gehen.

Unser heilpraktisches Zentrum ist seit Jahren auf lösungsfokussierte Therapiemaßnahmen für chronisch kranke und bislang unzureichend therapierte Patienten spezialisiert. Dabei vertreten wir einen Ansatz auf höchstem Niveau und möchten die Grenzen des Machbaren für das Wohlergehen unserer Patienten verschieben. In diesem Sinn behandeln wir nicht nur Symptome, sondern forschen tiefer, um zu den eigentlichen Ursprüngen gesundheitlicher Störungen vorzudringen. Damit waren wir schon bei vielen Patienten in der Lage, anhaltende Regulationsblockaden im Organismus aufzulösen. Hier setzen wir mit Diagnostik und abgestimmten Behandlungen gezielt und treffsicher an. Das ist unsere heilkundliche Handschrift, mit der wir nachhaltig helfen möchten. Gerne auch, wenn Sie zum Beispiel an der Halswirbelsäule unter einem Trauma bzw. einer Instabilität leiden, wenn eine Amalgam- bzw. Schwermetallbelastung besteht oder Sie von einem bestimmten Medikament entwöhnt werden möchten. Freuen Sie sich auf das einzigartige Ambiente, in dem wir uns mit Ruhe und Gelassenheit darauf konzentrieren, Ihnen für Ihre Gesundheit die nötige Klarheit zu geben. Hier erwartet Sie ein geschützter Ort, an dem wir uns wahrhaftig und mit voller Initiative auf Ihr Anliegen fokussieren. Bei der Gestaltung unserer Einrichtung war es unser übergeordnetes Ziel, ein in Deutschland einzigartiges medizinisches Zentrum für wirklich hilfsbedürftige Menschen zu schaffen. Wir sind da, um uns kompromisslos, von Herzen und mit unserem ganzen Wissen um Sie und Ihre Gesundheit zu kümmern: ohne Hektik, ohne Massenbetrieb und lange Wartezeiten – dafür mit höchster Konzentration, Qualität, ehrlich, menschlich und authentisch.

>> Erfahren Sie mehr über uns

In diesem Teil der Vorstellung unseres Zentrums möchte ich besondere Schwerpunkte der Tätigkeit herausstellen. Ein Blick auf unseren übergeordneten heilkundlichen Ansatz und drei Kernleistungen soll Ihnen zeigen, wo für uns eindeutige Spezialisierungen liegen. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie entsprechende Fragen haben oder einen Termin in unserer Sprechstunde wünschen.

• Unsere übergeordnete medizinische Betrachtungsweise

• Ernährungsmedizin & metabolische Optimierung

• Unsere übergeordnete medizinische Betrachtungsweise

Bei der Entwicklung unseres einzigartigen diagnostischen und therapeutischen Konzepts wurde uns schnell bewusst, dass für die wirklich tief greifende und umfassende Begleitung der Patienten mehr nötig ist als die mittlerweile oft zitierte medizinische „Ursachenuntersuchung". Wir gehen hier noch viel tiefer und setzen bei multikausalen Funktionsstörungen an, die sich auf verschiedenen Regulationsebenen des Organismus abspielen. Dabei wirken körperliche Ebenen und Schichten ebenso mit wie seelisch-mentale Zusammenhänge. Als Folge dieser multikausalen Funktionsstörungen kann es beim Patienten zu verschiedensten Symptomen und einer multimorbiden Leidensgeschichte kommen. Dafür ist nach unserer Erfahrung nicht ein einziger Auslöser entscheidend. Relevant sind in der Regel mehrere Ursachen. Folglich kann es auch nicht eine einzige Therapiemethode geben. Dafür ist der Mensch ein viel zu komplex aufgebautes Wesen, das über enorm leistungsfähige Mechanismen der Selbstregulation im Organismus verfügt. Aus diesem Grund forschen wir vor jeder therapeutischen Empfehlung auf allen Ebenen ganz genau nach, ob und wo Selbstregulationsblockaden vorliegen. Auf dieser Basis entwickeln wir das ganzheitliche – multimediale und multimodale – Therapieschema. In ihm können unterschiedlichste Bausteine zusammenwirken. Einige dieser Elemente stelle ich im Folgenden vor.

• Ernährungsmedizin & metabolische Optimierung

Auf der Mikroebene spielen im Stoffwechsel des Menschen äußerst komplexe Strukturen und Abläufe zusammen. Dazu zählen neben der sogenannten Extrazellulären Matrix, oft auch als Extrazellulärer Raum bezeichnet, viele weitere Faktoren wie Hormone, Neurotransmitter, der Säuregrad von Blut, Darm und Urin sowie der generelle Säuren-Basen-Haushalt. Um alle erforderlichen Stoffwechselprozesse optimal ablaufen zu lassen, müssen hochspezialisierte Organe für die Entgiftung und Pufferung zellulärer Vorgänge punktgenau arbeiten. Wie präzise diese Abläufe sind, das kann der einzelne Patient ganz wesentlich über seine Ernährung steuern. Daraus folgt, dass wir mit der passenden Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung zum optimierten inneren Ablauf im Organismus kommen. Um zunächst herauszufinden, wo ein Handlungsbedarf besteht, arbeiten wir im diagnostischen Bereich mit führenden medizinischen Labors in ganz Deutschland zusammen. Ausgehend vom individuellen Befund haben wir die Möglichkeit, mit der gezielten Umstellung zur signifikanten Stoffwechselentlastung und metabolischen Verbesserung zu gelangen.

• Mitochondrienmedizin

Ganz einfach gesagt kann man die Mitochondrien als mikroskopisch kleine Kraftwerke innerhalb der Körperzellen begreifen. Bei ihnen handelt es sich um Organellen, also um zelluläre Strukturen, die in fast jeder Körperzelle sitzen und vor allem für die intrazelluläre Atmung zuständig sind. Sie verarbeiten den Sauerstoff, den der Mensch beim Atmen aufnimmt und der vom Blut im Körper verteilt wird. Auf diese Weise erzeugen sie Energie, die in den Zellen erforderlich ist, um sämtliche Abläufe des Zellstoffwechsels anzutreiben. Darüber hinaus laufen in den Mitochondrien viele weitere, spezialisierte Stoffwechselvorgänge ab, etwa der zelleigene Fettsäureabbau oder die Harnstoffentgiftung. Mit unserer spezialisierten Kompetenz im Schwerpunkt der Mitochondrienmedizin haben wir die Möglichkeit, auf dieser Ebene einzugreifen. Das kann sehr wichtig sein, um die Mitochondrien zu stärken und ihre Effizienz durch die Zuführung von Mikronährstoffen zu unterstützen.

>> Erfahren Sie mehr über uns

Die folgenden Informationen habe ich sorgfältig zusammengestellt für den Fall, dass Sie Interesse an ergänzenden und erweiternden Ausführungen haben. Auch für die hier erfassten Themen gilt, dass Sie sich dazu von meinem Team und mir ausführlich beraten lassen können. Ihr Anruf oder Ihre Terminvereinbarung in unserer Sprechstunde genügt.

• Schwermetallausleitung

• Spezielle Integrative Osteopathie für die Halswirbelsäule

• Infusionstherapie & Sauerstoffoxyvenierung

• Schwermetallausleitung

Die Anreicherung von Schwermetallen, Leichtmetallen und Übergangsmetallen in den Körperzellen des Menschen führt unweigerlich zu Belastungen für viele reguläre Abläufe im Organismus. Aus diesem Grund müssen wir auf dieser Ebene zu einer Ausleitung metallischer Substanzen kommen. Dafür ist es erforderlich, die im Gewebe gespeicherten Stoffe mit Hilfe von Chelat-Bildnern zu mobilisieren und die Zellen so zu beeinflussen, dass ein Abbau sowie die damit verbundene Entgiftung möglich wird. Nach erfolgreicher Entgiftung und Entschlackung kann im nächsten Schritt beispielsweise durch die Gabe von Mikronährstoffen eine erneute Stärkung der zellulären Strukturen erfolgen, von der der Patient auf mannigfaltige Weise profitiert.

• Mitochondrienmedizin

Auf die generellen Grundsätze der Mitochondrienmedizin bin ich in den übergeordneten Schwerpunkten unseres Zentrums bereits zu sprechen gekommen. In diesem wichtigen Teilgebiet können wir Ihnen zum Beispiel eine gezielte Mitochondrienregeneration anbieten. Dafür lassen sich gepulste, hochfrequente Wechselfelder mit Infusionen zur Gabe geeigneter Mikrosubstanzen kombinieren. Die spezifische Wirksamkeit solcher Maßnahmen lässt sich in ihrer Intensität steigern, wenn alle Aspekte der Behandlung präzise auf die individuellen Anforderungen des einzelnen Patienten abgestimmt werden.

• Spezielle Integrative Osteopathie für die Halswirbelsäule

Als Folge von Stürzen oder Verkehrsunfällen können die betroffenen Patienten überdurchschnittlich häufig unter schweren Belastungen an der Halswirbelsäule leiden. Wir widmen uns Menschen mit chronischer HWS-Läsion, einem HWS-Schleudertrauma oder einer chronischen HWS-Instabilität mit besonderer medizinischer Sorgfalt. Denn solche Befunde sind allein aufgrund ihrer Lokalisierung an der Schädelbasis sowie im Bereich des Rückenmarks äußerst komplex. Die davon ausgelösten neurologischen Symptome und Stoffwechselstörungen können sehr belastend und vielfältig sein. Umso wichtiger ist die spezielle Integrative Osteopathie für diesen sensiblen Wirbelsäulenabschnitt, bei der wir dem Gesamtbefund des Patienten natürlich ebenfalls Rechnung tragen.

• Infusionstherapie & Sauerstoffoxyvenierung

Mit den beiden genannten Maßnahmen haben wir effektive Therapieansätze zur Hand, um den Status der Mikrostoffernährung und Mikronährstoffversorgung beim einzelnen Patienten nachhaltig zu optimieren. Letztlich bieten wir Ihnen damit Leistungen der intravenösen Ernährungsmedizin an, die besonders wirkungsvoll ist, weil die nötigen Substanzen direkt in die Blutbahn abgegeben werden. Selbstverständlich ist es auch hier entscheidend, im ersten Schritt eine eingehende Blutuntersuchung durchzuführen. Sie hilft uns herauszufinden, was dem Patienten fehlt und die Gabe ergänzender Mikronährstoffe genauestens darauf abzustimmen.

• Darm-Schleimhaut-Therapien

Der menschliche Darm ist nicht nur für die Verdauung der aufgenommenen Nahrung und die Ausscheidung der nicht verwertbaren Anteile zuständig. Er fungiert auch als Sitz des Immunsystems, stellt in dieser Funktion essenzielle Faktoren des Immunsystems sowie Neurotransmitter her und ist damit ein unverzichtbares organisches Zentrum für Gesunderhaltung und Krankheitsabwehr. Wir sind für Patienten da, die unter chronischen, ständig wiederkehrenden oder akuten Darmproblemen leiden. Dafür haben wir Darmregulationstherapien in unterschiedlichen Varianten, auch mit Symbioselenkung, im Leistungsprogramm. In diesem Zusammenhang können Prozesse der Entschlackung, Ausleitung und Entgiftung besonders wichtig werden, um einen guten gesundheitlichen Status des Darms und insbesondere der Darmschleimhaut zu erreichen.

• Orthomolekulare Nährstofftherapie

Die Orthomolekulare Nährstofftherapie dient der individuell auf den Bedarf des Patienten angepassten Gabe von relevanten Mikronährstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Aminosäuren. Dabei folgen wir dem Motto: „Erst messen, dann auffüllen!“. Diese Leitlinie unseres Zentrums für Integrative Medizin ist von größter Bedeutung, um die spezifischen Anforderungen des einzelnen Patienten genau zu erfassen sowie mit der zielgerichteten, effektiven Verabreichung zu reagieren. Da wir in diesem Schwerpunkt schnell resorbierbare Infusionslösungen verwenden, sind wir in der Lage, Therapien auch mit hoher Initialwirkung zu verabreichen, wenn dies zum Beispiel bei schwer kranken Patienten angeraten ist.

• Ultraschallbehandlung

• Labormedizin

• Zellsymbiosetherapie

• Naturidentische Hormontherapie

>> Erfahren Sie mehr über uns

Wie Sie meiner Beschreibung ausgewählter Leistungen entnehmen können, konzentriert sich unser Zentrum vorrangig auf Maßnahmen der zellulären Reorganisationsmedizin unter Beachtung aller kausalen gesundheitlichen Zusammenhänge beim einzelnen Patienten. Diesen Ansatz vertreten wir auf höchstem Niveau und unter permanenter Einbindung aktuellster medizinischer Erkenntnisse und Forschungsresultate.

Was unsere diagnostische und behandlerische Herangehensweise vor diesem Hintergrund so einzigartig macht, ist das authentische, verankerte Wissen, das meine Frau und ich vor allem durch tiefgründige Selbsterfahrung erworben haben. Wir geben grundsätzlich und ausschließlich nur das als Therapieschema an unsere Patienten weiter, was wir aus vollster Überzeugung vertreten können und was bei uns selber bereits zu den gewünschten Durchbrüchen führte. Diese erlernten und mit der eigenen Handschrift versehenen therapeutischen Methoden sind zur effektiven Grundlage sämtlicher Leistungen unseres Zentrums für Integrative Medizin geworden.

• Integrative Medizin

In diesem Sinn verstehen wir uns als fachlich kundige und starke Partner, die Menschen bei Einschränkungen und Störungen der Gesundheit an einen Punkt begleiten, von dem aus sie ihr Wohlbefinden, ihre Leistungskraft und ihre Lebensqualität wieder sehr viel besser aus eigener Hand fördern können. Dafür sind wir offen, einfühlsam, respektvoll und initiativ im Einsatz. Denn Integrative Medizin hat unserer Meinung nach viel mit persönlicher Integrität zu tun. Dazu gehört es nicht nur, medizinische Verfahren zu erlernen, sondern auch kontinuierlich kritisch zu hinterfragen. So ist es uns gelungen, aus Medizin und Quantenphysik auch unter Einbindung psychotherapeutischer Integrationsverfahren und moderner Spiritualität ein hochwirksames Therapieschema zu entwickeln, von dem auch Sie profitieren können.

>> Erfahren Sie mehr über uns

In unserem Zentrum sind wir seit vielen Jahren darauf ausgerichtet, hilfsbedürftigen sowie insbesondere chronisch und schwer kranken Menschen zu helfen. Mittlerweile konnten wir uns um tausende von Patienten kümmern, die aus Deutschland und dem internationalen Ausland ihren Weg zu uns gefunden haben. Ein zentrales Kennzeichen unserer Einrichtung ist die exzellente, engmaschige Versorgung speziell im Zusammenhang mit schweren und selbst lebensbedrohlichen Erkrankungen. Dafür bieten wir das lösungsorientierte Untersuchungs- und Therapiesystem nach aktuellsten medizinischen Maßstäben und mit vielen integrativen Behandlungsformen.

Im Zentrum finden Sie einen Ort, der unverwechselbar authentisch ist. Hier können Sie vom ersten Augenblick an erleben, wie offen, aufmerksam und wertschätzend wir Ihnen gegenüberstehen. Das gilt für meine Frau und mich als heilpraktische Behandler und selbstverständlich auch für das gesamte Team aus kompetenten, freundlichen und engagierten Fachkräften. Wir sind bestrebt, Ihnen im medizinischen Sinn wahre Nähe und respektvolle Einfühlsamkeit zu demonstrieren, so dass Sie sich auf Anhieb nicht nur in kompetenten, sondern auch in sympathischen und wertschätzenden Händen fühlen.

• Gute Erreichbarkeit

Unser heilpraktisches Zentrum für Integrative Medizin liegt in Tübingen und ist unter der Adresse Beim Kupferhammer 9 zu finden. Die geographische Lage südlich des Großraums Stuttgart ist ideal auch für Patienten, die beispielsweise aus Filderstadt, Göppingen, Kirchheim unter Teck oder aus Herrenberg, Freudenstadt, Balingen, Hechingen, Rotteil oder aus Villingen-Schwenningen zu uns kommen möchten.

>> Erfahren Sie mehr über uns

Lassen Sie mich diese Darstellung unseres Zentrums mit einigen Informationen über meine persönliche Qualifizierung als Heilpraktiker, Umweltmediziner und Osteopath abschließen.

Speziell im Schwerpunkt der Osteopathie habe ich die profunde Basisausbildung mit zahlreichen weiterführenden Zertifizierungen durchlaufen:

• Osteopathische Medizin an der International Academy of Osteopathie (Gent) – Praktische Neurologie/Differentialdiagnostik/Kraniale Osteopathie
  • QSFS-Osteopathie – TLÜ-BWS-HWS-Schulter-CMD (Akademie für integrative Medizin und Osteopathie Dr. med. K. T. Kia)
  • QSFS-Osteopathie – untere Extremitäten-Becken-TLÜ (Akademie für integrative Medizin und Osteopathie Dr. med. K. T. Kia)
  • Säuglingsosteopathie – pädiatrische Patienten in der osteopathischen Praxis (Akademie für integrative Medizin und Osteopathie Dr. med. K. T. Kia)
  • Dorn-Preuß-Methode (Thomas Friedel Dipl.-Physiotherapeut)

Dazu kommen viele wertvolle Weiterbildungen, die meine Expertise im Schwerpunkt der Umweltmedizin und der Biologischen Medizin erweitern:

• Metalltoxikologie (Zertifizierung zum Chelat-Therapeuten – Zentrum für Chelat-Therapie Lahr/Schwarzwald)
  • Metallentgiftung bei Durchblutungsstörungen und kardiovaskulären Erkrankungen (Nürnberg Dr. med. A. Schönberger & Dr. med. E. Blaurock-Busch PhD)
  • Biologische Medizin und Dunkelfeldmikroskopie (Labor Knorr Zentrum für Naturheilkunde)
  • Praktische Dunkelfeldmikroskopie & isopathische Therapie (Paracelsus Klinik Schweiz/Academy Biomedicine Dr. med. Thomas Rau)
  • Pflanzenheilkunde/Funktionskreise/Meridianlehre (Paracelsus Klinik Schweiz/Academy Biomedicine Dr. med. Thomas Rau)
  • Effektive Ursachentherapie neurologischer Erkrankungen (Dr. med. Joachim Mutter, Dr. med. Johannes Naumann)
  • Ursachen, Verhütung, Therapie in der Onkologie (Krebsheilkunde) (Dr. med. Joachim Mutter, Dr. med. Johannes Naumann)
  • Bioenergetische Funktionsdiagnostik Global Diagnostik  (Vitatec Medizintechnik)
  • Grundlagen der TCM (Franz Thews, Professor der Fakultät für TCM in Lu Zu China – DPS Tübingen)
  • Vitalwellensonographie (V-Sonic Academy Pforzheim)
  • Ausbildung Contextuelles Coaching (Coaching-Academy i. A.)

Derzeit bin ich Mitglied der beiden folgenden Gremien und halte meine fachliche Kompetenz auch auf diesen Ebenen fortlaufend auf dem neuesten Stand:

• Verband unabhängiger Heilpraktiker

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fündig werden bei der Ursache meiner Erkrankung nach Jahren

Benjamin Börner ist ein Profi auf dem Gebiet der Diagnostik.

Im Vorfeld gibt es einen umfassenden Fragebogen anhand sich Benjamin Börner ein erstes Bild macht.

Dieses komplettiert er durch ein persönliches Gespräch, den Einsatz des Geräts Global Diagnostics sowie einer osteopathischen Untersuchung bei Bedarf - vor Ort.

Weiters folgend eingehende Diagnostiken im Bereich Blut, Stuhl, Urin und Speichel.

"Die Steine werden so lange umgedreht, bis die Ursache der Erkrankung gefunden wird."

So war es bei mir und dafür werde ich B. Börner stets dankbar sein.

Ein motiviertes Praxisteam runden den Eindruck ab, die neuen Räumlichkeiten sind modern und hell gestaltet. Man fühlt sich durchaus als Gast und nicht nur als Patient.

Leider ist die Kostenübernahme durch Kassen durchaus unterschiedlich und im Falle eines Selbstzahler-Status summieren sich die Kosten extrem schnell, v.a. wenn eine chronische Erkrankung ja auch nicht im Eilzugsverfahren in den Griff zu bekommen ist. Über das Abrechnungsportal mediserv gibt es allerdings Möglichkeiten des Zahlungsaufschubs und sehr entgegenkommende Zahlungsziele bzw. Erstreckungen über längere Zeiträume.

Riesige Erfolge in der Genesung beflügeln den Patienten zusätzlich, auch sein eigenes, Bestes zu geben. Denn heilen kann nur der Patient selbst - der wesentliche Anstoß und die Unterstützung allerdings durch den Therapeuten. Das macht Benjamin Börner und sein Team auf professionelle Weise.

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diagnostik auf d. höchsten Niveau-professionelle u. wirksame Behandlungsmethoden

Der Ursache auf den Grund mit beeindruckender Fachkompetenz und modernster Diagnostik! Einzigartig und absolut empfehlenswert. Meine letzte Hoffnung war Benjamin Börner, da ich bereits alles an Untersuchungen etc. der Schulmedizin und bei Fachärzten "durch" hatte. Bereits beim ersten Termin fühlte ich mich nicht nur ernst genommen, sondern auch optimal betreut. Bereits die erste Untersuchung zeigte schon ganz deutlich an, wo die Ursache liegt! Klarheit über das, was im Körper vorgeht und die Transparenz der Diagnostik&Behandlung sind wirklich großartig und sehr hilfreich. Die Diagnostik ist für mich nach wie vor absolut faszinierend und das Behandlungskonzept ist sensationell und höchst wirkungsvoll. Benjamin Börner ist eine absolute Koryphäe und seine Erfahrung, sein Wissen und sein Einfühlungsvermögen überzeugte mich vom ersten Moment an. Bei jeglicher Art von Krankheit/Unwohlsein/Disbalance ist dies die richtige Adresse. Er nimmt sich viel Zeit für die Menschen, keine Frage bleibt unbeantwortet und durch sein positives mindset holt er den Menschen dort ab, wo er steht und gibt viel Zuversicht. Auch seine Frau, Ines Börner, ist eine absolute Bereicherung und es hat mir sehr gut getan, mit ihr zu arbeiten! Das gesamte Praxis-Team und die Betreuung verdient Bestnoten.

Bewertung vom 26.04.2019

Leistungssoptimierung durch Ursachenbehebung

Bei der Praxis Benjamin Börner ist eine Leistungssteigerung garantiert.

Mentale & körperliche Erholung trotz hohem Stresslevel ist nicht immer einfach als Leistungssportler und Student.

Als ich mit der Behandlung anfing hab ich bereits nach kurzer Zeit eine direkte Verbesserung gespürt. Die Tatsache dass durch umfangreiche Untersuchungen wirklich alles schwarz auf weiss zu sehen ist wo man Optimierungspotential hat, ist auf meinem Weg als Profisportler einfach nur geil.

Damit kann präventiv auch vielen Problemen aus dem Weg gegangen werden um zielgerichtet zu den Höhepunkten 100% Leistung bringen zu können.

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schwermetall, Überlastung, usw.

Moderne Praxis, mit einem netten/kompetenten Team und Chef

Herr Börner nimmt sich Zeit und hat die Augen und Ohren immer offen um die Probleme auch wenn diese noch so vielseitig sind zu lokalisieren und zu lösen.

Ich denke, man kann ihn als Kapazität im Bereich Umweltmedizin/Schwermetallvergiftung sehen.

Auch als herausragenden Osteopathen habe ich ihn schätzen gelernt.

Und auch beim stechen von Infusionen wenn es mal wieder gar nicht geht bei so einem schwierigen Fall, wie mit meinen Venen, hat er immer die Ruhe weg und auch fast immer Erfolg.

Ausnahmslos zu empfehlen!!!

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Benjamin und sein Team sind für mich einfach nur der BÖRNER

Vom ersten Moment an wusste ich hier bist du Richtig. In der Zwischenzeit ist meine ganze Familie Behandlung bzw. zur Vorsorge bei Ihm.

Hr. Börner nimmt sich viel Zeit für den Patienten, seine kompetenten Antworten schätzen wir ungemein.

Wir sind sicherlich nicht schwer oder chronisch krank - thank god- Wenn ich es so wäre oder jemals werden sollte, ist und bleibt Herr Börner unsere erste Wahl.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung