BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

ich wurde am 30.08.2021 von PD Dr. Konrads nach dislozierter Glenoidfraktur und Fraktur des Tuberkulum majus und Abriss des Labrums an der rechten Schulter operiert.Der Eingriff wurde endoskopisch vorgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis, ich konnte die Klinik am Tag nach der OP verlassen und nach 3 Tagen auf sämtliche Schmerzmedikamente verzichten, 5 Wochen nach der OP verfüge ich fast wieder über eine uneingeschränkte Beweglichkeit. Vielen Dank an PD. Dr. Konrads!

Sehr erfolgreiche Operation einer komplizierten Schulterfraktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Nachdem vier Kliniken es abgelehnt haben meine nicht ganz unproblematische Op durchzuführen, hat sich PD Dr. Florian Schmidutz bereit erklärt sich an diese Operation ranzuwagen. Und was soll ich sagen, nachdem ich ihm mein vollstes Vertrauen ausgesprochen habe und die Op überstanden ist bereue ich keine Minute das ich mich von von Dr. Schmidutz operieren ließ.
    Der Arzt versteht sein Handwerk und wie sagt man so schön: In der Bg Tübingen flicken sie alles wieder zusammen.
    Ansonsten ist auch das Pflegepersonal trotz Stress und Corona immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Was für viele auch sehr wichtig ist: Das Essen wird täglich frisch und sehr gut zubereitet. Also im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden mit der Klinik und dem Umfeld.

Hier verstehen Alle ihr Handwerk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Sehr gut zu erreichen, es gibt eine Tiefgarage, sehr gute Beschilderung. Bei insgesamt 4 Besuchen kaum Wartezeiten und immer freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Die Organisation und die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen funktioniert perfekt. In der Handchirurgie bei Prof.
    Daigeler dürfte man von einem der Besten seines Faches behandelt werden. Perfektes Operationsergebnis.

Erstklassige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Dieser Arzt Dr. Ateschrang,hat mir mein Lebensgefühl wieder gegeben, er machte eine Umstellung von meinem Bein und Knie, wo anderst hätte man mir ein Künstliches Knie eingesetzt, aber dies wollte ich auf keinen Fall. Mein Vertrauen dort wurde wieder her gestellt, dass ich in einer anderen Klinik verlor. Danke sage ich an diesen Arzt und Klinik.

sehr zufrieden Klinik Nummer 1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

- Die Ärzte ,insbesondere Dr.Heiko Baumgartner , der immer freundlich (humorvoll) war, kompetent beriet ,jederzeit ein offenes Ohr für einen hatte und mich operierte.
    - super ausgestattete Krankenzimmer
    - prima Essen
    - beste Versorgung vom Pflegepersonal
    - netteste Pfleger in einer Ambulanz

-das Essen ist zu früh (das ist Jammern auf hohem Niveau)

Ich danke allen Mitarbeitern in der BG Klinik für meine sehr gute Betreuung , Ihr seid SPITZE !

Personal und Ärzte TOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Ich war mit einer knöchernen Wundheilungsstörung nach extern erfolgter VorOP wegen einer Zweitmeinung in der Privatambulanz von Herrn Prof. Stöckle.
    Nach langwieriger und am eigentlichen, akuten Problem vorbeigehender Voruntersuchung durch eine Assistenzärztin (u. a. lange Beschäftigung mit dem anderen Bein, um das es gar nicht ging) kam Prof. Stöckle. Vom Auftreten her grenzwertig in der Höflichkeit, man lies mich stehen obwohl beide saßen, redete über mich und meinen Fall als ob ich nicht da wäre - die Krönung war jedoch dass die Untersuchung durch Herrn Prof. Stöckle in einer flüchtigen Berührung der entsprechenden Stelle an meinem Bein durch die angezogene Hose hindurch bestand. Dafür kam dann eine Rechnung mit 3,5fachem Satz für die "vollständige Untersuchung eines Organsystems". Kann man machen, muss man aber nicht....

Unabhängig von all diesen Ärgernissen war für mich jedoch am schlimmsten, dass er auf meine Fragen nicht einging, trotz fachlicher Kenntnisse meinerseits in bevormundender, absolut nicht emphatischer Art mit mir kommuniziert hat, und zu guter letzt auch noch die Aussage erteilte, die im Knochen befindlichen, abgebrochenen Metallteile könne man nicht heraus holen.

Wie es ausging...?
    Die Metallteile sind alle raus - operiert von einem anderen Operateur in einer anderen Stadt, der sich in so ziemlich jedem Punkt als besser herausgestellt hat.

Es mögen andere hoffentlich bessere Erfahrungen gemacht haben - ich kann jedoch von einer freiwilligen Behandlung nur abraten.

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Zwei Knie ops in BG Klinik gehabt.1 ambulante op : operiert aufgewacht, Kleinigkeit zum Essen und trinken gekriegt, blass und mit Schwindel entlassen, daraufhin im Parkhaus ohnmächtig geworden und übergeben..dafür können die Ärzte nichts aber mehr Zeit geben nach der Op und nicht So nachhause schicken. 2 op stationär: Gute Ärzte aber Pflegepersonal zum Teil sehr unhöflich und beleidigend,Unstimmigkeit zwischen Ärzte und Pflegepersonal, da weis man als Patient nicht was nun das richtig ist.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Das Pflegepersonal in der Station D2 fühlt sich genötigt freundlich und mit Engagement ihren Beruf auszuüben . Sehr schade. Hätte mich grad selbst behandeln können was ich teilweise getan habe.

Super Ärzte , sehr schlechtes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Freundlichkeit und die Menschlichkeit von dem Herr Dr...Ateschrang

Arzttermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BG Klinik Tübingen Klinik für Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie

Dr. med Kraus war sehr freundlich und patienteninteressiert!
    Stellte gut duchdachte Fragen zum Krankheitverlauf, hat genau alles abgemessen und schriftlich niedergelegt.
    War auch sehr interessiert zur vorherigen Op, welche in einem anderen Krankenhaus erfolgte und nicht erfolgreich war.
    Das Gespräch war für mich sehr ermunternd, da ich jetzt nach erneuter Op in der Bg Tübingen einen super Heilungsverlauf habe .
    Ich möchte mich von Herzen bedanken! Machen sie bitte so positiv weiter!!

Priv.-Doz. Dr. med. Tobias M. Kraus; • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnarrenbergstr. 95, 72076 Tübingen In Google Maps anzeigen