Über uns

(6)
Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Jürgen Honegger Andere

Ich wurde an der Hypophyse von Herrn Dr. Honegger operiert. Die Operation war ein voller Erfolg. Ich bin mit dem Ergebnis und mit der Vorgehensweise, wie die Operation in Tübingen verlief sehr zufrieden. Während meines Aufenthalts hat mich Dr. Honegger vor dem Eingriff und auch jeden Tag nach dem Eingriff besucht um sich nach meinem Zustand zu erkunden. Das war sehr nett. Auch andere Assistenzärzte haben mich täglich besucht. Die Erfahrung, die Professor Honegger hat, konnte bisher keiner ersetzen. Ich hatte mich davor auch in Erlangen erkundet und mich und meine Situation vorgestellt. Dort habe ich eine andere Therapie Empfehlung erhalten. Ich bin froh, dass ich Herrn Honegger vertraut habe. Es ist eine seltene Erkrankung und ich wollte mich nur bei einem absoluten Profi operieren lassen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Prof. Dr. med. Matthias Morgalla Andere

Herr Prof. Dr. Morgalla ist der beste Arzt den ich in meinem Leben kennenlernen dürfte. Er war nach meinem Unfall immer an meiner Seite wie ein roter Faden zog es sich schon 15 Jahre durch mein Leben. Mitunter wegen ihm bin ich heute da wo ich jetzt bin und habe alles erreicht was ich nie für möglich hielt. Für jede Frage offen egal ob am Telefon vor Ort oder per Email. Ich habe ihm so viel zu verdanken das er nie in Vergessenheit geraten wird. Er ist offen ehrlich und direkt und er weis genau was er tut.

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Da ich seit Jahren viele Ärzte und Op's mitgemacht habe und nichts hat geholfen wurde ich von meinem Urologen auf Prof. Dr. med. Xxxxx aufmerksam gemacht.
    Dann hat Prof. Dr. med. Xxxxx mir gesagt, daß man meine Schmerzen durch eine OP wegbekommen wird.
    Also habe ich einen OP Termin gemacht und bin dann zur OP gegangen.
    Als ich dann am ersten Tag nach der Aufnahme nochmals untersucht wurde, wurde von einem anderen Arzt festgestellt daß die OP meine Schmerzen nicht lindern werden und das beste wäre ich würde die OP nicht machen sondern eine Schmerztherapie und ich ging ohne OP wieder nach Hause.
    Als ich dann Zuhause mehrere Wochen eine Akupunktur und Schmerzmittel bekommen habe bin ich nun seit 2 Jahren so gut wie Schmerzfrei ohne Schmerzmittel.
    Ich frage mich nun, warum hat Dr. med. Xxxxx nicht schon beim Vorgespräch die Untersuchung gemacht die sein Kollege nach mehreren Wochen gemacht hat und somit festgestellt daß eine Op quatsch ist und eine ganz andere Behandlung zum Erfolg führen wird.
    Weiß sein Kollege wesentlich mehr als Dr. med. Xxxxx oder wie muß ich das nun werten?
    Also gute Behandlung sieht anders aus Professionelle gleich ganz anders!
    Meine Behandlung war 2020.
    Heute kann ich sagen die "Nichtbehandlung" war mein Glück und ich danke dem Arzt der das entschieden hat heute noch 1.000 Fach dafür und der bekommt eine glatte 1,0 an der Bewertung, wer weiß was alles geschehen wäre bei einer Rückenoperation die quatsch gewesen wäre.
    Was ich noch anmerken kann ist, daß ich mitten am Mittagessen von meinem halb gegessenen Teller weggerufen wurde und ich dachte, nach dem Essen gehst noch aufs WC aber das Pflegepersonal mich nicht fragte ob ich schon Stuhlgang hatte wurde ich zu einer Untersuchung gebracht nach der ich nicht mehr aufs WC durfte, ich aber schon seit geraumer Zeit aufs WC mußte, dies aber nun 9 Stunden nicht mehr durfte!
    viele Grüße
    Xxxxx

Seit Jahren starke Rückenschmerzen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Insgesamt bin ich schon zufrieden, es wird einem aber unnötig schwer gemacht. Man muss lange auf einen Termin warten (Neurochirurgie), und dann weiß der eine anscheinend nicht was der andere tut, trotz digitaler Patientenakte. Mir wurde der Op Termin um 7 Wochen verschoben, weil sie meinen Termin für jemanden anderen benötigten. In Vorfeld fühlte ich mich schlecht aufgeklärt, ich erfuhr z, B. nur per Zufall dass ich nach der Op 3 Monate nicht Auto fahren darf.
    Op ansich war ok, keine Nachsorge.

Op erfolgreich, leider im Vorfeld 1x verschoben worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

In der Sprechstunde beim Arzt war die Besprechung wirklich sehr aufschlussreich. Er war megafreundlich und kompetent. Beim zweiten Termin bei der Nervenuntersuchung war eine sehr kompetente, sehr freundliche Ärztin.
    Beim MRT durfte mein Mann mit rein.
    Eine junge Frau vom Personal war extrem geduldig beim MRT. Sie brachte mich dazu, das MRT trotz Klaustrophobie fast 1 Stunde durchzuhalten. Auch mein Mann durfte dabei sein. Sehr tolles Klinikpersonal. Vielen Dank.

Toller Arzt. Sehr freundlich. Nette junge Dame beim MRT. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Bei mir wurde ein Akustikusneurinom im Kopf festgestellt. Ich wurde am 15 Mai 2021 von Professor Roder in der Neurochirurgie in Tübingen operiert. Bin 81 Jahre alt. Beim Vorgespräch erklärte er mir alles und sagte er würde mich operieren. Ich hatte volles Vertrauen zu ihm.Er kam gleich am ersten Tag auf mein Zimmer. Ich wurde nach 8 Tagen entlassen.
    Herr Professor Roder hat eine unglaubliche Berufliche Laufbahn. Ich habe Hochachtung vor ihm,das ich schon wieder spazieren gehen kann

Professor Roder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Das Zeitmanagement lässt sehr zu wünschen übrig: beim Erstgespräch rd. 5 Stunden trotz Termin...!
    Beim Zweitgespräch wieder 2 Stunden...
    Habe dann abgebrochen...
    Dann doch besser keine Terminvereinbarung sondern der Reihe nach: First in - first out...

Wartezeiten mehrfach unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Wurde zur Untersuchung einbestellt und war ja klar 4 Std ohne eine Zimmerzuweisung um dann auf die älteste Station 17zu kommen. Weil es auf der Station 22kein Bett gab . Dort wusste man erst von nix und der Schmutz der Vorgängerin war noch da ,anstatt einem normalen Nachtkästchen gab's eins mit Kühlschrank. Personal sehr freundlich, was einiges weg macht. Dass Essen ist eine Zumutung , wohlfühlen fängt beim Essen mit an . Bitte ändern. Und an Nachhaltig denken

Termin seit 1monat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Danke nochmals. Nach vielen Eingriffen von denen alle erfolgreich waren einschl. Schmerzbehandlung kann ich nur sagen hatte hinterher nie Probleme. Ärzte wie Personal megafreundlich immer ansprechbar. Auch bei Fragen von zuhause aus. Ich kann die nc nur weiterempfehlen auch die Schmerzbehandlung bei Prof. Dr. Morgalla ist suchenswert. Danke nochmal für eure hilfe

Kompetent und patientenverständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f. Neurochirurgie

Aufgrund einer seltenen Erkrankung besuchte ich die ambulante Spezialsprechstunde der Neurochirurgie. Die Wartezeit auf einen Termin leider Monate, die Wartezeit auf meinen Termin im Wartebereich leider vier Stunden für 30min Arztgespräch. Doch das ganze hat sich voll gelohnt. Innerhalb weniger Minuten konnte der Professor mein genaues Problem erkennen und mir sagen was los ist und was zu tun ist. Über zwanzig Ärzte vorher konten mir nicht helfen. Ich werde demnächst dort operiert ich berichte.

Spezialsprechstunde, sehr Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hoppe-Seyler-Str. 3, 72076 Tübingen In Google Maps anzeigen