Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie

07071/29-86638

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie

Klinik, Gefäß- & Herzchirurgie, Thoraxchirurgie (Brustkorb, Rumpf), Herzzentrum

Hoppe-Seyler-Str. 372076 Tübingen
Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

17.06.2019

war durch sehr gute Aufklärung beruhigt und ohne Angst. Narkoseärztin und Dr. La

War insgesamt sehr zufrieden. Nur haetteich noch 1Tag gebraucht. Wurde Do operiert und nah 1 Woche Freitagfrüh zur Reha.

Weiterhin war die Weste eine Katastrophe. Nach 10 kg Gewichtszunahme hat die Weste nicht gepasst, Danke Dr. Lausberg für die Op. Sowie der Station fuer alles.

23.04.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kardiologie

Lange Anreise. Meine Beschwerde ( Vorhofflimmern ) wurden gar nicht zur Kenntnis genommen.

Mein Fehler, dass ich ältere Arztberichte vorgelegt habe. Der Kardiologe " was soll ich mit dem Papierkram ) das damit abtat. Ich muß mir selbst ein Bild machen. Es folgte ein Belastungs-EKG.

Sein Kommentar: Es ist alles in Ordnung, sie haben heute einen guten Tag. Ja, das war`s.

Sein weiterer Kommentar: Sterben müssen wir alle mal und das zu hundert Prozent.

Das war sehr hilfreich!!!

13.03.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Man hat mir das Leben gerettet

Eine Notoperation war lebensrettend für mich.

Die Nachsorge war perfekt. Ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen.

Die Anaesthesie, von der ich nichts mitbekam war in Ordnung, wenngleich noch einige Tage nach Beendigung des künstlichen Koma unerwartete jedoch unterhaltsame Erscheinungen etwas irritierten. Mein ganzer Dank für den Erfolg, die Freundlichkeit, die selbst für einen Laien erkennbare Kompetenz gildt Herrn Prof. Dr. Dr. Schlensak und seinem gesamten Team.

Selbstverständlich auch seinem Sekretariat.

21.02.2015 • Alter: 30 bis 50

Ersatz Aorta Ascendens & Rekonstruktion der Aortenklappe (David-OP) bei Prof. Schlensak

Gerne gebe ich Bestnoten für Prof. Schlensak, sein Ärzte-Team und die Pflege - und sage 'von Herzen' DANKE für alles!

Besser kann eine so komplizierte Operation und die anschließende Genesung nicht laufen.

26.08.2013

Prof. Dr. Schlensak rettete mein Leben

Durchgeführt wurde eine OP, bei der ein Stück der Aorta durch einen Plastikschlauch ersetzt wurde, und eine mechanische Herzklappe eingesetzt wurde. Die OP wurde unter Einsatz der Herz LungenMaschine durchgeführt. Dank dieser OP kann ich weiterleben. DIe Narbe ist sehr gut verheilt und mir geht es bestens (3 Monate post OP).

Letzte Aktualisierung26.02.2020