Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Ich war am 17.12., 18.12. u. 21.12.2020 ambulant bei Frau Dr. Christina Wagner u. Team / Chirurgie
    und kann nur mit Gesamtnote 1 bewerten, weil alles absolut vorbildlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief.

Aufgrund eines Notfalls zum ersten mal in dieser Klinik: und total begeistert, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Man bekommt kein Termin in die Abteilung z.B Zahnerhalt direkt. Man kommt zur Anmeldung danach wird der Patient aufgenommen Dokumentation Begutachtung aller Zähne.Danach wird man weitergeleitet an die entsprechende Stelle. Diese Dokumentation wurde bei mir nicht ordentlicht.Wie sich beim 2 Besuch herausstellte.Fehlerhaft unvollständig.So nun beim 2 Termin ein anderer Arzt gleiche Prozedur nochmal.Hatte das Gefühl das dieser es ordentlich gemacht hat.Dort sind alle extrem überlastet.

Arzt unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Das Personal in der Anmeldung ist sehr gut und speziell geschult, um neue Patienten / Interessenten abzuwimmeln.
    Mit deutlich unfreundlicher Art wird man empfangen, nach kurzer Wartezeit kommt man dran und denkt dabei, dass letzten Endes doch alles gut geht… bis dann die Ernüchterung kommt.
    Man soll am Behandlungsstuhl platznehmen, aber "Hr. Dr." will gar nichts vom Leiden des Patienten wissen... Er beharrt auf den gut gelernten Reim und bleibt dabei.
    Die Empfangsdame setzt sich dahinter mit böser Mimik, oh jäh…
    Man bekommt nur Szenarien zu hören, es kann bis zu 2 Jahre dauern für bla bla bla, wir machen das nicht und sind jenes nicht.

Was sind Sie dann liebe Zeitgenossen???

Dies hier ist ein Fall für die versteckte Kamera!!!

Total enttäuscht, solch ein schlechtes Benehmen hatte ich nicht erwartet.
    Die sehr gute Erfahrungen aus anderen Uni Kliniken in Tübingen bleiben hier nur Wunschträume.

Du kommst hier nicht rein :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Unfreundlicher gehts einfach nicht. Wartezeit (mit Termin) mindestens 3 stunden! Eine Frechheit. Und die Entschuldigung dafür lautet „sind halt viele Patienten, und auch viele ohne Termin“ da frage ich mich für was ich einen Termin aus mache? Und zu dem laufen im 5min Takt Ärzte, Arzthelferininen usw rum und führen privat Gespräche. Inkompetenz nenn ich sowas!!

Nie wieder!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Habe als Privatpatient nie einen Oberarzt oder Chefarzt gesehen. Die Behandlung bei den Assistensärzten war jedoch gut. Die Terminvergabe ist die reinste Katastrophe! Habe einen Termin vereinbaren wollen,mehrere Versuche innerhalb von 6 Monaten, keine Termine. Grund: Umbau, keine Zeit, etc. Die Chefsekretärin sagte es sei eben alles alt und kaputt. Unglaublich!,! Das Pflegepersonal ist sehr unfreundlich.Habe jetzt gewechselt.Tipp an den Chefarzt: Personal austauschen !!!

Besser schließen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Man wird nach den (Namen) behandelt !!!

Habe auf der Notfall Nummer angerufen da teilte man mir mit entweder ich schaffe es bis 22uhr dort hin oder es ist keiner mehr da zum behandeln (meine Fahrzeit betrug allein hin fahren 45min) Anruf war ca.21:20 Uhr darauf musste ich gezwungener Maß nächste Krankenhaus anfahren erst mal wegen der starke Blutung darauf hin hat der behandelnder Arzt dort angerufen da meinte man Zufälliger wurden die Zeiten an dem Abend auf 23 Uhr verlängert dann bin ich dankend hin gefahren und bei der Ankunft wurde erst mal sehr nett empfangen warum ich bei dem angefahrenen Krankenhaus sagte das man mir gesagt habe es ist ab 22Uhr Feierabend dann können sie sich vorstellen wie schön es weiter ging der Dr. war nicht mehr da obwohl der erst angefahrene Krankenhaus angerufen hatte und sie informiert hatte das ich mit mein KIND auf dem Weg zu ihnen war ( Ich musste mit mein Kind zurück fahren mit stark blutenden Gebiss und die Zähne krumm) ich solle morgen für wieder kommen dann war ich wie abgemacht um 7:40 dort mein Kind solle nüchtern sein auf kein fall was zum Essen geben und zu trinken dann dürfte ich bis 11:40 warten am vorigen Tag wurde mir gesagt es gibt kein Termin! Offene Sprechstunde man brauche kein Termin aber es macht um 8 auf soweit passt alles da ich gezwungener Maß dort sitzen musste mit mein Kind wo schmerzen hatte und immer noch blutete und nix zu sich nehmen dürfte essen & trinken er ist 6Jahre alt stellen sie sich sowas vor nach mehrmaligen Fragen zwischen durch wie lange es gehen würde wurde mir gesagt wir müssen warten warte Warte Zimmer leerte sich und füllte sich mehrmals bis wir dran kamen nie wieder werde ich diesen kranken Haus Betreten und weiter Empfehlen.

Gute Ärzte schlechte Arzthelferinnen Unfreundlicher gehts nicht !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Ich war mit einer dicken Backe und extremen Zahnschmerzen in der Notfallambulanz. Es hat auch “nur“ 30 min gedauert. Ich wurde dann auch gleich dran genommen. Naja ende vom Lied ich war nicht mal 2 min in Behandlung und mir wurde gesagt der Zahn müsse behandelt werden. Ich solle doch am nächsten Tag bei meinem Zahnarzt vorbei schauen wenn der im Urlaub sei soll ich wieder kommen. Bin mit den Schmerzen raus gegangen wie ich gekommen bin

Unter aller Kanone • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Ich habe seit jahren Probleme mit meinen Zähnen. War schon bei mehreren Ärzten letztendlich bin ich dann bei einem Arzt geblieben allerdings 60 km weiter weg.. auf Dauer war der weg dann doch anstrengend. War dann bei der zahnklinik in Tübingen. Wurde sehr gut von den Ärzten behandelt und aufgeklärt. Habe mich schon gefreut dass ich eine gute zahnklinik in der nähe (35km) gefunden habe. ABER das weitere Personal wie die Arzthelferinnen oder an der Anmeldung sind so schlecht und unhöflich dass ich allein wegen der Unhöflichkeit von den eingebildeten Frauen an der Anmeldung wahrscheinlich nicht mehr herkommen werde. Echt Schade!!!! Es gab mehrmals Auseinandersetzungen. 1 mal wollte ich mich sogar beim Oberarzt beschweren hab ich aber nicht erreichen können..

Gute Ärzte schlechte Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Tübingen UNI-Klinik f.Zahn-,Mund- u.Kieferheilkunde

Ich war zu gutgläubig und vertraute nach einer mehr oder weniger gelungenen Kieferoperation dem Universitätsklinikum mit der anschließend notwendigen Umsetzung von Imlantologie und Prothetik. Bis auf die Implantate im Unterkiefer war alles andere ein absoluter Reinfall. Besonders geärgert hat mich der arrogante Umgang mit meiner Reklamation. Da gab es keinerlei Willen zur Nachbesserung. Dank der Unterstützung der KKH fand ich regional einen kompetenten Kieferchirurgen, der in enger Zusammenarbeit mit dem ansässigen Zahnlabor eine Meisterleistung lieferte. Es bedurfte keinem Universitätsklinikum !! Nach über 20 Haftcreme- und Püriermonaten bin ich heute über die wiedergewonnene Lebensqualität äußerst glücklich.

Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Osianderstr. 2-8, 72076 Tübingen In Google Maps anzeigen