Praxis Albert Arendt Physiotherapie
Robert-Gradmann-Weg 2, Tübingen

Albert Arendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Albert Arendt Physiotherapie
Österbergstr. 9, Tübingen

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Herr Arendt findet genau die richtigen Stellen die Probleme machen. Ich war schon öfters bei Herrn Arendt wegen meinen Rückenproblemen. Die Behandlung hilft mir immer sehr, die beste Behandlung, die ich bis jetzt hatte (und ich habe schon viel ausprobiert).
Termin Absprache hat immer super funktioniert.
Absolut empfehlenswert.

Genau die richtige Stelle gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Ich habe 5 Bandscheibenvorfälle und bereits viel Erfahrung mit Physiotherapeuten. Hier wurde mir wirklich geholfen! Der Therapeut hat sich viel Zeit genommen, mich perfekt behandelt und mir gute Tipps mit auf den Weg gegeben.Nun gehe ich bei akuten Problemen zur Therapie und sonst zum Training dort hin. Die Praxis ist nur zu empfehlen! Die Praxis hat 2 Standorte, was für die Patienten sehr von Vorteil ist.

Schmerzfrei und wieder glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Herr Arendt und die Therapeuten Kollegen die bei ihm arbeiten sind fachlich nicht nur sehr kompetent, sondern weisen auch Erfahrung auf, was die manualtherapeutische Behandlung anbetrifft.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die sauberen Räume und die moderne Ausstattung, es gibt neben vielen Trainingsgeräten auch einen Beckenbodentrainer, der die Anspannung der Muskulatur visuell macht, das finde ich sehr spannend!
Ansonsten empfinde ich die Therapeuten und Herrn Arendt wie Ärzte, man hat das Gefühl, wenn man auf der Behandlungsliege liegt, das exakt diese Stelle in der Wirbelsäule exakt mobilisiert und durchblutet wird. Es ist tatsächlich, die beste Praxis, in der ich je sein durfte. Dankeschön dafür.

Optimale Versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jahr

Die Professionellste Therapie die ich in der Gegend seit langem gefunden habe. Anscheinend haben hier mal alle Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit und wissen auch was sie tun. Eine klare Empfehlung mit Problemen hier her zu kommen.
Die Geräte in der Praxis sind einfach sehr professionell und auch die Betreuung der Geräte.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Ich war bei diversen Therapeuten, die sowas wie MLD machen, aber seit dem ich bei Physiotherapie Arendt in Behandlung bin, weiß ich, was Lymphdinage wirklich kann, wenn die von best ausgebildeten Therapeuten angewand wird. Ich hatte in den 10 Sitzungen immer den gleichen Therapeuten. Ich wurde vor Behandlungsbeginn ausführlich beraten alle sind sehr freundlich und höflich. Ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter.
Ich finde auch, dass hier viel Wert auf Weiterbildung gelegt wird.

Die Suche nach einer kompetenten Physiotherapie hat nun ein Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Termine wurden seitens Praxis kurzfristig abgesagt oder sind vergessen (da es 2 Praxen gibt).
Laut Rezept war mir die zustehende Behandlungszeit je 60 Minuten, in der Realität war es immer 45 bis 50 Minuten.
Sehr starker Wechsel der Therapeuten innerhalb kurzer Zeit.
Keine Parkplätze vor der Praxis Österberg vorhanden.

Anmerkung von jameda:
Herr Arendt erklärte im Rahmen der Prüfung, dass an der Praxis Österberg zwei Parkplätze vorhanden seien, die ausschließlich den Patienten zur Verfügung stehen würden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Schlecht organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Sehr nettes Personal. Sehr sauber und sehr sehr sehr gute arbeit .War nie so zufrieden wie hier aufjedenfall nur noch in diese Praxis

Sehr kompetenter Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Praxis, freundliche und kompetente Mitarbeiter, super Behandlung

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albert Arendt Physiotherapie

Ich bin wegen gravierender Wirbelsäulenerkrankungen (Schwerbehindertenausweis) seit 3 Monaten bei Herrn Arendt und fühle mich sehr gut aufgehoben, besonders bei der Krankengymnastik! Im Gegensatz zu anderen Physiotherapeuten, bei denen ich vorher war, werde ich nicht mit irgendwelchen Standard- und Einheitsübungen konfrontiert, die z. T. mehr schaden als nutzen, weil ich sie gar nicht korrekt ausführen kann. Bei Herrn Arendt wird genau hingeguckt - und dann werden passende Übungen z. B. zur Kräftigung und Dehnung ausgewählt, die genau auf die persönliche Problematik zugeschnitten sind. Diese Übungen werden dann präzise und kompetent vermittelt, , regelmäßig auf die korrekte Ausführung hin überprüft und immer wieder - je nach Fortschritt oder aktuellem Zustand - erweitert und variiert. So entsteht ein fundiertes Übungsprogramm - das natürlich zu Hause dann aber auch regelmäßig geübt werden will. Bei mir ließen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten - weniger Schmerzen, mehr Beweglichkeit, bessere Haltung, größere Belastbarkeit!
Ich bin daher sehr dankbar, in Herrn Arendt einen hervorragenden (und stets gut gelaunten!) Physiotherapeuten gefunden zu haben und werde mit dem nächsten Rezept wieder zu ihm gehen.

Hervorragende, kompetente physiotherapeutische Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert