Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt
Jurastr. 23, Derendingen , Tübingen

Dr. med. vet. Michael Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Zahnheilkunde

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Ich kann Dr Hartmann nur wärmsten weiterempfehlen . Ich bin schon viele Jahre , erst mit meinen Katzen, jetzt mit meinem Malteser bei ihm. Meinen Tieren wurde immer sehr gut geholfen. Dr. Hartmann und sein Team gehen empathisch und professionell mit Tier und Besitzer um. Dr, Hartmann nimmt sich Zeit und ich wurde immer umfassend über Diagnose und notwendige Medikation aufgeklärt. Sein Team ist super nett und professionell .

Sehr kompetenter und erfahrener Tierarzt. Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Herr Dr. Hartmann ist fachlich sicherlich ein sehr guter Tierarzt, kann dies allerdings nicht vermitteln, da er sein Fachwissen gerne durch übermäßige Nutzung von Fachbegriffen untermalt. Auf Nachfrage, ob er die Diagnose bitte in einfacheren Wörtern formulieren könnte, keine Reaktion bzw. null Verständnis dafür, dass einfach meinerseits keine medizinischen Vorkenntnisse vorhanden sind.
Mein Kater wurde als "zäher, ungeduldiger Kanditat" tituliert als er während einer 15-minütigen Ultraschalldiagnostik (ohne Sedierung, da am Herzen) mehrmals maunzte und zweimal strampelte - auch für die Tiere keinerlei Empathie, obwohl das eine absolute Stresssituation ist.
Die größte Frechheit waren allerdings der Umgang mit mir - mit mir wurde gesprochen als sei ich schwer von Begriff, auf Nachfragen wurde kaum reagiert - und vor allem die absolut falschen Preisauskünfte. Mir wurde ein Gesamtpreis von maximal 350€ am Telefon genannt, beim ersten Termin (Dezember 2021) habe ich bereits knapp 400€ gezahlt, beim zweiten (der laut Dr. Hartmann natürlich unbedingt nötig war, Januar 2022) nochmals 135€ - insgesamt also ca. 530€...
Das Team (zumindest die Damen, die ich kennen lernen durfte) ist super freundlich und fair zu den Tieren, aber leider kann ich nur aufgrund dessen keine Empfehlung aussprechen.

Mein Fazit: Nie wieder und die Nachuntersuchung werde ich definitiv woanders machen lassen!

Fachlich sehr gut, aber unfreundlich und vollkommen überteuert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Herr Hartmann war zuständiger Notdienst und hat sich geweigert , unseren Hund Nachts "nur" wegen einer abgehenden Kruste anzusehen. Er hat vollkommen ignoriert das unser Hund vor Schmerzen gebellt, gekläfft und vollkommen unter Stress stand, obwohl ihm das mehrmals am Telefon erklärt wurde! Wir sind dann mit unserem Hund in eine Tierklinik gefahren, die unserem Hund sofort starke Schmerzmittel gaben und uns sagten das es sehr gut sei das wir gekommen sind, da es sich auch um eine sehr schmerzvolle Entzündung handelt! Desweiteren hat er nicht erkannt das die Analdrüsen unseres Hundes entleert werden mussten, denn nur deswegen hat er sich den Schwanz blutig gebissen ( dies wurde von der behandelten Tierärztin nach nicht einmal einer Minute erkannt, er erkannte es nicht mal bei der ersten Behandlung einige Tage vorher!) Hätte er uns als diensthabender Nottierarzt kommen lassen, wären unserem Hund starke Schmerzen und sehr viel Stress erspart geblieben! Es ist mir ziemlich egal ob andere Patienten mit ihm und seinen Behandlungsmethoden zufrieden sind, bei unserem Hund hat er aus reiner Unlust, Nachts in die Praxis kommen zu müssen, versagt! Wir empfehlen ihn jedem, der es wissen möchte oder auch nicht, niemals weiter!

Hat sich geweigert, zu behandeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung (Tumorentfernung) unserer Australien-Shepherd-Hündin.
Dadurch konnte sie 15 Jahre alt werden. Nun bin ich umgezogen und war das erste Mal mit meiner neuen Hündin beim lokalen Tierarzt und merke, dass ich viel lieber wieder in die Praxis in Derendingen gehen würde.

Dr. med. vet. Michael Hartmann

Vielen Dank für diese sehr positive Bewertung ???? Es freut uns sehr das sie mit Ihrem besuch bei uns Zufrieden waren.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Habe meine Katze in der Gemeinschaftspraxis Steidl /Hartmann kastrieren und chippen lassen. Sprechstundenhilfe und Arzt waren sehr freundlich. Fragen wurden geduldig beantwortet. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mir der Arzt von sich aus von den Vor- und Nachteilen des Tätowierens (anstelle von Chippen/ergänzend dazu) erzählt. Die Parkplätze sind viel zu schmal. Auch nach dem Termin wurde ich bei Fragen geduldig telefonisch beraten. Klare Empfehlung für diese Praxis von mir!

Mein Tier war hier in guten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Mein Kater hatte Angst, so sehr Angst, dass er urinierte. Dr. Hartmann brüllte ihn einfach an. Er nahm sich null Zeit, war patzig unhöflich und hatte keinerlerei Feingefühl gegenüber dem Tier. Ich hab so etwas noch nie erlebt!! Die Rechnung war zudem äußerst teuer, obwohl er gar nichts groß getan hat, außer denKkater anzubrüllen und mir zu sagen, er sei gesund, ohne jegliche Untersuchung. Ich weiß nicht, warum so jemand wie er Tierarzt geworden ist! Das Arztpersonal hingegen war sehr nett und höflich!

Unmöglich nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Kam zum ersten Termin mit einem Notfall meiner Katze. Dr. Hartmann hat sie eingehend und mit viel Erfahrung untersucht. Es wurde ein Behandlungsplan erstellt und Kontrolltermine vereinbart. Bei Verschlechterung des Allgemeinzustandes war auch eine kurzfristige Vorstellung ohne Termin kein Problem. Fundiertes Wissen und professioneller Umgang, sowohl mit den Tier als auch mit dem Besitzer. Auch die Mitarbeiterinnen von Dr. Hartmann sind immer freundlich und hilfsbereit.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Ich bin mit all meinen Tieren in der Praxis. Ich fühle mich wohl und meine Anliegen/ Ängste werden ernst genommen.
Die Ärzte sind sehr kompetent. Meinen Tieren werden gut behandelt.
Toll finde ich auch, dass die Behandlung fortlaufend (auch an Feiertagen und Sonntagen) ist.
Das Team der Praxis ist sehr freundlich.

Fachlich toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Da Dr. Hartmann schon bevor wir dran waren sehr gestresst und hektisch durch die Praxis polterte, bat ich bei Behandlungsbeginn explizit um ein besonders ruhiges und bedachtes Handling.
Das Gegenteil geschah: Der Tierarzt benahm sich extrem grobschlächtig, hektisch, die Behandlung erfolge fahrig und ohne Umsicht, die offensichtlichen Angst-Signale meines Tieres wurden seinerseits mit lauten Worten und noch mehr Grobheit beantwortet. Als "Krönung" erklärte er, dass er solch ein Benehmen (meines Tieres) ja noch nie erlebt hätte und rannte aus dem Raum. Alle anderen Punkte, derentwegen ich gekommen war, blieben offen.

Das Praxispersonal war dagegen sehr freundlich und professionell.

Überdies ist dieser Tierarzt irrwitzig teuer, was bei der einfach gehaltenen und in die Jahre gekommenen Praxiseinrichtung kaum nachvollziehbar erscheint.

Wir können diesen Tierarzt wirklich nicht empfehlen.

Grob & oberflächlich zum Tier, patzig & arrogant gegenüber dem Besitzer, teuer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann Tierarzt

Meinem Hund ging es akut nicht gut. Ich bekam sehr schnell einen Termin in der Praxis. Ich kann auch relativ bald dran. Meine Hündin wurde oberflächlich untersucht, dann wurde mir ein Blutbild vorgeschlagen weil man angeblich nicht wusste was sie hatte. Für das Blutbild wurde nur etwa 20 Minuten gebraucht ist wohl eine neue Methode. Beim Blutbild war alles in Ordnung danach untersuchtet Doktor Hartmann das Gesäuge und meinte:" ha da haben wir es scheinschwanger. " ohne das moderne Gerät für das Blutbild wäre man sicher vorher schon auf die Idee gekommen das gesäugte einmal zu untersuchen. Zum Abschied bekam mein Hund noch schnell eine Vitaminspritze. da wurde ich gar nicht erst gefragt. Der ganze Spaß hat 170 € gekostet. In meinen Augen eine unglaubliche Abzocke!

Vorsicht Abzocke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben