Praxis

Praxis Dr.med.vet. Sabine Menzel Tierärztin
Nürtinger Str. 46, Tübingen

Dr. med. vet. Sabine Menzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


07071 85..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Sabine Menzel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Menzel Tierärztin Andere

Wir sind schon seit mehreren Jahren mit unserem Kater bei Frau Dr. Menzel und waren sowohl zu den klassischen Untersuchungen und Impfungen als auch für Zahn-OPs bei ihr. Ich schätze an ihr besonders, dass sie total sanft mit unserem Kater umgeht, immer alles ausführlich erklärt und sich Zeit für Rückfragen nimmt. Man hat durchgehend das Gefühl, dass sie alles im Blick hat. Nach einer Narkose hat sie sich immer noch am gleichen Tag nach ihm erkundigt und schon nach 24h nach der Blutabnahme ist sie alle Ergebnisse ausführlich mit mir durchgegangen. Auch an Impfungen wird man immer per Postkarte erinnert.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Menzel Tierärztin

Seit 6 Jahren gehe ich mit meinen beiden Katzen in die Praxis von Frau Dr. Menzel.
Ihr habe ich es zu verdanken, daß sie den Darmverschluss bei meinem jungen Kater diagnostiziert hat, mich sofort zur OP in der Tierklinik angemeldet hat. Die Katze wäre sonst innerhalb weniger Stunden verstorben.
Sie sich sogar in der Tierklinik telefonisch nach ihrem Patienten erkundigt.

Ich spreche durchaus von mehr als nur die jährliche Impfung ( im Sinne des Tieres wird nicht unnötig viel geimpft ).
Immer wieder sind Erkrankungen aufgetreten ( Darm, Harnstein, Nierenprobleme ), die sie mit ihrer Kompetenz und ihrer ruhigen, einfühlsamen Art gründlich und umfassend behandelt hat.
In Notfällen ist sie auch schon außerhalb der Praxiszeiten zur Behandlung gekommen, oder wir konnten telefonieren.

Ich empfehle Frau Dr.Menzel sehr, ihre sensible Art beruhigt Tier und Tierhalter, man fühlt sich gut aufgehoben, wird auch immer gut informiert über alles was gemacht wird !

Sehr sensibler Umgang mit den Tieren, kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Menzel Tierärztin

In dieser Praxis trifft respektvoller Umgang mit dem Tier (z.B. sprechen mit dem Tier, statt über das Tier) auf höchste fachliche Kompetenz und aufrichtiger Motivation, für das Tier das bestmögliche zu tun (das ist bei jedem Besuch spürbar). Dazu kommt ein super Zeitmanagement, so dass man kaum warten muß und so gut wie nie mit anderen Tieren im Wartezimmer sitzt.
Meine drei Tiere (Katzen) haben keine Angst vor Fr. Dr. Menzel, sondern mögen sie. Und sie verübeln mir den Tierarztbdesuch nicht, wie nach anderen Praxisbesuchen, nach denen ich dafür z.T. mehrere Tage mit Ignoranz "bestraft" werde.
Selbst nach der Kastration hat meine Katze abends schon wieder mit den anderen gespielt, hatte keine Schwellungen und auch keine Angst vor der Nachuntersuchung!
Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Praxis gefunden haben. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
(Ich schreibe diese Bewertung v.a., damit möglichst viele Tiere den Weg dort hin finden und so gut behandelt werden.)

Exzellente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Menzel Tierärztin

Die Tierärztin untersucht vieles und stellt schnell beim ersten Besuch hohe Rechnungen. Meinen Tier wurde der baldige Tod prognostiziert.. Dies hat mir sehr viel ausgemacht und man bezahlt ja dann auch gerne. Das Tier lebt aber nach einem Jahr noch immer und frisst auch wieder.
Frau Menzel schaltet auch bei geringen Rückständen den Rechtanwalt ein.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Vorsicht Hohe Rechnungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Menzel Tierärztin

Bereits mehrfach weiterempfohlen

Tierärztin mit viel Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen