Dr. med. dent. Tim Wiesner

nach Vereinbarung

So

Am Lustnauer Tor 872074 Tübingen

Leistungsübersicht

Ästhetische Zahnheilkunde/ZahnerhaltProphylaxeEndodontieProthetikSeniorenzahnmedizinDigitales RöntgenSchienentherapieFunktionsanalyse bei craniomandibulären

Mein Team  und ich begrüßen Sie herzlich auf der Jameda-Seite unserer Praxis. Es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis informieren möchten.
Wir bieten Ihnen fast das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde (außer KFO), durch ständige Fortbildungen auf dem höchsten Stand der wissenschaftlich anerkannten und geforderten Behandlungsmöglichkeiten in topmodern ausgestatteten Praxisräumen.
Unterstützt durch ein freundliches und hervorragend geschultes Personal nehmen wir uns in Ruhe Ihrer Bedürfnisse an und begegnen Ihnen auf Augenhöhe.
Unser Ziel ist es, Ihre Zähne ein lebenlang zu erhalten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und wenn es darauf ankommt erläutern wir Ihnen gerne alle Behandlungsoptionen. Unsere Fachdisziplinen umfassen Propylaxe, ästhetische Füllungstherapie, Parodontologie, Endodontologie, Prothetik und Funktionsanalyse.
Vom ersten Zahn bis zu den "Dritten".
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Zahnarzt Tim Wiesner

Studium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Assistenzzeit an der Universitätszahnklinik Tübingen, prothetische Abteilung Prof. Dr. H. Weber.
Tätigkeitsschwerpunkte in der prothetischen Ambulanz und der Funktionssprechstunde für Kaumuskulatur und Kiefergelenkserkrankungen in Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Schmerzkolloquium der Universitätsklinik für...
Regelmäßige Teilnahme an der Fortbildung Prothetikspezialist der DGPro.
Fachkunde digitale Volumentomographie
Diverse Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde sowie der Parodontitis- & Periimplantitistherapie.
Angestellter Zahnarzt in oralchirurgischer Praxis in Esslingen und in der ästhetisch-orientierten Praxis Dr. Andrea Unger & Dr. Jörg Unger in Nürtingen.
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2016 bis heuteSeit dem 01.09.2016 Eröffnung der eigenen Zahnarztpraxis

Unsere Zahnarztpraxis Wiesner in Tübingen

Zeitgemäße Betreuung in angenehmer Atmosphäre. Als unser Patient stehen Sie für uns in allen Belangen im Mittelpunkt und wir geben unser Bestes, Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei spielen sowohl die positive Atmosphäre in unserer Praxis als auch die Räumlichkeiten und die technische Ausstattung eine Rolle. In unseren hellen und modernen Behandlungsräumen betreut Sie Zahnarzt Tim Wiesner auf dem modernsten Stand der Technik.

• Prophylaxe als Baustein für eine langfristige Zahngesundheit
  • Moderner Zahnersatz von Ihrem Zahnarzt im Stadtzentrum von Tübingen
  • Einfühlsamer Zahnarzt in Tübingen - natürlich auch für Kinder

Wir haben neben den Zeitschriften im Wartezimmer auch kostenloses WLAN in unserer Tübinger Zahnarztpraxis installiert, damit Sie während des Wartens mit Ihren Angehörigen und Freunden, Ihrer Arbeit und der Welt verbunden sein können. Sie erhalten die Zugangsdaten bei unseren Mitarbeitern an der Anmeldung. Zusätzlich erinnern wir Sie gerne an Kontroll- oder Folgetermine, damit Sie diese nicht vergessen.

Zahnarzt Tim Wiesner in Tübingen

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten des gesamten Spektrums der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Wiesner Am Lustnauer Tor 8 in Tübingen sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Endondontologie (Wurzelkanalbehandlungen) und Geriatrische Zahnheilkunde (Seniorenzahnmedizin).

• Endondontolgie

• Geriatrische Zahnheilkunde (Seniorenzahnmedizin)

• Endondontolgie

Ich führe Wurzelkanalbehandlungen nach modernen, wissenschaftlich basierten Methoden durch. Hierfür habe ich mich bei führenden Endondontologen kontinuierlich fortgebildet und spezialisiert. Damit meine Aufgabe Ihre Zähne zu erhalten, ein optimales Ergebnis erlangt.

• Geriatrische Zahnheilkunde (Seniorenzahnmedizin)

Schön, dass wir alle älter werden. Aber ist Ihnen auch schon einmal aufgefallen, dass Senioren heute immer öfter noch ihre eigenen Zähne haben? Dies stellt uns Zahnärzte vor völlig neue Herausforderungen. Denn irgendwann ist es für die älteste Generation nur unter schweren Umständen möglich zu uns in die Praxis zu kommen. Daher hat bei uns ein Umdenken stattgefunden. Wir kommen zu Ihnen nach Hause!

Auch bettlägrige Patienten oder schwer demente Patienten brauchen benötigen zahnmedinische Unterstützung.

So betreuen wir in Tübingen zwei Pflegeheime, bei denen wir nicht nur die Bewohner regelmässig untersuchen, sondern auch das Pfelgepersonal schulen.

Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Mehr über mich und mein Team auf unserer Hompage.

Das Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis Wiesner Am Lustnauer Tor 8 in Tübingen reicht von Digitalem Röntgen über Endodontie bis hin zum Bleaching. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren. Für alle Berufstätigen, Pendler und alle, die sonst tagsüber keine Zeit für den Zahnarzt finden haben wir donnerstags bis 20:00 Uhr Sprechstunde.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Prothetik

• Digitales Röntgen

• Prophylaxe

„Gesund beginnt im Mund“, so lautet seit 25 Jahren der Slogan vieler zahnärztlicher Berufsverbände. Dem schließen wir uns ohne Wenn und Aber an. Denn die richtige Prophylaxe ist das A & O Ihrer (Zahn-) Gesundheit! So nehmen wir uns gerne Zeit für unsere ganz kleinen Patienten, um mit ihnen zusammen die optimale Zahnpflege zu erzielen. Selbstverständlich ist auch im Erwachsenenalter die Prophylaxe unverzichtbar. Auch manche unserer älteren Patienten zeigen sich überrascht, was man bei der täglichen Zahnpflege schnell und effizient zusätzlich zur Zahnbürste anwenden kann. Ebenso gilt es, in der Schwangerschaft ein paar Punkte in der Mundhygiene zu beachten, über die wir Sie gerne informieren.

• Kinder- & Erwachsenenprophylaxe
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Schwangerenberatung
  • Endodontie

Manchmal ist es leider notwendig, dass eine endodontische (=Wurzelkanal-) Behandlung vorgenommen werden muss. Hierbei nutzen wir modernste Technologie in der Aufbereitung und Versorgung der Wurzelkanäle, um eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung und damit den Erhalt Ihrer Zähne optimal zu erzielen.

• Modernste Methoden der Wurzelkanalbehandlung
    • Präzises Arbeiten mit der Lupenbrille
  • Prothetik

Hochwertiger Zahnersatz sieht nicht nur unauffällig aus, er lässt sich auch angenehm tragen und unauffällig gestalten. Wir haben höchste Ansprüche bei der Fertigung von Zahnersatz und sehen kurze Wege zwischen Zahnarzt und Zahntechniker als unerlässlich an. Deshalb fertigen wir Zahnersatz in Tübinger Zahntechniklaboren an.

• Ästhetischer Zahnersatz (Kronen, Brücken, Teleskopprothesen)
  • Digitales Röntgen

Durch unsere digitalen Röntgengeräte direkt am Behandlungsstuhl ersparen wir Ihnen nicht nur unnötige Wege durch die Praxis, so haben digitale Röntgengeräte auch eine wesentlich geringere Strahlung als konventionelles Röntgen. Ganz nebenbei sparen wir dadurch auch viel Zeit und können uns ganz auf Ihre individuelle Behandlung konzentrieren.

• Funktionsanalyse bei craniomandibulären Disfunktionen (CMD)

Kiefergelenks- und Kaumuskulaturbeschwerden können mannigfaltige Ursache haben. Durch eine gezielte Anamnese und Analyse Ihrer Kiefergelenke und der Kaumuskulatur wollen wir helfen, Ihre Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen.

• Schienentherapie

Knirschen oder Pressen – eines von beidem machen wir alle! Sämtliche täglichen Eindrücke (Stress, Arbeit, Uni, Schule) werden vor allem nachts über die Kaumuskulatur abgebaut. Das sieht man Ihren Zähnen an – Schliffspuren und eine verspannte Kaumuskulatur sind die Folge. Damit es nicht so weit kommt, hilft schnell und effektiv die passende Schiene. Gerne beraten wir Sie über die Funktion einer Schiene und lassen diese für Sie anfertigen. Übrigens: Ihr Zahnarzt trägt auch eine Schiene – ganz natürlich.

• Bei Funktionsstörungen der Kaumuskulatur oder Kiefergelenke
    • Knirschschienen, Sportschutzschienen
  • Bleaching

Die täglichen Genüsse, die wir uns gönnen, haben manchmal nachhaltige Auswirkungen auf das glanzvolle Erscheinungsbild unserer Zähne. Damit Sie wieder ein strahlendes Lächeln erhalten, lassen sich Verfärbungen meist mit einer professionellen Zahnreinigung oder durch Bleaching aufhellen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

• Zahnaufhellung in der Praxis oder daheim

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.05.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Die Behandlung bei Herrn Dr. Wiesner erfolgt sehr gründlich. Er erklärt stets, was er gerade macht und warum er es macht. Bei Herrn Dr. Wiesner ist man in kompetenten Händen.

Bewertung vom 06.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Alles perfekt

Sehr freundliches Team, toller Arzt und insbesondere sehr geduldige und einfühlsame Mitarbeiter.

Auch als großer Angsthase ist man bei Dr. Wiesner und seinem tollen Team in den besten Händen!

Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!

Die Praxis von Dr. Wiesner ist uneingeschränkt zu empfehlen. Dr. Wiesner ist sehr kompetent (erkannte z.B. im Gegensatz zu meinen vorherigen Zahnärzten auf den ersten Blick, dass ich eine Knirsch-Schiene benötige), sehr freundlich und nimmt sich stets Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Er nimmt keine unnötigen Behandlungen vor, wartet lieber nochmals ab. Auch seine Assistentinnen sind allesamt sehr freundlich und fähig und nahmen bei der Zahnreinigung stets auf meine Schmerzempfindlichkeit Rücksicht. Die Praxis ist modern und sehr geflegt. Bei vereinbarten Terminen bestand nie eine Wartezeit. Vor meinem Wegzug wurden nochmals abschließend Röntgenbilder angefertigt sowie ein Übersichtsblatt über meine Behandlungen und mir zur Vorlage bei einem späteren neuen Zahnarzt ausgehändigt.

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: 30 bis 50

Mega zufrieden

Sehr freundlich und kompetent, tolle Aufklärung! Dr.Wiesner nimmt immer gerne Zeit für seine Patienten.

Bewertung vom 09.10.2018

Beste Zahnarzt in Tübingen

Ein sehr einfühlsamer, sympatischer freundlicher Zahnarzt, der seine Arbeit sehr ordentlich macht !

100%Weiterempfehlung
6.982Profilaufrufe