Praxis

Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt
Ludwigstraße 12, Tübingen

Dr. med. dent. Bernhard Kolb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Ludwigstraße 12, Tübingen

Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt



Ludwigstraße 12, Tübingen

Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt Andere

Ich bin seit ca 2 Jahren Patientin und super zufrieden. Herr Dr Kolb und sein Team sind sehr freundlich, sehr gut organisiert. Es gibt mit Termin so gut wie keine Wartezeit, Behandlungen werden sehr gut erklärt.
Vielen Dank.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Von allen Dental-Medizinern, die ich seit meiner Kindheit in den späten 1970ern aufsuchen musste, ist Herr Dr. Kolb einer der besten und nettesten, wenn nicht gar die Nummer eins! Er nimmt Angstpatienten wie mir die Furcht, erklärt alles genau und bemüht sich, immer ein freundliches Lächeln aufzusetzen. Er macht das auch ganz bewusst und wollte laut eigener Auskunft ZA werden, vor dem die Patienten keine Angst haben, weil es schon genügend ZAs gibt, die furchteinflößend genug sind. Ganz toller, kompetenter und lieber Mensch. Nur zu empfehlen! Nach einem Irrläufer im französischen Viertel (Herr Dr. Kolb war leider im Urlaub und bei mir gab es einen Notfall) bin ich nur noch überzeugter von Herrn Dr. Kolb und habe seinem arroganten und groben Kollegen nahegelegt, ein paar Kurse in Sachen "Wie werde ich ein guter und netter Dentist" zu absolvieren. Lieber Herr Dr. Kolb, bitte bleiben Sie genauso, wie Sie sind. Danke für alles!!!

1a-Zahnarzt, super lieb und äußerst kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Ich habe keine Angst beim Herrn Doktor gehabt. Doktor und Asstentinnen sehr freundlich und vorbereitet.
Der Herr Doktor ist präzise, freundlich, aufmerksam und Profi.

Freundlicher und begabter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Habe große Angst vor Zahnärzten, seit ich bei ihm in Behandlung bin, fürchte ich mich aber vor keinem Termin mehr. Behandlung war bisher immer top, egal ob zur Vorsorge oder im Notfall. 100% Weiterempfehlung!

Übrigens: ich habe das Wartezimmer noch nie von innen gesehen, kam immer direkt dran. Top!!

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Ich war nun schon mehrmals bei Dr. Kolb. Zur Vorsorge, bei akuten Problemen oder wirklich als "Notfall". Immer habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Zahnarztbesuche gehören nun wirklich für die wenigsten zu den Ereignissen die wirklich Freude bringen, aber Dr. Kolb und sein Team machen einfach das Beste draus! Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Sehr professionell und gut erklärt. Noch dazu hat man nie das Gefühl man bekommt irgendwas möglichst teures aufgeschwatzt!

Ein zusätzlicher Pluspunkt: Die Praxis hat in der aktuellen Corona-Zeit für alle Nachbarn im Haus angeboten mit einzukaufen. Professionalität mit Herz

Großartiges Team und toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Eine 1,in.der Bewertung
Kam immer gleich dran müsste auch noch nie ins Wartezimmer

Genau....kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Herr Dr. Kolb ist wirklich ein sehr netter und bemühter Arzt - nur manchmal wirkt er etwas ruhelos.
Vor allem für Angspatienten eine perfekte Adresse.
Besonders hervorzuheben sind auch seine Mitarbeiterinnen, die ausnahmslos auf eine ehrliche Art sehr freundlich und bemüht sind.
Es gibt Asterix-Comics im Wartezimmer was das Warten angenehmer macht, allerdings muss man sowieso nie wirklich warten und auch einen Termin bekommt man sehr schnell.

Dr. med. dent. Bernhard Kolb

Hallo und vielen lieben Dank für das Lob und mehr noch: für die Kritik.
Natürlich könnte ich jetzt erklären, warum es manchmal vorkommt, dass ich
weniger Zeit habe, aber das wäre nicht zielorientiert.
Lieber nehme ich mir diesen Kritikpunkt zu Herzen und werde zukünftig
mehr Ruhe vermitteln.
Ein grosses Dankeschön auch von den Helferinnen, die sehr viel
auffangen und organisieren, damit ich auch mehr Zeit für die Patienten habe.
Das ist toll, wenn das jemand bemerkt.

tolles Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Also ich war zuerst etwas abgeschreckt durch die eine negative Bewertung. Habe aber gedacht, gut es gibt immer Personen die mit einem Arzt nicht zurecht kommen vertraue einfach mal auf die positiven Bewertungen. Und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden! Schon das Termine ausmachen empfand ich als sehr angenehm, grosses Lob an die Dame am Empfang. Sie vermittelt Ruhe und erklärt auch am Telefon ausführlich das "man erstmal einen Termin ausmachen um Dr.Kolb kennen zu lernen und schauen ob man sich wohlfühlt"! Wow, sowas hab ich noch nie gehört, kein indirektes "stellen Sie sich nicht so an".... Dann bin ich schon etwas entspannter hingegangen und wie gesagt, Top. Alle sehr nett, Dr. Kolb nimmt sich Zeit versucht alles so zu erklären das man es versteht. Also mein Fazit, ich komme wieder!!! Vielen lieben dank an die Praxis

Dr. med. dent. Bernhard Kolb

Vielen Dank für das Vertrauen !
Zu der schlechten Bewertung muss ich sagen: Ich habe versucht, mit dem/der
Patienten/Patientin Kontakt aufzunehmen, der/die diese schrieb, damit ich heraus finden kann, was da so schief lief.
Leider hat das nicht geklappt.
Daher bin ich sehr dankbar für weitere Kritiken. Nur so kann ich weitere
Mißverständnisse vermeiden.
(Wir haben inzwischen auch einen Briefkasten im Wartezimmer aufgestellt, in den man
Kritiken anonym reinwerfen kann!)
Aber zurück zum Thema: Danke für das Lob.
Das motiviert unglaublich.

Toller Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Nie wieder. Karies nicht gesehen an fünf Stellen und zweimal Wurzelbehandlung die nicht Ok war

Verwirrter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernhard Kolb Zahnarzt

Bin schon seit drei Jahren bei Dr. Kolb und immer noch sehr zufrieden.
Gerade für Angstpatienten wie mich ist diese Praxis ein Segen....!
Kann ich nur weiterempfehlen...
Alois Weizsäcker

Ein Traum für Angstpatienten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen