Dr. med. dent. Frank-Michael Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Frank-Michael Maie...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt Andere

In meinem jetzt schon viele Jahrzehnte umfassenden Leben habe ich ortsbedingt mit verschiedenen Zahnärzten zu tun gehabt, aber an einsamer Spitze steht Herr Dr. Maier mit seinem Team. Ich bin der Praxis zutiefst dankbar für eine 2 ½ Jahre dauernde Generalsanierung meiner Zahnlandschaft. Angefangen bei der Logistik, überhaupt so weit im voraus zu planen und alles pünktlich einzuhalten, dann die anspruchsvolle und sorgfältige Durchführung der Behandlung samt genauer Dokumentation. Herr Maier führt auch die kieferchirurgischen Eingriffe selbst durch und arbeitet eng mit Herrn Votteler aus dem Dentallabor Pfullingen zusammen. Da haben sich zwei leidenschaftliche, anspruchsvolle, feinmotorisch hoch begabte Spezialisten gefunden! Bevor nicht jedes µ stimmt, geben sich die beiden Kunsthandwerker, Goldschmieden gleich, nicht zufrieden. Ich kann nur jedem wünschen, einen Termin in dieser Praxis zu bekommen.

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

die Atmosphäre in der praxis ist extrem gut. Dr. Maier ist mit seinen Mitarbeiter:innen sehr wertschätzend und freundlich. Als Patientin ist das angenehm und wichtig. Man ist von allen im Team gut umsorgt. Dr. Maier bleibt ruhig und weiß genau was zu tun ist, diese Sicherheit schafft ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis. Er erklärt was er warum tut.

Höchste fachliche kompetenz, freundlich,nimmt patienten ernst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Ich bin mit dieser Zahnarztpraxis rundum zufrieden.

Die Aufklärungsgespräche sowohl die Behandlungen werden richtig gut ausgeführt.

Die Praxis ist super modern ausgestattet.

Die Ärzte und das ganze Team sind alle richtig nett und kompetent.

Sehr moderne Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Herr Dr. Maier wurde mir nach einem misslungenen Frontzahnimplantat empfohlen. Er baute das Gewebe auf und versorgte meine Frontzähne mit Keramikschalen. Meine Zähne waren noch nie so schön und ich bin überglücklich damit. Die für mich weite Anreise hat sich in jeder Beziehung ausgezahlt. Das Personal und Ärzte sind sichtlich bemüht die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten und haben mir passende Termine ermöglicht. Die Praxis ist super organisiert.

Schöne Frontzähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Herr Dr. Maier ist ein überaus kompetenter, erfahrener und freundlicher Zahnarzt,
der sich jetzt meiner komplizierten Gebisssituation annimmt.
Seine ruhige und positive Ausstrahlung lässt keine 'Angst vor dem Zahnarzt' entstehen.
Er hat mir alle notwendigen Behandlungsschritte verständlich und differenziert erklärt
und sich dafür viel Zeit genommen.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert -
ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben!
Meine Bewertung: 1 mit Sternchen :-)

Herr Dr. Maier - hohe Kompetenz und Erfahrung, sowie Empathie. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Meine Hochachtung an Dr. Maier und sein Team! Hut ab!
Meine Zahn- und Kieferprobleme wurden innerhalb von kurzer Zeit mit der höchsten Form an Professionalität, gepaart mit Seriosität, Qualität und einem vertrauensvollen Blick für mich als Patienten behoben.
Ich kam mit großen Zahn- und Kiefer-Problemen zu Dr. Maier. Zuvor war ich häufig - auch wegen einer Kieferfehlstellung - getrennt in Behandlungen bei einem niedergelassenen Zahnarzt und einer großen zahnchirurgischen Praxis.
Bei Dr. Maier steht der Patient im Mittelpunkt und die Behandlung kommt aus einer sehr professionellen Hand. Es gab Planungsgespräche mit seinem Team und einem kompetenten Zahntechniker, der zu dem Gespräch anreiste und Modelle und Möglichkeiten mit den Zahnärzten diskutiert. Es wurde gemeinsam geplant, ein Zeitplan ausgearbeitet und anschließend mit Sorgfalt und mit Herz durchgeführt.
Ich hatte neben anderen Behandlungen eine Sofort-Implantations-OP im Seitenzahnbereich. Ich wusste ich gar nicht, dass das geht! Ich hatte mich auf tagelange Schmerzen vorbereitet und war völlig erstaunt, dass bereits die OP ohne Schmerzen verlief. Auch die unmittelbare Heilungsphase verlief ohne Schmerzen, Schwellungen oder Blutergüsse! Meine Urlaubstage, die ich vorsorglich genommen hatte, konnte ich tatsächlich genießen! Was in anderen Praxen mit zwei OPs abläuft, führte Dr. Maier in einem Schritt durch! Inzwischen ist das Implantat vollständig versorgt und eingegliedert – zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Ganzheitlichkeit der Herangehensweise, die Betreuung durch das Team, einschließlich der Zahnreinigung, die Überprüfung des Vorgehens und die Besprechung der Kosten - alle diese Punkte verdienen höchstes Lob!
Meine Familie und Teile des Freundeskreises haben in der Zwischenzeit zu Dr. Maier gewechselt. Er und sein Team haben unser vollstes Vertrauen.

Höchste Professionalität, gepaart mit vertrauensvollem Blick für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Herr Dr. Maier ist ein engagierter Zahnarzt mit absoluter Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit. Er arbeitet meines Erachtens nach fachlich auf höchsten Niveau und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

Die Atmosphäre in der Praxis ist absolut einladend und unterstreicht das vertrauensvolle Klima. Ein ganz großes Lob auch an das ganz tolle und sehr freundliche Praxisteam, man fühlt sich rundum wohl und aufgehoben.

Sehr Kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Ich bin seit langem bei Dr. Maier. Routinebehandlungen völlig in Ordnung.
Kürzlich in zwei langen Sitzungen komplizierte Brücken und Inlays. Dr. Maier hat m.E. ungeheuer sorgfältig und hoch konzentriert den schwierigen stundenlangen Eingriff vorgenommen. Ich habe die sehr genaue Aufklärung über Alternativen und die Begründung seiner vorgeschlagenen sehr teuren Behandlung sehr geschätzt. Zunächst war ich entsetzt gewesen über die hohen GOZ-Sätze. Deshalb habe i9ch mir eine Zweitmeinung bei der zahnärztlichen KV eingeholt. Diese hat den Behandlungsplan bzgl. der Maßnahmen voll bestätigt, aber eingeräumt, dass im Kostenplan sehr hohe GOZ-Sätze veranschlagt werden. Daraufhin habe ich Dr. Maier gebeten, mir die hohen Kostenansätze genau zu erklären. Dies hat er sorgfältig, kompetent und hoch überzeugend gemacht, sodass ich auf dieser Basis die Behandlung überzeugt habe durchführen lassen.
Ein Fazit: Wer Dr. Maier um gute Aufklärung bittet, bekommt sie zu 100% (sonst geht sie ggf. etwas unter).
Hochqualifizierte Praxisausstattung mit OP-Mikroskop usw.
Ausgesprochen gute Atmosphäre im gesamten Team (jedenfalls, was ich als Patient wahrnehme).

ungeheuer kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und nie medizinische Beschwerden mit meinen Zähnen gehabt. Super schicke und seriöse Praxis und man kommt leicht mit dem Bus hin.

Seit ich ein kleines Kind bin mein Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahngesundheit im Loretto Dr.med.dent. Frank-M. Maier Zahnarzt

Bin nach 1 Jahr dort in Behandlung kein Angstpatient mehr.
Fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt.
Viel Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Kundenorientiert.

Top Ärzte, Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben