Dr. med. Ture-Alexander Pohl bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Praxis Dr.med. Ture-Alexander Pohl Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

19 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Ich bin seit Dr. Pohl die Praxis von Dr. Xxxxx übernommen hat bei ihm Patient.
Mit akuten Problemen bekommt man schnell ein Termin und Dr. Pohl nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten. Dr Pohl hat mir mit mein Gebrechen mehr helfen können als so ein mancher Spezialist.

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Ich bin erst seit kurzem Patientin bei Dr. Pohl, fühle mich aber total gut aufgehoben. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und er hat mir schon einen großen Teil meiner Schmerzen genommen. Ich habe Arthrose, RIESENZELLARTERIITIS und eine Plantarfasziitis. Nach nur 2 Behandlungen kann ich schon fast schmerzfrei laufen, so eine Freude für mich.
Ich kann diese Orthopädische Praxis, mit dem netten und hilfsbereitem Personal wärmstens empfehlen.

Junger, sehr kompetenter und offenohriger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Ich war vorher schon bei einigen Ärzten und auch bei einem anderen Orthopäden. Diese haben nichts gegen meine Beschwerden getan, außer mir Schmerzmittel zu verschreiben, daher bin ich sehr glücklich, dass ich hier einen Orthopäden gefunden habe, der weiß, was er macht und es auch anwendet.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Obwohl ich noch nicht als Patientin dort registriert war, habe ich eine std nach meinem Arif außerhalb der regulären Sprechzeiten einen Notfalltermin bekommen und habe mich in sehr guten befunden. Meinen Beschwerden konnten gelindert werden und die Behandlung trat zum beschleunigten Heilungsprozess bei.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin als Patient das erste mal zur Behandlung bei Dr. Pohl
Schon beim Empfang sehr angenehm und freundlich.
Dr. Ohl ist ein Arzt, der erst einmal zuhört, was der Patient für Beschwerden hat.
Dann eine genaue Untersuchung, röntgen und Ultraschall. Mein Problem, Schmerzen in der
rechten Schulter. Dann die Diagnose und Behandlung.
Schon nach wenigen Tagen die erste angenehme Besserung. Noch Nachbehandlung.
Ich bin Dr. Pohl sehr dankbar. Habe volles Vertrauen in diesem Arzt.

Dr. Pohl ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Dr. Pohl ist fachlich und menschlich ein sehr vertrauenserweckender Arzt. Ich konnte meine Beschwerden ausführlich beschreiben und er nahm sich Zeit für die Untersuchung und gab auch Tipps für eigene Veränderungen bzw. einfache Übungen die ich täglich ohne großen Aufwand ausführen kann. Durch seine Idee, meine verklebten Faszien an den Beinen mit Stoßwellentherapie zu behandeln, bin ich diese gemeinen Schmerzen los geworden !! Es war nur ein Versuch, aber der hat sich gelohnt! DANKE dafür !!

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Nach kompetenter Behandlung durch Dr.Pohl kann sich meine Mutter wieder schmerzfrei bewegen. Wir können Dr. Pohl fachlich und menschlich absolut weiterempfehlen. Die Praxis ist gut organisiert, das ganze Team ist sehr freundlich. Für uns die beste orthopädische Praxis.

Hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Ich rief mit starken akuten Nackenschmerzen um kurz nach 10 in der Praxis an und die freundliche Dame am Telefon bot mir an, keine zwei Stunden später in die Praxis zu kommen. Die Zeit im Wartezimmer war sehr kurz (ca. 15 min) und im Wartezimmer befanden sich maximal 3 Personen gleichzeitig. Dr. Pohl nahm sich viel Zeit für die Anamnese, die Untersuchung und Behandlung (Kinesiotape). Es wurde ein Folgetermin vereinbart. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Freundliche Praxis und kompetentes Team.

Kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Ich kam mit akuten Beschwerden im Rücken.
Bereits am Telefon waren die Helferin sehr freundlich und haben mir angeboten das ich direkt in die Praxis kommen darf.
Dort musste ich auch nicht lange warten. 30min finde ich super dafür das ich keinen Termin hatte.
Dr. Pohl ist sehr kompetent. Er fragte erst ausführlich nach meiner Anamnese. Er hat das Problem direkt erkannt und diagnostiziert. Danach folgte eine Behandlung ohne Schmerzen. Mir ging es sehr schnell besser.

Kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie an der Forstbaumschule

Nach eingehenden Untersuchungen (MRT, Röntgen, ec.) hat Dr. Pohl bei mir die richtige Diagnose gestellt und durch weitere Maßnahmen (Physiotherapie, Stoßwellenbehandlung) dafür gesorgt, dass ich jetzt fast schmerzfrei bin und ohne Gehhilfe laufen kann. Herzlichen Dank, auch an das sehr freundliche Praxisteam!

Kompetenter, junger Orthopäde! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Behandelte Erkrankungen