Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Röhrenbach
Die Bewertungen von Dr. Röhrenbach zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Johannes Röhrenbach

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Ralph Maier Andreas Mattheß und Johannes ...
Neuhauser Str. 85
78532 Tuttlingen

07461/96621-0

Sind Sie Dr. med. Johannes Röhrenbach?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Röhrenbach hinterlegt. Sind Sie Dr. Röhrenbach? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Röhrenbach

Artikel von Dr. Röhrenbach

Das sagen Patienten über Dr. Röhrenbach

Bewertung vom 06.05.2019

Schreckliche Wartezeit am Telefon

Als mama von 5 Kinder bleibe ich gerade über 15 min in der warte Schlange am Telefon, das ist doch nicht normal"  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zufrieden

Die Ärzte sind super. Die nichtsnutzigen Helferinnen eine Katastrophe. Unfreundlich Null einsichtig. Eine große klappe und nix dahinter. Telefon? Was ist ein Telefon?"  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018

Oft schwer zu erreichen, in Summe aber gute Praxis

Telefonische Erreichbarkeit: Ja, ich habe mich auch schon oft aufgeregt wenn man ewig nicht durchkommt, aber man muss sehen dass es im Landkreis Tuttlingen nicht mehr viele Kinderärzte gibt. Von daher ist das nachvollziehbar. Um Termine kümmert man sich schon, nur wenn besonders viel los ist wird tatsächlich offenbar versucht, mit einer telefonischen Beratung durch die Arzthelferinnen weiterzuhelfen. Nicht jeder Schnupfen muss vorstellig werden. Wenn was mit Säuglingen ist, gibt es aber nie Diskussion, das Risiko ist zu hoch, die dürfen immer kommen. Ich finde das eigentlich auch ok so, besser wie ewig warten um dann enttäuscht wieder zu gehen weil das Übel ausgesessen werden muss. Sowas geht auch am Telefon. Wartezeit: Wir sind im Hausärztevertrag der unserer Krankenkasse bzw. dem Äquivalent für Kinder und warten daher in der Regel max. 30 Minuten. Dass jemand ohne Termin früher dran kommt, gibt es meiner Erfahrung nach nur bei Notfällen. Behandlungszeit: Könnte manchmal gerne mehr sein, klar, aber wir haben auch schon üblere Erfahrungen bei einem anderen KiArzt gemacht. Wenn es geht, nehmen die sich schon Zeit. Kompetenz: Finde ich im Prinzip gut. Schwierig ist es natürlich, wenn auch mal Fehldiagnosen gestellt werden, eine beginnende Angina z.B. als Erkältung abgetan wird. Aber das ist nun mal das Risiko bei Diagnosen. Man kann aus der Erfahrung heraus so gut wie möglich die Symptome deuten, aber eine Garantie dass man richtig liegt, gibt es nicht. Verfügbarkeit: Wir haben gewechselt, weil der vorherige KiArzt alleine war und daher wenig Zeit hatte und wir nicht in Urlaubszeiten zur Vertretung wollten. Die 3er-Praxis (wo mittlerweile zeitenweise 4 Ärzte arbeiten) ist halt fast immer da (Ausnahme mal ein Brückentag, aber das ist zu verschmerzen)."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2017

Sehr netter kompetenter Arzt

War sehr freundlich ,hat sich Zeit genommen und gut aufgeklärt"  Mehr

Bewertung vom 16.03.2017

Sehr zu empfehlen!

Sehr netter und lustiger Kinderarzt! Unser Sohn geht selbst zum impfen gerne! Absolut empfehlenswert. Erreichbarkeit zwar schwer,aber wenn man in der Praxis war,sieht man wieso.Trotz allem Stress nimmt sich jeder Zeit! Wir kommen immer gerne :)"  Mehr

3,8
3,7
3,8

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge