Dr. med. Gerhard Niepmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 5, Tutzing

Benedictus Krankenhaus Tutzing Abt. Allgemein-,Viszeral- und Thoraxchirurgie

Bahnhofstr. 5, Tutzing

Benedictus Krankenhaus Tutzing Abt. Allgemein-,Viszeral- und Thoraxchirurgie

Liebe Patientin lieber Patient
hier bei jameda begrüße ich Sie sehr herzlich. Gern stelle ich mich Dr. med. Gerhard Niepmann und meine...

Ich bin Facharzt für Allgemein- Viszeral- und spezielle Viszeralchirurgie und habe ich mich zudem im Bereich Proktologie weitergebildet. Meine medi...

Die Fachabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie umfasst das komplette Spektrum der Viszeralchirurgie. Dabei liegen die medizinischen Schwerp...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2000 Arzt im Praktikum Luisenhospital Aachen
  • 1992 bis 1999 Studium der Humanmedizin RWTH Aachen
  • Seit bis 05/2021 Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie Benedictus Krankenhaus Tutzing

Fotos

Standort: Benedictus Krankenhaus Tutzing Abt. Allgemein-,Viszeral- und Thoraxchirurgie Andere

Ich habe mich im Benedictus Krankenhaus Tutzing rundum wohl behütet gefühlt. Ich war da 2 mal stationär und wurde ingesamt 3 mal operiert. Die Beratungen und die Behandlungen war sehr gut und immer freundlich. Es wurde immer ein Athmosphäre geschaffen, die einem die Behandlungen, Diagnosen und Operationen so leicht wie möglich durchzustehen. Dr. Niepmann habe ich als sehr kompenteten Arzt und schätzenswerten Menschen kennengelernt. Aber auch über das gesamte behandelnde Ärzteteam kann ich nur Positives berichten. Es sei mir aber noch eine kleine Bemerkung zum Krankenhaus erlaubt - bräuchte die Eine oder Andere Modernisierung.

Ich litt widerholt an Sigmadivertikulitis, nach CT wurde mir von Dr..Niepmann OP nahegelegt, diese vor knapp 14 Tagen durchgeführt. Am Tag nach der OP durfte ich bereits aufstehen, leichte Kost essen und mich auf der Station bewegen. Nach und nach wurden alle Katheder und Drainagen entfernt, nach 3 Tagen konnte ich schon im Park spazieren. Nach 5-6 Tagen gab es für mich wieder Vollkost zu Essen.
Nach 8 Tagen erfolgte die Entlassung.
Super zufrieden, kann nur jedem Leidensgenossen empfehlen, falls eine OP von Nöten ist, diese machen zu lassen.

Leider habe ich mit Herrn Dr. Niepmann und einigen seiner Ärzte/Ärztinnen keine guten Erfahrungen gemacht. Teilweise zu wenig Aufklärung im Vorfeld, große Schmerzen nach der OP teilweise bis heute, woraufhin ich als Simulant und schwieriger, misstrauischer Patient hingestellt wurde, wenig Verständnis und Empathie. Das Abschlussgespräch mit Herrn Dr. Niepmann verlief sehr unschön.
Nur durch private Nachsorge, Einholen einer Zweitmeinung, Schluck- und manuelle Therapie, die ich mir selber organisiert habe, wurde mein Zustand sehr langsam besser. Beschwerdefrei bin ich jetzt, knapp 3 Monate nach der OP, immer noch nicht.
Von Herrn Dr. Niepmann hatte ich mir mehr Menschlichkeit, Verständnis und Dialog gewünscht, aber er scheint als Chefarzt unfehlbar zu sein.
Das Krankenhaus Tutzing und sein Bauchzentrum kann ich leider nicht weiter empfehlen, da ich mich dort als Patient und vor allem als Mensch nicht Ernst genommen und vor allem nicht wohl gefühlt habe.

Standort: Benedictus Krankenhaus Tutzing Abt. Allgemein-,Viszeral- und Thoraxchirurgie Proktologie

Sehr nettes Vorgespräch, sehr gute Operation und postoperative Nachbehandlung!
Vielen Dank an Dr. Niebmann und Team!
Ich kann das Tutzinger Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen

Ich mache selten Bewertungen, aber vor Chefarzt Dr. Gerhard Niepmann, seinem Team und dem Benedictus Krankenhaus verneige ich mich mit vollem Respekt und es ist mir daher ein Anliegen meine Bewertung an dieser Stelle abzugeben.
Von den Mitarbeitern am Empfang , über die Aufnahme, das Sekretariat, das Hygienepersonal, das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten, erfährt der Patient eine extreme Wertschätzung und Empathie.Ich war wegen einer Darmkrebs Operation bei Chefarzt Dr. Niepmann.
Mir wurde in den Gesprächen der Ablauf und die Operation erklärt. Dadurch wurde mir die Angst genommen.
Es wurde eine Schmerztherapie gemacht und ich habe an keinem Tag Schmerzen gehabt.
Die Ärzte und das Pflegepersonal haben alles dafür getan, dass ich ganz schnell wieder fit wurde.Auch das gute Essen hat dazu beigetragen.
Nach 10 Tagen konnte ich voll motiviert meine Heimreise antreten.
Ich benötige keine Schmerzmittel mehr und fühle mich sehr gut.
Danke für die Wertschätzung und die liebevolle Betreuung.

Ich war wegen einer Leistenhernie zur OP bei Dr. Niepmann. Von der Vorbesprechung über die OP bis hin zur Nachbesprechung bin ich sehr zufrieden. Dr. Niepmann nimmt sich Zeit für Fragen und macht klare Aussagen. Sehr positiv war u. a. auch der vereinbarte Rückruf an meine Frau nach der OP. Kleinigkeiten, die sicherlich im Klinikalltag nicht selbstverständlich sind. Nochmals vielen Dank!

Die Behandlungsweise von Hr. Dr. Niepmann kann ich nur empfehlen. Man fühlt sich bei ihm gesehen und gehört, kann Ängste ansprechen und wird ernst genommen. Nach einer eingehenden Anamnese, nahm er bei mir eine diagnost. Laparoskopie vor und operierte dann meine zwei Leistenhernien. Seine Betreuung auch nach der OP war sehr gut. Ein ausserordentlicher Service nach der OP, war der Anruf bei meiner Tochter, um ihr mein Befinden und den Verlauf der OP mitzuteilen. Die Abschlussuntersuchung nach einer Woche, die Hr. Dr. Niepmann persönlich durchführte, war ebenso im Sinne des Patienten. Informativ und menschlich. Hr. Dr. Niepmann ist nicht nur fachlich eine Koryphphäe auf seinem Gebiet, sondern ein sehr freundlicher, empatischer Arzt und Mensch. Ich habe mich bei ihm und seinem Artemed Klinikteam sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

Eine rundherum hervorragende Behandlung!
Hr. Dr. Niepmann und sein Team kann ich wärmstens empfehlen!