Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Anne-Katrin Stein, Dr. Große- Bra… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Anne-Katrin Stein, Dr. Große- Bra… !

Jetzt geöffnet

Rooskens Kamp 449767 Twist

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. Jan Martin Ebling
Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,4
Dr. Ingo Große-Brauckmann
Note1,0
Dr. Anne-Katrin Stein
Note1,0

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass das Zahnzentrum Emsland Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf ganzheitliche Zahnmedizin, Implantologie und Ästhetik. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnzentrum Emsland

Zahnzentrum Emsland

Unsere Schwerpunkte

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setzen wir uns in unserer Zahnarztpraxis in Twist für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu unseren Schwerpunkten gehören:

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Ästhetik

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen der Zahngesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden eines Menschen. Vielfach sind direkte Wechselwirkungen zwischen einzelnen Zähnen bzw. Zahngruppen und bestimmten Organen, Gelenken und/oder Hirn und Psyche sogar nachgewiesen. In anderen Kulturkreisen, zum Beispiel in der chinesischen Medizin, sind diese Erkenntnisse längst grundlegend für eine komplexe Behandlung, die jeweils nicht den einzelnen Zahn, sondern den ganzen Menschen betrachtet.

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir verschiedene naturheilkundliche Ansätze, die wir ergänzend zur klassischen „Schulzahnmedizin“ einsetzen: Für jeden Patienten und jede Patientin wird ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt, das schulmedizinische und naturheilkundliche Erkenntnisse jeweils optimal miteinander verknüpft.

Dabei setzen wir folgende naturheilkundliche Verfahren ein:

• Kinesiologie
    • Hypnose
    • Zahnärztliche Akupunktur
    • Amalgamsanierung
    • Schienentherapie
    • NAET
    • Cavitat®

So fest wie das eigene Gebiss, mindestens genauso gut aussehend und natürlich durch niemanden zu identifizieren – so sehen die idealen dritten Zähne aus. Mit herkömmlichen Kronen, Brücken oder Gebissen wird man diesem Anspruch in aller Regel nicht gerecht. Anders bei Implantaten: Die künstlichen Zahnwurzeln sitzen fest wie eigene Zähne im Kiefer und belasten diesen genau wie diese, so dass der bei Zahnverlust übliche Knochenschwund ausbleibt. Der auf das Implantat aufgesetzte Kunstzahn wird optisch seiner individuellen Umgebung angepasst – und bleibt damit denkbar unauffällig.

Die Implantologie hat in den zurückliegenden Jahrzehnten eine enorme Entwicklung erfahren und ist mit einer Erfolgsquote von deutlich mehr als 90 Prozent unumstritten. Heute stehen modernste Diagnoseverfahren am Beginn der Therapie, gefolgt von millimetergenauen Planungen und exakten Berechnungen für den operativen Eingriff.

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir diese modernen Verfahren im Rahmen unseres ganzheitlichen zahnmedizinischen Ansatzes. Unser Ziel: Optimale Ergebnisse bei minimaler Belastung des Patienten.

• Ästhetik

Mit einem schönen Lächeln gewinnt man Menschen. Jugendlichkeit, Dynamik und Erfolg vermitteln sich über ein perfektes Äußeres, ein gutes Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit verstärken die positive Ausstrahlung. Umgekehrt gilt: Zahnfehlstellungen und unansehnliche Zähne führen zu Unsicherheit, Kontaktscheu und Selbstzweifeln, bei vorbelasteten Menschen können sie unter Umständen Depressionen begünstigen.

Weit häufiger treten in Folge von Zahnschiefständen Karies und Parodontitis, Mundatmung (mit vermehrten Atemwegserkrankungen), Sprachfehler sowie eine verminderte Kauleistung und eine Fehlbelastung des Kiefers auf. Jede einzelne dieser Folgen zieht wiederum eine Reihe anderer Beeinträchtigungen von Tinnitus über Verspannungen und Fehlhaltungen bis zu Verdauungsstörungen nach.

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir zur Behandlung von Fehlstellungen und anderen ästhetischen Beeinträchtigungen alle Mittel und Methoden, die uns Schulmedizin und ganzheitliche Zahnmedizin zur Verfügung stellen:

• Kieferorthopädische Behandlungen (mit festsitzenden oder herausnehmbaren Spangen) Kosten- / Therapieplan
    • Veneers
    • Weiße Füllungen
    • Vollkeramik
    • Bleaching

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Kieferorthopädie

• Individual-Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

Eine Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine akute oder chronische bakterielle Infektion (Entzündung) des Zahnhalteapparates.

Eine Parodontitis entwickelt sich lange Zeit versteckt, weil sie erst in einem weit fortgeschrittenen Stadium Beschwerden verursacht. Daher sollten Patienten sich selbst genau beobachten und typische Symptome wie leichtes Zahnfleischbluten, z. B. beim Zähneputzen, einen geröteten Zahnfleischsaum und Mundgeruch ernst nehmen. Eine Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt gibt schnell Auskunft über eine mögliche Erkrankung, die im Idealfall im Frühstadium erfolgreich behandelt werden kann.

Ist eine Parodontitis diagnostiziert, muss sie behandelt werden. Nur wenn das Kiefergewebe entzündungsfrei ist, können das Fortschreiten der Krankheit verhindert werden oder regenerative Maßnahmen erfolgen.

• Kieferorthopädie

• Individual-Prophylaxe

Im Zahnzentrum Emsland verfügen wir über ausgebildete und regelmäßig weitergebildete Fachkräfte mit einem großen Spezialwissen im Bereich der Prophylaxe. Sie beraten Sie gerne über die Mittel und Methoden, die in der Zahnpflege eingesetzt werden, und erarbeiten für Sie Ihr individuelles, ganzheitliches Vorsorgeprogramm.

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Parodontose-Behandlung. Mit speziellen Speicheltests ermitteln wir Ihre individuelle Karies- und Parodontitis-Gefährdung und entwickeln ein speziell auf Ihre Zahngesundheit zugeschnittenes Zahnpflege- und Vorbeugeprogramm.

• Professionelle Zahnreinigung

Voraussetzung für ein langes Zahnleben ist eine gute Pflege, aber: regelmäßiges, sorgfältiges Zähneputzen reicht nicht aus, um sich wirksam vor Karies und Parodontitis zu schützen. Erst eine professionelle Zahnreinigung – etwa zweimal im Jahr – bietet einen weitreichenden Schutz, weil sie weiche und harte Zahnbeläge sowie Bakterien restlos entfernt. Professionelle Zahnreinigung ist dabei deutlich mehr als die Zahnsteinentfernung im Rahmen der normalen Kontrolluntersuchung.

Unsere Leistungen

Über unsere Praxis

„An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“

In unserer Praxis stehen nicht allein die Zähne, sondern der ganze Mensch im Mittelpunkt. Unsere Arbeit fußt auf der Erkenntnis, dass sich Zahngesundheit und organische Gesundheit des Menschen gegenseitig in vielerlei Weise beeinflussen. Als qualifiziertes Mitglied der Internationalen Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (GZM) und des Bundesverbandes der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte (BNZ) setzen wir uns qualifiziert mit diesen Wechselwirkungen auseinander und wenden dementsprechende Analyse-, Prophylaxe- und Behandlungsmethoden an.

97%Weiterempfehlung
6.721Profilaufrufe