Dr. Stein

Zahnärztin

Rooskens Kamp 449767 Twist

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Parodontologie und Kieferorthopädie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. Anne-Katrin Stein

Mehr über Dr. Anne-Katrin Stein

„Know-how und Erfahrung für Ihr strahlendes Lächeln“

Dr. Anne-Katrin Stein ...

… studierte in Münster und ist seit Ihrem Examen im Jahr 2008 Zahnärztin in unserer Praxis. Ihre Approbation zum Titel Dr. med. dent. erhielt sie im Jahr 2009 an der Westfalen-Wilhelm-Universität Münster zum Thema „Gehirntumordiagnostik“. Neben dem Studium arbeitete sie schon mehrere Jahre im Kindergarten- und schulzahnärztlichen Dienst. Hier hat sie den Kindern die häusliche Mundhygiene auf spielerische Weise näher gebracht.

Im Jahr 2009 erlangte sie den Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie und arbeitete anschließend intensiv an der Weiterbildung im Bereich Parodontologie (Parodontose) und Implantologie.

2013 beendete sie schließlich die zweijährige Fortbildungsreihe und erlangte hiermit den Behandlungsschwerpunkt Implantologie. Dr. Anne-Katrin Stein ist neben ihrer Liebe zum Beruf mit Leib und Seele Emsländerin, mit einer besonderen Vorliebe für Lingen. Entspannung findet sie beim Malen, ist in ihrer Freizeit ansonsten vor allem sportlich unterwegs.

Durch ihre fröhliche und motivierende Art sorgt Dr. Anne-Katrin Stein stets dafür, dass ihre Patienten einen angenehmen Zahnarzttermin erleben dürfen.

Zahnzentrum Emsland

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie und Kieferorthopädie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kieferorthopädie

So fest wie das eigene Gebiss, mindestens genauso gut aussehend und natürlich durch niemanden zu identifizieren – so sehen die idealen dritten Zähne aus. Mit herkömmlichen Kronen, Brücken oder Gebissen wird man diesem Anspruch in aller Regel nicht gerecht. Anders bei Implantaten: Die künstlichen Zahnwurzeln sitzen fest wie eigene Zähne im Kiefer und belasten diesen genau wie diese, so dass der bei Zahnverlust übliche Knochenschwund ausbleibt. Der auf das Implantat aufgesetzte Kunstzahn wird optisch seiner individuellen Umgebung angepasst – und bleibt damit denkbar unauffällig.

Die Implantologie hat in den zurückliegenden Jahrzehnten eine enorme Entwicklung erfahren und ist mit einer Erfolgsquote von deutlich mehr als 90 Prozent unumstritten. Heute stehen modernste Diagnoseverfahren am Beginn der Therapie, gefolgt von millimetergenauen Planungen und exakten Berechnungen für den operativen Eingriff.

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir diese modernen Verfahren im Rahmen unseres ganzheitlichen zahnmedizinischen Ansatzes. Unser Ziel: Optimale Ergebnisse bei minimaler Belastung des Patienten.

Eine Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine akute oder chronische bakterielle Infektion (Entzündung) des Zahnhalteapparates.

Eine Parodontitis entwickelt sich lange Zeit versteckt, weil sie erst in einem weit fortgeschrittenen Stadium Beschwerden verursacht. Daher sollten Patienten sich selbst genau beobachten und typische Symptome wie leichtes Zahnfleischbluten, z. B. beim Zähneputzen, einen geröteten Zahnfleischsaum und Mundgeruch ernst nehmen. Eine Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt gibt schnell Auskunft über eine mögliche Erkrankung, die im Idealfall im Frühstadium erfolgreich behandelt werden kann.

Ist eine Parodontitis diagnostiziert, muss sie behandelt werden. Nur wenn das Kiefergewebe entzündungsfrei ist, können das Fortschreiten der Krankheit verhindert werden oder regenerative Maßnahmen erfolgen. Das individuelle Behandlungsprogramm basiert auf einer detaillierten Analyse: Dazu misst der Zahnarzt mit einer Parodontalsonde die Tiefe der Zahnfleischtaschen, bestimmt die Festigkeit der Zähne und ermittelt mit Hilfe einer bakteriologischen Untersuchung den Krankheitserreger. Röntgenaufnahmen geben zudem Auskunft über mögliche Veränderungen des Kieferknochens.

Mit speziellen Instrumenten entfernt der Zahnarzt im Rahmen der Parodontosebehandlung Zahnstein und Zahnbelag an Zahn- und Wurzeloberflächen und natürlich in den entstandenen Zahnfleischtaschen. Wurzelglättung und Antibiotikatherapie können ergänzende Behandlungsschritte sein.

• Kieferorthopädie

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir zur Behandlung von Fehlstellungen und anderen ästhetischen Beeinträchtigungen alle Mittel und Methoden, die uns Schulmedizin und ganzheitliche Zahnmedizin zur Verfügung stellen:

Meine Schwerpunkte

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Ästhetik

• Ästhetische Behandlungen

• Individual-Prophylaxe

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen der Zahngesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden eines Menschen. Vielfach sind direkte Wechselwirkungen zwischen einzelnen Zähnen bzw. Zahngruppen und bestimmten Organen, Gelenken und/oder Hirn und Psyche sogar nachgewiesen. In anderen Kulturkreisen, zum Beispiel in der chinesischen Medizin, sind diese Erkenntnisse längst grundlegend für eine komplexe Behandlung, die jeweils nicht den einzelnen Zahn, sondern den ganzen Menschen betrachtet.

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir verschiedene naturheilkundliche Ansätze, die wir ergänzend zur klassischen „Schulzahnmedizin“ einsetzen: Für jeden Patienten und jede Patientin wird ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt, das schulmedizinische und naturheilkundliche Erkenntnisse jeweils optimal miteinander verknüpft.

Dabei setzen wir folgende naturheilkundlichen Verfahren ein:

• Kinesiologie
    • Hypnose
    • Zahnärztliche Akupunktur
    • Amalgamsanierung
    • Schienentherapie
    • NAET
    • Cavitat®
  • Ästhetik

Mit einem schönen Lächeln gewinnt man Menschen. Jugendlichkeit, Dynamik und Erfolg vermitteln sich über ein perfektes Äußeres, ein gutes Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit verstärken die positive Ausstrahlung. Umgekehrt gilt: Zahnfehlstellungen und unansehnliche Zähne führen zu Unsicherheit, Kontaktscheu und Selbstzweifeln, bei vorbelasteten Menschen können sie unter Umständen Depressionen begünstigen.

Weit häufiger treten in Folge von Zahnschiefständen Karies und Parodontitis, Mundatmung (mit vermehrten Atemwegserkrankungen), Sprachfehler sowie eine verminderte Kauleistung und eine Fehlbelastung des Kiefers auf. Jede einzelne dieser Folgen zieht wiederum eine Reihe anderer Beeinträchtigungen von Tinnitus über Verspannungen und Fehlhaltungen bis zu Verdauungsstörungen nach.

• Ästhetische Behandlungen

• Kieferorthopädische Behandlungen (mit festsitzenden oder herausnehmbaren Spangen) Kosten- / Therapieplan
    • Veneers
    • Weiße Füllungen
    • Vollkeramik
    • Bleaching
  • Individual-Prophylaxe

Im Zahnzentrum Emsland verfügen wir über ausgebildete und regelmäßig weitergebildete Fachkräfte mit einem großen Spezialwissen im Bereich der Prophylaxe. Sie beraten Sie gerne über die Mittel und Methoden, die in der Zahnpflege eingesetzt werden, und erarbeiten für Sie Ihr individuelles, ganzheitliches Vorsorgeprogramm.

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Parodontose-Behandlung. Mit speziellen Speicheltests ermitteln wir Ihre individuelle Karies- und Parodontitis-Gefährdung und entwickeln ein speziell auf Ihre Zahngesundheit zugeschnittenes Zahnpflege- und Vorbeugeprogramm.

• Professionelle Zahnreinigung

Voraussetzung für ein langes Zahnleben ist eine gute Pflege, aber: regelmäßiges, sorgfältiges Zähneputzen reicht nicht aus, um sich wirksam vor Karies und Parodontitis zu schützen. Erst eine professionelle Zahnreinigung – etwa zweimal im Jahr – bietet einen weitreichenden Schutz, weil sie weiche und harte Zahnbeläge sowie Bakterien restlos entfernt. Professionelle Zahnreinigung ist dabei deutlich mehr als die Zahnsteinentfernung im Rahmen der normalen Kontrolluntersuchung.

Unsere Leistungen

Über unsere Praxis

„An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“

In unserer Praxis stehen nicht allein die Zähne, sondern der ganze Mensch im Mittelpunkt. Unsere Arbeit fußt auf der Erkenntnis, dass sich Zahngesundheit und organische Gesundheit des Menschen gegenseitig in vielerlei Weise beeinflussen. Als qualifiziertes Mitglied der Internationalen Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (GZM) und des Bundesverbandes der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte (BNZ) setzen wir uns qualifiziert mit diesen Wechselwirkungen auseinander und wenden dementsprechende Analyse-, Prophylaxe- und Behandlungsmethoden an.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Anne-Katrin Stein Dr. Große- Brauckmann Dr. Jan Martin Ebling

Dr. Stein ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Twist

29.07.2020 • Alter: unter 30

Es gibt keine bessere Zahnärztin

Als großer Angstpatient bin ich 2020 in der Praxis von Frau Dr. Stein gelandet. Sie nimmt sich immer Zeit für einen und erklärt alles genau. Frau Dr. Stein gibt einem das Gefühl von vollkommender Sicherheit. Zusätzlich ein großes Lob ans gesamte Praxisteam. In dieser Praxis habe ich noch nicht einmal das Gefühl von schlechter Laune gehabt. Mittlerweile freue ich mich jedesmal, wenn ich zum Zahnarzt muss. Ich kann jedem diese Praxis empfehlen!

18.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Etwas Besseres konnte mir nicht passieren.

Gerade Behandlung abgeschlossen und vier Implantate zur Aufnahme einer UK-Prothese bekommen. Resultat: perfekt!

So wünscht man sich seinen Zahnarzt/seine Zahnärztin: Menschlich zugewandt, kompetent und einfühlsam, offen und erklärend, ganzheitlich denkend und handelnd.

Auch oder gerade in Coronazeiten ist Frau Dr. Stein (wie ihr gesamtes Team) die beste Adresse, wenn es um zahnärztliche Dinge geht. Man ist bei ihr ab dem ersten Moment bestens aufgehoben, ihre natürliche Freundlichkeit baut angenehm Brücken, auch für komplizierte Behandlungen. Behandlungsart, -ablauf und -ergebnis lassen keine Wünsche offen. Etwas Besseres konnte mir nicht passieren.

28.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach spitze.!

Team frau dokter Stein ist sehr proffesionäl und geduldig.

Hort auf patienten und tut alles fuhr zufrieden kunden.!!!

04.06.2019

Sehr gute Ärztin

Meine Eltern und ich sind sehr zufrieden und können Dr. Stein nur weiterempfehlen.

Sie ist geduldig, höflich, nett und sehr intelligent.

13.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnärztin die ich je hatte !!!!

Ich hatte eine grössere Behandlung vor mir und sehr grosse Angst.Schon beim ersten Termin war ich sehr überrascht von der freundlichen und positiven Ausstrahlung von Frau Dr.Stein. Sie hat mir alles gut erklärt und sich sehr viel Zeit genommen.Alles hat super geklappt und jetzt nur noch zur Kontrolle.Ich bin sehr froh endlich eine so tolle Zahnärztin gefunden zu haben.Das ganze Team ist einfach Klasse.Danke für alles :))

Letzte Aktualisierung05.06.2014