Dr. Jan Martin Ebling

Dr. Jan Martin Ebling

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Ebling

Rooskens Kamp 449767 Twist

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr.  Ebling

Über mich:

Nach dem Abitur studierte ich in Bonn Zahnmedizin, wo ich
1994 zum Zahnarzt approbiert wurde. Seither arbeite ich als
Zahnarzt im Zahnzentrum-Emsland und bilde mich intensiv in
den Bereichen Implantologie und Ästhetik fort. Dass ich 1995 zum
Thema „Festsitzende Kieferorthopädie“ promovierte bescherte mir
den Titel Dr. med. dent. und jede Menge Wissen auf diesem Gebiet.
Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen ist für mich so unerlässlich, dass ich ihn als Mitglied in folgenden Fachverbänden und –gesellschaften intensiv pflege: DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), DGZI (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie), BDIZ/EDI (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa), DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin) und DGKZ (Deutsche Gesellschaft für kosmetische Zahnmedizin).

Mit der Weiterentwicklung der Zahnarztpraxis Dr. Große-Brauckmann, Dr. Ebling zum Zahnzentrum – Emsland, habe ich meinen Traum von einem modernen, ganzheitlichen Kompetenzzentrum rund um die Zahnmedizin auf höchstem technischen und fachlichen know how verwirklicht.

Ich bin Marathonläufer und bekennender Syltfan. Am wichtigsten ist für mich aber seine Familie, weshalb der Mittwoch seit der Geburt meiner Kinder bei mir „Familientag“ heißt und ist.

www.zahnzentrum-emsland.de

Anbei finden Sie einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte. Mein Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Naturheilwesen

So fest wie das eigene Gebiss, mindestens genauso
    gut aussehend und natürlich durch niemanden zu
    identifizieren – so sehen die idealen dritten Zähne aus.
    Mit herkömmlichen Kronen, Brücken oder Gebissen wird man
    diesem Anspruch in aller Regel nicht gerecht. Anders bei
    Implantaten: Die künstlichen Zahnwurzeln sitzen fest wie eigene Zähne im Kiefer und belasten diesen genau wie diese, so dass der bei Zahnverlust übliche Knochenschwund ausbleibt. Der auf das Implantat aufgesetzte Kunstzahn wird optisch seiner individuellen Umgebung angepasst – und bleibt damit denkbar unauffällig.

Die Implantologie hat in den zurückliegenden Jahrzehnten eine enorme Entwicklung erfahren und ist mit einer Erfolgsquote von deutlich mehr als 90 Prozent unumstritten. Heute stehen modernste Diagnoseverfahren am Beginn der Therapie, gefolgt von millimetergenauen Planungen und exakten Berechnungen für den operativen Eingriff.

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit einem schönen Lächeln gewinnt man Menschen.
    Jugendlichkeit, Dynamik und Erfolg vermitteln sich über
    ein perfektes Äußeres, ein gutes Selbstwertgefühl und
    Selbstsicherheit verstärken die positive Ausstrahlung.
    Umgekehrt gilt: Zahnfehlstellungen und unansehnliche Zähne
    führen zu Unsicherheit, Kontaktscheu und Selbstzweifeln, bei
    vorbelasteten Menschen können sie unter Umständen Depressionen begünstigen.

Weit häufiger treten in Folge von Zahnschiefständen Karies und Parodontitis, Mundatmung (mit vermehrten Atemwegeerkrankungen), Sprachfehler sowie eine verminderte Kauleistung und eine Fehlbelastung des Kiefers auf. Jede einzelne dieser Folgen zieht wiederum eine Reihe anderer Beeinträchtigungen von Tinnitus über Verspannungen und Fehlhaltungen bis zu Verdauungsstörungen nach.

• Naturheilwesen

Im Zahnzentrum Emsland nutzen wir verschiedene naturheilkundliche Ansätze, die wir ergänzend zur klassischen „Schulzahnmedizin“ einsetzen: Für jeden Patienten und jede Patientin wird ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt, das schulmedizinische und naturheilkundliche Erkenntnisse jeweils optimal miteinander verknüpft.

Behandlungsschwerpunkte

In der folgenden Darstellung, haben wir versucht Ihnen die weiteren Leistungen unseres Behandlungsspektrums aufzulisten und verständlich zu erklären.

Gerne Beantworten wir Ihre Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Individual-Prophylaxe

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen der
    Zahngesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden
    eines Menschen. Vielfach sind direkte Wechselwirkungen
    zwischen einzelnen Zähnen bzw. Zahngruppen und bestimmten Organen, Gelenken und/oder Hirn und Psyche sogar nachgewiesen.
    In anderen Kulturkreisen, zum Beispiel in der chinesischen Medizin, sind diese Erkenntnisse längst grundlegend für eine komplexe Behandlung, die jeweils nicht den einzelnen Zahn, sondern den ganzen Menschen betrachtet.

• Individual-Prophylaxe

Dass unser Allgemeinbefinden unter anderem ganz
    wesentlich von unserer Zahngesundheit abhängt, hat
    sich herumgesprochen. Welche ausgefeilten Mittel zur
    Vorbeugung und Pflege es heute gibt, ist dagegen nicht
    allen Patient/inn/en bekannt. Dabei hilft eine regelmäßige
    Prophylaxe bis ins hohe Alter, Zahnschäden, wenn auch nicht
    ganz zu verhindern, so doch erheblich zu mindern.

Im Zahnzentrum Emsland verfügen wir über ausgebildete und regelmäßig weitergebildete Fachkräfte mit einem großen Spezialwissen im Bereich der Prophylaxe. Sie beraten Sie gerne über die Mittel und Methoden, die in der Zahnpflege eingesetzt werden, und erarbeiten für Sie Ihr individuelles, ganzheitliches Vorsorgeprogramm.

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Parodontose-Behandlung. Mit speziellen Speicheltests ermitteln wir Ihre individuelle Karies- und Parodontitis-Gefährdung und entwickeln ein speziell auf Ihre Zahngesundheit zugeschnittenes Zahnpflege- und Vorbeugeprogramm.

Weitere Leistungen

Über unsere Praxis

„An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“

In unserer Praxis stehen nicht allein die Zähne, sondern der ganze Mensch im Mittelpunkt. Unsere Arbeit fußt auf der Erkenntnis, dass sich Zahngesundheit und organische Gesundheit des Menschen gegenseitig in vielerlei Weise beeinflussen. Als qualifiziertes Mitglied der Internationalen Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (GZM) und des Bundesverbandes der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte (BNZ) setzen wir uns qualifiziert mit diesen Wechselwirkungen auseinander und wenden dementsprechende Analyse-, Prophylaxe- und Behandlungsmethoden an.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Anne-Katrin Stein Dr. Große- Brauckmann Dr. Jan Martin Ebling

Dr. Ebling ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Twist

04.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt, bin dort seit Jahrzenten gut aufgehoben

Stets freundlicher Umgangston in der Praxis, das Arbeitsklima wirkt sehr angenehm auf Patienten.

Auch die fachliche Kompetenz ist meiner Meinung nach vorhanden. Es wird gut beraten und nicht allein auf den größtmöglichen Verdienst geschaut.

12.12.2020

Immer freundlich und gut gelaunt, kompetent

Blödsinn, warum soll ich hier mindestens 150 Zeichen eintippen? Mist, es fehlen immer noch 60....

Ich probiere mal drag and drop:

Aus persönlichen Gesprächen wissen wir jedoch, dass Patienten aktuelleren Bewertungen mehr Vertrauen schenken, da diese die derzeitige Situation abbilden. Vielleicht konnten auch Sie in den letzten 3 Jahren neue Erfahrungen mit Dr. Jan Martin Ebling sammeln und möchten die Gelegenheit nutzen, Ihre Bewertung zu aktualisieren.

Mist, scheint nicht zu funktionieren.!

17.07.2020

Top! Veneer perfekt.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mich in der Praxis und bei Dr. EBLING als Patientin sehr sehr wohl fühle.

Ein hohes Maß an Fachkompetenz und Freundlichkeit stehen hier ganz weit oben!

Ich habe mir am Frontzahn ein Veneer einsetzen lassen. Ausführliche Beratung zum schönen Ergebnis.

Ich bin sehr zufrieden! Klare Weiterempfehlung!

Vielen lieben Dank!

Ich fühle mich wieder wohl beim Lachen! :-)

07.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz erfolgreich

Die komplette Behandlung vom Anfang bis zum Ende.

Es war gleich ein freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Wartezeit im Behandlungsstuhl recht kurz, die Erklärungen zu den Bearbeitungsschritten informativ. Und das ist auch noch wichtig: Es hat überhaupt nicht weh getan.

10.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnarztbesuch ist jetzt nahezu ein Vergnügen

Ich war nie ein ängstlicher Mensch, außer wenn es um meine Zähne ging. Zahnbehandlungen waren früher für mich der reinste Horror.

Bis meine Frau mir aufgrund sehr guter eigener Erfahrungen das Zahnzentrum in Twist empfahl und ich bei Dr. Ebling landete.

Seither sind meine Zähne in Ordnung, und ich gehe endlich regelmäßig zu den obligatorischen Zahnuntersuchungen und -behandlungen.

Vielen Dank, Dr. Ebling, für Ihre professionelle Arbeit, Ihre gründlichen Informationen und Ihre immer freundliche Art! Das Gleiche gilt auch für das gesamte Team!

Letzte Aktualisierung05.06.2014

Danke , Dr. Ebling!