Dr. med. dent. Jos Z. Gal

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Gal

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

DankeDr. Gal!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schönbornstr. 3276698 Ubstadt-Weiher

Ich heiße Dr. med. dent. Jos Z. Gal und begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner 5-Sterne-Zahnarztpraxis in Ubstadt-Weiher. In exklusivem Ambiente bieten wir Ihnen Gesundheit und Wellness für Ihre Zähne. Meine Schwerpunkte sind die Implantologie und die Prophylaxe. Ich freue mich, Ihnen unsere außergewöhnliche Praxis und hochmodernen Leistungen auf den folgenden Seiten vorstellen zu dürfen.

1992 bis 1999Studium/ 2001 Promotion Universität Heidelberg
1998Zahnärztl. Entwicklungshilfe (Königreich Tonga/ Südsee)
1999Universität Tygerberg, Kapstadt / Südafrika
2001Tennis-Weltmeister der Ärzte, Medi-Games/ Evian, FR
2000 bis 2001Schönheitsklinik Wellness-Paradise Bad Kreuznach
2002 bis 2003Zahn-Centrum Oberbayern, Bad Aibling
2003 bis 2004Zahnärztl. Akademie München:Zertif. Curric.Implant. DGI
2004ZA-Vertr. Mosbach/ Übernahme väterl. Praxis Ubstadt-Weiher
2005Gründung und Neubau/ Eröffnung der 5-Sterne-Praxis (für zertifizierte Service-Qualität)
2006Designpreis "20 schönste Praxen Deutschlands"/ ZWP
2012Professional Member der German Speakers Association | GSA
2013Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGI & DGOI
2014World Member Leading Implant Centers
2015Lehrbeauftragter Implantologie Ungarn der Fa. Bredent Medical
2015Chef-Trainer Implantologie am IFZI Nürnberg (Internationales Fortbildungszentrum Implantologie)
20165-Sterne-Siegel „Ausgezeichnete Praxis“ Trusted Dentists
2016Erweiterung der Praxis mit Tagesbett-Räumen, professionellem Konferenz-Saal und das „5-Sterne Prophylaxe-Studio“

Bei uns sind Sie nicht Patient, sondern Gast. Wie in einem First-Class-Hotel empfangen und betreuen wie Sie mit Fünf-Sterne-Service. Auf über 350 Quadratmetern haben wir ein stilvolles Ambiente geschaffen, das den Rahmen für eine stressfreie Behandlung bildet. Entspannen Sie sich in unserem Green Room oder lassen Sie Ihre Zähne in unserm Prophylaxe-Studio verwöhnen! Dabei nehmen wir uns viel Zeit für persönliche Gespräche und eine individuelle Beratung. Unter Einsatz modernster Medizintechnik bieten wir Ihnen eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten nach neuestem Stand. So können wir Ihnen zum Beispiel an nur einem Tag fest sitzenden Zahnersatz auf Implantaten ermöglichen. Seit mehr als 25 Jahren steht unsere Praxis für herausragende Qualität. Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Zahnarzt & Implantologe Karlsruhe & Heidelberg

In der Praxis Dr. Gal bieten wir Ihnen hochqualitative Zahnmedizin nach neuestem Stand. In entspannter Wohlfühl-Atmosphäre behandeln wir Sie individuell mit passgenauen Therapiekonzepten. Hier erhalten Sie einen Einblick in drei Bereiche, auf die wir uns besonders spezialisiert haben.

• Prophylaxe

• Professionelle Endodontie

Ich bin zertifizierter Implantologe und setze im Jahr mehr als 1.000 Implantate. Von der Planung über die Operation bis hin zum Zahnersatz erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Dabei setzen wir neueste Technik ein. Mit einem hochmodernen digitalen 3D-Röntgengerät fertigen wir Aufnahmen Ihrer Zahnsituation an, anhand derer wir den chirurgischen Eingriff detailliert am Computer planen. Das ermöglicht uns eine sehr präzise und risikoarme Behandlung. Mit dem innovativen Therapiekonzept „SKY fast & fixed“ können wir Ihnen in fast allen Fällen fest sitzende Zähne an nur einem Tag bieten. Den hochwertigen Zahnersatz fertigen wir individuell in unserem hauseigenen Dentallabor für Sie an. Während Sie auf Ihre neuen Zähne warten, können Sie sich unserem exklusiven Green Room entspannen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Weitere Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie hier

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet für uns Wellness für die Zähne. Deshalb haben wir in unserer 5-Sterne-Praxis ein eigenes Prophylaxe-Studio im Stil einer Wohlfühl-Oase für Sie geschaffen. Alles ist in elegantem Gold und Schwarz gehalten, sodass Sie sich schon beim Eintreten entspannt fühlen. Unsere speziell ausgebildete Dentalhygienikerin verwöhnt Sie mit besonderen Behandlungen, die Ihre Zähne und Ihre Zahnfleisch gesund erhalten und für ein strahlendes Lächeln sorgen. Nach dem medizinischen Aspekt spielt dabei die Ästhetik eine große Rolle. Neben der Professionellen Zahnreinigung führen wir in unserem Prophylaxe-Studio auch Parodontose-Behandlungen durch sowie Zahnaufhellungen in einer Stunde (Power-Bleaching) und Laser-Behandlungen. Wenn Sie unsere Praxis mit einem glücklichen Lächeln verlassen, haben wir unser Ziel erreicht.

• Professionelle Endodontie

Wir tun alles dafür, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Wenn eine Karies schon sehr weit fortgeschritten ist, sodass schädliche Bakterien bis in die Zahnwurzel vordringen, können wir den Zahn mit einer Wurzelkanalbehandlung in vielen Fällen noch retten. Auch wenn ein Zahn durch einen Unfall beschädigt wurde, kann eine Therapie der Zahnwurzel erforderlich sein. Zunächst entfernen wir den geschädigten Zahnnerv, bereiten den Wurzelkanal auf, reinigen und desinfizieren ihn. Anschließend wird er bakteriendicht versiegelt. Dabei setzen wir modernste Techniken wie Nickel-Titan-Feilen und elektronische Aufbereitungsgeräte ein und arbeiten mit hoch entwickelten Lupenbrillen sowie einem Endo-Mikroskop. All das ermöglicht uns eine sehr präzise, effektive und schonende Behandlung.

Behandlungsschwerpunkte

Wir kümmern uns nicht nur mit großem Engagement um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne, sondern möchten Ihren Aufenthalt bei uns auch zu einem besonderen Erlebnis machen. Unsere Schwerpunkte haben wir Ihnen oben bereits vorgestellt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die weiteren Leistungen aus unserem umfangreichen Angebot.

• Feste Zähne sofort

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Zahnästhetik

• Feste Zähne sofort

In unserer hochmodernen Praxis bieten wir exklusiv das innovative, zahnmedizinische Therapiekonzept „SKY fast & fixed“ an. Das bedeutet: Wenn Sie morgens mit kaputten Zähnen oder ganz ohne Zähne zu uns kommen, können Sie abends schon mit Ihren neuen Zähnen nach Hause gehen. Wir ermöglichen Ihnen fest sitzenden Zahnersatz auf Implantaten an nur einem Tag. So erhalten Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Auf Wunsch führen wir die Behandlung auch in Vollnarkose durch. Den sofortigen Zahnersatz fertigen wir individuell in unserem hauseigenen Zahnlabor für Sie an, zunächst bestehen diese Zähne aus einem äusserst stabilen, gefrästen Kunstsstoff der glasfaserverstärkt und somit sehr langlebig ist. Dieser wird festsitzend auf die neuen Implantatet verschraubt, erst nach dem Einheilen der Implantate nach 3-4 Monaten werden diese „Sofort-Zähne“ gegen hochwertige Keramikzähne ersetzt.

Bei einer Parodontitis ist nicht der Zahn selbst, sondern der Zahnhalteapparat erkrankt. Gefährliche Bakterien nisten sich unterhalb des Zahnfleisches ein und verursachen eine Entzündung. Dadurch kommt es zu Zahnfleischtaschen, die mit der Zeit immer tiefer werden, bis der Zahn seinen Halt verliert. Unbehandelt dehnt sich die Entzündung auch auf den Kieferknochen aus. Besonders wichtig sind daher regelmäßige Kontrolluntersuchungen und eine professionelle Prophylaxe. Mit einem individuellen Therapiekonzept können wir die Erkrankung stoppen und den Zahnhalteapparat regenerieren. Hier wirkt der Laser Wunder!

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Ein strahlendes Lächeln macht das Gesicht attraktiv und sorgt für eine positive Ausstrahlung. Dazu gehören schöne, weiße Zähne, die aus dem Mund hervorblitzen. Mit einem schonenden, professionellen Bleaching können wir Ihre Zähne aufhellen. Dank unseres modernen UV-Lampen-Systems dauert die Behandlung nur eine Stunde und erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen oder Streifen. Unser Bleaching-Verfahren ist wissenschaftlich und praktisch bewährt und ermöglicht ein gleichmäßiges, strahlend schönes Ergebnis.

• Zahnästhetik

Schöne Zähne sind wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnen. Die ästhetische Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, Ihr Lächeln noch attraktiver zu machen. Kleine Fehlstellungen, Verfärbungen oder Abnutzungen an den Frontzähnen können wir zum Beispiel mit Veneers korrigieren. Die feinen, keramischen Verblendschalen werden individuell für Sie angefertigt und auf der Zahnoberfläche aufgebracht. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten, wie wir Ihnen ein perfektes Lächeln schenken können!

• Zahnersatz

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, Zahnlücken zu schließen und das Gebiss möglichst schnell und hochwertig wieder herzustellen. Denn fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur die Ästhetik und die Sprache, sondern können auch zu Fehlbelastungen im gesamten Kausystem führen. Wir bieten Ihnen hochqualitativen, exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Zahnersatz, wahlweise fest sitzend auf Implantaten oder als herausnehmbare Prothesen. Vorher findet eine individuelle Biss-Registrierung statt um die exakte Biss-Position zu ermitteln. Auf unseren Zahnersatz erhalten Sie drei Jahre Garantie statt der gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre, bei regelmäßiger Prophylaxe.

• Zahnschiene

Schlafen Sie nachts schlecht oder leiden Sie unter Kopfschmerzen und Verspannungen? Häufig hängen solche Beschwerden mit einer Fehlbelastung des Kiefergelenks zusammen. Viele Menschen knirschen beim Schlafen mit den Zähnen, ohne dass sie es merken. Das schadet nicht nur den Zahnoberflächen, sondern wirkt sich auch auf den ganzen Körper aus. Mit einer individuell für Sie angefertigten Zahnschiene können wir solche Fehlbelastungen der Zähne und des Kiefergelenks verhindern. So lassen sich Beschwerden lindern, und Sie gewinnen wieder ein ganz neues Lebensgefühl. Besonders sind diese Schienen für Sportler geeignet, für mehr Flexibilität.

• Dental-Laser

In unserer 5-Sterne-Zahnarztpraxis setzen wir modernste Medizintechnik ein, um Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau bieten zu können. Dazu zählt auch ein innovativer Soft-Laser. Er ermöglicht eine schonende, absolut schmerzfreie Therapie. Der Laser arbeitet berührungsfrei mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen. Diese wirken sehr präzise und gezielt auf einzelne Stellen ein, sodass umliegendes Gewebe nicht beeinträchtigt wird. Es treten kaum Blutungen auf und auch die Wundheilung verkürzt sich. Wir arbeiten in vielen Bereichen mit dem Dental-Laser, zum Beispiel bei Parodontitis-Behandlungen oder der Wurzelkanal-Therapie.

• 3D-Röntgen:

Eine dreidimensionale Darstellung des Implantatlagers kann durch ein Spiralcomputertomogramm (CT) oder ein digitales Volumentomogramm (DVT) erfolgen. Dabei liegt die Strahlenbelastung für den Patienten im DVT nur bei ca. 20% des CT.

Damit im DVT gewonnene diagnostische Daten intraoperativ erfolgreich umgesetzt werden können, wird mit Hilfe einer Implantat-Planungssoftware gearbeitet. Bei komplexen Fällen bietet sich eine radiopake Scanschablone an, damit die Implantatpositionen unter prothetischen Gesichtspunkten gewählt werden können. In der Navigationssoftware wird die Implantatposition exakt festgelegt. Die Umsetzung in eine Bohrschablone für ein navigiertes OP-­Protokoll erfolgt über ein CAD/CAM-Verfahren.

Zur Homepage

Ich bin geprüfter Spezialist für Implantologie und habe über 15 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Jährlich setze ich mehr als 1.000 Implantate. Dadurch können Sie sich bei mir sicher und in besten Händen fühlen. Dank der modernen Methode „SKY fast & fixed“ kann ich Ihnen innerhalb von nur einem Tag fest sitzenden Zahnersatz ermöglichen. Zahnmedizin ist für mich keine Arbeit, sondern mein Leben und meine Leidenschaft. Das merken meine Patienten jeden Tag. Ich nehme mir Zeit für Sie und möchte Ihnen ein besonderes Wohlfühl-Erlebnis in meiner Praxis bieten. Nicht umsonst ist unser Praxislogo ein Einhorn, jenes sagenumwobene Tier, dem im Mittelalter Heilkräfte nachgesagt wurden. Genauso einzigartig und heilsam soll auch Ihr Besuch bei uns sein. Dass wir uns außergewöhnlich gut um unsere Patienten kümmern, bescheinigt uns auch das Trusted-Dentists-Siegel mit der Höchstwertung „5 Sterne“ für exzellenten Service sowie die 5-Sterne-Zertifizierung für besondere Service-Qualität der Firma Excon.

Dr. med. dent. Jos Z. Gal

Sie finden die „5-Sterne Praxis Dr. Gal und Kollegen“ in der Schönbornstraße 32 in Ubstadt-Weiher/ OT Stettfeld. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parken können Sie in unserem Innenhof oder direkt am Eingang. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch einen Shuttle-Service und holen Sie zuhause oder am Flughafen ab. In unserer Praxis haben wir buchstäblich den roten Teppich für Sie ausgelegt. Wir empfangen Sie in einem exklusivem Ambiente mit stilvoll designten Räumlichkeiten. In unserem White Room, einem ganz in Weiß gehaltenen „Zahn im Raum“, nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Beratung. Im Green Room können Sie sich nach der Behandlung zur Entspannung zurückziehen. Wir tun alles dafür, um Ihren Aufenthalt bei uns zu einem genussvollen, besonderen Erlebnis zu machen. So können Sie sich während der Behandlung zum Beispiel mit einer Videobrille ablenken. Unser Ärzte-Team besteht neben mir, Dr. Jos. Z. Gal, aus Dr. Ernst Posch, Zahnarzt und Spezialist für Endodontie, sowie Dr. Eugen Esmann, Facharzt für Anästhesie. Außerdem kümmern sich mehr als 20 hervorragend ausgebildete, freundliche Mitarbeiterinnen einfühlsam um unsere Patienten. Sie alle sind Spezialisten auf ihrem Gebiet. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen gewährleisten wir Behandlungen auf herausragendem fachlichem und technischem Niveau. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst!

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin zertifizierter Implantologe  der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und  Patenzahnarzt der deutschen Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI). Außerdem bin ich Trainer und Ausbilder im Fachbereich Implantologie des Internationalen Fortbildungszentrum für zahnärztliche Implantologie IFZI in Nürnberg. Meine Praxis gehört als World Member zu den „Leading Implant Centers“. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Heidelberg (1992-1999) absolviert und dort auch promoviert. Anschließend war ich in verschiedenen Zahnarztpraxen und Kliniken tätig, darunter auch in der Schönheitsklinik Wellness-Paradise in Bad Kreuznach. 2004 übernahm ich den Patientenstamm meines Vaters in Stettfeld und gründete 2005 in neuen Räumlichkeiten meine eigene „5-Sterne-Praxis Dr. Gal“, wo ich meine Patienten seither in exklusivem Ambiente mit einem Team von Spezialisten betreue. Ich bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften sowie Mitbegründer des DCC – Dental Challenge Club sowie Fördermitglied der Deutschen Implantatstiftung (DIS).

Dr. Gal gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Implantologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Gal gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 08.02.2017

Besuch mit Kleinkind im Prophylaxestudio

Frau Droick ist sehr nett und Kinderfreundlich,mein Sohn und ich haben uns sehr wohl gefühlt

Nur zu empfehlen!!weiter so

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender kompetender Arzt, tolles Praxisteam

Obwohl ich Angstpatient bin hatte ich nach dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Gal vollstes Vertrauen zu ihm. Ich bekam an einem Tag im Oberkiefer 6 Implantate und im Unterkiefer 4. Hatte während des Eingriffs und danach weder Probleme oder Schmerzen. Abends bekam ich meine neuen feste Zähne. Super Betreuung während der Behandlung und danach. Einfach super, vielen Dank. Das ist wahrhaftig eine 5 Sterne Praxis. Ausnahmslos empfehlenswert.

Bewertung vom 22.11.2016

Hervorragender Arzt, tolles Team, super Betreuung

Obwohl ich im Prinzip Angstpatient bin, hätte ich während der Behandlung keinerlei Probleme. Bekam an 1 Tag Ober- und Unterkiefer mit 6 bzw. 4 Implantaten und am

Nachmittag die neuen, festsitzende Zähne implantiert. Alles lief optimal, vom Zeitmanagement, Zähne ziehen, implantieren, Wundversorgung mit Nahtlegung und späterem Einsetzen der festen Zähne im Ober- und Unterkiefer. Super Betreuung wäh-

Rend der Behandlung und der Ruhezeit. Keine Schmerzen, einfach optimal.

Bewertung vom 16.03.2016

Fachlich Kompetent

Sehr gut Vorbereitet ,gute Voruntersuchung,gute Behandlung,Implantatenspezialist.

Seine Frau Lenz ist perfekt in Ihrem Fach,und ist die Perle der Praxis.

Ein paar der Mädels sind noch lernfähig.

Aber trotz all dem Lob ,meine Angst kann mir keiner nehmen trotz der sechs Implantate

die ich schon habe.

Bin halt ein Angsthase egal ob Zahnarzt oder anderer Arzt

Bewertung vom 09.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gerade Zähne schnell und vor allen Dingen unauffällig!

Dr. Gal hat meine Zähne wieder in eine ordentlich Form gebracht. Dazu habe ich etwas über eine Jahr die Harmonieschiene bekommen. Tolle Sache, weil sie erstens absolut unauffällig ist und man sie zum Essen und Zähne putzen herausnehmen kann. Alle paar Wochen habe ich neue Schienen bekommen. Anfangs hat man so ein bis zwei Tage ein Druckgefühl, was sich aber sehr schnell einstellt. Das Ergebnis ist unglaublich. Tolle Sache!

100%Weiterempfehlung
39.278Profilaufrufe