Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin
Stockstr. 2, Geislingen an der Steige

Udo Schertlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis selbst ist technisch topp ausgestattet, Türen öffnen sich von selbst und Wasserhähne leuchten schön bunt. Aus medizinischer Sicht aber nicht empehlenswert. Man hat keine Zeit für eine wirklich hilfreiche Beratung oder Behandlung. Die Wartezeiten, dafür dass man dan nur weiterüberwießen wird, sind eine Katastrophe. ich fühlte mich als Patient wie ein Produkt aus der Massenfertigung.. Nein danke

Mehr wert auf schein als sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Medizin wird in dieser Praxis nicht wirklich gemacht, die Sprechstudenzeiten sind unerreichbar knapp + kurz und ist mann dann dort, wird man nicht behandeld sondern weitergeschickt. Von einem Hausarzt habe ich mit Fieber und Kopfschmerzen mehr erwartet als Krankschreibung, Rezept und Überweisung ohne berührt worden zu sein.

sehr gepflegte Praxis, doch zu wenig Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Nicht kompetent. Ich hatte einen Termin zum Checkup.
Konnte nicht gemacht werden, ausser ich hätte die Kosten privat übernommen, da der Termin zur Besprechung im nächsten Quartal lag, und vorher kein Termin frei war. Völlig falsch von der Helferin geplant ich war umsonst dort. Dann wurde mir gesagt, Checkups würden im Herbst gemacht.
Wer weiss, ob ich dafür dieses Jahr noch einen Termin bekomme ? Und normale Termine können nie im voraus gemacht werden. Telefonische Erreichbarkeit ist sehr schl

Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt nimmt sich viel Zeit um jedes Problem zu lösen.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schertlin und sein Team nehmen sich stets Zeit für individuelle Situationen.
Das Team ist größtenteils seit mehreren Jahren schon fester Bestandteil, was durchaus für die Praxis spricht. Alle Mitarbeiter*innen sind zu jederzeit freundlich und zuvorkommend.
Herr Schertlin arbeitet mit einer sympathischen Verbissenheit daran, individuelle Problematiken/Krankheitsbilder in allen Varianten zu therapieren und gibt sich nicht zufrieden, wenn die Symptomatik nicht besser wird.

Zudem sind Überweisungen zu Fachärzten kein Problem. Herr Schertlin steht seinen Patienten jederzeit zur Seite.

Ein Hausarzt mit Herz!

Kompetente Hilfe in jeder Lebenslage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

In 22 Jahren gab es viele Gründe um bei Dr Schertlin zu bleiben und keinen einzigen Grund um zu wechseln. Ich bin dankbar für einen kompetenten, emphatischen, zuverlässigen Hausarzt und seine Helfer ohne die diese Praxis nicht vollständig wäre.

Emphatisch, kompetent, vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr nettes Team der Artzt selber sehr sehr nett er nimmt sich sehr viel Zeit für einen Patienten ich kann ihn echt nur weiter empfehlen ich selber bin mega zufrieden

Sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn eine Arztpraxis telefonisch schlecht erreichbar ist, hat er entweder schlechtes Personal oder es rufen so viele Leute an, dass man ein Problem hat durchzukommen. Auch eine Extra-Telefonistin würde dann das Problem nicht lösen, denn der Arzt arbeitet 9-12 Stunden am Tag, Hausbesuche noch nicht einmal unbedingt eingerechnet und dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wenn jeder Patient 10 Minuten oder mehr Zeit haben will, wie viele Patienten so ein Mensch täglich überhaupt behandeln kann.
Die Tatsache, dass das Wartezimmer voll ist, obwohl gerade keine Seuche durch das Land geht und auch die anderen 25 Praxen geöffnet haben, zeigt doch, dass eine große Anzahl an Menschen überzeugt ist, dass sie genau diesen Arzt sich erwählt haben, um Linderung ihrer Leiden zu erhalten.
Ich habe in all den Jahren meiner Besuche in dieser Praxis selten mehr als eine Stunde warten müssen, wenn ich mich vorher angemeldet und einen Termin vereinbart habe. Das klappt ganz gut. Kam ich unangemeldet, war das PRAXISTEAM LOGISCHERWEISE nicht begeistert, schließlich versucht man mit den vergebenen Terminen einen einigermaßen geordneten Tagesablauf zu erreichen. Dann nehme ich auch in Kauf, länger warten zu müssen, wenn ich mich dazwischen drängele. Es ist ja schließlich dringend bei mir, sonst hätte ich ja einen Termin in einigen Tagen angenommen. Und es ist nicht Sinn einer Praxis leer zu stehen und darauf zu warten, dass vielleicht ein Patient kommt.
Wenn man sich nun darüber ärgert gleich zum Spezialisten mit einer Überweisung weitergereicht zu werden, ist zwar die Erwartung enttäuscht, dass dieser Arzt jetzt als Wunderheiler alles weiß und mich auch punktgenau kurieren kann. Es spricht doch aber überaus für ihn, dass er schon mal eingrenzt, was mir fehlen könnte und es dann von einem Spezialisten aufklären lässt, um mich danach gezielt behandeln zu können, als halt mal ein Medikament zu verschreiben und an den Symptomen ins Blaue rein herumzudoktern. Das sollte man überlegt haben!

Nachdenken und Fakten sprechen lassen. Worin besteht die Qualität eines Arztes ? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Udo Schertlin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin in dieser Praxis und habe mich bei Udo Schertlin immer gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit und nimmt alle Fragen und Ängste Ernst. Seit kurzem ist auch meine Tochter (mangels Kinderärten in Geislingen) Patientin bei ihm. Auch diese Behandlungen werden äußerst liebevoll, kinderfreundlich und kompetent von ihm durchgeführt.

Das einzige was mich sehr stört, ist die äußerst schlechte telefonische Erreichbarkeit. Angerufen kann nur zu bestimmten Telefonsprechzeiten und in diesen Zeiträumen rufe ich oft bis zu 20x an, bis mein Anruf erfolgreich durchgestellt werden kann.

Freundlicher und einfühlsamer Allgemeinmediziner • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert