Dr. med. Birgit Langenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Ich finde die Ärztin Augenmässig sehr kompetent und bin voll zufrieden sie hat mir über viele Jahre mein Augenlicht erhalten und bei Bedarf in eine Uniklinik überwiesen

Sehr gute Augenärztin
Gehe immer gerne ui Fr. Dr. L. da ich merke dass sie sehr gründlich untersucht!

Komplett inkompetenter Laden.
Lange Wartezeiten, wenn man da ist.
Man muss aber erstmal einen Termin bekommen.
Wenn man spontan einen will 3 Monate Wartezeit.

Darum habe ich ein HALBES JAHR davor einen Termin gemacht:
Nur um dann zu erfahren, dass die Praxis zu ist. Schönen Urlaub ihr inkompetenten Quaksalber.
Sie halten es nicht mal für nötig ihren Patienten mitzuteilen, wenn sie in Urlaub gehen und machen für den Zeitraum auch noch Termine aus.

EINFACH SCHLECHT.

ACHTUNG: INKOMPETENT. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Nach Umzug der Praxis in die Johann-Kraus-Straße gleicht das Wartezimmer und dessen Atmosphäre einer Bahnhofsvorhalle. Es ist laut und herrscht keinerlei Diskretion.
Das Praxispersonal ist - bis auf eine der Mitarbeiterinnen - unfreundlich, schnippisch und unpersönlich. Fabrikmäßige Abwicklung, auch der Untersuchungen.
Frau Dr. Langenberger ist offensichtlich bestrebt, sämtliche Apparaturen in Bewegung zu setzen und entsprechend abzurechnen. Erst auf Nachfrage wird erklärt, weshalb diese oder jene teure Untersuchung erforderlich sein soll.
Die gestellten Rechnungen sind entsprechend hoch um nicht zu sagen: überhöht. Oft wird Faktor bis 3,5 gerechnet obwohl mit Sicherheit keine besonderen Schwierigkeiten der Untersuchung vorlagen.
Meine Brille wurde vor 2 Jahren von Frau Dr. Langenberger verordnet. Trotz meines Hinweise, das es sich immer noch um die selben Gläser handelt, wurden diese vermessen und dies natürlich auch in Rechnung gestellt.
Dies ist Kostentreiberei.
Ich bin nicht mehr gewillt, dies weiter mitzutragen und werde den Augenarzt wechseln.

Warteraumatmosphäre kalt, unangenehm und unpersönlich. Überhöhte Abrechnungen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unfähiges praxispersonal !!!!
Man wird nun schlecht hingestellt...
Termine werden mehrfach verschoben oder abgesagt. Wartezeit von September2 2015 bisheute
Termin wurde abgesagt wegen PC Service dies stimmte nicht Praxis War offen
AmTermin wird man nicht dran genommen weil die Karte nicht da istobwohl sie gleich nachgereicht wird in 30minuten! Niewieder!

Lügen über Lügen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Trotzdem nach über 2 Std. und mehrmaliger Nachfrage : Keine Behandlung.
Das Personal beobachtete mich öfters, besprach sich dann und grinste.
Mehrmals wurde meine Karte unter andere gelegt. Ich erkannte meine Karte an der Farbe und durch Beobachtung meines mich begleitenden Mannes.
Die Untersuchung der Ärztin dauerte keine 3 Min., Verordnung einer Salbe und sie entschwand.
Mein Urteil: NIE WIEDER !!!!!

Notfallmäßig angemeldet !!! NIE WIEDER !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

nicht zufrieden, da meine Sehstörungen (Blitze im Auge bei Nacht), die weiter anhalten nicht diagnostiziert werden konnten.

mangelhafte Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

sehr kompetent, fachkundig und tolle Ärztin, und jederzeit weiter zu empfehlen

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Ich halte Frau. Dr. Langenberger für kompetent und umsichtig. Auf Nachfragen nennt und erklärt sie die Untersuchungsergebnisse.
Ungut in der Praxis sind die ständig jungen, neuen, unfreundlichen Helferinnen, die auf Nachfrage entweder keine Antwort geben oder die Frage gar nicht beantworten konnen (z.B. Ergebnis Sehtest).
Etwas befremdlich ist mir auch, dass in den kurzen Abständen (alle halbe Jahre), in denen ich eigentlich nur für die Augendruckmessung in die Praxis gehe, immer weitere verschiedene Untersuchungen gemacht werden sollen - des öfteren habe ich mich da auch schon verweigert.

Kompetente Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Freundlichkeit der Ärztin und eine gute Einrichtung helfen nicht bei schweren Verletzungen die nicht richtig behandelt werden.Es darf nicht im Vordergrund stehen eine private Leistung aufzudrängen um Geld zu verdienen und den eigentlichen Grund des Arztbesuches an die Seite zu stellen.Wie kann man einen Patienten mit so einer Augenverletzung und bereits vom Schmerz gezeichneten Gesicht 2 Stunden warten lassen und erst nach erneuten Nachfragen die Zusage bekommen man versuche den Patienten irgendwie dazwischen zu nehmen ( wohl bemerkt nach 2 Stunden ). Aber das hatte man ja schon am Telefon gesagt 2 Stunden Wartezeit, obwohl man ja nicht wusste wie schwer die Augenverletzung ist.
Die Krönung allerdings ist dass dann nach 4 Minuten Sprechzeit eine Salbe verschrieben wurde die nicht mehr auf dem Markt ist.Letztendlich hat man sich dann für eine 3 Salbe entschieden, die dann zur Katastrophe führte und den Schmerz noch verstärkte.
als Notfall zum anderen Arzt gegangen wohlweislich nicht!! erzählt die Salbe sei von einem anderen Arzt, bekam dieser einen Schreck auf Grund der Salbe weil dies völlig falsch sei, denn das Auge hat eine starke Verletzung der Hornhaut und benötigt dringend eine Heilsalbe und kein Antibiotika .
Fazit: Eine sehr enttäuschende und schmerzhafte Erfahrung mit Folgen.
Nicht Empfehlenswert.

Keine medizinische Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert