Dr. med. Christiane Albrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Albrecht?

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Sehr kompetente Ärzte (Frau Dr. Albrecht und Herr Dr. Brenner) sowie äußerst hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Man fühlt sich in dieser Praxis einfach nur sehr wohl - ganz herzlichen Dank.

Alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Ich bin hochzufrieden mit Frau Dr. Albrecht. Sie fragt nach, meldet zurück, ist sehr kompetent und informiert persönlich. Eine frühere Kritik von mir zur Erreichbarkeit, muss ich vollständig revidieren, denn das war unserem Gesundheitssystem geschuldet. Gelöst wurde das mit einem Rezepttelefon und nun auch mit einer tollen App. Wer also eine Top-Medizinerin auf Augenhöhe und mit viel Einfühlungsvermögen sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Bleibt alle gesund! :)

Beste Hausärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

sehr freundlich empfangen, gründlich und kompetent, genügend Zeit beim ersten Gespräch genommen,
rundum alles sehr positiv, kann ich nur weiter empfehlen

bin froh über meine neue Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Sie ist sehr freundlich und nahm sich immer viel Zeit für mich. Im Laufe der Jahre zeigte mein Körper deutliche Abnutzungserscheinungen durch harte Arbeit. Hier hat sie sich leider sehr stark auf die Berichte der Kollegen verlassen und wollte mich zum Schluss nur noch in sinnlose Psychokliniken stecken. Obwohl sie genau im Bilde war, welch starke Körperliche Belastungen ich Täglich aushalten musste. Auch so Dinge wie hörbares Knirschen und schmerzhaftes Blockieren der Knie wurde nur noch auf die Psyche geschoben. Die Krönung des ganzen war dann eine unnötig lange und äußerst schmerzhafte Entzündung der Schilddrüse welche schon nicht mehr beachtet wurde!
Ich klagte über Schmerzen unten rechts am Hals (dort konnte auch eine Schwellung erfühlt werden), als ich sagte, dass man da normalerweise keine Schmerzen hat, wurde schon nicht mehr zugehört.
Auch im Krankenhaus vom Oberarzt markierte erhöhte Entzündungswerte wurden als nicht relevant abgetan.
Zwei Wochen später waren die Schmerzen dann derart schlimm das ich alle vier Stunden mindestens 1200mg Ibuprofen brauchte. Als ich dann in meiner Verzweiflung einen Notfalltermin wollte, sagte die sehr unfreundliche und generell kaum zu erreichende Arzthelferin "ja in zwei Wochen wäre etwas frei".
Der neue Hausarzt hat in seinem Blutbild sofort erkannt das die Entzündungswerte sehr hoch waren und stellte eine Schilddrüsenüberfunktion sowie die dortige Entzündung fest.
Drei Monate fürchterliche Schmerzen für mich waren die Folge des nicht Zuhörens.
Auch fand ich es sehr interessant, dass meinem neuen Hausarzt Dinge wie zum Beispiel das aktuellste Blutbild mit den schriftlichen Hinweisen einfach vorenthalten wurde.

Wenn es um gewöhnliches geht war es super, leider enttäuschend bei Problemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Die Ärztin, die mich bisher noch nicht kannte, hat sich zuerst meiner Vorerkrankungen angenommen und sich dann in freundlicher und angenehmer Art meiner akuten gesundheitlichen Situation gewidmet. Die Medikamente, die sie mir verordnet hat, haben mir Erleichterung - und von Anfang an, erste Anzeichen der Besserung gebracht.
Dankbar war ich, dass ich als Urlauber, ohne lange Wartezeit in dieser Weise aufgenommen und ärztlich behandelt wurde.

Persönlich überaus zugänglich - hört d. Patienten an und fachlich kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Eigentlich hatte ich nur einen Notfalltermin gesucht da ich zwischen zwei Kurzurlauben durch einen Grippalen Infekt ein entzündetes Auge hatte. Beim ersten Telefonkontakt hiess es wenn ich gleich vorbei komme, könnten sie mich dazwischen nehmen, müsste mich aber auf längere Wartezeit einstellen. Das war für mich in dem Moment völlig in Ordnung (man möchte ja selber wieder gesund werden, da wartet man einfach und macht kein Drama). Wobei ich sagen muss das ich die Wartezeit für nicht lange empfunden habe.
Da Frau Dr. Albrecht auf mich einen sehr kompetenten, weit denkenden und positiven Eindruck gemacht hat (Sie hat sich nicht nur auf das aktuelle Problem gestürzt sondern sich für den Patienten im gesamten interessiert) und ich auf der Suche noch nach einem anständigen Hausarzt (Herr oder Frau egal) war habe ich Sie als Hausärztin ausgewählt und mit ihr das abgesprochen. Habe auch gleich einen regulären Sprechstundentermin für in zwei Wochen später bekommen um meine bisherige Krankengeschichte zu besprechen. Auch sind sie telefonisch gut zu erreichen, auch um 11:30 Uhr obwohl jameda sagt dass sie nur bis 11 und dann ab 16 Uhr zu erreichen sind.
Was noch erwähnt werden sollte: Die Praxis verfügt als Service ein Rezept-Anrufbeantworter. Dort kann man seine Rezepte telefonisch nachbestellen. Finde ich eine gute Sache, auch wenn ich selber keine regelmässigen Medikamente nehme. Auch bespricht Frau Dr. Albrecht die Laborergebnisse i.d.R. am Telefon, so muss man nicht zwingend wegen Laborbefunde in die Arztpraxis kommen, was Berufstätige sehr entgegen kommt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich Dr. Albrecht erst seit kurzem kenne.

Vom Notfalltermin zur Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

die Ärztin it nett und freundlich, soviel dazu. Aber!!! Die Paxis besitzt keine Homepage, keine Möglichkeit direkt zu mailen und man hat bei dieser Hausärztin nicht die geringste Möglichkeit, außerhalb der sehr knappen Sprechzeiten, Kontakt aufzunehmen. Wehe dem, der an einem Fr. um 12:00 noch ein Rezept braucht...der ist verloren. Begründung zur fehlenden Homepage ist übrigens, die Sicherheit der Patientendaten...was natürlich Käse ist, andere Praxen und Kliniken haben auch Homepages und mail. Wenn man dann versucht, telefonisch durchzukommen, ist das oft sehr schwer, bis unmöglich, klar, ohne Mail-Account rufen dann alle an. Problem ist, dass man als chronisch Kranker einfach nicht rechtzeitig und unkommpliziert an die nötigen Rezepte heran kommt. Ich bin deshalb nun gezwungen, mir einen anderen Arzt zu suchen, denn diese Unterversorgung ist nicht tragbar und bisweilen lebensgefährlich und wehe dem, der sich dann seine Medikamente in der Stammapotheke ohne Rezept rausgeben lässt. Rezepte nachreichen, also in zweifacher Ausfertigung zu bekommen ist ohne Diskusion und Maßregelung nicht möglich. Man kommt sich dann vor, wie der letzte Depp. so viel dazu.

Keine Möglichkeit zu mailen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Frau Dr. Albrecht ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin.
Man fühlt sich ernst genommen & baut leicht Vertrauen auf.
Ich bin sehr dankbar, so gut betreut zu sein.

Kompetent, freundlich, professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Vertrauensvolle und kompetente Behandlung. Bestens aufgehoben.

Bestens aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christiane Albrecht und Stefan Brenner

Hat man die Zeit sich einen Termin geben zu lassen und diesen auch (pünktlich) wahrzunehmen, ist die Zeit, die man bis zur tatsächlichen Behandlung im Wartezimmer zubringt, mehr als nur im Rahmen. An dieser Stelle muss man den Ärzten das nötige Verständnis zukommen lassen, da diese auch Zeit zwischen den einzelnen Patienten benötigen. Für den seltenen Fall, dass man doch eine längere Zeit im Wartezimmer zubringt, ist dieses ein durchaus vertretbares Quartier, da alles sehr sauber aussieht und auch in einer Art und Weise eingerichtet ist, dass man sich nicht unwohl fühlt (sofern das bei einem Artztbesuch überhaupt möglich ist).
Abschließend noch ein Feedback zu Fr. Dr. Albrecht als Gesprächspartnerin: Man hat hier ganz und garnicht das Gefühl, nur einer von vielen Patienten zu sein, da sie sich immer die nötige Zeit für einen nimmt und stets sympatisch und aufgeschlossen wirkt.

Seit Jahren meine Hausärztin und das nicht ohne Grund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben