Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie
Obere St. Leonhardstr. 26, Überlingen

Dr. med. Dr. med. dent. Markus H. Korte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Obere St. Leonhardstr. 26, Überlingen

Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Dr . Korte machte abfällige Bemerkungen zu anderen Ärzten. Eine Behandlung kam nicht zustande, da stattdessen Extra-Leistungen durchgeführt werden sollten. Absolut unfreundlich und reine Zeitverschwendung.

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe überraschend schnell einen Termin bekommen und war die einzige Person im Wartezimmer. Für Herrn Dr. Dr. Korte steht das Patientenwohl an erster Stelle. Man wird gut aufgeklärt und kann auch "dumme" Fragen stellen. Ich hatte das Gefühl, er interessiert sich auch über das aktuelle Problem hinaus für den Patienten. Es ist zwar Zeit für Smalltalk, aber bei der Behandlung geht es dann ohne Umschweife zur Sache. Meine OP ging sehr schnell und ich hatte überhaupt keine Angst. Auch das Praxisteam ist überaus zuvorkommend und freundlich.
Ich war das dritte Mal bei ihm und würde jederzeit wiederkommen.
Bonus: Vom Warteraum und vom Behandlungszimmer hat man einen traumhaften Blick auf den Bodensee, das entspannt.

Kompetenter, engagierter, humorvoller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich war wegen einsetzen von Implantaten bei Herrn Dr. M. Korte. Herr Dr. M. Korte ist fachlich eine Top-Arzt und sehr kompetent.
Alle Einzelheiten der Behandlung wurde mir genauestens und zu meinem Verständnis sehr gut erklärt.
Das Praxis-Team ist sehr freundlich und nett.
Hier mal ein schönes Dankeschön an das ganze Team !

tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Vertrauen komplett zerstört. Hatte nie wirklich groß Probleme beim Zahnarzt. Dank dieser Praxis bin ich nun eine Angstpatientin. Zahn wurde mir unter höllischen schmerzen gezogen, trotz vorherigem zureden, dass man sofort aufhört, wenn was weh tun würde.
Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Schnelle Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, freundliches Personal auch wenn's etwas stressig ist.
Kompetenter Arzt,ohne viel Umschweife geht's zur Sache.
Alternative Heilmethoden werden zusätzlich angeboten wie Magnetresonanz und so weiter.

Rundum sorglos Paket für den Kiefer und Zahnpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Eine Woche vor dem Termin bei Herrn Dr. Korte war in einer anderen Praxis schon versucht worden, einen Zahn zu ziehen, was aber abgebrochen wurde, da durch eine Entzündung des Zahnes dieser nur unzureichend betäubt werden konnte. Deshalb wurde ich zu Herrn Dr. Korte überwiesen, da es dort ja auch zusätzliche Möglichkeiten einer leichten Sedierung gibt. Ich kam trotzdem mit großer Angst dorthin, weil schon in dem Vorgespräch von dieser Möglichkeit nicht die Rede war. Da die Entzündung immer noch nicht vollständig abgeklungen war, konnte der Zahn trotz mehrfacher Spritzen wieder nicht ausreichend betäubt werden, was wieder zu Schmerzen bei fast allen Aktionen an dem Zahn bei mir führte. Obwohl Dr. Korte den Vorlauf bei mir kannte, war er nicht bereit, mir ein entsprechendes Mittel zu geben und auf meinen Hinweis hin, dass ich ja deshalb zu ihm überwiesen worden bin, hat er mich in einem rüden Ton angefahren, dass er mit mir nicht arbeiten kann, wenn ich ihn kritisiere und etwas fordere (was in der Form nicht war). Es stand im Raum, dass er mich an dieser Stelle nicht mehr weiterbehandelt. Da ich natürlich keine andere Möglichkeit hatte, und die Belastung durch meine Angst und diesen Stress sehr groß war, ließ ich es über mich ergehen, dass der restliche Zahn entfernt wurde, was weiterhin schmerzhaft war.
Es mag sein, dass Herr Dr. Korte fachlich gut ist, aber sich in Patienten einzufühlen, und entsprechend zu reagieren, gelingt ihm in keiner Weise.
Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Kein Arzt für Angstpatienten und eine schmerzfreie Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich bin wirklich selten in so einer guten Praxis gewesen. Ich wurde schnell und erfolgreich behandelt. Beide Ärzte sind super nett und haben Humor. Man fühlt sich gut behandelt vom restlichen Personal. Die Operation wurde gut gemacht, sehr einfühlsam und trotzdem schnell.

Sehr freundlich und lustig. Die Operation und Beratung verliefen einwandfrei!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Habe mir die 4 Weißheitszähne entfernen lassen (ohne Narkose, Dauer ca 30-40 min). Keine Schwellung, kaum Schmerzen, absolut professionell gemacht. Die Wartezeit von 2-3 Wochen ist absolut in Ordnung. 100% Empfehlung.

Absolut Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Wir lernten Herrn Dr. Dr. Korte aufgrund seiner Notfallsprechstunde am 21.10.17 kennen.
Um 17.06 h. riefen wir Herrn Dr. Dr. Korte an und seine freundliche Mitarbeiterin riet uns, schnell mit unserer Tochter vorbei zu kommen, auch wenn Herr Dr. Dr. Korte bereits Feierabend hätte.
Unsere Tochter brach sich bei einem Fahrradunfall den rechten Schneidezahn, sowie eine Ecke des rechten Eckzahnes ab. Er nahm sich sehr viel Zeit für unsere 9 jährige Tochter und versuchte all ihre Fragen zu beantworten.
Mit viel Einfühlvermögen gelang es Herrn Dr. Dr. Korte sie notärztlich zu versorgen, so dass sie nahezu schmerzfrei war.
Leider verweigerte sie eine weitere Behandlung des Zahnaufbaues. Hr. Dr. Dr. Korte schätzte die Situation sehr gut ab und konnte ihrem Willen entsprechen, so dass sie sehr gut mit der Zahnwunde über das Wochenende kam.

9 jährige Notfallpatientin aufgrund eines Fahrrdunfalles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Markus Korte Facharzt für MKG-Chirurgie

Wegen der Vorbesprechung der Entfernung aller vier Weisheitszähne meines Enkels war ich heute in der Praxis. Die Terminvergabe erfolgte unwahrscheinlich schnell, und Herr Dr. Korte erwies sich als freundlicher, kompetenter Arzt. Mein Enkel, der eine geistige Behinderung hat, fühlte sich ernst genommen in angstfreier Atmosphäre und geht mit Vertrauen in die bevorstehende Operation. Besonders hervorzuheben sind die zuvorkommenden, freundlichen Medizinischen Fachangestellten.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben