Dr. med. Dr. med. dent. Markus H. Korte

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Dr. Dr. Korte

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Obere St. Leonhardstr. 2688662 Überlingen
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Markus H. Korte?

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter, engagierter, humorvoller Arzt

Ich habe überraschend schnell einen Termin bekommen und war die einzige Person im Wartezimmer. Für Herrn Dr. Dr. Korte steht das Patientenwohl an erster Stelle. Man wird gut aufgeklärt und kann auch "dumme" Fragen stellen. Ich hatte das Gefühl, er interessiert sich auch über das aktuelle Problem hinaus für den Patienten. Es ist zwar Zeit für Smalltalk, aber bei der Behandlung geht es dann ohne Umschweife zur Sache. Meine OP ging sehr schnell und ich hatte überhaupt keine Angst. Auch das Praxisteam ist überaus zuvorkommend und freundlich.

Ich war das dritte Mal bei ihm und würde jederzeit wiederkommen.

Bonus: Vom Warteraum und vom Behandlungszimmer hat man einen traumhaften Blick auf den Bodensee, das entspannt.

12.01.2021

tolle Praxis

Ich war wegen einsetzen von Implantaten bei Herrn Dr. M. Korte. Herr Dr. M. Korte ist fachlich eine Top-Arzt und sehr kompetent.

Alle Einzelheiten der Behandlung wurde mir genauestens und zu meinem Verständnis sehr gut erklärt.

Das Praxis-Team ist sehr freundlich und nett.

Hier mal ein schönes Dankeschön an das ganze Team !

10.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Nie wieder!

Vertrauen komplett zerstört. Hatte nie wirklich groß Probleme beim Zahnarzt. Dank dieser Praxis bin ich nun eine Angstpatientin. Zahn wurde mir unter höllischen schmerzen gezogen, trotz vorherigem zureden, dass man sofort aufhört, wenn was weh tun würde.

Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum sorglos Paket für den Kiefer und Zahnpatienten

Schnelle Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, freundliches Personal auch wenn's etwas stressig ist.

Kompetenter Arzt,ohne viel Umschweife geht's zur Sache.

Alternative Heilmethoden werden zusätzlich angeboten wie Magnetresonanz und so weiter.

18.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Kein Arzt für Angstpatienten und eine schmerzfreie Behandlung

Eine Woche vor dem Termin bei Herrn Dr. Korte war in einer anderen Praxis schon versucht worden, einen Zahn zu ziehen, was aber abgebrochen wurde, da durch eine Entzündung des Zahnes dieser nur unzureichend betäubt werden konnte. Deshalb wurde ich zu Herrn Dr. Korte überwiesen, da es dort ja auch zusätzliche Möglichkeiten einer leichten Sedierung gibt. Ich kam trotzdem mit großer Angst dorthin, weil schon in dem Vorgespräch von dieser Möglichkeit nicht die Rede war. Da die Entzündung immer noch nicht vollständig abgeklungen war, konnte der Zahn trotz mehrfacher Spritzen wieder nicht ausreichend betäubt werden, was wieder zu Schmerzen bei fast allen Aktionen an dem Zahn bei mir führte. Obwohl Dr. Korte den Vorlauf bei mir kannte, war er nicht bereit, mir ein entsprechendes Mittel zu geben und auf meinen Hinweis hin, dass ich ja deshalb zu ihm überwiesen worden bin, hat er mich in einem rüden Ton angefahren, dass er mit mir nicht arbeiten kann, wenn ich ihn kritisiere und etwas fordere (was in der Form nicht war). Es stand im Raum, dass er mich an dieser Stelle nicht mehr weiterbehandelt. Da ich natürlich keine andere Möglichkeit hatte, und die Belastung durch meine Angst und diesen Stress sehr groß war, ließ ich es über mich ergehen, dass der restliche Zahn entfernt wurde, was weiterhin schmerzhaft war.

Es mag sein, dass Herr Dr. Korte fachlich gut ist, aber sich in Patienten einzufühlen, und entsprechend zu reagieren, gelingt ihm in keiner Weise.

Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Letzte Aktualisierung17.07.2013

Dr. med. Dr. med. dent. Markus H. Korte bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?