Dr. med. Jürgen Rettig

Arzt, Neurochirurg

Dr. Rettig

Arzt, Neurochirurg

Härlenweg 188662 Überlingen
Sind Sie Dr. med. Jürgen Rettig?

Facharzt für ambulante Operationen
Wirbelsäulenchirurg
Röntgendiagnostiker

21.09.2021
3,6

Freundlicher Arzt

Undfreundliches Personal an der Anmeldung, hat die Zuzahlungsbefreiung nicht anerkannt da Sie von der Krankenkasse nicht unterschrieben war.... wird nie unterschrieben....

Sie meinte das man diese ja auch selbst ausstellen kann,

Beim Arzt wurden nur mitgebrachten Unterlagen angeschaut und gesagt da kann man was machen Aber das kostet dies war alles man bekam einen Zettel wo alles drauf steht und man sich melden kann wen der Eingriff stattfinden soll

Leider nicht möglich da eine kleine Rente

30.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Facharzt

hervorragender Facharzt, sehr kompetent in der Diagnosestellung. Man fühlt sich bei ihm und dem Team am Empfang gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich, beantwortet geduldig Fragen, ist einfühlsam. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

18.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich extrem gut aufgehoben

In dieser Praxis fühlt man sich extrem gut aufgehoben. Dr Rettig und die Damen am empfang sind sehr nett. Ebenfalls bin ich sehr begeistert, wie sich Dr Rettig um mich bemüht hat. Hier wird noch auf den Patienten wert gelegt und mit ihm gesprochen. Ebenfalls wird auf Unsicherheiten Ängste eingegangen, was ich für sehr wichtig halte. Hier werden auch noch alternative Methoden angeboten und nicht gleich operiert.

Super klasse Arzt und eine tolle Persönlichkeit.

10.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Op, ohne Komplikationen,seit 2004 Patientin und immer in gute Hände zu wissen.

Bestens zu empfehlen, Diagnose immer getroffen.

21.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Titanimplantat Le U - genial gelungen - völlig Schmerzfrei!!!

Seit Jahren plagten mich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Grund dafür war, dass die Bandscheiben zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel verschlissen waren und die Wirbel nun aufeinander lagen. Dies verursachte teils schreckliche Schmerzen. Vor allem das Stehen war für mich ein riesen Problem.Verschiedene Schmerzmittel halfen überhaupt nicht. Bei Dr. Rettig bin ich diesbezüglich seit ca. 10 Jahren in Behandlung, nachdem ich von anderen Ärzten enttäuscht wurde. Bei diesen Ärzten wurden teils Diagnosen gestellt, die überhaupt nicht stimmten.Jeder erzählte mir was anderes, bis ich zu Dr. Rettig kam. - da bekm ich erst mal eine richtige Diagnose- Zunächst versuchte er es mit der Kryotherapie. Das ist das mindeste Mittel. Drei mal wurde dies bei mir durchgeführt. Die Schmerzen waren dann "einiger Maßen" weg. Dies hielt erwartungsgemäß jedoch nur jeweils ca. ein Jahr. Als die Schmerzen dann wieder nicht auszuhalten waren empfahl mir Dr. Rettig ein "Titanimplantat Le U". Wenn man Schmerzen hat probiert man alles und so wurde ich vor genau einem Jahr operiert. Die OP verlief ohne Probleme. Das Krankenhaus in Überlingen, wo dies Titanteil eingesetzt wurde, war gut. Nach der OP war ich noch in einer ambulanten Reha, wo ich langsam wieder an den Alltag herangeführt wurde. Anfangs tat es tatsächlich noch "etwas" weh. Ca. zwei Monate nach der OP waren dann die Schmerzen vollständig!!! und ich meine wirklich "vollständig!" verschwunden. Seit dem mache ich alles, was ich vorher nicht ohne Schmerzen machen konnte. Ich hacke ohne Probleme Holz, schleppe Baumstämme in der Gegend rum, fahre Fahrrad.... usw. und dies wirklich ohne Schmerzen. Ich selbst kann so eine OP nur wärmstens empfehlen!!! Ich bin froh, dass ich dies bei Dr. Rettig habe machen lassen. Ihn persönlich finde ich keineswegs arrogant. Ihn und das Team dort finde ich absolut nett, kompetent und sie sind für jedes Problem auch um die Behandlung rum offen. Meine absolute Empfehlung!

Letzte Aktualisierung10.01.2014

Dr. med. Jürgen Rettig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?