Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Rettig
Die Bewertungen von Dr. Rettig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jürgen Rettig

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Wirbelsäulenchirurgie, Röntgendiagnostik

Härlenweg 1
88662 Überlingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.01.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rettig hinterlegt. Sind Sie Dr. Rettig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rettig

Artikel von Dr. Rettig

Das sagen Patienten über Dr. Rettig

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich extrem gut aufgehoben

In dieser Praxis fühlt man sich extrem gut aufgehoben. Dr Rettig und die Damen am empfang sind sehr nett. Ebenfalls bin ich sehr begeistert, wie sich Dr Rettig um mich bemüht hat. Hier wird noch auf den Patienten wert gelegt und mit ihm gesprochen. Ebenfalls wird auf Unsicherheiten Ängste eingegangen, was ich für sehr wichtig halte. Hier werden auch noch alternative Methoden angeboten und nicht gleich operiert. Super klasse Arzt und eine tolle Persönlichkeit."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Op, ohne Komplikationen,seit 2004 Patientin und immer in gute Hände zu wissen. Bestens zu empfehlen, Diagnose immer getroffen."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Titanimplantat Le U - genial gelungen - völlig Schmerzfrei!!!

Seit Jahren plagten mich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Grund dafür war, dass die Bandscheiben zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel verschlissen waren und die Wirbel nun aufeinander lagen. Dies verursachte teils schreckliche Schmerzen. Vor allem das Stehen war für mich ein riesen Problem.Verschiedene Schmerzmittel halfen überhaupt nicht. Bei Dr. Rettig bin ich diesbezüglich seit ca. 10 Jahren in Behandlung, nachdem ich von anderen Ärzten enttäuscht wurde. Bei diesen Ärzten wurden teils Diagnosen gestellt, die überhaupt nicht stimmten.Jeder erzählte mir was anderes, bis ich zu Dr. Rettig kam. - da bekm ich erst mal eine richtige Diagnose- Zunächst versuchte er es mit der Kryotherapie. Das ist das mindeste Mittel. Drei mal wurde dies bei mir durchgeführt. Die Schmerzen waren dann "einiger Maßen" weg. Dies hielt erwartungsgemäß jedoch nur jeweils ca. ein Jahr. Als die Schmerzen dann wieder nicht auszuhalten waren empfahl mir Dr. Rettig ein "Titanimplantat Le U". Wenn man Schmerzen hat probiert man alles und so wurde ich vor genau einem Jahr operiert. Die OP verlief ohne Probleme. Das Krankenhaus in Überlingen, wo dies Titanteil eingesetzt wurde, war gut. Nach der OP war ich noch in einer ambulanten Reha, wo ich langsam wieder an den Alltag herangeführt wurde. Anfangs tat es tatsächlich noch "etwas" weh. Ca. zwei Monate nach der OP waren dann die Schmerzen vollständig!!! und ich meine wirklich "vollständig!" verschwunden. Seit dem mache ich alles, was ich vorher nicht ohne Schmerzen machen konnte. Ich hacke ohne Probleme Holz, schleppe Baumstämme in der Gegend rum, fahre Fahrrad.... usw. und dies wirklich ohne Schmerzen. Ich selbst kann so eine OP nur wärmstens empfehlen!!! Ich bin froh, dass ich dies bei Dr. Rettig habe machen lassen. Ihn persönlich finde ich keineswegs arrogant. Ihn und das Team dort finde ich absolut nett, kompetent und sie sind für jedes Problem auch um die Behandlung rum offen. Meine absolute Empfehlung!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 24.07.2015,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetent - fachlich sowie menschlich

Herr Dr. Rettig hat bei mir eine Kryobehandlung der Facetten durchgeführt. Ich bin mit der Behandlung sowie dem Behandlungserfolg sehr zufrieden. Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Herzlichen Dank an Dr. Rettig. A. Keller"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Arzt der Welt !!!

Toller Arzt, bevor ich zum Dr Rettig ging hatte ich solche Schmerzen, aber mit seiner Erfahrung, Freundlichkeit und rutiene, hat er das mit Links gemacht!! Meiner Meinung nach ist er der beste Arzt der Welt!! Ich kann den euch nur zu best weiter empfehlen !!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rettig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rettig.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis