Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie
Härlenweg 1, Überlingen

Dr. med. Dorothea Klopscheck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie Andere

Die Praxis hat Seltenheitswert. Ich war zum zweiten Mal mit meiner Tochter dort. Wie zuvor wurden wir sehr freundlich empfangen. Ungefragt bekomme ich sogar eine Kopie meiner Überweisung, damit ich! bei der Abrechnung keine Probleme bekomme. Echt schön, die Dame bemüht sich, um es mir leichter zu machen. Von der Anmeldung über die Durchführung und Betreuung beim MRT bis hin zum anschließenden Gespräch mit Frau Dr. Klopscheck - was es heute ja fast nicht mehr gibt, meistens kommt die Aussage „Bericht geht an den Hausarzt“… ist alles durchweg positiv. Hervorzuheben ist insbesondere auch der nette Umgang mit Kindern. Die freundliche Ärztin lebt und liebt ihren Beruf, was man ihr auch deutlich anmerkt. Ebenso allen Mitarbeitern. Sie ist ein tolles Vorbild. Ich fahre lieber etwas länger und sollten wir wieder einmal eine radiologische Untersuchung benötigen, gibt es für mich nur wieder diese Praxis. Ich bin total begeistert wie menschlich man dort behandelt wird.
Danke!!!

Lieber Patient (m/w/d),
wiederholt eine 5-Sterne Auszeichnung zu erhalten freut uns besonders, denn nachhaltige Patientenzufriedenheit ist unser vorrangiges Ziel. Sie heben begeistert unsere Gesamtleistung hervor, was nur durch das perfekte Zusammenspiel aller Teammitglieder zustande kommt. Das ist besonders erfreulich zu hören. Ihren Anfahrtsweg können wir leider nicht verkürzen, wohl aber unser Versprechen kundtun, weiterhin unser Bestes zu geben. Gerne werden wir bei Bedarf wieder für Sie tätig, wünschen Ihnen aber zuallererst auf diesem Wege viel Gesundheit.
Dr. med. D. Klopscheck & Praxisteam

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie Andere

Von ein Paar Tagen hatte ich in dieser Praxis einen Termin zur Mammographie. Der Team war freundlich, nett und ich war sehr schnell untersucht. Frau Dr. Klopscheck hat mir den Befund persönlich erklärt. neben der Mammographie brauchte ich noch den Brustsonographie. Neuen Termin habe ich ziemlich schnell bekommen. Wieder waren alle nett und freundlich.
Frau Dr. Klopscheck hat mir die Sono gemacht und viel Zeit für mich genommen. Der Befund wurde mir wieder erklärt und alle meine Ängste sind jetzt vorbei.
Sehr nette, freundliche, kompetente Praxis von der Anmeldung, zu der Untersuchung bis am Ende Gespräch mir mit Frau Dr. Klopscheck. Heute bekommen Sie das sehr selten.
Ich kann die Praxis nur empfehlen und natürlich werde ich wieder kommen.
Vielen Dank

Futivic A.

Liebe Frau Futivic,
besten Dank, dass Sie sich so lobend und umfassend über das gesamte Praxisteam äußern. Hierbei gehen Sie auf die Praxisorganisation, Empathie sowie medizinische Leistung ein und "krönen" das mit 5 Sterne. Eine tolle Bestätigung für uns Alle. Nochmals vielen lieben Dank verbunden mit den besten Wünschen für ein Frohes Fest und guten Start in das neue Jahr 2024.
Dr. med. D. Klopscheck & Praxisteam

Standort: Helios Spital Überlingen Abt. Radiologie Andere

Sehr schneller Termin, sehr freundliches Fachpersonal und Frau Dr. Klopscheck eine Chefärztin aus Leidenschaft und Herz zu allen Patienten. Einzigartig - sehr zu empfehlen

Lieber Patient (m/w/d),
vielen herzlichen Dank für die Höchstbewertung. Ihre Begriffswahl freut mich besonders, da nach meinem Verständnis gute Medizin immer auch Hand in Hand geht mit Leidenschaft und Herz.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit mit dem Abschluss eines tollen Festes.
Dr. med. Dorothea Klopscheck & Praxisteam

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Als Angstpatientin hatte ich heute einen Termin für MRT.
Schon am Empfang wurde ich so sehr freundlich aufgenommen, dass meine Angst sich nicht steigerte.
Das Prozedere mit und um das MRT war so sehr einfühlsam, dass ich es tatsächlich geschafft habe.
Es ist so aufbauend und positiv, dass in der heutigen Zeit noch so eine menschlicher Umgang gepflegt wird.
Da können sich viele andere ein Beispiel daran nehmen.
Vielen herzlichen Dank, liebes tolles Team!
Bitte bewahrt euch das!

Liebe Patientin,

Ihre anerkennende Rezension hat schnell die Runde innerhalb des Teams gemacht. Sie haben uns allen damit den regnerischen Tag ein wenig versüßt. Wir hoffen, dass Ihnen die gute Erfahrung des Arztbesuches in unserer Praxis für etwaige erneute Besuche schon im Vorhinein ein wenig die Angst nimmt. Gemeinsam bekommen wir das immer gut "gewuppt". Vielen Dank nochmals für Ihre netten Zeilen.

Liebe Grüße
Dr. med. Dorothea Klopscheck und das Praxisteam

Mutmachpraxis mit sehr freundlichen, einfühlsamen Mitarbeitenden. Lieben Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Vor kurzem hatte ich in dieser Praxis einen Termin zur Mammographie. Da ich bisher im Mammographie Mobil diese Untersuchung durchführen ließ und mich dort überhaupt nicht gut behandelt fühlte, riet mir meine Schwester zum Besuch der Praxis Klopscheck.
Schon beim Empfang waren alle sehr freundlich, tolles Personal, auch die eigentliche Mammographie verlief größtenteils angenehm, wenn man das so sagen kann. Die Arzthelferin machte dies sehr feinfühlend. Anschließend fand das Gespräch mit der Ärztin statt. Und ich kann nur sagen, eine tolle Ärztin mit einer Ausstrahlung und Freundlichkeit, einfach super. Das gibt es nicht oft.
Nach rund 20 Minuten war ich wieder aus der Praxis und überglücklich.
Vielen Dank

Liebe Patientin,
zunächst dürfen wir uns für die Vergabe der Bestnote recht herzlich bedanken. Sie beschreiben ausführlich, was die Grundlage Ihrer Bewertung ist. Schön zu hören, dass wir Sie beginnend von der Untersuchungstechnik bis hin zur menschlichen Komponente vollumfänglich überzeugen konnten. Wenn bei einer so sensitiven Untersuchung wie der Mammographie in der Bewertung Wörter wie "feinfühlig" gewählt werden, freut uns dies besonders. Das ist für unsere medizinische Fachkraft fast schon "Balsam für die Seele". Einfach nur toll. Jetzt freuen wir uns mit Ihnen und wünschen weiterhin viel Gesundheit. Gerne werden wir wieder für Sie tätig.

Liebe Grüße

Ihre
Dr. med. Dorothea Klopscheck.

Meine Mammographien nur noch in dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Aufgrund akuter Symptomatik bekam unser Sohn umgehend einen Termin, wobei dann im MRT ein grosser Tumor festgestellt wurde. Zur Behandlung konnte uns Dr. Klopscheck sehr kurzfristig einen Termin bei einem führenden Spezialisten vermitteln.

In dieser Situation wurden wir auch emotional aufgefangen, wie man es sich nicht besser wünschen kann.

Durch das beherzte und ganzheitliche Handeln von Dr. Klopscheck konnte eine sehr ernsthafte Situation rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

Liebe Familie,

zunächst freuen wir uns über die positive Entwicklung bei Ihrem Sohn seit der belastenden Diagnose. Schön zu wissen, dass bei der Weiterbehandlung alles gut verlief und Sie sich in besten Händen zur weiteren Genesung befinden. Das gesamte Praxisteam freut sich mit Ihnen.
Anderen Menschen helfen zu wollen war der Antrieb für meine persönliche Berufswahl und diejenigen des gesamten Praxisteams. Wir geben täglich unser Bestes, diesem Anspruch gerecht zu werde. Bei allem Fortschritt der Apparatemedizin in unserem Fachgebietes darf nach unserer Praxisphilosophie der Mensch mit seiner Krankengeschichte und seiner emotionalen Verfassung nicht in Vergessenheit geraten. Schön zu hören, dass uns dies wie in Ihrem Fall bestens gelungen ist.

Bleiben Sie als gesamte Familie positiv gestimmt.

Dr. med. Dorothea Klopscheck und Praxisteam

Einzigartige, ganzheitliche Behandlung durch Fr. Dr. Klopscheck und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Frau Dr. Klopscheck ist in der deutschen Medizinlandschaft eine Ausnahmeerscheinung: Fachlich absolut kompetent, diagnostisch beherzt und schnell konkret, menschlich für jeden Patienten eine Bereicherung. Empathisch und verbindlich – das hat heute Seltenheitswert!

Liebe Patientin, lieber Patient,

mit solch einer Bewertung zum Wochenausklang kann man nur hochzufrieden ins Wochenende gehen. Offen gesagt haben mich Ihre Worte schon ein wenig gerührt. Mir bleibt nur lieben Dank hierfür zu sagen und Ihnen ein schönes Wochenende zu wünschen. Ich und das gesamte Praxisteam sind jederzeit für Sie da.

Mit gesundheitlichen Grüßen

Dr. med. D. Klopscheck

Diamant! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Frau Dr. Klopscheck und ihr Team sind im Vergleich zu anderen Praxen auf höchstem Niveau, herzlich im Umgang, pünktlich und konkret bei der Diagnostic

Lieber Patient (m/w/d),

Ihre Bewertung mit der Bestnote bedeutet uns sehr viel. Unser Praxisverständnis mit den damit verbundenen Werten im Umgang mit dem Patienten sollen gerade zu dem führen, was Sie in Ihrer Rezension zum Ausdruck bringen. Toll zu hören, dass dies gelungen ist. Vielen lieben Dank.

Mit gesundheitlichen Grüßen

Dr. med. D. Klopscheck und Praxisteam

beste Beratung, menschlich und fachlich top • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Die Vereinbarung des Termines ging einfach (telefonisch), wir haben zeitnah einen Termin bekommen. Angekommen ging es schnell durch den Papierkram, zur Untersuchung und danach gleich die CD bekommen. Der Befund wird dem Hausarzt zugeschickt (schneller und unkomplizierter Ablauf ohne Wartezeiten). Das gesamte Team war freundlich, kompetent und sympathisch.
Sollte nochmal was sein, kommen wir gerne wieder zu Ihnen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Herzlichen Dank vom gesamten Team für Ihre tolle Bewertung. Gerne werden wir bei Bedarf für Sie wieder tätig.

Dr. D. Klopscheck

Wir waren super zufrieden mit der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dorothea Klopscheck Fachärztin für Radiologie

Sehr schnell und freundlich alle , trotz PC Probleme.
Die Radiologieassistentin war sehr freundlich. Die Ärztin hab ich zwar nicht gesehen , aber man merkt da arbeiten Profis.
Dankeschön auch für die Überweisungsgeschichte

lieber Patient,

besten Dank für Ihre lobenden Worte und die exzellente Gesamtbeurteilung. Ich darf mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass wir uns nicht persönlich gesehen haben. An diesem Tag war für eine gewisse Zeit in der Tat ein "Ausnahmezustand", da das IT-System temporär ausgefallen war. Entgegen meiner Absicht hat dies auch meine Kapazität vor Ort für eine gewisse Zeit gebunden. Diese gebundene Zeit kann ich nur durch "Nachsitzen" am Abend wieder aufholen, leider nicht -wie dem eigenen Anspruch folgend- im Kontakt mit dem Patienten. Wenn Sie unsere Dienstleistung wieder einmal benötigen, freue ich mich schon jetzt darauf Sie persönlich kennenzulernen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit

Dr. D. Klopscheck

Super Freundliche Damen am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben