M.Sc. Rolf Albert

Funktionsdiagnostik
Parodontose
Prophylaxe
Notfälle

als Zahnarzt liegt mir Ihre Zahn- und Mundgesundheit besonders am Herzen. Nach dem Prinzip „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“ möchte ich Ihnen mit modernen Behandlungsmethoden hilfreich zur Seite stehen. Transparente und faire Preise sind dabei für uns ebenso selbstverständlich wie laufende Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik zu sein. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum sowie zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr M.Sc. Rolf Albert

1961Geboren am 23. Januar 1961
1971 bis 1980Gymnasium Hohenbaden, Baden-Baden
1981 bis 1982Ausbildung zum Zahntechniker
1982 bis 1987Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
1987 bis 1992Assistent Praxis Dr. W. Klaus in Kirchzarten (Schwarzwald)
1992Eröffnung eigene Zahnarztpraxis in Überlingen
2007 bis 2010Postgraduales Masterstudium in Oralchirurgie und Implantologie an der Donau-Universität Krems
Laufende Fortbildungen im In- und Ausland

www.rolf-albert-zahnarzt.de

Nach meiner Ausbildung zum Zahntechniker und meinem Studium der Zahnmedizin konnte ich mir durch viele Jahre praktische Erfahrung und ein postgraduales Masterstudium in Oralchirurgie und Implantologie ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen aneignen. Auf jameda möchte ich Ihnen gerne meine Zahnarztpraxis Rolf ALBERT in der Münsterstr. 35 in Überlingen und meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

www.rolf-albert-zahnarzt.de

In unserer Praxis mitten in der Überlinger Fußgängerzone widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ob Prophylaxe, Füllungen oder Wurzelbehandlung: Wir bieten Ihnen verschiedenste zahnärztliche Behandlungen und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Dabei behandeln wir nicht nur Ihre Zähne, sondern bemühen uns stets, Sie als ganzen Menschen zu sehen.

Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich willkommen. Oder kontaktieren Sie unser Team unter 07551/2588 für eine Terminvereinbarung.

• Prophylaxe

• Füllungen

• Wurzelbehandlung

• Parodontose

• Prophylaxe

Wir geben Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe, damit Sie Ihre Zahngesundheit ein Leben lang erhalten können.

• Füllungen

Mit mikroinvasiven Behandlungsmethoden bringen wir schonend amalgamfreie Zahnfüllungen an.

• Wurzelbehandlung

Bei einer Erkrankung des Zahnnervs wird das Zahnmark durch eine Wurzelkanalfüllung ersetzt.

• Parodontose

Eine bakterielle Entzündung des Zahnfleischs kann zu einer irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparats führen.

• Funktion

Wir analysieren die Funktion von Kausystem und Kiefergelenken und beraten Sie gezielt und individuell.

• Prothetik

Wir garantieren weltweite Qualitätsstandards aus unserem regionalen Zentrallabor – auf Sie persönlich zugeschnitten.

• Implantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt werden.

• Ästhetik

Die moderne ästhetische Zahnmedizin optimiert schonend die Zahnstellung, Zahnform oder Zahnfarbe.

• Notfälle

Akute Zahnschmerzen

Haben Sie akute Zahnschmerzen? Für Notfälle erreichen Sie uns auch ausserhalb der Sprechzeiten. Dazu haben wir für Sie eine automatische Anrufweiterleitung eingerichtet. Bitte sprechen Sie auf die Mailbox. Wir rufen Sie umgehend zurück.

Zahnunfall

Bitte kontaktieren Sie uns bei einem Zahnunfall unverzüglich. Auch Bagatellunfälle können Komplikationen nach sich ziehen. Wir benötigen folgende Angaben:

• Zahnunfall: was, wann, wie, wo
    • Alter des Patienten
    • Welche Art von Zähnen sind betroffen (beispielsweise bleibende Zähne oder Implantat)

M.Sc. Albert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Überlingen

M.Sc. Albert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Überlingen

3,7

22.07.2020

Man kann die Uhr nach ihm stellen

Ich bin seit Jahren Patient bei ihm und habe noch nie mit dem Gedanken gespielt den Zahnarzt zu wechseln. Im Gegenteil: Ich überlege mir immer öfters, wie alt er wohl ist, wie lange er noch arbeitet und wie ich zu einem vergleichbaren Nachfolger/-in komme? Seine Pünktlichkeit ist bemerkenswert. In all den Jahren musste ich vielleicht 2 - 3 mal für wenige Minuten warten. Öfters war der Fall das er früher fertig war und man früher dran kam und das nicht nur als Privatpatient.

05.10.2019

Sehr Zufrieden

Ich bin sowohl mit den Behandlungen als auch des sonstigen (kaum Wartezeit, schnelle Termine etc) sehr zufrieden.

Herr Dr Albert ist auf jeden Fall zu empfehlen.

07.05.2018 • Alter: 30 bis 50

Herr Albert hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen.

Herr Albert berät gut und macht auch nur das wirklich notwendigste.

Die Praxis ist modern ausgestattet, das Wartezimmer ist zwar nur mit dem nötigsten ausgestattet, habe aber auch noch nie länger als max. 10 Miniten gewartet.

18.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin immer wieder von der Termineinhaltung begeistert

Medizinisch kann ich ihn nicht beurteilen, aber alles was er bisher bei mir gemacht hat, war gut. Ich hatte noch nie einen Grund zum Klagen. Am meisten begeistert mich, das man schon fast die Uhr nach ihm stellen kann. Als mehrjähriger Patient ist es mir nur einmal passiert, das ich etwa 15min warten musste weil ein Notfall dazwischen kam. Ansonsten kommt man zu der Zeit dran, auf die man bestellt wurde

27.09.2016

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr Albert. Termine erhält man immer zeitnah. Dr Albert ist immer sehr freundlich, interessiert und nimmt sich Zeit für den Patienten. Er erläutert die Hintergründe und Behandlungsschritte immer ausführlich und verständlich. Die Behandlung und Ausführung ist sorgfältig und zahnschonend. Es werden keine unnötigen Behandlungen vorgenommenen. Ich gehe gerne und stets mit einem guten Bauchgefühl in die Praxis von Dr Albert.

Letzte Aktualisierung06.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Überlingen