Gemeinschaftspraxis

Mundgeruch
Zahnschmerzen
Gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Alphabetisch sortiert

Ein Konzept – zwei Standorte, so lassen sich die „Zahnärzte am Hochfelln“ beschreiben. Ob ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie oder Endodontie – wir bieten Ihnen alle Leistungen einer modernen Zahnmedizin an. Behandler der verschiedensten Fachrichtungen betreuen Sie in unseren Praxen in Bergen und Übersee. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Behandlung immer in den Händen eines Kollegen mit dem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt liegt.

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

In unseren Praxen „Zahnärzte am Hochfelln“ in Bergen und in Übersee bieten wir Ihnen umfassende Behandlungsmethoden für schöne und gesunde Zähne:

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

• Zahnerhaltung

Zahnerhaltung hat zum Ziel, natürliche Zähne in ihrer Form und Funktion so lange wie möglich zu erhalten oder wiederherzustellen. Die Zähne sollen nicht nur gesund, sondern auch ästhetisch ansprechend sein.

Deshalb verwenden wir für die Füllungstherapie  nur  hochwertige, zahnfarbene Komposite (Kunststoffe). Bei medizinischer Notwendigkeit auch Keramikinlays, um die Zähne möglichst naturgetreu wieder zu rekonstruieren.

Mit Hilfe der Prohphylaxe, Parodontologie und Endodontie wollen wir Ihre Zähne möglichst erhalten.

Auch die Kinderzahnheilkunde zählt dazu.

• Zahnersatz

Jeder Zahn hat eine wichtige Funktion im Kausystem. Wenn Zähne fehlen, die sonst in Kontakt mit anderen stehen, stimmt nicht nur das Gleichgewicht im Mund nicht mehr.
    Der Ersatz fehlender Zähne ist somit aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen oft alternativlos.

Kronen, Brücken, Implantate, Prothesen – die Möglichkeiten des Zahnersatzes sind dabei vielfältig.

Um Ihren individuellen Ansprüchen an einen Zahnersatz gerecht zu werden, beraten wir Sie gerne umfassend über Ihre ganz persönlichen Möglichkeiten.
    Wir lassen den Zahnersatz im praxiseigenen Labor oder deutschen Meisterlaboren in der Region anfertigen.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie vereinigt alle operativen Eingriffe im Bereich der Zähne, des Kiefers sowie aller angrenzenden Strukturen und Gewebe.

Zu unserem breiten Spektrum gehören unter anderem die Entfernung von zerstörten (Milch-)Zähnen, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen, die kieferorthopädische Freilegung von verlagerten Zähnen,  Implantationen sowie Knochenaufbauten.

Diese Behandlungen werden einfühlsam durch unsere versierte Oralchirurgin Dr. Susanne Giebner durchgeführt. Diese Leistungen bieten wir auch für überweisende Kollegen an. Selbstverständlich werden alle entsprechenden Maßnahmen ausführlich und individuell mit Ihnen besprochen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei den Zahnärzten am Hochfelln bieten wir Ihnen alle Leistungen einer modernen Zahnmedizin an.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Profilaufrufe806