Heilpraktiker:

Pflanzenheilkunde / Phytotherapie
Pflanzenheilkunde
Sauerstofftherapie / Oxyvenierung
Schröpfkopfbehandlung

seien Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Ingo Kuhlmann, schon von klein auf ist es mein Wunsch anderen Menschen zu helfen. Aus dem Wunsch wurde Beruf (-ung) und so freue ich mich, die Familientradition fortsetzen zu dürfen und in nun 3. Generation als Heilpraktiker zu praktizieren. Der Natur verbunden versuchen wir so viele Heilmöglichkeiten wie möglich aus dem Fundus der Naturheilkunde zu nutzen. Getreu unserem Motto "So viel Naturheilkunde wie möglich, so wenig Schulmedizin wie nötig". Unserer Auffassung nach, lassen sich durch die sinnvolle Kombination naturheilkundlicher Therapieverfahren und einer ggf. notwendigen schulmedizinischen Therapie, in vielen Fällen die besten Therapieergebnisse erzielen.

Gerne möchten wir Ihnen in unserer Praxis in der Feldwieser Str. 27 in Übersee am Chiemsee zu einer besseren Gesundheit und neuer Lebensqualität verhelfen.

Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns unter 08642/5080.

Ihr Ingo Kuhlmann mit Team

2016Kinderosteopatie, Heilpraktikerakademie Bayern
2012 bis 2015Qualifizierende Fortbildung Osteropatie, Heilpraktikerakademie Bayern
2011Qualifizierende Fortbildung Neuralterapie
2009Ausbildung Mykotherapie, Anam Cara Akademie
2007 bis 2008Ausbildung Bowen-Therapie, International School of Bowen Therapie
2001 bis 2002Ausbildung naturheilkundliche Onkologie, SynMed Institut, Berlin
1997Praxiseröffnung in Übersee
1995 bis 1997Assistenz in der Praxis Norbert Seidl, München
1993 bis 1994Praktisches Jahr in der väterlichen Praxis
1991 bis 1995Ausbildung zum Heilpraktiker an der Berufsfachschule für Naturheilweisen Josef Angerer, München

Zu unserer Homepage: www.praxis-kuhlmann.com

Gerne zeigen wir Ihnen alternative sowie komplementäre Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele gute Therapieverfahren mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen wir die für Sie geeignetsten Verfahren heraussuchen. In unser Praxis für Naturheilkunde & Osteopathie in der Feldwieser Str. 27 heißen wir Sie herzlich willkommen.

• Diagnostik

• Therapie

• Diagnostik

Grundlage unserer Arbeit ist die individuelle und gemeinsame Suche der Krankheitsursachen mit dem Patienten. Die Diagnostik umfasst Verfahren wie die Anamnese, die körperliche und die ggf. weiterleitenden apparativen Untersuchungen sowie Analysen von Körpergeweben und Ausscheidungen. Wird wenden sowohl traditionelle naturheilkundliche Untersuchungsverfahren als auch moderne klinische Labordiagnostik an.

Erst die Summe der diagnostischen Befunde unter Einbeziehung der “sieben Sinne”, und falls erforderlich auch apparativer Hilfsmittel, führt zu einem Verständnis des Menschen und seiner Krankheit.

• Therapie

ingo-kuhlmann.com

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten sind Sie in meiner Praxis in Übersee genau richtig! Ich freue mich darauf, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden wie der Akupunktur oder der Traditionellen Europäischen Medizin zu erzählen. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 08642/5080 für ein erstes persönliches Gespräch, sodass wir einen möglichen Therapieplan für Sie besprechen können.

Ich freue mich auf Sie!

• Akupunktur

• Traditionelle Europäische Medizin (TEM)

• SpezielleTherapie

• ManuelleTherapie

• Akupunktur

• Körperakupunktur
    • Ohrakupunktur
    • Farb- und Laserakupunktur
  • Traditionelle Europäische Medizin (TEM)

• Aderlass

• Massagen
    • Osteopathie
    • Triggerpunkttherapie
  • Allgemeine Klinische Untersuchung

Anamnese und Befunderhebung unter Berücksichtigung der klinischen und naturheilkundlichen Aspekte.

• Laboruntersuchungen

Ingo Kuhlmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Übersee

06.10.2020

Sehr qualifizierter kompetenter Fachmann

War bzgl. kleineren Muskelbeschwerden (Rücken, Schulter) schon öfters in Behandlung. Sehr genaue manuelle Untersuchung kombiniert mit Einfühlvermögen in der Fragestellung. Lasse meine Blutwerte jährlich von ihm kontrollieren. Hier wird dann auch speziell zwischen den Zeilen gelesen und individuell nach Rücksprache das/die Problem (e) behandelt.

Auch bei osteopathischen Behandlungen sehr zu empfehlen!

Kurzum: Hr. Kuhlmann konnte mir immer helfen und die möglichen „Schwachstellen“ behandeln.

15.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rückenschmerzen

Herr Kuhlmann ist fachlich und menschlich nur zu empfehlen.

Ich habe chronische Rückenschmerzen, die sich durch regelmäßige Behandlung deutlich verbessert haben, bzw. gibt es auch schmerzfreie Wochen.

Sehr schön ist, dass sich Herr Kuhlmann viel Zeit nimmt und den genauen Schmerzpunkt findet. Er ist unbedingt zu empfehlen!

01.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur kompetent und menschlich top

Info Kuhlmann ist das, was man sich vorstellt und wünscht: ein Therapeut, der sich Zeit nimmt und alles zu 100 Prozent abklärt und auswertet. Ich bin Schmerzpatientin und er hat durch Tests ein pflanzliches Mittel gefunden, das meine Entzündungen bekämpft.

Er ist einfach einer der ganz wenigen, die kompetent und menschlich seine Patienten behandelt und außerordentliches Wissen besitzt.

Weiterempfehlung zu 150 Prozent!!!!

20.12.2019 • gesetzlich versichert

Schulter und Knie

Hatte Problem mit der Schulter nach einem Sturz beim Tennis und z.Zt. Probleme mit dem rechten Knie

und kann nur sagen, dass die Schulter schmerzfrei ist und das Knie fast schmerzfrei.

Kann die Behandlungsmethode von Herrn Kuhlmann nur empfehlen.

Habe ihn auch schon an Freunde bzw. Freundinnen weiter empfohlen.

Man hat nie das Gefühl, dass man schnell abgefertigt wird und kann jede Frage stellen, die einem am Herzen liegt.

05.12.2019

Nimmt sich Zeit und hört zu

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Kuhlmann.

Besonders, wenn mir die Schulmedizin mal wieder nicht weiter helfen kann, stehe ich wieder auf der Matte.

So konnte er mir schon sehr viel weiterhelfen, z. B. bei ständig wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündung en oder bei schlimmen Dauerschwindel, wo mich der HNO mit der Aussage kommen sie in 3 Wochen wieder und wir schauen obs besser ist...

Er nimmt sich immer viel Zeit und sucht nach Lösungen für meine Probleme.

Letzte Aktualisierung08.10.2019

Danke , Herr Kuhlmann!