Dr. med. dent. Harald P. Hüskens

Fissurenversiegelung
Teilprothese
Totalprothese

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Harald P. Hüskens

Über die Praxis:

Fühlen Sie sich gut aufgehoben!

Sie suchen den Zahnarzt Ihres Vertrauens?
Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Zahnimplantation, Knochenregeneration und auf allen Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde versetzen uns in die Lage, fast allen Patientenwünschen gerecht zu werden.

Die Kombination aus modernster Diagnostik und einfühlsamer Behandlung ermöglichen die für Sie optimale Therapie.

Wir erstellen in einem ausführlichen Beratungsgespräch die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Behandlungsplanung.

Dabei gewährleistet die fortlaufende Weiterbildung des gesamten Teams eine Behandlung auf stets höchstem Niveau und für Sie als Patient das sichere Gefühl, in guten Händen zu sein.

Wohlfühlen beim Zahnarzt?
Das ist unser höchstes Anliegen, denn nur wenn Sie sich gut aufgehoben fühlen, sind wir zufrieden.

Implantologie am Niederrhein

• Implantate

• Wurzelbehandlung

• Zahnfüllungen

• Implantate

Implantate sind industriell hergestellte Körper, die zum Ersatz der natürlichen Zähne bzw. Zahnwurzeln dienen. Sie bestehen aus dem äußerst gewebefreundlichen Material Titan und sind oft noch mit zusätzlichen Beschichtungen versehen, um eine bessere Einheilung im Kieferknochen zu erreichen. Allergische Reaktionen gegen Titan sind bisher nicht bekannt.
    Die Implantate haben die Form von Schrauben und sind 6 - 20 mm lang bei einem Durchmesser zwischen 2 und 5 mm.
    Auf diesen Implantaten kann je nach Situation und Anzahl der Implantate festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden. Die Implantate dienen also zum Ersatz von verlorengegangenen natürlichen Zähnen.

• Wurzelbehandlung

Moderne Wurzelbehandlungen sind schmerzfrei, sicher und erhalten den Zahn auf lange Sicht. Kein Vergleich mehr mit den unsicheren Horrorbehandlungen aus früheren Jahren. Oft können auch aussichtslose Zähne erhalten werden.

• Zahnfüllungen

• Narkose

• Bleichen

• Zahnschmuck

• Kronen

Ist die natürliche Zahnkrone z.B. durch Karies so stark zerstört, dass eine Zahnfüllung nicht mehr möglich ist, kann der Zahn überkront werden. Eine Krone ist ein Zahnersatz aus Metall (Gold oder Nichtedelmetalllegierung), Keramik oder Kunststoff, der den Zahn ganz oder teilweise überdeckt.

• Narkose

Dank der Fortschritte in der Medizin kann man Vollnarkosen heute ambulant in der Zahnarztpraxis durchführen. Ein stationärer Aufenthalt im Krankenhaus ist bei kleinen und mittleren Eingriffen nicht mehr nötig.

• Bleichen

Graue, gelbliche, verfärbte oder nachgedunkelte Zähne wirken unattraktiv. Eine professionelle Zahnreinigung kann helfen, solche Verfärbungen zu beseitigen. Liegt die Ursache der Verfärbung im Zahn, hilft das Bleichen. Sauerstoffabspaltende Präparate bleichen die verfärbten Zähne und machen sie wieder herrlich hell.

• Zahnschmuck

Ganz "in" ist momentan Zahnschmuck. Dabei werden Glitzersteine oder Symbole auf die Zähne geklebt.

• Vollkeramikkronen

Bei größeren Substanzverlusten werden Vollkeramikkronen angefertigt. Diese haben im Gegensatz zu Standard-Metallkeramikkronen keinen Metallkern und bieten so eine überlegene Optik mit natürlicher Farbgestaltung.

• Veneers

Verfärbte, verdrehte oder abgesplitterte Zähne im Frontzahnbereich können mit Veneers korrigiert werden. Und zwar so, dass möglichst viel vom natürlichen Zahn erhalten bleibt und eine perfekte Optik wieder hergestellt wird.

• Fissurenversiegelung

Der Verschluss der Grübchen im Zahn mit speziellen Kunststoffen ist nicht nur bei Kindern und Heranwachsenden möglich.

• Professionelle Zahnreinigung

Die PZR (Professionelle Zahnreinigung) sollte bei jedem Patienten ein- bis viermal im Jahr durchgeführt werden. Vorbeugen statt Reparieren ist die Devise!

• Teilprothese

Wenn viele Zähne fehlen und die Lücken sehr groß sind, kommt eine Teilprothese in Frage. Sie ersetzt die fehlenden Kaueinheiten, muss aber zum Säubern herausgenommen werden. Oft ist es aber möglich, Teilprothesen durch das Setzen von Implantaten zu vermeiden.

• Totalprothese

Wenn alle Zähne in einem Kiefer fehlen, wird eine Vollprothese angefertigt. Der Halt lässt sich durch Implantate verbessern. Wenn viele Implantate gesetzt werden können, kann eine Prothese auch vermieden werden.

• Festsitzender Zahnersatz

Fester Zahnersatz ist komfortabel und sicher. Eine Brücke ersetzt die fehlenden Zähne auf bewährte Art, die elegantere Alternative dazu ist ein Implantat.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

16.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Implantante Ober und Unterkiefer

als chronischer Angstpatient habe ich lange gebraucht um diese Praxis letztendlich aufzusuchen.

Dr. Hueskens ist ein ausgesprochener Spezialist für Implantante.

Die Behandlung ist sehr profesionell durchgeführt worden und auch das gesamte Team ist sehr zuvorkommend.

Ich bin rund herum zufrieden und kann jedem nur empfehlen diese Praxis in Sachen Implantanten aufzusuchen.

b.weyers

31.08.2021 • gesetzlich versichert

Habe sofort Vertrauen gefasst in die Kompetenz von Herrn Dr. Hüskens

Habe 3 Implantate bekommen. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Eingriff war für mich absolut schmerzfrei und auch die Abheilphase verlief optimal. Ich kann Herrn Dr. Hüskens nur wärmstens weiter empfehlen. Ein sehr kompetenter Facharzt, sehr freundlich und immer ansprechbar. Auch das Praxisteam ist sehr gut organisiert und die Termine werden eingehalten. Bei weiteren Zahnproblemen ist Hr. Dr. Hüskens sicher der Zahnarzt meiner Wahl. Hier fühle ich mich aufgehoben und in sicheren Händen.

10.08.2021

Danke

Nach mehrfachen, erfolglosen Implatatversuchen meines behandelnden Zahnarztes,wurde mir Dr. Hüskens empfohlen. Der erste Kontakt führte zu einer zügigen und fachkompetenten Behandlung des kompletten Gebisses, die innerhalb von sechs Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen war. Es musste vor der Anlage mehrerer Implantate ein Knochenaufbau vorgenommen werden. Durch hochmoderne Implantationstechnik wurden die neuen Zähne

meinen individuellen Besonderheiten angepasst...wie eigene !!

06.07.2021

Tolle Praxis

Tolle Praxis und freundliches Team. Es wird sich lange Zeit genommen für die Patienten und es findet eine gute Beratung statt. Mir wurde ganz spontan aufgrund meines Wunsches ein Zahnsteinchen eingesetzt, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Die Vorgespräche und die anschließenden Behandlungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Dr. Hüskens hat ein weitreichendes Fachwissen und ist sehr kompetent. Mit dem Ergebnis meiner umfangreichen Zahnbehandlung bin ich sehr zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Hüskens und sein Team nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung24.09.2021

Dr. med. dent. Harald P. Hüskens bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?