Praxis Dr.med. Stephan Rose Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Schwarzwaldstr. 18, Birkendorf , Ühlingen-Birkendorf

Dr. med. Stephan Rose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Rose Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Meine Therapie ist nun seit einigen Monaten beendet und ich bin Dr. Rose sehr dankbar, für die wertvolle und hilfreiche Unterstützung.
Zunächst war ich eher skeptisch gegenüber einer Gruppen-Therapie.
Im Laufe der Zeit und auch im Nachhinein kann ich sagen, daß es etwas ganz besonderes ist, sich mit anderen in einer meist beständigen Gruppe auszutauschen.
Dr. Rose verfügt über ein unfassbar großes Wissen und ist dabei trotzdem menschlich geblieben.
Ganz herzlichen Dank für alles und alle guten Wünsche.

Dr. med. Stephan Rose

Herzlichen Dank für die netten Worte.
Ich bin froh, wenn ich helfen konnte.
Weiterhin alles Gute!
Stephan Rose

Einfach mal ein großes Dankeschön! :)
Das die Behandlung von Dr. Rose und die von ihm angebotene Therapie -im Rahmen einer Gruppentherapie- mir so gut getan haben, hätte ich nicht erwartet. Es geht mir heute wieder gut!
Anfangs konnte ich mit der Idee einer wöchentlichen Gruppen Therapie nicht allzu viel anfangen. Doch ich habe mich darauf eingelassen. Zum Glück!
Gerade die Erfahrung von Dr. Rose, der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Gruppen Dynamik haben mir geholfen, mich wirklich weiterzuentwickeln und meine Probleme anzugehen. Ich konnte meine Themen bearbeiten und bin in der Zeit dort gewachsen.
Besonders die liebevolle, professionelle und humorvolle Art von Dr. Rose hat sehr gut getan. Ein besonderer Arzt, der mit Herzblut praktiziert. Man merkt, dass er seine Arbeit liebt und ihm am einzelnen Patienten gelegen ist.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie noch vielen Patienten so auf ihrem Weg zur Genesung helfen können wie mir. Danke!

Dr. med. Stephan Rose

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.
Alles Gute weiterhin!
Stephan Rose

Hallo ihr Lieben, ich kann vom ganzen Herzen ihn empfehlen!

Dr. med. Stephan Rose

Vielen Dank und alles Gute!
Stephan Rose

Ich war jahrelang bei Dr.Rose Patient und muss sagen, trotz aller Zweifel, was eine Gruppentherapie angeht, kann ich es nur weiter empfehlen. Der Austausch mit anderen tat gut und die Ratschläge, Aufgaben und sogar "Rollenspiele" haben mich sehr weiter gebracht. Dr. Rose hatte stets gute Beispiele und Tipps, Dinge auch mal aus anderen perspektiven zu sehen und von manch einer "Hausaufgabe" profitiere ich heute noch. Und ich kann nun mit Recht sagen, ich habe meine Psychische Krankheit überwunden und wenn es dann doch noch zu schwierigen Phasen kommt, so habe ich einen großen Rucksack dabei, aus dem ich mir Hilfe holen kann und die Strategien anwenden kann, die mir helfen, so dass es nicht mehr zu Rückfällen gekommen ist.

Dr. med. Stephan Rose

Schön, dass ich Ihnen helfen konnte.
Machen Sie es weiterhin gut.
Stephan Rose

Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde und muß sagen, daß ich sehr positiv überrascht war. In einer Runde vor anderen und bis dato fremden Menschen etwas zu berichten, über sich selber preiszugeben kostete anfangs Überwindung. Doch von Sitzung zu Sitzung wurde es einfacher.
Nicht alles was man zu hören bekommt gefällt einem und nicht alles was man als Tipps bekommt ist umsetzbar. Herauszufinden was für einen selber geeignet ist, ist daher nicht immer einfach. Doch einen Versuch ist es immer wert auch wenn es Überwindung kostet.
Mir hat es sehr geholfen außerhalb des normalen Umfeldes über meine Sorgen und Nöte zu sprechen. Während der Behandlung kam es dann zu zusätzlichen neuen großen, privaten Sorgen und diese Sitzungen halfen mir sehr durch diese schwere Zeit zu kommen. Auf diesem Wege möchte ich mich daher auch nochmal bei Herrn Rose bedanken.

Herr Rose hat mir sehr geholfen und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Die Therapiestunden gaben mir wieder Mut und Zuversicht.
Ein Arzt so wie man es sich wünscht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Dr. med. Stephan Rose

Herzlichen Dank für diese sehr freundliche Bewertung und weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Stephan Rose

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Rose und dessen wöchentlichen Gruppentherapien haben mir sehr geholfen meine aufgetretenen Probleme zu verarbeiten, zu kategorisieren und schlussendlich damit umzugehen. Neben den kompetenten Tipps und Methoden, die Hr. Rose ist auch gerade das Konzept der Gruppenbehandlung ein großer Schritt zum Erfolg gewesen. Andere Patienten, die regelmäßig und konstant die Stunden besuchen, geben dabei ebenfalls Tipps und versuchen die Probleme zu verstehen. Genauso hört man auch von den anderen.

Kompetenter Arzt und erfolgreiches Therapiekonzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Hilfe von Dr. Rose habe ich es endlich geschafft, verdrängte Erlebnisse aus der Kindheit aufzuarbeiten.
Dank seiner fachlich kompetenten Betreuung war meine anfängliche Skepsis gegenüber einer Gruppenrherapie bald verflogen. Der Austausch mit Anderen brachte mich dazu, mich mit meinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen. Dr. Rose steuert durch gezielte Bemerkungen und Fragen die Gespräche, sodass bei mir mehrfach der Grund eines Problems klar wurde.
Ich kann ihn jedem bestens empfehlen.

Dr. med. Stephan Rose

Herzlichen Dank für die Bewertung.
Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte.
Viele Grüße und alles Gute,

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca. 10 Monate bei Dr. Rose in Behandlung. Er hat mich mit seiner freundlichen Art und kompetentem Fachwissen sehr gut behandeln können. Auch in meiner Gruppe habe ich mich sofort wohl gefühlt und wurde stets gut von den anderen Patienten unterstützt und aufgebaut. Ich bin ihm sehr dankbar für eine so gute Therapie. Ich kann Dr. Rose mit gutem Gewissen jedem weiter empfehlen.

Dr. med. Stephan Rose

Herzlichen Dank für diese nette Bewertung.
Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.
Weiterhin alles Gute!

Sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ursprünglich war ich der Gruppentherapie gegenüber eher skeptisch, doch ich muss sagen, es war genau das Richtige. Dadurch, dass man mit anderen Personen, die in einer ähnlichen Situation sind merkt man schnell, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Durch die Gespräche kann man auch von den Erfahrungen der anderen profitieren, oder eigene Erfahrungen an die anderen weiter geben. Dies habe ich als sehr hilfreich empfunden. Sollte ich wieder einmal in einer ähnlichen Situation sein wie vor einem halben Jahr, werde ich auf jeden Fall wieder bei Herrn Dr. Rose um Hilfe bitten.
Meine Depressionen habe ich nun, nach einem halben Jahre Therapie überwunden und ich werde nun versuchen, meinen Weg wieder alleine zu gehen.
Es gibt definitiv nichts negatives zu berichten, ich habe die gesamte Therapie als positiv empfunden.

Dr. med. Stephan Rose

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung.
Es ist schön, wenn ich helfen konnte.

Stephan Rose

Sehr zu empfehlen, fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert