Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Rose

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Schwarzwaldstr. 1879777 Ühlingen-Birkendorf
Sind Sie Dr. med. Stephan Rose?

Notfallmedizin
Suchtmed. Grundversorgung
Psychosomatische Grundversorgung

Engagement

Diskretion

01.03.2021

Kompetenter und sehr freundlichen Arzt

Ich war drei Jahre bei Herrn Rose in Behandlung. Anfangs ging es mir sehr schlecht und ich konnte öfters nicht an der Therapie teilnehmen, da ich so schlimme Angst Störungen hatte und mich nicht getraut habe zu fahren. Jetzt nach drei Jahren ist dies bedeutend besser geworden. Ich war sehr zufrieden mit der Therapie und auch in einer Gruppe zu erfahren, wie es anderen Menschen mit dieser Erkrankung geht oder wie sie damit umgehen, war sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals Herr Rose

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsamer und kompetenter Psychiater und Psychotherapeut

Ich war knapp zwei Jahre bei Herrn Rosse in Behandlung und habe ihn als engagierten und zuverlässigen Arzt kennengelernt. Er zeichnet sich durch seine Erfahrung, fundiertes Fachwissen, Fürsorgepflicht und Einfühlungsvermögen aus.

Sehr schnell bekam ich einen Termin zum Erstgespräch und dann zeitnah einen Termin zur 1. Gruppensitzung. Herr Rose setzt die Gruppen sehr gut zusammen, sodass ich mich in „meiner“ Gruppe sehr wohl gefühlt habe.

In dem behaglichen Gruppenraum nimmt Herr Rose sich Zeit für jeden einzelnen Patienten, ist dabei freundlich, unaufdringlich, aktiv zuhörend und einfühlsam. Die anderen Gruppenmitglieder tragen mit ihren Beiträgen dazu bei, die eigenen Probleme aus einer anderen Sichtweise zu sehen.

Die Therapie hat mir sehr gut geholfen. Auf einer Skala von -5 (sehr schlecht) bis +5 (sehr gut) stehe ich heute zwischen +4/+5. Herzlichen Dank Herr Rose!

22.12.2020

Kompetenter und sehr sympathischer Arzt

Dr. Rose hat mir in der Gruppentherapie sehr geholfen. Sein breites Spektrum an Erfahrung und Fachwissen hat dafür gesorgt dass ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Es war eine lehrreiche und intensive Zeit für mich voller Vertrauen dem Arzt gegenüber. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

24.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr empathischer und erfahrener Psychotherapeut und Psychiater

Ich kann Hr. Dr. Rose absolut weiterempfehlen. Er ist professionell, dabei aber immer äußerst empathisch und respektvoll. Man fühlt sich bei ihm und in seinen hervorragend zusammengesetzten und einfühlsam geführten Gruppen sofort wohl und jederzeit ernst genommen. Er weiß, wie man die verschiedenen Persönlichkeiten in einer Gruppe gezielt führt und auch zum Wohle der Gruppe einsetzt. Zu jedem Thema hat er immer eine passende Anekdote oder Metapher, die zum Nachdenken anregt. Mal tiefgründig, mal humorvoll.

Jeder Patient bekommt genügend Zeit und Raum, um aktuelle Ängste, Sorgen und Probleme zu besprechen, aber auch über schöne Ereignisse zu berichten.

Die Therapie hat mir sehr geholfen, aus meinem Tief herauszukommen und mein Leben wieder auf das Wesentliche und für mich Wichtige richten zu können.

Vielen Dank!

B.S.

08.09.2020

Ein kompetenter Psychotherpeut der mir sehr geholfen hat.

Ich habe nach dem frühen Tod meines Mannes innerhalb einer Woche einen Termin zum Erstgespräch bekommen und 4 Tage später war das erste Gruppengespräch. Herr Rose hat ein gutes Gespür für die Gruppenzusammensetzung ich habe mich vom ersten Termin an wohl gefühlt in der Gruppe die Herr Rose mit seiner besonnen Art sehr gut geleitet hat. Die Anregungen und Tips haben mir sehr geholfen. Ich werde Herr Rose jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Ühlingen-Birkendorf