Marvin Großkrüger

Herr Großkrüger

Heilpraktiker für Physiotherapie, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik

DankeHerr Großkrüger!

Ebstorfer Str. 229525 Uelzen

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis für Osteopathie und Physiotherapie in Uelzen interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen ich anbiete, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Bitte beachten Sie, dass Sie meine Praxis ab sofort unter einer neuen Adresse erreichen: Gudesstr. 44 in 29525 Uelzen.

Ihr Marvin Großkrüger

Eine physiotherapeutische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Sportphysiotherapie im Golfsport

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Medizin, die vorwiegend der Diagnose von Funktionsstörungen und deren Behandlung dient. Diagnose und Therapie erfolgen mit spezi?schen osteopathischen Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden.

• Physiotherapie

Bei der Physiotherapie handelt es sich um eine ärztlich verordnete Bewegungstherapie, die mit speziellen Befund- und Behandlungstechniken bei Fehlentwicklungen oder Störungen der organischen und psychischen Funktionen angewandt wird.

• Sportphysiotherapie im Golfsport

Der GolfPhysio-Therapeut hilft Ihnen bei golfspezi?schen Problemen des Stütz- und Bewegungsapparates. Insbesondere der

• Golfschulter

• Manuelle Mobilisations- und Manipulationstechniken
    • Manuelle Dehntechniken
    • Tapingtechniken

Meine Schwerpunkte

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Osteopath und Physiotherapeut, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• med. Leistungsdiagnostik

• Manuelle Therapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Kinesio Tape

• med. Leistungsdiagnostik

Wir bieten diverse Analysemethoden der medizinischen Leistungsdiagnostik an wie z.B.

> EKG mit HRV

> Isokinetische Kraftmessung

> Futrex-Messung (Körperzusammensetzung)

> Stoffwechselanalyse

> IPN-Test

Die Analyse können bei Bedarf von einem in unserer Praxis tätigem Arzt ausgewertet und besprochen werden.

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie (MT) beschä?gt sich mit der Dysfunktion (Fehlfunktionen) von Gelenken und den umliegenden Strukturen (Muskeln, Nerven, Bindegewebe etc.). Die Dysfunktion kann in Form von hypomobiler (verminderter) oder hypermobil (vermehrter) Beweglichkeit vorliegen. In einer gründlichen Befundaufnahme wird die Funktionsstörung des Bewegungsapparates genau analysiert und zielgerichtet behandelt.

• Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Massagetechnik, mit der auf sehr sanfte Weise die Lymphgefäße angeregt werden, bzw. die Gewebsflüssigkeit einer Lymphstauung abtransportiert wird.

• Kinesio Tape

Abgeleitet von Kinesiologie = Bewegungslehre und Tape (Klebe)Band. Beim Kinesio Taping geht es also um eine Behandlung mit Klebebändern, mit denen man sich bewegen kann und soll. Das Tapematerial besteht aus hochwertiger Baumwolle, die Klebeschicht aus 100% Acryl. Optimaler Weise wird das Tape 7-14 Tage getragen, je nach Anwendungsort.

• Chiropraktik

Die Urform der manuellen Therapie befasst sich hauptsächlich mit der schmerzenden Wirbelsäule, aber natürlich auch aller anderen Gelenke im menschlichen Körper. Gerade bei akuten Schmerzen (Hexenschuss), Überbelastung nach schweren Arbeiten etc. kann der Therapeut durch gezielte Manipulation das betroffene Gelenk zur Schmerzbefreiung führen.

• Sportphysiotherapie

Es handelt sich hierbei um eine Behandlungsmethode, die auf Sportverletzungen ausgerichtet ist.

Inhalte der Sportphysiotherapie

• Trainingslehre
    • Ernährung
    • Alternative Medizin im Sport
  • Golf Physio Training

Hierbei handelt es sich um den Teil des „präventiv, biomechanisch optimierten Golfschwung” des Konzeptes “Gesundes Golfen” EAGPT. Der GolfPhysio-Trainer beginnt nach der Anamnese mit einer Videoanalyse des Golfschwungs des Patienten und wertet diesen dann nach medizinischen Gesichtspunkten aus. Anschließend erstellen wir Ihnen einen Trainingsplan, welcher in enger Zusammenarbeit mit dem GolfPro umgesetzt werden kann. Zum einen werden mögliche Haltungskorrekturen vor, während und nach dem Golfschwung vorgenommen, zum anderen werden Ihnen Übungen vermittelt, um die komplexen Bewegungsabläufe des Golfschwungs optimal umzusetzen.

• GolfPhysio Fitness

Ob vor, während oder nach einer Golfsaison - wir bieten Ihnen golfspezi?sches Muskelaufbautraining an. Dieser Teil der Sportphysiotherapie befasst sich mit golfspezi?scher Haltungsoptimierung und Bewegungsstabilisierung. Um den “präventiv, biomechanisch optimierten Golfschwung” zu erlernen, müssen diejenigen Muskeln im Körper gekräftigt werden, die Ihnen einen sicheren Stand und dynamische Stabilisation während des Golfschwungs bieten. Anhand Ihrer Anamnese, der Golfschwunganalyse und Ihren persönlichen Wünschen erstellen wir Ihnen einen optimalen Trainingsplan zum Erreichen der gewünschten Ziele.

• Klassische Massage

Die ärztlich verordnete klassische Massage wird eingesetzt zur besseren Durchblutung, Lockerung, Dehnung, Trophikverbesserung, Entkrampfung der Muskulatur und zum besseren Abtransport von Stoffwechselprodukten (Schlacken), die den Muskel verhärten können.

• Naturmoorpackungen / Naturfango Teilpackung

Für ärztlich verordnete Naturmoorpackungen wird das im Urzustand belassene, homogenisierte Naturmoor mit einer Feuchtigkeit von 88 bis 92 %, ohne jeglichen Zusatz verwendet. Die Behandlungstemperatur beträgt ca. 50 °C erwärmt. Die Naturmoorerwärmung erfolgt indirekt durch einen Wärmeträger, der thermostatisch gesteuert wird.

• Hot-Stone Massage

Die Hot-Stone Massage (Warmsteinmassage) ist eine Massageform unter Zuhilfenahme von aufgeheizten Basaltsteinen. Die Steine werden dazu in einem Wasserbad auf eine Temperatur von etwa 60°C erwärmt.

Meine Leistungen im Detail

Sehr nette Therapeuten

Super Team, sehr kompetent Therapeuten

Bewertung vom 21.02.2020

Verspannungen

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben.

Das Personal ist sehr freundlich

Bewertung vom 10.02.2020

Sehr kompetente Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Ich habe nun keine Schmerzen mehr! Durch die schnelle Hilfe bin ich mittlerweile komplett beschwerdefrei!

Bewertung vom 15.06.2018

Super zufrieden

Da war mein Baby in guten Händen.

Von vorne bis hinten, ernst genommen und gut betreut.

Bewertung vom 13.02.2018, Alter: 30 bis 50

Nach über 2 Jahren ist der Schwindel weg

Ich kam durch eine Empfehlung eines Arbeitskollegen in die Praxis Großkrüger und habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt.

Am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt und aufgeklärt. Herr Großkrüger hat sich sehr viel Zeit genommen sich meine Krankheitsgeschichte anzuhören und ich wurde gründlich untersucht.

Nach insgesamt 4 Behandlungen in 8 Wochen ist der Schwindel, welcher mich seit mehreren

Jahren begleitet verschwunden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Hr. Großkrüger bedanken.

95%Weiterempfehlung
8.484Profilaufrufe