Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie
Steingasse 10, Ulm

Dr. med. Alexander Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

...aber in letzter Zeit wirkt er ein wenig überfordert/überarbeitet. Vermutlich zu viele Patienten.
Ansonsten ist er wirklich ein sehr toller Arzt, ruhig, freundlich, menschlich,... :)

Ein riesen Manko sind die langen Wartezeiten. JEDES MAL mindestens anderthalb Stunden. Dafür, dass der Termin nur ca 30 Minuten dauert ist das definitiv zu lang. Trotzdem mag ich diesen Arzt sehr gern, er nimmt einen ernst und verschreibt Medikamente sehr Verantwortungsbewusst. :)

An sich ein echt toller Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Herr Dr. Schwarz ist ein wirklich toller kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und und ich habe vollstes Vertrauen zu ihm. Er hört zu, schaut dabei nicht auf die Uhr ... ich fühle mich einfach wohl bei ihm. War erst heute wieder in der Praxis ... sogar eine Kerze brennt in seinem Behandlungszimmer ... und es ist weihnachtlich dekoriert in den Räumen, richtig liebevoll und schön. Frau Fuchs begrüßt einen immer mit einem freundlichen Lächeln. DANKE das es so einen tollen Arzt gibt!

Der Arzt meines Vertrauens ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Nach langer Zeit suchte ich den Facharzt auf, um mit den neuen Problemen, die ich habe neuen Boden unter die Füße zu bekommen. Der Arzt hörte zu, schrieb sich alles wichtige auf, und gab mir aus seiner Perspektiven , neue Hilfen und neue Wege zur Hoffnung mit. Vielen Dank

Arzt der Vertrauens und seiner Persönlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Bin seit ca. 5-6 Jahren bei Dr. Schwarz. Er kann gut zuhören. Absolut vertrauenswürdig und ehrlich. Akzeptiert auch meine Meinung was das Einstellen oder den Wechsel von Medikamenten betrifft.
Wenn ich einen Termin habe bin ich zwar auch immer genervt wenn ich zwischen 15 min und 90 min warten muß aber wenn ich dann selbst dran bin und merke, daß er sich auch für mich genauso viel Zeit wie für andere nimmt ohne auf die Uhr zu schauen, kann ich darüber wegsehen - obwohl ich ja nur gesetzlicher Durchschnittspatient bin.
Ich gehe gerne zu Dr. Schwarz auch wenn es weit zu fahren ist. Aber einen Psychologen zu finden, der zu einem passt ist wie einen Zahnarzt zu finden, der mir die Reifen wechselt. Es kann eben nicht jeder mit jedem.
Ach ja, nicht wundern, manche Damen, die am Empfang sitzen sind manchmal ein bißchen verpeilt aber freundlich.

Zeit ist für Dr. Schwarz relativ - nimmt sich viel Zeit trotz vollem Wartezimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Ein freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt für die Patienten. Wahrscheinlich liegt es an der Komplexität meiner Erkrankung, aber ich habe das Gefühl das Dr. Schwarz auch an seine Grenzen gekommen ist. Es wird irgendwie nach kleinen Ansätzen gesucht, aber die zu halten ist schwierig.
Trotzdem heißt es nicht, dass er sich nicht bemüht hat. Wie gesagt es liegt zu 100% auf unserer Seite.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Ich war heute bei Herr Dr Schwarz zum ersten mal,es ist so ein toller Netter Arzt bei ihm fühle ich mich endlich , wahrgenommen ,so einen Arzt habe ich noch nie kennengelernt der so auf seine Patienten eingeht,ich habe lange gesucht und endlich den Richtigen Facharzt für mich gefunden.
Vielen Dank Herr Dr Schwarz

So einen Arzt habe ich noch nie kennengelernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Es gelingt Recht rasch Vertrauen aufzubauen, die Chemie stimmt ist sehr einfühlsam und äußerst kompetent

Kompetenter, vertrauenswürdiger arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Aber das einzige Problem ist das man sehr schwer kurzfristig ein Termin bekommt. Und der Arzt ist auch sehr schwer telefonisch zu erreichen (d. h es wird nicht zurück gerufen ob es nicht weitergeleitet wird keine Ahnung). Aber es arbeiten da ja auch nur Menschen, nur sind dort eben Kranke Menschen in Behandlung. Und die sind eben darauf angewiesen das es ausgerichtet wird. Fachlich gibt es nichts negatives zu sagen.

Freundlicher und netter Arzt. Der sich viel Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Bin selber Fachkollegin und seit Jahrzehnten selber psychiatrisch erkrankt. Ohne in die Details gehen zu wollen, es ist schwer, als erkranke Fachkollegin sich einem andren Kollegen anzuvertrauen, man neigt zur Selbstbehandlung (was bei mir früher "voll in die H... gegangen ist). Auf Empfehlung seines Bruders, den ich in jahrelanger Zusammenarbeit schätzen gelernt habe, habe ich ihn aufgesucht und bin sehr zufrieden. Ich denke, als selbst betroffene Fachkollegin kann ich seine Kompetenz gut einschätzen. Liebe Erkrankte, nehmt die längeren Wartezeiten und den schlechten Lesezirkel (Herr schwarz, falls Sie das lesen, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl...) in Kauf, es lohnt sich. In meiner aktiven Zeit habe ich viele Patienten zu ihm übermittelt, die waren durch die Bank weg zufrieden.

Einfach gut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Schwarz Facharzt für Psychiatrie

Habe schon viele Psychiater kennengelernt, doch ich hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Er hört zu, nimmt einen ernst, gibt einem Tips. Bin froh, dass ich durch eine gute Bekannte auf Dr. Schwarz aufmerksam wurde!!!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben