Dr. med. Alexander Schwarz

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Dr. Schwarz

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Steingasse 1089073 Ulm
Sind Sie Dr. med. Alexander Schwarz?

Physikal. Therapie & Balneologie

Dr. Schwarz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Ulm

Engagement

Diskretion

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt der Vertrauens und seiner Persönlichkeit

Nach langer Zeit suchte ich den Facharzt auf, um mit den neuen Problemen, die ich habe neuen Boden unter die Füße zu bekommen. Der Arzt hörte zu, schrieb sich alles wichtige auf, und gab mir aus seiner Perspektiven , neue Hilfen und neue Wege zur Hoffnung mit. Vielen Dank

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zeit ist für Dr. Schwarz relativ - nimmt sich viel Zeit trotz vollem Wartezimmer

Bin seit ca. 5-6 Jahren bei Dr. Schwarz. Er kann gut zuhören. Absolut vertrauenswürdig und ehrlich. Akzeptiert auch meine Meinung was das Einstellen oder den Wechsel von Medikamenten betrifft.

Wenn ich einen Termin habe bin ich zwar auch immer genervt wenn ich zwischen 15 min und 90 min warten muß aber wenn ich dann selbst dran bin und merke, daß er sich auch für mich genauso viel Zeit wie für andere nimmt ohne auf die Uhr zu schauen, kann ich darüber wegsehen - obwohl ich ja nur gesetzlicher Durchschnittspatient bin.

Ich gehe gerne zu Dr. Schwarz auch wenn es weit zu fahren ist. Aber einen Psychologen zu finden, der zu einem passt ist wie einen Zahnarzt zu finden, der mir die Reifen wechselt. Es kann eben nicht jeder mit jedem.

Ach ja, nicht wundern, manche Damen, die am Empfang sitzen sind manchmal ein bißchen verpeilt aber freundlich.

01.07.2020

Ein Arzt der sich Zeit nimmt

Ein freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt für die Patienten. Wahrscheinlich liegt es an der Komplexität meiner Erkrankung, aber ich habe das Gefühl das Dr. Schwarz auch an seine Grenzen gekommen ist. Es wird irgendwie nach kleinen Ansätzen gesucht, aber die zu halten ist schwierig.

Trotzdem heißt es nicht, dass er sich nicht bemüht hat. Wie gesagt es liegt zu 100% auf unserer Seite.

05.02.2019

So einen Arzt habe ich noch nie kennengelernt

Ich war heute bei Herr Dr Schwarz zum ersten mal,es ist so ein toller Netter Arzt bei ihm fühle ich mich endlich , wahrgenommen ,so einen Arzt habe ich noch nie kennengelernt der so auf seine Patienten eingeht,ich habe lange gesucht und endlich den Richtigen Facharzt für mich gefunden.

Vielen Dank Herr Dr Schwarz

12.12.2017

Kompetenter, vertrauenswürdiger arzt

Es gelingt Recht rasch Vertrauen aufzubauen, die Chemie stimmt ist sehr einfühlsam und äußerst kompetent

Letzte Aktualisierung24.01.2017