Augenärzte:

Filler
Hyaluron
Wangenvolumen
Merkelfalte

Das Auge ist ein hochkomplexes Sinnesorgan, das uns dazu verhilft, die Welt visuell wahrzunehmen. Gleichzeitig sind unsere Augen ein Spiegel unserer Seele und prägen gemeinsam mit einer schönen Haut unser Gesicht. Sehen und gesehen werden: Beides spielt eine große Rolle für ein glückliches, zufriedenes Leben.

Dazu möchte ich Ihnen in meiner Praxis Dr. Czech, Augenarzt-Privatpraxis und Praxis für Ästhetische Faltenbehandlung verhelfen. Mein Name ist Dr. med. Annette Czech und ich bin Fachärztin für Augenheilkunde. Außerdem bin ich bestens ausgebildet in den modernen Behandlungsmöglichkeiten für eine ebenmäßige, natürlich schöne Haut. Seit 2006 leite ich meine eigene Privatpraxis am Marktplatz in Ulm, wo ich mir viel Zeit für meine Patienten nehme und individuell auf Ihre Fragestellungen eingehe. Bei mir sind Sie in allen Belangen der Augenheilkunde bestens aufgehoben – egal ob Sie eine Brillenbestimmung durchführen lassen möchten oder eine Behandlung am Grauen oder Grünen Star erforderlich ist. Beratung und Behandlung führen wir in unserer topmodern ausgestatteten Praxis durch, Operationen erfolgen in operativen Premium-Kompetenzzentren. Dank unserer hervorragenden Zusammenarbeit mit diesen Zentren und anderen Fachärzten können wir auch weiterführende Untersuchungen und Operationen schnell und unkompliziert planen. In der Ästhetischen Faltenbehandlung bin ich auf die verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure spezialisiert. Dabei bin ich selbst immer wieder begeistert, welche verblüffenden Ergebnisse sich damit erzielen lassen. Gerne nehme ich mir Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch – vereinbaren Sie doch einen Termin!

Praxis Dr. Czech

In meinen beiden Praxen am Marktplatz in Ulm biete ich Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um Augen und Gesicht. Meine Schwerpunkte möchte Ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Grüner Star/Grauer Star

• Ältere Menschen/Leben ohne Brille

• Ästhetische Faltenbehandlung & Lippen aufspritzen

• Grüner Star/Grauer Star

Der Graue Star und der Grüne Star sind Augenerkrankungen, von denen viele Menschen mit zunehmendem Alter betroffen sind. Ab dem 40. Lebensjahr erhöht sich das Risiko für den Grünen Star. Bei dieser Erkrankung steigt der Augeninnendruck chronisch an, sodass kontinuierlich Nervenfasern im Sehnerv absterben. Es kommt zu zunehmenden, irreversiblen Gesichtsfeldausfällen bis hin zur Erblindung. Wird die Krankheit frühzeitig erkannt, lässt sie sich jedoch gut behandeln. Im fortgeschrittenen Stadium kann eine Operation erforderlich sein. Umso wichtiger sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Häufiger tritt der sogenannte Graue Star auf. Jeder Zweite im Alter zwischen 55 und 60 Jahren ist davon betroffen. Bei dieser Erkrankung kommt es zu einer Linsentrübung, die das Sehvermögen beeinträchtigt. Man hat das Gefühl, durch einen Schleier zu blicken. Der Graue Star kann heute unkompliziert meist innerhalb von nur 10 Minuten bei örtlicher Betäubung operiert werden.
    Mehr Informationen: Behandlung des grünen Stars in unserer Praxis in Ulm

• Ältere Menschen/Leben ohne Brille

Sie sind im fortgeschrittenen Alter? Oder tragen eine Brille bzw. Kontaktlinsen und wünschen sich ein Leben ohne Sehhilfe? Nutzen Sie unsere Beratungsangebot und regelmäßige Kontrolluntersuchungen! Mit zunehmendem Alter nimmt das Risiko für Augenerkrankungen wie den Grauen Star und den Grünen Star zu. Rechtzeitig erkannt können sie gut behandelt werden. Viele Menschen wissen zudem nicht, dass die moderne Augenheilkunde Möglichkeiten bietet, Beeinträchtigungen der Sehfähigkeit zu korrigieren. Eine präzise Laserbehandlung der Hornhaut oder das Einsetzen eines Linsenimplantats können in manchen Fällen viel bewirken. Ob und welches Verfahren für Sie erfolgversprechend ist, klären wir nach einer ausführlichen Untersuchung in einem umfassenden Beratungsgespräch. Wir arbeiten in diesem Bereich mit kompetenten und erfahrenen Premium-Zentren zusammen.

• Ästhetische Faltenbehandlung & Lippen aufspritzen

Ab einem gewissen Alter hat sie jeder Mann und jede Frau: die kleinen oder größeren Linien, die das Gesicht zeichnen. Sie erzählen von Dingen, die wir erlebt haben, und geben unserem Erscheinungsbild einen individuellen Charakter. Gleichzeitig lassen uns Falten, gerade wenn sie frühzeitig oder verstärkt auftreten, aber oft auch müde und erschöpft aussehen. Sie machen uns älter, als wir sind. Die Ästhetische Faltenbehandlung bietet viele Möglichkeiten, Ihnen auf schonende Art und Weise wieder zu einer jüngeren und frischeren Ausstrahlung zu verhelfen. Ihr Ziel ist nicht das Hinterherjagen nach Schönheitsidealen, sondern eine gesunde, natürlich schöne Haut. Ich habe mich auf die verschiedenen Behandlungen mit Botulinumtoxin A (Botox) und Hyaluronsäure spezialisiert. Mit beiden lassen sich verblüffende Ergebnisse erzielen. Außerdem biete ich innovative Hautstraffungen mit dem Dermapen an, einer Alternative zur Laserbehandlung. Auch an den Lippen zeigen sich oft Alterserscheinungen. Viele Frauen empfinden ihre Lippen zudem von Natur aus als zu dünn oder sind unglücklich über eine Asymmetrie. Mit einer Lippenmodellierung kann ich Ihnen zu einem natürlich schönen und symmetrischen Erscheinungsbild verhelfen.

Zur Praxis-Homepage

Möchten Sie sich noch ein genaueres Bild davon machen, was Sie in meiner Praxis erwartet? Hier stelle ich Ihnen einige weitere Leistungen vor.

• Netzhauterkrankungen

• Kinderuntersuchungen

• Hautstraffung mit Dermapen

• Botox bei Lidkrämpfen (halbseitige Gesichtskrämpfe)

• Netzhauterkrankungen

Die Netzhaut ist ein mehrschichtiges Nervengewebe, das das Innere des Auges auskleidet. Sie funktioniert wie eine Art Projektionsfläche und wandelt einfallendes Licht in Nervenimpulse um, die dann über den Sehnerv an das Gehirn weitergeleitet werden. Ist die Netzhaut erkrankt, führt das zu einer Beeinträchtigung der Sehfähigkeit. Zu den häufigen Netzhauterkrankungen zählen zum Beispiel Makuladegenerationen und Makuladystrophien, bei denen die Stelle des schärfsten Sehens betroffen ist. Kurzsichtige Menschen haben zudem ein erhöhtes Risiko für Netzhautrisse oder -Löcher, die zu einer Ablösung führen können. Werden Netzhauterkrankungen frühzeitig erkannt, lassen sie sich in vielen Fällen erfolgreich behandeln. Zur Diagnose führen wir eine Netzhautspiegelung durch. Bei Kurzsichtigkeit empfehlen wir eine solche Untersuchung alle ein bis zwei Jahre.

• Kinderuntersuchungen

Schon bei kleinen Kindern ist es extrem wichtig, die Augen untersuchen zu lassen. Denn wird eine Sehstörung nicht frühzeitig erkannt und therapiert, kann das die gesamte Reifung des Sehsystems behindern und das Kind in seiner allgemeinen Entwicklung beeinträchtigen. Der komplexe Prozess des Sehenlernens findet vorwiegend in den ersten sechs Lebenjahren statt. Deshalb empfehlen wir eine Erstuntersuchung bei Kindern im Alter zwischen zwei und drei Jahren. Besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlsichtigkeit oder Schielen, weil die Eltern selbst davon betroffen sind, ist eine Untersuchung schon im ersten Lebensjahr empfehlenswert. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihr Kind und führen die Untersuchung spielerisch und kindgerecht durch. Mehr dazu lesen Sie hier

• Hautstraffung mit Dermapen

Der Dermapen ist ein innovatives Gerät, das ähnlich wie eine Laserbehandlung wirkt, aber schonender ist. Er kann die Kollagensynthese in der Haut anregen und sie so wieder feinporiger, frischer und strahlender aussehen lassen. Fältchen glätten sich. Das Gerät ist schlank geformt und lässt sich leicht auch um die Nase oder an der Oberlippe entlang führen. Die Behandlung mit dem Dermapen nennt man Advanced Medical Skin Mikroneedling. Dabei piksen feine, vibrierenden Mikronadeln kaum spürbar in die oberste Hautschicht. Die so entstehenden Kanälchen sind unsichtbar und verschließen sich schnell wieder. Je nach Gesichtsbereich lässt sich die Behandlungstiefe variieren. Dieser Prozess wirkt durchblutungsfördernd und entschlackend und regt die Kollagenbildung an. Gleichzeitig gelangen über die Nadeln Hyaluronsäure und Vitamin-Präparate in die tieferen Hautschichten und unterstützen so die Regeneration der Haut.

• Botox bei Lidkrämpfen (halbseitige Gesichtskrämpfe)

Lidkrämpfe entstehen durch fehlerhafte Nervenimpulse, die dazu führen, dass sich das Augenlid krampfartig schließt. Es kommt zu unregelmäßigem Blinzeln und Betroffene haben oft das Gefühl, die Augen nicht mehr richtig öffnen zu können. Häufig treten die Beschwerden bei Frauen über 50 auf. Solche Lidkrämpfe können unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Manche Patienten klagen nur über häufigen Lidschlag, andere haben ständig geschlossene Augen. Zudem gehören oft eine erhöhte Blendempfindlichkeit und trockene Augen zum Krankheitsbild. Lidkrämpfe lassen sich gut mit Botox behandeln. Eine Injektion des muskelentspannenden Stoffs kann die Beschwerden lindern und oft sogar ganz beseitigen. In der Regel sind dafür vier Behandlungen pro Jahr erforderlich.

• Lippenmodellierung

Schöne, wohlgeformte Lippen tragen entscheidend zu einer femininen Ausstrahlung bei. Sind sie sehr schmal, unproportional oder asymmetrisch geformt, wirkt sich das auf das gesamte Gesicht aus. Mit zunehmendem Alter verlieren Lippen zudem an Fülle und Kontur. Eine Lippenmodellierung kann dies korrigieren. Bei dieser Behandlung spritze ich ein speziell auf die Lippen abgestimmtes, hochwertiges Hyaluronsäuregel als Filler ein. Es polstert die Lippen sanft von innen auf und verleiht ihnen die gewünschte Form. Dabei lege ich großen Wert auf ein ästhetisches, natürliches und lang anhaltendes Ergebnis. Ihre Lippen sehen nach der Behandlung nicht künstlich aus. Es treten minimale Schwellungen auf, die in den ersten zwei Tagen nach der Modellierung abklingen.

• Tränenrinnen

Wenn mit zunehmendem Alter das Unterhautfettgewebe unter dem Auge abnimmt, kann es zu Augenringen und Schatten kommen. Solche Tränenrinnen verleihen dem Gesicht einen müden und abgespannten Ausdruck. Eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann den Augen wieder zu einer frischeren Ausstrahlung verhelfen. Dafür verwenden wir hochwertig stabilisierte Hyaluronsäure, die speziell als Filler für Augenringe geeignet ist. Die Behandlung wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und ist schmerzfrei. Kleine Hämatome sind möglich, klingen aber meist schnell wieder ab. Nach einigen Monaten kann eine zweite Behandlung sinnvoll sein. Wir führen eine Hyaluronsäure-Unterspritzung nur durch, wenn sie in Ihrem individuellen Fall auch erfolgversprechend ist. Dazu berate ich Sie vorab ausführlich.

• Kontaktlinsen

Sie brauchen eine Sehhilfe, wünschen sich aber mehr Freiheit als bei einer Brille? Dann sind Kontaktlinsen eine gute Wahl. Bei uns sind Sie sowohl als Einsteiger als auch als erfahrener Linsenträger bestens aufgehoben. Unser Ziel ist es, Ihnen optimal verträgliche, perfekt auf Ihre Augen abgestimmte Kontaktlinsen aus hochwertigsten Materialien anzubieten, sodass Sie lange Freude daran haben und keine Komplikationen auftreten. Dafür sorgen zudem regelmäßige Kontrollen und Anpassungen. In unserer Praxis erfolgt die Anpassung der Kontaktlinse ans Auge mit modernster Technologie. Wir arbeiten mit einem computergestützten Keratographen, der die Oberfläche der Hornhaut hochpräzise mit bis zu 22.000 Punkten vermisst.
    Mehr Informationen: Kontaktinsenanpassung in unserer Praxis in Ulm

www.augenaerztin-ulm.de

Hohe fachliche Kompetenz und ein persönlicher, vertrauensvoller Umgang – das ist es, was meine Patienten an mir schätzen. Ich mache Termine nur nach Vereinbarung und nehme mir viel Zeit für jeden Einzelnen. Dabei gehe ich individuell auf Ihr Anliegen ein und berate Sie umfassend zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

• Ich bin in allen Bereichen der Augenheilkunde für Sie da

Als hervorragend ausgebildete Augenärztin mit langjähriger Berufserfahrung bin ich in allen Bereichen der Augenheilkunde für Sie da. In der Ästhetischen Faltenbehandlung konnte ich von den renommierten und weltweit angesehenen Schönheitschirurgen Mauricio de Maio aus Sao Paolo und  Prof. Dr. Dr. med. habil. Werner L. Mang an der Bodenseeklinik lernen. Durch intensive Fortbildungen halte ich mich in meinen Fachbereichen immer auf dem aktuellen Stand, sodass ich Ihnen stets die modernsten Behandlungsmöglichkeiten bieten kann.

Zur Praxis-Homepage

Die Praxis Dr. Czech, Augenarzt-Privatpraxis und Praxis für Ästhetische Faltenbehandlung, befindet sich im Zentrum von Ulm am Marktplatz 15+16, direkt neben der städtischen Musikschule.

• Zuvorkommendes, gut ausgebildetes Team, angenehme Atmosphäre

Von unseren Praxisräumen aus haben Sie einen einzigartigen Blick aufs Ulmer Rathaus. Die Bushaltestelle Rathaus Ulm ist nur einen Steinwurf entfernt. Parkplätze finden Sie im nahe gelegenen Parkhaus Neue Mitte. Es erwartet Sie ein zuvorkommendes, gut ausgebildetes Team in topausgestatteten hellen Räumen mit angenehmer Atmosphäre. Meine Mitarbeiterinnen und ich nehmen uns Zeit für Sie und sind bei allen Fragestellungen rund um die Augenheilkunde und Ästhetische Faltenbehandlung für Sie da. Wir alle nehmen regelmäßig an intensiven Fortbildungen teil. Termine machen wir nur nach Vereinbarung, sodass wir für jeden Patienten die Zeit haben, die er auch braucht. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Lernen Sie uns kennen!

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Medizinisch Technischen Assistentin am Universitätsklinikum Mainz habe ich an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Medizin studiert. Während mehrere Aufenthalte in den USA an der School of Medicine der Loma Linda University L.A./Kalifornien konnte ich auch internationale Erfahrung sammeln. Meine Facharztausbildung habe ich an der Augenklinik des Zentralklinikums Augsburg absolviert und 1996 mit dem Titel Fachärztin für Augenheilkunde abgeschlossen. Nach 13 Jahren Mitarbeit in einer großen operativen Praxis in Memmingen habe ich 2006 meine eigene augenärztliche Privatpraxis sowie meine Praxis für Ästhetische Faltenbehandlung am Marktplatz in Ulm gegründet. Meine Expertise in der Ästhetischen Faltenbehandlung konnte ich durch mehrere hochkarätige Workshops untermauern: einem Masterclass Workshop bei Mauricio de Maio, Schönheitschirurg in Sao Paolo und anerkannter Experte für Gewebeunterspritzung und Botox-Behandlung. Sowie einem Workshop an der Bodenseeklinik bei Prof. Dr. Dr. med. habil. Werner L. Mang, Deutschlands bekanntestem Schönheitschirurg. Ich bilde mich sowohl in der Augenheilkunde als auch in der Ästhetischen Faltenbehandlung laufend weiter, sodass ich Ihnen auf beiden Fachgebieten jeweils die aktuellsten Behandlungsmethoden bieten kann. Dies bekräftigen auch meine Mitgliedschaften in zahlreichen Berufsverbänden und Fachgesellschaften: im BVA (Berufsverband der Augenärzte), in der DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft), in der DGBT (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtherapie) sowie in der IGAEM (Inernationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin Prof. W. Mang). Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Dr. Czech - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Ulm

23.04.2021

Faltenunterspritzung......

Hallo......

Ich denke das ich gute 2 Jahre schon Frau Dr. Czech aufsuche. Ich als Frau, werde wie jeder anderer Mensch älter. Ich lasse mich hin und wieder unter Spritzen im Gesicht. Das schöne dabei, man sieht frischer aus jedoch nicht maskenhaft was für mich sehr wichtig ist, denn es sollte einfach nur natürlich aussehen und nicht gemacht.

Ich, wenn ich die Möglichkeit hätte würde Frau Dr. Czech unsterblich machen damit wir Frauen noch sehr lange etwas von ihr haben:-)

Danke......

19.01.2021

Super nette Ärztin

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Czech zur Beratung bezüglich Faltenbehandlung.

Die Aufklärung war sehr gut und ausführlich, man hatte sich sehr wohl gefühlt. Darauf hin habe ich mich gleich dazu entschlossen mich bei ihr behandeln zu lassen. Das Ergebnis ist sofort sichtbar (Glabellazone) und sie hat es so schnell gemacht das meine Aufregung unnötig war. Habe keine Schmerzen gehabt.

Würde es jeden empfehlen ... und jederzeit wieder machen.

20.12.2020

kompetente Beratung

sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis

06.11.2020

Wirklich zu empfehlen!!

Mann bekommt eine erstklassige Beratung und der Ablauf wird detailliert erklärt. Der Eingriff ist in dieser Praxis völlig schmerzfrei, da man eine professionelle Betäubung wie beim Zahnarzt bekommt, nur dass man die Nadelstiche nicht spürt. Fr. Dr Czech ist danach so schnell mit dem Eingriff fertig, dass man nach 5 min alles hinter sich hat. Die Lippen schwellen etwas an, keine Panik, das legt sich nach 24-48h. Das Ergebnis: natürliche, wunderschöne, volle Lippen. Perfekt geformt!

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ergebnis kann sich sehen lassen

Zum ersten Mal habe ich mir die Tränenrinnen unterspritzen lassen.

Die Behandlung ist total unkompliziert und schmerzfrei und das Ergebnis sehr gelungen!

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Danke , Dr. Czech - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm

• Top Städte in Baden-Württemberg