Ulm
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmid
Note 1:
(182)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ohne Brille dank IPCL

Ich habe im Juli 2018 bds. die IPCL (Linsen mit multifokaler Optik) bekommen und bin rundum zufrieden. Diese Methode ist bei mir (42 Jahre) die ideale Lösung, da die Kurzsichtigkeit,…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 26.10.2018

Gute Arbeit, Mangelnde Kostenaufklärung

Beidseitige ICL, funktionieren soweit gut. Arzt versprach mir als Privatpatienten, dass mindestens 1/3 bis zur Hälfte von der P.Krankenkasse getragen wird. Dies jedoch bewahrheitete sich nicht.…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Diese Sichtweise ist für uns nicht nachvollziehbar: „Eingriffe zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten“ (auch ICL) muss ein Patient in ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2018

ICL Behandlung in top Qualität

Ich habe eine starke Kurzsichtigkeit mit dem Einsetzen künstlicher Linsen behandeln lassen. Das Ergebnis ist richtig gut. Ein wunderbares Gefühl neuer Lebensqualität. Die natürliche Abwehr gegen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2018, Alter: unter 30

Relex Smile Laserbehandlung

Mir wurde jeder Zweifel genommen und ab der ersten Minute fühlte ich mich super aufgehoben. Als Patient ist man nicht nur eine Nummer sondern wird vom gesamten Team individuell und professionell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich kann nur sagen Danke, 100% zufrieden

Ich habe im Juni 2018 trifokale Linsen von Dr.Schmid eingesetzt bekommen.Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich litt vorher unter Alterssichtigkeit, konnte ohne Brille nichts mehr lesen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neues Lebensgefühl

Sehr souverän und professionell . Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Bei mir wurde die ICL-Implantation durchgeführt - das hatte ich mir viele Jahre lang x-mal überlegt und mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Sicht ohne Brille nach Grauer Star OP an beiden Augen

Es ist unbeschreiblich, nach 30 Jahren Brille bzw. Kontaktlinse alles wieder sehr gut sehen zu können. Ich kann mit den Multi-Fokallinsen alles nah wie auch fern optimal sehen, ohne z.B. eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2018

Super Arzt, hinter dem ein tolles Team steht.

Ich habe mir von Dr. Schmid mit der Relex Smile Methode die Augen lasern lassen. Vom Vorgespräch über die Voruntersuchungen bis hin zur OP und den Nachuntersuchungen fühlte ich mich super…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Ergebnisse, tolle Betreuung - toller Arzt!

Ich habe mich von Beginn an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Schmid und sein Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent. Ich habe eine IOL Linsenimplantation durchführen lassen und war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

So Genial, diese OP würde ich sofort wieder machen lassen!

Die Möglichkeit der Vorab Info über alle heute üblichen Kanäle, der herzliche Empfang, die Umfassende Beratung, der hochprofessionelle Ablauf der Voruntersuchugn und der OP waren einfach super.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte ICL-Operation

Ich habe mich nach dem, sehr informativen, Infoabend im Februar dazu entschieden mich einer ICL-Operation zu unterziehen. Die folgenden Untersuchungstermine waren freundlich und auf die jeweiligen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sensationelles Ergebnis und beste Beratung

Hochproffessionelle Beratung, Sauberkeit, Aufklärung und ein perfektes Ergebnis. Die trifokalen Linsen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten überhaupt keine Angst vor der Behandlung, da…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2018

Kompetenz trägt einen Namen!

Ich galt immer als „schwieriger Fall“- nach einem Hornhautgeschwür mit bleibender Hornhautnarbe korrigierte ich nun jahrelang nur einseitig mit Kontaktlinse aus. Viele Ärzte sagten mir, ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2018

Super zufrieden mit der ReLEx smile Augenlaserbehandlung

Meine Augenlaserbehandlung ist drei Monate her und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der Behandlung. Der Eingriff war innerhalb von 15 min vorbei und schmerzfrei. Nur etwas unangenehm und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sensationell

Ich habe mir auf beiden Augen Kunstlinsen einsetzten lassen. Ich war stark Weitsichtig (5,5 dpt) mit enormer Hornhautverkrümmung und ausgeprägter Altersweitsichtigkeit mit 1,75 dpt. Verschiedene…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Schmid hat mit wortwörtlich die Augen geöffnet!

Vom ersten Gespräch bis zur Abschlussuntersuchung nach dem Einsetzen der ICL Linsen hat alles gepasst! Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren immer überaus freundlich. Die Räume der Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2018

Eine absoluter Spezialist

Hatte eine Relex Smile OP. Vom ersten Gespräch, über die Voruntersuchung sowie OP und Nachsorge hatte ich noch nie eine so perfekte Betreuung!! Endlich klar zu sehen ist ein Segen! So wie es mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Korrektur der Alterssichtigkeit durch Linsentausch

Ich kann Dr. Schmid und sein Team nur empfehlen. Bei mir wurde durch einen refraktiven Linsentausch die Alterssichtigkeit ( Altersweitsichtigkeit) behoben. Dr. Schmid nahm sich viel Zeit und erklärte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2018

Unglaublich toller Arzt

Ich hab mich im März der "ReLEx Smile Methode" unterzogen und das war die beste Entscheidung die machen konnte. Ich habe sehr lange Linsen getragen bis meine Augen es irgendwie nicht mehr vertragen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2018

Augenlasern mit Lasik-Methode

Super freundliches und kompetentes Team. Man ist bestens aufgehoben. Bei mir wurde die Lasik gemacht, der Eingriff dauert ca. 20 min. Man spürt nichts dabei( keine Schmerzen). Ich würde es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehschärfenkorrektur durch EDOF - Linsen

Nach langer Überlegung diese Operation zu machen , holte ich mir den ersten Termin zur Untersuchung . Die Angst , daß etwas schief geht war immer da . Aber Dr. Schmid und sein erstklassiges Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Besser hätte man sich nicht um mich kümmern können!

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Schmid nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2018

sehr kompetent, vertrauensvoll und freundlich

Dr. Schmid und das gesamte Praxisteaem sind sehr kompetent und äusserst freundlich. Mit dem Ergebis bin ich höchst zufrieden. Mit der Wahl als Operateur von Dr. Schmid habe ich die richtige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Grauer Star OP und Einsatz einer EDOF Linse

Gesamtes Praxisteam überaus freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Gründliche Untersuchung und ausführliche Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2018

Kompetenter Arzt, tolle Praxis und super Team

Habe mir am 1.3.2018 die Augen lasern lassen mit der Relex smile Methode. Die Op lief schmerzfrei und schnell. Es war die Beste Entscheidung meines Lebens. Habe mich dort von Anfang an gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.03.2018

Hatte die Reflex-Smile und die Sehstärke ist um einiges besser :)

Ich hatte am 25.01.18 meine Reflex-Smile OP und hatte 1Woche Wartezeit da einer kurzfristig abgesprungen ist. Ich bin seit der OP sehr zufrieden und die Sicht in die Weite ist besser geworden :) Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: über 50

Multifokallinsen mit Alters-, Weit-, Kurzsichtigkeit plus Hornhautverkrümmung

Mein Partner und ich wünschten uns ein Leben ohne Brille! Dies wurde uns mit dem Austausch von Multifokallinsen ermöglicht. Durch einen Artikel in einer Zeitschrift wurden wir auf die Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Relex Smile Laseroperation

Egal ob bei dem Vorgespräch, den Voruntersuchungen oder an dem OP-Tag, mir wurde immer alles genaustens erklärt und immer das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin. Auch das Praxis-Team war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2018

Linsentausch, bin sehr zufrieden. Ergebnis wie versprochen

Freundliches Team, fühlte mich super aufgehoben. Kann problemlos wieder ohne Lesebrille lesen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2018

RELEX SMILE

Im Januar 2018 habe ich meine Fehlsichtigkeit mit dem RelexSmile Verfahren korrigieren lassen. Die OP lieft gut und schmerzfrei. Direkt nach der OP waren meine Augen lichtempfindlicher. Abends hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung und Freundlichkeit in der Klinik

Behandlung und Operation durch Dr. Schmid, äußerst kompetent, freundlich und zuvorkommend, auch die Kolleginnen u. Kollegen in dieser Praxis. Selten so etwas erlebt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.02.2018

Sehr kompetent ist bd rndum zufrieden

Ich habe mir im Dezember mit der Relaxsmile-Methode die Augen lasern lassen. Das Ergebnis ist exzellent! Sehkraft liegt nun bei 120%, ich hatte keine Probleme mit trockenen Augen etc. Ich kann das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenlaser-OP Relex Smile TOP!!!

Ich habe mich Anfang November für die Relex Smile Methode entschieden. Der Termin der OP war Ende Dezember. Zwischen November und Dezember war noch ein Voruntersuchungstermin. Zu diesem Termin durfte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Linsentausch, IOL EDOF

Ich bin durch meine Tochter, die hier im Augenzentrum ihre Augen Lasern lies, zu Accuratis gekommen, und habe so erfahren das auch meine Altersweitsichtigkeit mit Multifokallinsen zu korrigieren ist.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2018

Top Ergebnis!

Ich war Ende Dezember zur Laserbehandlung im Smile-Verfahren. Ich wurde von Anfang an gut betreut und meine anfängliche Sorgen wurde mir schnell genommen. Bereits am Tag der Behandlung konnte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Smile Methode - Von der Vorbereitung bis zur …

… Nachkontrolle SPITZE!!! Ich bin heute noch begeistert vom ersten Check an bis zur letzten Nachkontrolluntersuchung! Ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und toller Arzt. Das gleiche gilt für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Linsentausch

Es wurde bei mir ein Linsentausch vorgenommen. Die Beratung war sehr gut und es wird einem in dieser Praxis jegliche Angst genommen. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mit dem Ergebnis bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragende, ehrliche und fachlich fundierte Beratung und Durchführung

Ich ließ mir in der Praxis Anfang Dezember mit der Relex Smile Methode beide Augen lasern (-2,5 und -3,5 Dioptrien). Bereits am nächsten Tag konnte ich ohne Beeinträchtigung schwarf sehen. Nun…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und versiert!

Gute Beratung, insbesondere auch in Hinblick darauf, was nicht geht. Realistische Einschätzung des Machbaren, keine überzogenen Versprechen, dafür dann genau das Ergebnis wie angekündigt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

IOL Linsentausch

Nach langem überlegen habe ich mich für den IOL Linsentausch entschieden. Durch den Linsentausch wurde meine Weitsichtigkeit, Altersichtigkeit und Hornhautverkrümmung korrigiert. Von der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter sympathischer Arzt mit viel Erfahrung!

Das Team was hinter ihm steht – Einmalig! Ich habe mich von der ersten Minute an in der Praxis wohl gefühlt. Terminvergabe schnell und einfach! Ich habe mir die ICL einsetzen lassen und bin sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2017

IPCL-OPERATION

Die Beratung und Aufklärung zu dieser Möglichkeit der Korrektur meiner nicht unerheblichen Kurzsichtigkeit war so überragend, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Auch der Ablauf am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Multifokallinsen - Wenn, dann bei Dr. Schmidt!!!

Ich hatte auf beiden Augen sehr hohe, sich ständig verschlechternde Dioptrienwerte, gepaart mit Hornhautverkrümmung und zunehmender Alterweitsichtigkeit. Zum Glück fand ich die Praxis von Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Das Personal in Praxis ist super freundlich und effizient. Man wird sehr genau und ehrlich beraten. Ich hatte sehr viel Angst vor der OP, aber man braucht sich gar keine Sorgen dabei machen. Ich habe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Augenarzt

Habe Dr. Schmid als sehr erfahrenen Kollegen im Bereich Linsen- und Laser-Chirurgie erlebt. Kollege Schmid hat eine sehr sympathische, einfühlsame Art, gibt kollegial wertvolle Tips und Tricks weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Relex Smile - Super Ergebnis, super Arzt, super Team

Ich bin auf Empfehlung zu Accuratis gekommen und kann die Klinik und das Relex Smile Verfahren jedem empfehlen. Ich hatte vorher fast -7 Dioptrien und habe seit meinem 16 Lebensjahr Kontaktlinsen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2017, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorrragender Augenarzt

Sehr freundliches Praxisteam und prima Augenarzt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Praxis. Sehr gut informiert und beraten über die verschiedenen Bahandlungsmöglichkeiten einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfetto

Alles gut Uber Internet gefunden, angerufen, Termin für erste Untersuchung 10 tage später, nach 45 tage operiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Augenlaserklinik

Ich habe mir vor einem Monat meine Augen mit der Relex Smile Methode in der Accuratis Augenlaserklinik lasern lassen. Ich empfand meine Brille immer als einschränkend und habe mich entschieden…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Schön! Es zeigt sich einfach, dass wir mit unseren Augenlaser-Verfahren wirklich eine ganz neue Lebensqualität schaffen können :-) Alles Gute ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Optimale Betreuung vom 1. unverbindlichen Termin bis zum Schluss (Relex Smile)

In der 1. Untersuchung wird alles durch gecheckt u die beste Methode mit Vorteilen u Risiken erörtert. Dann bekommt man alle Termine:OP u Nachuntersuchungen(NU). Da die 1. NU ein Tag nach der OP ist,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich dazu entschieden meine Kurzsichtigkeit weglasern zu lassen. Ich habe mich für das RelaxeSmile Verfahren entschieden, da ich zwei kleine Kinder habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Relax smile

Ich habe mir die Augen lasern lassen und bin rundum zufrieden. Angefangen von den Voruntersuchungen bis zu der Nachuntersuchung ein Jahr nach der OP!"  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Jetzt ist Ihre ReLEx SMILE Behandlung ein Jahr her - wir erwarten, dass es weiterhin stabil bleiben wird :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In sicheren, netten und sehr kompetenten Händen zum perfekten Sehen

Die Behandlung hat mein Leben voll und ganz verändert. Aufgrund meiner hohen Dioptrienwerte musste ich immer eine Brille oder Kontaktlinsen tragen. Dies war gerade beim Sport sehr lästig. Dank der…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Schön! Wir sind auch weiterhin immer für Sie da. Ihr accuratis-Team  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehen par excellence - Der Name ist hier Programm

Da ich in der Pubertät plötzlich eine Sehhilfe benötigte war für mich von jenem enttäuschenden Tag an klar "irgendwann werde ich das korrigieren lassen". Ich konnte mich selbst nach Jahren nicht…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Eine Augenkorrektur muss reiflich überlegt sein. Das am besten geeignete Verfahren muss von uns sorgfältig ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ICL Operation

Die gründliche, geduldige, kompetente Beratung und die freundliche zuvorkommende Behandlung des ganzen Praxisteams haben mich überzeugt. Mit dem Wunsch meine Kurzsichtigkeit mittels Laser…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Schön, dass Sie zufrieden sind. Wir bemühen uns, für jeden Patienten ganz unvoreingenommen immer das jeweils beste und geeignetste Verfahren ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Alle Erwartungen übertroffen. Refraktiver Linsentausch

Was soll ich sagen: Ich bin zwar erst seit gestern mit dem zweiten Auge operiert, bin aber total begeistert. Alles was Herr Dr.Schmid gesagt hat, ist zu 100 % eingetroffen. Ein völlig neues…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Schön! Das beste ist: das wird auch so gut bleiben :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Resumee nach einem Jahr

Ich habe nun meine implantierten Linsen seit fast einem Jahr und möchte nun eine Langzeit Bewertung abgeben. Die Voruntersuchungen haben bei mir dank einer sehr starken Kurzsichtigkeit ( -14 und -9…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Vielen Dank für Ihre Beurteilung! Besonders schön, auch nach einer so langen Zeit eine so positive Rückmeldung zu bekommen. Wir bemühen uns, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ReLEX smile neues Sehgefühl - 100% Zufriedenheit

Nach langem überlegen habe ich mich für eine Laserbehandlung entschieden. Auch ich habe mich auf verschiedenen Portalen informiert und bin dann auf Grund der guten Bewertungen auf die Praxis von Dr.…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Freut uns - wir geben uns Mühe! :-) Und insbesondere möchten wir jeden einzelnen Patienten als Individuum betreuen und behandeln.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ReLEx smile - Tolles Ergebnis

Nach längeren hin und her habe ich mich für eine Augenlaser-OP entschieden. Im ausführlichen Beratungsgespräch konnte Dr. Schmid die letzten Zweifel ausräumen und hat wirklich alle Fragen…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Freut uns! Sehr hilfreich, dass Sie auch die (wenigen und überschaubaren) Kompromisse im Zeitverlauf nach einer Laser-OP beschrieben haben! Über ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

100% zufrieden

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und familiär. Der Arzt ist super Arzt, habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Es lief alles Reibungslos, keine Komplikationen, schnelle Termine und tolle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Behandlung, tolles Ergebnis

Ich habe mich nach der ReLEX smile Methode operieren lasse. Sehr gute und individuelle Beratung, man nimmt sich viel Zeit für den Patienten, Freundlichkeit und Kundenorientierung werden groß…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliches Team

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, schon am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Auch ein Hindernislauf bereits 3 Tage später war kein Problem. Die Praxis bietet eine angenehme…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Relax-Smile ~ Sehr zufrieden

Super nettes und sehr kompetentes Team. Hab mich dort sehr wohl gefühlt. Die Beratung war hervorragend. Hab mich dann für das Relax-Smile Verfahren entschieden und bin sehr zufrieden! Keinerlei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Neues Sehen" dank Dr. Schmid

Nach viel Angst, einer sehr langen Zeit der Unsicherheit und vielen vielen Bedenken, fasste ich den Entschluss, mich einmal richtig zum Thema Augen-Lasern beraten zu lassen. 4 Wochen nach dem…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Vielen Dank für Ihre Beurteilung! Das wird vielen Interessierten weiterhelfen, zumal auch deutlich wird, dass es durchaus mal einige Tage dauern ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Glücklich mit meiner Wahl

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich aufgrund meiner Sehschwäche meine Augen lasern lassen soll. Da ich große Angst davor hatte, habe ich mir lange Zeit gelassen und mich dann doch für eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ICL-OP: Steigerung der Lebensqualität!

Die „Wunsch-Methode“ zur Korrektur meiner starken Kurzsichtigkeit lautete bei mir Relex-Smile. Aus diesem Grund habe ich die rund 220km lange Anreise nach Ulm auf mich genommen. Schon nach dem…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Wir glauben und hoffen schon, dass sich auch eine längere Anfahrt wegen der Qualität unserer Behandlungen lohnt. Vielen Dank für Ihren Bericht ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ReLEx Smile am 23.03.2017!!

Lange Lange hat es gedauert bis Ich mich dazu entschlossen hatte meine Augen lasern zu lassen. Die LASIK wurde mit einmal erklärt und dann hatte ich innerlich schon abgeschaltet. Ich lass mir doch…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

...naja, also exakt so wird das wörtlich vielleicht nicht kommuniziert worden sein... Wir möchten eine Augenlaser-Behandlung nicht ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ab der ersten Minute top aufgehoben

eigentlich war der Schritt zu dieser OP sehr bedenklich für mich. Was passiert mit mir, was kommt auf mich zu, was kann passieren und so weiter. Aber ein Leben ohne Brille war doch ein tolles…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Ja, zum Glück haben wir auch schöne Optionen bei Alterssichtigkeit und können auch die Lesebrille überflüssig machen! :-) Gute Sicht weiterhin!  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 23.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht..

Hallo zusammen, meine Bewertung hier bezieht sich auf das Behandlungsergebnis nach ca. 6 Wochen. Ich habe mich für die Relax-Smile Methode entschieden weil sie angeblich minimal invasiv ist, wie…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Vielen Dank für die differenzierte Beurteilung. Das ist für viele Interessierte hilfreich: Selbst nach einer ReLEx SMILE oder LASIK kann es ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Relex Smile erfolgreich

Ich hatte -5 Dioptrien und eine leichte Hornhautverkrümmung. Das Relex Smile Verfahren war demnach perfekt für meine Augen geeignet. Der Eingriff verlief schmerzfrei und mein Sehvermögen ist jetzt…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Vielen herzlichen Dank für Ihre differenzierte Beurteilung! Es ist für viele Interessierte sehr hilfreich, dass Sie auch auf den direkten ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragend

Von der Voruntersuchung über die OP und die Nachuntersuchung war alles super strukturiert. Alle Mitarbeiter von Dr. Schmid wie auch Dr. Schmid selber haben sich immer sehr viel Zeit genommen. Die…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Freut uns! Wir versuchen für jeden Patienten individuell das geeignetste Korrektur-Verfahren auszuwählen. Glücklicherweise können wir hier ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man fühlt sich jederzeit gut betreut

Mehrere Jahre hat es gedauert bis ich mich für das Einsetzen von Multifokallinsen entschieden habe. Wäre mir klar gewesen wie unkompliziert und schmerzfrei die Operation abläuft hätte ich mich…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Irgendwann reift so ein Entschluss und ist vermutlich dann der individuell richtige Zeitpunkt für eine solche Operation :-)  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.07.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ReLEx smile

Ich würde vor gut anderthalb Monaten mit der ReLEx smile von meiner Sehschwäche von -5.75 geheilt und bin super zufrieden. Die ersten Wochen habe ich zwar gerade morgens, noch recht verschwommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2017

Relax smile Op 2013

Ich kann nur positives über Dr. Schmid und die Praxis sagen. Auch über die Relax smile Op. Diese war bereits bei mir 11/2013. ich bin seither sehr zufrieden und alles super. Kann es nur jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich top

Würde und werde Herrn Schmid ohne irgendwelche Bedenken meinen Freunden weiterempfehlen. Danke für Ihre kompetente Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neuartige IPCL Operation - eine sehr gute Entscheidung

Wegen Kurzsichtigkeit habe ich seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille getragen. Da inzwischen auch die Alterssichtigkeit eingetreten ist, habe ich mich seit über einem Jahr mit dem Thema Augen-OP als…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Alterssichtigkeit war mal :-) Freut uns sehr, dass das Ergebnis der Operation Ihren Erwartungen entspricht! Die multifokale IPCL ist eine ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Relexx Smile Methode April 2017

Bin extra aus der Schweiz angereist. Super Arzt, sehr vertrauensvoll, Gut organisiert. Gute Bahnverbindung von Basel nach Ulm 3 Stunden Fahrt. Sehr Hygienische Praxis und sehr nette…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Danke für die authentische Bewertung! Die "ersten Eindrücke" sind ganz wichtig zu kennen - so schaut der Verlauf schließlich häufig aus - und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein durch und durch gutes Gefühl!

Ich habe mich schon vor längerem für eine Augenlaser-OP entschieden und immer wieder im Internet über die ReLEx-Smile-Methode informiert. Dabei bin ich auf Dr. Schmid und sein Team gestoßen und…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

So soll es sein! Wir geben unser Bestes, damit sich eine Fahrt nach Ulm zu accuratis auch von weiter her lohnt! Dafür wählen wir für jedes ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Gut das ich diese Augen OP gemacht habe

Ich war bei Dr.Schmid und seinem Team in sehr guten Händen. Es ist alles sehr Harmonisch und Professionell abgelaufen. Ich bin sehr glücklich das ich diese OP gemacht habe,ich sehe wieder sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ICL Linsen - Beste Entscheidung

Nach einer zunehmenden Kontaktlinsenunverträglichkeit und weil die Brille bei Sport/Outdooraktivitäten für meinen Geschmack eher hinderlich und umständlich ist, habe ich mich Anfang des Jahres zu…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Gerade bei Sport/Outdoor-Aktivitäten gewinnt man durch die eingesetzte (reversible) ICL ganz gewaltig an Lebensqualität gegenüber den lästigen ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter , erfahrener und netter Arzt

Alles Top super Behandlung und Nachsorge ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter & freundlicher Arzt

Herr Dr. med. R.Schmid und sein Team hat mich nicht nur bestens beraten sondern auch nachhaltig 1A versorgt. Die OP selbst verlief komplett schmerz & stressfrei, sodass ich mich stehts optimal…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Die LASIK führen wir nur rein Laser-gestützt durch, als Femto-LASIK. Auch damit erzielen wir sehr schöne Ergebnisse. Weiter gutes Sehen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neue Augenblicke durch ICL

Vor knapp zwei Monaten wurden mir Kontaktlinsen implantiert (ICL). Seitdem vergeht kein Tag, ohne dass ich mich über meine wiedergewonnene Sehkraft freue. 1.000 Dank an Dr. Schmid und sein Team für…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Die ICL (implantierbare Kontaktlinse) ist eine tolle, elegante Option - und reversibel. Damit werden Sie noch lange Freude haben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

IOL Operation - MIOL ZEISS Lisa (trifokal)

Beratung und Empfehlung wurden exakt umgesetzt und das Ergebnis entsprach voll meiner Erwartung.Die OP war bestens vorbereitet, der gesamte Ablauf in der Praxis war gut geplant und lief entspannt ab.…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

So soll es sein - wir bemühen uns um jeden einzelnen Patienten, um jeweils den individuellen Anforderungen gerecht zu werden.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliches und kompetentes Team und endlich klare Sicht

Meine Laser-OP ist jetzt schon zwei Monate her und ich bin total happy! Nach meinem ersten Termin zum Eignungs-Check war ich mir eigentlich schon sicher: Hier lasse ich das ReLEx smile-Laserverfahren…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Die ReLEx SMILE ist auch für uns ein begeisterndes Augenlaser-Verfahren. Darum geht es: bei allem Respekt vor dem Eingriff die Chancen dabei zu ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jederzeit zu empfehlen!

Durch meine starke Kurzsichtigkeit war Lasern nicht möglich, darum habe ich mich für einen Linsentausch entschieden. Von der ersten Untersuchung an habe ich mich gut betreut gefühlt, es ist eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ergebnis nach ICL-OP

Nachdem sich bei dem Eignungstest herausstellte, dass aufgrund der starken Ausprägung der Kurzsichtigkeit und des Astigmatismus ein Laser-Eingriff für mich nicht geeignet ist, hat mir Herr Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn Linsenoperation, dann hier....

.....sagte mir mein Bauchgefühl nach den ersten Voruntersuchungen und dem Beratungsgespräch mit Dr. Schmid. Und mein Bauchgefühl hatte Recht. Der gesamte Prozess von Beratung bis Operation…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenlasern ist Vertrauenssache – hier ist man richtig

Im Vorfeld habe ich sehr lange und ausführlich über diverse Laserverfahren, mögliche Spätfolgen bzw. Komplikationen recherchiert. Danach wurde mir schnell klar, dass ein gutes Ergebnis von einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ReLEx Smile OP im Januar 2017

Dr. Schmid und sein gesamtes Praxis-Team sind absolut weiterzuempfehlen. Die Voruntersuchung, die OP und auch sämtliche Untersuchungen nach der OP fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Das hoffen wir doch! :-) Wir möchten eine einzigartige Betreuung und die beste Behandlung bieten!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zufrieden mit Augenlaseroperation

Bin sehr zufrieden mit meiner Augenlaser-OP. Mein linkes Auge wurde mit der Relax-Smile Methode gelasert. Diese Methode ist sehr angenehm, nur ein kurzer Eingriff. Das rechte Auge wurde mit der…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Jedes Auge mit der Methode zu behandeln, die am sinnvollsten erscheint, ist unsere Devise. Wir wünschen weiterhin tolles Sehen! Das ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2017

Empfehlenswerte Praxis für ICL-OP

Herausragende Praxis in allen Belangen (Praxisteam, Patientenversorgung, Terminmanagement, Ergebnis, Einrichtung (der Massagestuhl nach der OP muss an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt werden).…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Die ICL ist eine tolle Sehkorrektur. Auch die Nachsorge ist uns wichtig, daher bieten wir nach der ICL jährliche Nachkontrollen an.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2017

Super Behandlung und sehr freundliches Team

Die ICL-Operation bei Dr. Schmid kann ich nur weiterempfehlen. Zunächst wurde ich bei den Terminen zur Voruntersuchung genau über den Ablauf der Behandlung informiert und hatte auch genug Zeit,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Superfreundliches und kompetentes Team

Ich habe mich bei Accuratis total aufgehoben gefühlt. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen vor, während und nach der Behandlung. Nach der ICL OP hatte ich keine Schmerzen und ich bin immernoch…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Das ist das schöne an dieser Art der Sehkorrektur: man sieht die Welt sehr schnell danach mit "guten" Augen :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr professionell, hervorragendes Ergebnis

Meine ICL OP ist super verlaufen von der ersten Beratung bis hin zur Durchführung der OP und Nachkontrolle. Tadelloses Ergebnis. Umfassende Beratung und Aufklärung, professionelle Durchführung der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine bessere Beratung und Betreuung kann man sich nicht wünschen

1. Die Praxis ist technisch auf dem aller neuesten Stand. 2. Die Organisation der Praxis ist hervorragend. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten Termine werden fast auf die sekunde eingehalten…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

6. Wir sind auch in Zukunft jederzeit für Sie ansprechbar :-) (Nicht "aus den Augen, aus dem Sinn")  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragendes Ergebnis nach PRK Behandlung

Von Beginn an wollte ich mich in einer Praxis behandeln lassen, die alle gängigen Laserverfahren anbietet, denn mir war wichtig, dass man mir zu einer Lasermethode rät, die am besten für mich…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Das ist ganz wichtig: dass wir unvoreingenommen alle gängigen Verfahren weltweit anbieten können! Wenn die PRK am idealsten erscheint, dann ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin super zufrieden!!

Für das ganze Praxisteam ein großes Lob. Super freundliches Team. Ich habe mich total wohl gefühlt und es wurden alle meine Fragen mehr als zufrieden beantwortet. Hätte ich noch ein paar Augen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Relex Smile Behandlung

Die Laseroperation bei Herr Dr. Schmid war wirklich optimal. Der behandelnde Arzt nahm sich viel Zeit, klärt über alles im Detail auf und alle Angestellten in der Praxis waren überaus nett und…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Dankeschön für die Blumen. Ich bin stolz auf mein kompetentes Team hier. Wir tragen alle gemeinsam zum tollen Ergebnis bei. Gruss, Dr. R. Schmid  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder Linsen oder Brille

Ich habe mir im Frühjahr 2016 die Augen lasern lassen. Ich hatte -8 auf beiden Augen und Kontaktlinsen getragen. Jetzt bin ich völlig Linsenfrei und sehe auf beiden Augen 100%. Ich kann die Praxis…  Mehr
Dr. Schmid

Kommentar von Dr. Schmid

Schön! Kann man auch ganz entspannt angehen, das moderne Augenlasern bei uns :-)  Mehr

Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (212)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(175)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(173)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(172)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(172)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(151)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(33)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(40)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(51)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(168)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(160)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(167)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(100)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 29.01.2018

Ist die ReLEx SMILE inzwischen der Gold-Standard beim Augenlasern?

Seit 2015 liegen zum SMILE Augenlasern die 5-Jahresergebnisse als Langzeitstudie vor und spätestens seitdem ist die SMILE Methode etabliert. Viele Zentren wenden im Jahre 2018 diese bahnbrechende ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid