Ulm

Dr. Schmid

Dr. med. Rüdiger Schmid

Arzt, Augenarzt
Sedanstr. 124, 89077 Ulm

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Augenlaser-Operationen und Linsenimplantationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Augengesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Augenlaser-Operationen

Vorreiter mit neuester High End Technologie

accuratis hat das ReLEx SMILE Augenlasern in Baden-Württemberg als erstes Zentrum schon 2013 neu eingeführt!  Damit waren wir das 6. Zentrum Deutschlands für die ReLEx SMILE.

accuratis lasert in Ulm mit dem Visumax-Femtosekundenlaser der neuesten Generation  und ist ein internationales Referenzzentrum von Carl Zeiss Meditec (Jena, Oberkochen).

Unsere Praxis bietet darüber hinaus ALLE anderen gängigen Augenlaser-Verfahren an, insbesondere auch die Femto-LASIK.

Das ReLEx smile Verfahren ist eine neue, patentierte Methode zur präzisen Korrektur von Fehlsichtigkeiten und wurde von Carl Zeiss entwickelt, einem Weltmarktführer in Präzisionsoptik. Hierbei handelt es sich um die erste und bislang einzige minimal-invasive Augenlaser-Korrektur. Vergleichbar dem Komfort und der Präzision der LASIK, wird nur noch ein 2-3 mm großer Schnitt benötigt, der am nächsten Tag verheilt ist. Dadurch wird das Verfahren zum besonders sanften, schonenden und endlich auch gleichzeitig dauerhaft sicheren Laserverfahren.

Dünne Hornhäute und trockene Augen können jetzt sicher gelasert werden.

Die Augenlaser-Operationen werden durch Dr. med. Rüdiger Schmid persönlich nach einer gründlichen Voruntersuchung durchgeführt.

• Linsenimplantation

• Phake Intraokularlinsen, insbesondere die EVO+ Visian ICL
    • Multifokallinsen (Alterssichtigkeit) - alle gängigen Implantate
    • Multifokallinsen (Katarakt) - alle gängigen Implantate
    • Femto-Katarakt
    • Die neueste Entwicklung: multifokale IPCL - durch Dr. Schmid in Deutschland eingeführt!
  • Kosmetische Lidchirurgie

Diesen Schwerpunkit betreut unser Kollege Oliver Krauß, langjähriger Oberarzt des BWK Ulm.

Besonderer Augenmerk liegt hierbei auf einer kosmetisch unauffälligen Korrektur, die die individuellen Gesichtszüge berücksichtigt und zu einem möglichst natürlichen frischeren Aussehen verhilft.

Dies umfasst alle Arten von Lidstraffungen sowie Korrekturen von Lidfehlstellungen, "Tränensäcken", "hängenden Lidern", die Entfernung von Lidumoren und vieles mehr ...

Zur Praxis-Homepage

Leistungsspektrum

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum